Stefan Kießling

• Frage ich mich, geht Ihr mit Euch selber auch so hart ins Gericht. Oder hacken Ihr nur auf andere so rum. Nebenbei kann man sich auch mal die Frage stellen, wo Burnout bei Spielern seine Wurzeln haben. :LEV11

Tja das ist A) das Internet und B) war doch im Fußball immer schon so, das all die Sesselfurzer, Stammtisch/Kreisliga-Trainer alles besser können...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn der beste deutsche Stürmer hier so kritisiert wird.....Meine Güte ich kann es nicht mehr lesen....

Wir sind hier alle Kießling Fans. Nur weil hier einige sagen das Kieß momentan nicht gut drauf ist und überspielt wirkt, steht sofort die Kießling-Polizei vor der Tür. Stellt euch vor sogar der beste deutsche Stürmer bekommt mal die Bild-Note 5.

Ein Kießling ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, was aber KEINEM Spieler einen Freifahrtsschein gewährt.

Nebenbei kann man mal die Frage stellen wo Burnout bei Spielern die Wurzel hat :LEV14 :LEV14 :LEV14 jo wenn der Kieß hier liest das einige sagen das er überspielt wirkt und nicht in Topform ist, wird er bestimmt in ein noch tieferes Loch fallen :LEV9

• Damit ist meine Frage doch beantwortet. NEIN, Du gehst selber nicht mit Dir so hart ins Gericht. Nur mit anderen und die sollen halt zusehen wie die damit klar kommen. Ist ja nicht Dein Problem. (Lese ich jetzt mal so aus Deiner Antwort), Oder?? :LEV6

• Damit ist meine Frage doch beantwortet. NEIN, Du gehst selber nicht mit Dir so hart ins Gericht. Nur mit anderen und die sollen halt zusehen wie die damit klar kommen. Ist ja nicht Dein Problem. (Lese ich jetzt mal so aus Deiner Antwort), Oder?? :LEV6

??? Wie kannst du das denn aus meiner Antwort ableiten?

Und nun bin ich ganz gespannt: Sag mir wo ich oder andere hier mit Kieß "hart ins Gericht" gehen? Du wirst es nicht beantworten können, es sei denn du lieferst die Argumente ( welche übrigens absolut berechtigt sind und der Wahrheit entsprechen ) die wir genannt haben. Sollte das der Fall sein, dann würde ich aus deiner Antwort herauskristallisieren, dass du ein Mensch bist der überhaupt nicht mit Kritik umgehen und eine solche auch garnicht deuten kann.

BTW: Willst du wissen wie jemand mit einem hart ins Gericht geht? Dann schau entweder einen Ferkelfilm der in einem Gerichtssaal gespielt wird, oder aber begib dich mal in den Boenisch-Thread!

• Fakt ist, dass er seit dem 1. Oktober nicht mehr getroffen hat. Das ist für einen Stürmer, der noch dazu seitdem jedes Spiel von Beginn an und die meisten durchgespielt hat, eine sehr lange Zeit. Unser letztes Stürmertor in der Liga hat Drmic gegen Wolfsburg gemacht. So eine Durststrecke hatte er bei uns noch nicht, glaube ich.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass er platt ist. Sonst würde er wohl auch nicht ständig durchspielen. Es läuft einfach momentan nicht viel zusammen bei ihm, vielleicht fühlt er sich auch in dem System nicht wohl. Auf jeden Fall hadert er viel und meckert oft seine Gegenspieler und den Schiri an. So typische Zeichen für einen unzufriedenen Spieler.

• Fakt ist, dass er seit dem 1. Oktober nicht mehr getroffen hat. Das ist für einen Stürmer, der noch dazu seitdem jedes Spiel von Beginn an und die meisten durchgespielt hat, eine sehr lange Zeit. Unser letztes Stürmertor in der Liga hat Drmic gegen Wolfsburg gemacht. So eine Durststrecke hatte er bei uns noch nicht, glaube ich.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass er platt ist. Sonst würde er wohl auch nicht ständig durchspielen. Es läuft einfach momentan nicht viel zusammen bei ihm, vielleicht fühlt er sich auch in dem System nicht wohl. Auf jeden Fall hadert er viel und meckert oft seine Gegenspieler und den Schiri an. So typische Zeichen für einen unzufriedenen Spieler.

