Stefan Kießling
-
-
-
Irgendwie gewinnen wir Spiele auch ohne seine Tore. Und bald gewinnen wir auch mal wieder wegen seiner Tore. Im Moment ganz gut, das wir nicht von ihm abhängen
-
Durststrecke...
-
Richtig, richtig schlecht. Von Spiel zu Spiel ein Stückchen mehr.
Hat der irgendwie ne Auflaufgarantie ?
er verbaut durch seinen "Stammplatz" einer versierter quirlige verjüngten Sturmalternative das einspielen.
-
er verbaut durch seinen "Stammplatz" einer versierter quirlige verjüngten Sturmalternative das einspielen.
Wen meinst du den mit "einer versierter quirlige verjüngten Sturmalternative"? -
Drmic.
-
Wen meinst du den mit "einer versierter quirlige verjüngten Sturmalternative"?
Ich meine eine in die Zukunft gerichtete SturmVariante mit Leuten wie Bellarabi, Brandt,Son, Kruse,Drmic....die sich einspielen können sollen.
Um dann -ruhig mit Kiessling in der Hinterhand - Leute wie Milik und Pohanpolu (auf die Schnelle geschrieben) im nächsten/übernächsten Jahr dazu zu holen.
Oder noch ne andere Spitze...Für mich ist es Ungerechtigkeit, wenn ein Trainer 6,7, 8 Spiele an einem Spieler festhält, de zwar grosse Verdienste hat, aber mehr und mehr zu einen Hemmschuh
für talentierte Jungs wird.Ich denke, das Kruse einer der unterschätztesten Jungs bei uns ist, und das auch Brandt in einer deutlich besseren Form als Kiessling ist.
Ich habe eines gelernt , nämlich die formstärksten Spieler aufzustellen, und nicht zu LANGE an Namen festzuhalten.
so in etwa in kürze -
Öhm, Kießling ist für das aktuelle System extrem wichtig. Der führt unheimlich viele offensiv und defensiv Zweikämpfe. Jeder hohe Ball geht in seine Richtung, sodass er entweder weiterleiten kann (da ist er extrem stark), einen Freistoß rausholt, oder aber so die IV stört, dass der zweite Ball für die ZM zu bekommen sind. Dadurch ist er natürlich nicht so krass in der gefährlichen Zone wie die letzten Jahre, aber für das Team und die Jungs rund um Bella, Hakan und Sonny extrem wichtig. Hinzu kommt außerhalb vom Spielaufbau, dass er häufig ganz wichtige Lücken herausläuft, damit die drei genannten Jungs Freiräume für die starken und gefährlichen Distanzschüssen bekommen. Kieß ist nicht mehr so auffällig wie früher, aber trotzdem ein extrem wichtiges Puzzleteil für das System von Roger Schmidt.
-
Blödsinn, selbst ein Kreisligatrainer sollte erkennen, auch wenn er zur Zeit eine Torflaute hat, wie wichtig er für das Team ist. Er schafft den anderen Räumen, er hat einige Tore mit vorbereitet, er hilft hinten aus, keiner führt soviele Zweikämpfe. Gut, dass wir mit Roger einen sehr guten Trainer haben, der genau weißt, was Kies für uns wert ist.
-
Ob und wie wichtig Kießling ist, wissen wir erst, wenn er mal nicht spielt. Das scheint derzeit aber ausgeschlossen.
-
-
-
Blödsinn, selbst ein Kreisligatrainer sollte erkennen, auch wenn er zur Zeit eine Torflaute hat, wie wichtig er für das Team ist. Er schafft den anderen Räumen, er hat einige Tore mit vorbereitet, er hilft hinten aus, keiner führt soviele Zweikämpfe. Gut, dass wir mit Roger einen sehr guten Trainer haben, der genau weißt, was Kies für uns wert ist.
Ralli, auch wenn du dauernd Gürtellinien unterschreitest.
Kiessling ist in der Regel ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler,und das wurde von mir nie bestritten. in der letzten Zeit liess das nach, wenn du genau hinsiehst.
Ein Bellarabi oder Kruse ,selbst Son gehen mittlöerweile genau so mit nach hinten.
