Ich sehe nach wie vor keine echte Alternative zu ihm. Auch Drmic, der gestern in der Startelf stand, hat mich nicht überzeugt. Kiess ist mit seiner aufreibenden Spielweise extrem wichtig für die Mannschaft, holt Freistöße raus, reißt Löcher für andere. Und Big....dein Argument, dass Meckerei immer Unzufriedenheit ausdrückt ist Blödsinn...dann wäre unser Ulf wirklich ein schlechter Stürmer gewesen.
Du wirfst hier zwei Dinge zusammen. Unzufriedenheit und ein "schlechter Stürmer". Letzteres habe ich nie gesagt. Mich würde es doch sehr wundern, wenn Kießling mit seiner bisherigen Saison zufrieden wäre. Das passt nicht zu ihm, dafür ist er zu torhungrig. Es läuft halt gerade nicht viel bei ihm zusammen, auch weil er kaum in Szene gesetzt wird von seinen Mitspielern. Was zu großen Teilen am System und der Spielweise liegt, das nicht auf den Stürmer ausgerichtet ist. Wer in guter Position ist, der schießt.
Ein Stürmer braucht Vertrauen, jeder große Stürmer hat schon Durststrecken hinter sich. Irgendwann knippst er dreimal in einem Spiel und ab da wieder regelmässig.
Kiess ist ein Top-Stürmer, der unverzichtbar ist - und Roger Schmidt weiß das...zu recht!
Das Vertrauen hat er. Mehr als jeder andere Spieler im Kader, übrigens auch bei den Leverkusener Medien. Viele Stürmer wären bei so einer Durststrecke schon längst zum Thema geworden, er aber nicht. Sollte er in Hamburg nicht treffen, dürfte auch die Minuten-Zählerei losgehen. Wollen wir hoffen, dass es so weit nicht kommt.