Sag mal spinnst du ? Lass mal den Kieß in Ruhe! *ironie off*

• Kies braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis und zwar schnell. Vielleicht sollte Schmidt ihn wirklich mal von der Bank bringen, so dass er ab der 60. Minute frisch ins Spiel geht.
    Ich mache mir allerdings kaum Sorgen... er wird wieder netzen, weil er es nicht verlernt haben wird.

Auf gehts Kies!!!! :LEV3

• Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass er platt ist. Sonst würde er wohl auch nicht ständig durchspielen. Es läuft einfach momentan nicht viel zusammen bei ihm, vielleicht fühlt er sich auch in dem System nicht wohl. Auf jeden Fall hadert er viel und meckert oft seine Gegenspieler und den Schiri an. So typische Zeichen für einen unzufriedenen Spieler.

Hast du dir mal überlegt, warum er genau hadert?

Kies wird von Gegenspieler permanent mit den Armen bearbeitet, es wird aufgestützt gegen ihn, er wird gehalten und oftmals (nicht immer!!) unfair gestoppt. Auf der anderen Seite wird fast jeder Zweikampf von ihm abgepfiffen. Es gab Spiele da wurde so vieles zum Nachteil von ihm gepfiffen, da hätte schon manch anderer Spieler den Schiri wahrscheinlich umgehauen.

So etwas frustriert, man kann das Gefühl haben, dass er kategorisch benachteiligt wird, was Schiedsrichterentscheidungen angeht. Ich kenne keinen anderen Stürmer gegen den so viel abgepfiffen wird (Aus meiner Sicht vor allem zu unrecht)

Und was das hadern mit den Mitspielern angeht: Ja, das tut er definitv und ja er wirkt auch streckenweise sehr genervt und auch lustlos. Aber er ackert nahezu pausenlos, hat auch streckenweise schon IV gespielt. Wie schon geschrieben erarbeitet er in erster Linie viel Raum für die 3 Schnellen da vorne drin!
    und dann ist er natürlich vorne nicht anspielbar.

Aber wenn man sich einige Szenen der letzten Spiele ansieht KANN man erkennen, wie oft Kies trotzdem frei steht und eben keinen Ball bekommt!
    Oft haben Son oder Bellarabi eher den Abschluss gesucht anstatt Kies anzuspielen OBWOHL er durchaus frei und in einer besseren Position stand.

Ist das da nicht verständlich, dass er dann auch genervt reagiert ?
    Wer selber kickt (auch nur Hobbymäßig) weiß wie frustierend das sein kann, wenn man sich die Lunge aus dem Leib rennt und arbeitet und die anderen suchen immer wieder selber den Abschluss anstatt den besser postierten Spieler zu bedienen!

• Kies wird von Gegenspieler permanent mit den Armen bearbeitet, es wird aufgestützt gegen ihn, er wird gehalten und oftmals (nicht immer!!) unfair gestoppt. Auf der anderen Seite wird fast jeder Zweikampf von ihm abgepfiffen. Es gab Spiele da wurde so vieles zum Nachteil von ihm gepfiffen, da hätte schon manch anderer Spieler den Schiri wahrscheinlich umgehauen.

So etwas frustriert, man kann das Gefühl haben, dass er kategorisch benachteiligt wird, was Schiedsrichterentscheidungen angeht. Ich kenne keinen anderen Stürmer gegen den so viel abgepfiffen wird (Aus meiner Sicht vor allem zu unrecht)

Also bitte! Er wird auch nicht härter angegangen als jeder andere Stürmer in der Bundesliga. Wieso sollte das auch so sein? Seine Art in Kopfballduelle zu gehen, ist allerdings auch einmalig in der Liga. Viele bestreitet er nämlich indem er rückwärts in den Gegenspieler hineinläuft, ohne überhaupt zum Kopfball hochspringen zu wollen. Das wird von den Schiedsrichtern mal so und mal so gepfiffen. In den meisten Fällen ist das ein Stürmerfoul. Der Verteidiger kann da gar nicht anders als auf ihn drauf zu springen. Kategorisch benachteiligt wird er ganz sicher nicht, auch wenn er an jeder noch so eindeutigen Schiedsrichterentscheidung etwas auszusetzen hat.