Die Einstellung von Kiess wird hier nicht kritisiert- lediglich seine ausgelassenen Grosschanchen oder seine Abspielfehler und auch teilweise wieder schlechten Ballannahmen.in dieser Form, gehört er auf die Bank- und ich denke, das weiss er selbst.
schmidt wird ihn deshalb spielen lassen, weil er hofft :irgendwann ist das Tal der Tränen durch und er trifft wieder etc.
Das kennt man auch als Kreisligatrainer
im übrigen war das nur ein "Hobby" von mir, denn profi bin ich in anderem Sektor , fg -
Er hat einen Assist in dieser BL Saison.
Assist bedeutet der letzte Pass/Anspiel zum Tor ich meinte, er war oft an der Entstehung beteiligt.
-
Ralli, auch wenn du dauernd Gürtellinien unterschreitest.
Kiessling ist in der Regel ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler,und das wurde von mir nie bestritten. in der letzten Zeit liess das nach, wenn du genau hinsiehst.
Ein Bellarabi oder Kruse ,selbst Son gehen mittlöerweile genau so mit nach hinten.
Die Einstellung von Kiess wird hier nicht kritisiert- lediglich seine ausgelassenen Grosschanchen oder seine Abspielfehler und auch teilweise wieder schlechten Ballannahmen.in dieser Form, gehört er auf die Bank- und ich denke, das weiss er selbst.
schmidt wird ihn deshalb spielen lassen, weil er hofft :irgendwann ist das Tal der Tränen durch und er trifft wieder etc.
Das kennt man auch als Kreisligatrainer
im übrigen war das nur ein "Hobby" von mir, denn profi bin ich in anderem Sektor , fgWenn man unsere Spiele richtig betrachtet, erkennt man, wie wichtig Kies ist. Er hat zwar eine Torflaute, aber richtig schlecht spielen tut er nicht. Ich habe von Dir eine objektivere und fachlich gute Meinung erwartet. Wenn Du wissen wilst, warum, kannst Du das gerne per PN erfahren.
-
Wir können gerne per Pn. schreib was ;-)Ich bemühe mich sehr,Kiess objektiv zu bewerten,aber die letzten Spiele geben aus meiner Sicht
keinen Anlass,ihn weiter aufzustellen. Als KL-und JugendTRainer hab ich nie anders agiert- wegen der Spieler dahinter.die haben für mich allö den
gleichen Stellenwet und gleiche Chance verdient...mit dem Wissen,das profisport anders tickt.
Aber deswegen war ich gerne Kreisliga und Hobbysportler . fg -
Kies gibt immer alles für diesen Verein und nichts anderes möchte ich von den Spielern auf dem Platz sehen! Von daher erübrigt sich jede Diskussion für mich.
-
Kies gibt immer alles für diesen Verein und nichts anderes möchte ich von den Spielern auf dem Platz sehen! Von daher erübrigt sich jede Diskussion für mich.
Diese Diskussion wird niemals enden!
Und ich wußte bei seiner derzeitigen Pechsträhne bereits im Voraus, dass er den Elfer versemmelt
Warte mal ab, wer da noch aus den Löchern kommt...
huch hatte den Beitrag vom großen B noch nicht gelesen
-
also gestern war er mit der lauffaulste Spieler, hat den Kopf hängen lassen, ist nicht auf die Bälle drauf, hat kaum Zweikämpfe geführt, von Torchancen mal ganz abzusehen und hat nen Elfer versemmelt. Schlechteste Spiel, was er hier je gemacht hat. Einfach nur über den Platz getrabt mit der Körpersprache eines nassen Sacks. Hat den Derdiyok gemacht. Ich denke, er wird uns zum Saisonende verlassen.
-
Schlechteste Spiel, was er hier je gemacht hat. Einfach nur über den Platz getrabt mit der Körpersprache eines nassen Sacks. Hat den Derdiyok gemacht. Ich denke, er wird uns zum Saisonende verlassen.
Nee, iss klar... -
Kießling von Woche zu Woche immer schwächer. Warum man ihn nicht einfach mal für 2-3 Spiele aus dem Verkehr zieht. So schlecht spielen wie gestern oder so gut wie gegen Schalke können wir auch mal ohne Kieß.
-