Und was das hadern mit den Mitspielern angeht: Ja, das tut er definitv und ja er wirkt auch streckenweise sehr genervt und auch lustlos. Aber er ackert nahezu pausenlos, hat auch streckenweise schon IV gespielt. Wie schon geschrieben erarbeitet er in erster Linie viel Raum für die 3 Schnellen da vorne drin!
    und dann ist er natürlich vorne nicht anspielbar.

Aber wenn man sich einige Szenen der letzten Spiele ansieht KANN man erkennen, wie oft Kies trotzdem frei steht und eben keinen Ball bekommt!
    Oft haben Son oder Bellarabi eher den Abschluss gesucht anstatt Kies anzuspielen OBWOHL er durchaus frei und in einer besseren Position stand.

Wie schon geschrieben, können wir seinen Wert erst bestimmen, wenn er mal nicht mitgespielt hat. Aktuell lässt sich das in alle Richtungen formulieren und interpretieren. Unterm Strich sind die nackten Zahlen für ihn und für den Verein nicht zufriedenstellend.

• Also bitte! Er wird auch nicht härter angegangen als jeder andere Stürmer in der Bundesliga.

Woher kommt diese Erkenntnis?

Wieso sollte das auch so sein?

Das kannst du nicht verstehen weil sich das ausserhalb deiner "Realität" befindet. Dafür müsstest du anerkennen - und das tun alle Defensivspieler der Bundesliga -, dass der Stefan Kießling einer der besten Stürmer in der Liga ist.

Wie schon geschrieben, können wir seinen Wert erst bestimmen, wenn er mal nicht mitgespielt hat. Aktuell lässt sich das in alle Richtungen formulieren und interpretieren. Unterm Strich sind die nackten Zahlen für ihn und für den Verein nicht zufriedenstellend.

Mark Twain soll einmal gesagt haben: "Zahlen lügen nicht, aber Lügner können zählen".
    Du bist anscheinend so ein typischer eiskalter Zahlenfuzzie, der überhaupt kein Gespür für Menschen hat. Soziale Kompetenz gleich Null. Woher soll die auch kommen? Hast du im realen Leben überhaupt ernsthafte Beziehungen zu anderen Mitmenschen? Du schreibst in der Art eines sozial isolierten Einzelatom, also im Grunde eine arme Wurst. Dankbarkeit, Demut, Freundschaft sind für dich alles Fremdwörter. Heute nennt man solche Typen "Trolle"; vor ein paar Jahren nannte man die Heckenschützen oder einfach nur A....loch.

Nur für dich:
    Vertrauen zu Zahlen kann zu falschen Entscheidungen führen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Bei Caminos habe ich das Gefühl, dass er zuhause 'ne große Lostrommel hat, aus der er jeden morgen ein willkürliches Thema zieht, zu dem er dann völlig kontextlos einen Link auf Werkself posten muss. :LEV14

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Er war gestern schlechtester Spieler auf dem Platz, das er durchspielen durfte kann ich bis heute nicht verstehen.
    Zuerst einmal hat es schon an der Einstellung gefehlt für die er immer gelobt wird. Er hat sich kaum bis gar nicht bewegt, hat die Bälle nicht gefordert, statt dessen bei jedem Kontakt hingefallen und quasi durchgängig nur am lamentieren gewesen. Unglaublich noch immer die Szene als Drmic den Ball an den Pfosten schoss. Da trabt er in den Strafraum, kommt viel zu spät und wird zudem noch gedeckt und meckert dann noch über die " Eigennützigkeit". Sorry aber dafür kann ich kein Verständnis haben. Drmic hat wenigstens was versucht, hat sich auch mal Bälle geholt. Kießling hat nur in der gegnerischen Hälfte gestanden und zudem wirklich wieder null Torgefahr ausgestrahlt.

Dann diese vielen technischen Fehler, wie der die Bälle verarbeitet hat: grauenhaft. Wie er die Bälle gespielt hat: stümperhaft. Wie oft er mit dem Arm den Ball angenommen hat, weil ihm das mit der Brust nicht gelungen ist und wie er sich dann noch über ein klares Handspiel aufregt und völlig zurecht die Gelbe Karte sieht.

Das war gestern eine 6 mit einem Minus hinter.

In dieser Form gehört er nicht mal auf der Bank, hoffe er zeigt demnächst wieder ein bisschen Einsatz und liefert auch mal wieder ein paar Abschlüsse

• Jetzt wird es hier abenteuerlich. Kießling mal aus der Startelf zu nehmen, um ihm eine (schöpferische; mentale) Pause zu gönnen und der Konkurrenz mal was vom Knochen abzugeben mit sozialer Inkompetenz und Kälte gleichzusetzen, ist schon bisschen schräg.

Am Vertrauen hat es hier doch nie gelegen, er macht nach wie vor jedes Spiel. Aber diesen "Leerlauf" auszusitzen bis es irgendwann mal klappt, wird unseren hohen Ansprüchen auch nicht gerecht.

Kießling ist kein Nachwuchsstürmer mehr, sondern mehr als erfahren. Wenn ihm irgendwas nicht passt oder er sich zu sehr aufreibt, dann muss er seine Spielweise eben selber wieder modifizieren. Heynckes hat ihm früher schon geraten ökonomischer zu spielen, die Jahre danach hat er das toll umgesetzt. Jetzt klappt momentan gar nichts. Das muss man ansprechen dürfen und nach Lösungen suchen. Denn wir sind auf Stümertore irgendwann mal wieder angewiesen. Ob von Drmic oder von Kießling, völlig egal. Aber wenn man nicht alle seine Möglichkeiten nutzt, kann sich auch nichts verändern.

• Ich sehe nach wie vor keine echte Alternative zu ihm. Auch Drmic, der gestern in der Startelf stand, hat mich nicht überzeugt. Kiess ist mit seiner aufreibenden Spielweise extrem wichtig für die Mannschaft, holt Freistöße raus, reißt Löcher für andere. Und Big....dein Argument, dass Meckerei immer Unzufriedenheit ausdrückt ist Blödsinn...dann wäre unser Ulf wirklich ein schlechter Stürmer gewesen.
    Das gehört dazu und ich persönlich sehe keine Zunahme dieser¨Meckerei¨. Als er in jedem Spiel geknipst hat, hat er auch den Linienrichter angemotzt, wenn dieser ihn aus seiner Sicht zu unrecht abpfiff.
    Ein Stürmer braucht Vertrauen, jeder große Stürmer hat schon Durststrecken hinter sich. Irgendwann knippst er dreimal in einem Spiel und ab da wieder regelmässig.
    Kiess ist ein Top-Stürmer, der unverzichtbar ist - und Roger Schmidt weiß das...zu recht!

• Wenn er nicht "meckert" (d.h. emotional dabei ist), ist er ein typisch phlegmatischer Vertreter der Komfortzone. Nicht weiter beachtenswert; manche schaffen es eben nicht, anders als nach persönlicher Liebhaberei zu urteilen. Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, daß irgendjemand in der vergangenen, für ihn wirklich schauderhaft schlechten Saison gefordert hat, Lars Bender möge mal bitte auf Bank oder Tribüne gesetzt werden.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

• Fällt Dir irgendwas auf Caminos?
    Du schreibst von "Gespür für Menschen" und sparst in Deinem Beitrag nicht an krassen Äußerungen und Verallgemeinerungen. Wie fändest Du es eigentlich, wenn Du mit solchen Äußerungen mal jemanden triffst, der wirklich keine besonders stabile Person ist?
    Ein bisschen Einspringen und Verteidigen unserer Spieler ist ja grundsätzlich gut, aber hier diskreditierst Du dich nur selber und beweist nicht gerade soziale Kompetenz.
    Ernsthaft: Ich lese hier eigentlich nur mit, aber sowas finde ich einfach nur krass und muss dazu was schreiben, obwohl ich egtl. pennen will...
    Naja, genug Drama...Forza SVB und geht mal wieder anständiger miteinander um hier...

Edit: In Deiner Quelle zum "Zahlen lügen" geht es um Big Data. Die Anzahl Tore eines Stürmers hat nicht ganz soviel mit Big Data zu tun.