Stefan Kießling

  • Ich sehe nach wie vor keine echte Alternative zu ihm. Auch Drmic, der gestern in der Startelf stand, hat mich nicht überzeugt. Kiess ist mit seiner aufreibenden Spielweise extrem wichtig für die Mannschaft, holt Freistöße raus, reißt Löcher für andere. Und Big....dein Argument, dass Meckerei immer Unzufriedenheit ausdrückt ist Blödsinn...dann wäre unser Ulf wirklich ein schlechter Stürmer gewesen.


    Du wirfst hier zwei Dinge zusammen. Unzufriedenheit und ein "schlechter Stürmer". Letzteres habe ich nie gesagt. Mich würde es doch sehr wundern, wenn Kießling mit seiner bisherigen Saison zufrieden wäre. Das passt nicht zu ihm, dafür ist er zu torhungrig. Es läuft halt gerade nicht viel bei ihm zusammen, auch weil er kaum in Szene gesetzt wird von seinen Mitspielern. Was zu großen Teilen am System und der Spielweise liegt, das nicht auf den Stürmer ausgerichtet ist. Wer in guter Position ist, der schießt.

    Ein Stürmer braucht Vertrauen, jeder große Stürmer hat schon Durststrecken hinter sich. Irgendwann knippst er dreimal in einem Spiel und ab da wieder regelmässig.
    Kiess ist ein Top-Stürmer, der unverzichtbar ist - und Roger Schmidt weiß das...zu recht!

    Das Vertrauen hat er. Mehr als jeder andere Spieler im Kader, übrigens auch bei den Leverkusener Medien. Viele Stürmer wären bei so einer Durststrecke schon längst zum Thema geworden, er aber nicht. Sollte er in Hamburg nicht treffen, dürfte auch die Minuten-Zählerei losgehen. Wollen wir hoffen, dass es so weit nicht kommt.

  • Öhm, Kießling ist für das aktuelle System extrem wichtig. Der führt unheimlich viele offensiv und defensiv Zweikämpfe. Jeder hohe Ball geht in seine Richtung, sodass er entweder weiterleiten kann (da ist er extrem stark), einen Freistoß rausholt, oder aber so die IV stört, dass der zweite Ball für die ZM zu bekommen sind. Dadurch ist er natürlich nicht so krass in der gefährlichen Zone wie die letzten Jahre, aber für das Team und die Jungs rund um Bella, Hakan und Sonny extrem wichtig. Hinzu kommt außerhalb vom Spielaufbau, dass er häufig ganz wichtige Lücken herausläuft, damit die drei genannten Jungs Freiräume für die starken und gefährlichen Distanzschüssen bekommen. Kieß ist nicht mehr so auffällig wie früher, aber trotzdem ein extrem wichtiges Puzzleteil für das System von Roger Schmidt.


    Danke, es gibt tatsächlich menschen in einem forum, die ahnung vom fußball haben und ein system bzw. ein spielstil eines trainers verstehen können...DANKE!!! nicht umsonst sagt RS, dass kies in dem system das derzeit gespielt wird, der wichtigste spieler sei...und wieder weg!!!!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ??? Wie kannst du das denn aus meiner Antwort ableiten?


    Und nun bin ich ganz gespannt: Sag mir wo ich oder andere hier mit Kieß "hart ins Gericht" gehen? Du wirst es nicht beantworten können, es sei denn du lieferst die Argumente ( welche übrigens absolut berechtigt sind und der Wahrheit entsprechen ) die wir genannt haben. Sollte das der Fall sein, dann würde ich aus deiner Antwort herauskristallisieren, dass du ein Mensch bist der überhaupt nicht mit Kritik umgehen und eine solche auch garnicht deuten kann.


    BTW: Willst du wissen wie jemand mit einem hart ins Gericht geht? Dann schau entweder einen Ferkelfilm der in einem Gerichtssaal gespielt wird, oder aber begib dich mal in den Boenisch-Thread!


    Du hast es immer noch nicht gemerkt.


    Auch mit diesem Post bestätigst Du doch nur das was ich angesprochen habe.
    Selbsterkenntnis erlangst Du nicht in dem ich Dir alles erkläre!! :LEV8

  • Wenn er nicht "meckert" (d.h. emotional dabei ist), ist er ein typisch phlegmatischer Vertreter der Komfortzone. Nicht weiter beachtenswert; manche schaffen es eben nicht, anders als nach persönlicher Liebhaberei zu urteilen. Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, daß irgendjemand in der vergangenen, für ihn wirklich schauderhaft schlechten Saison gefordert hat, Lars Bender möge mal bitte auf Bank oder Tribüne gesetzt werden.


    Wenn er lustlos spielt, klar den Ball mit der Hand mitnimmt und sich dann dafür eine gelbe abholt hört es einfach auf. Das kann einfach nicht wahr sein, dann muss er sich mal zusammenreißen sonst gehört er auch mal auf die Tribüne
    Bender spielt manchmal glücklos, aber er ist nicht ständig am rum lamentieren und er schätzt seine Leistungen auch richtig ein und sucht nicht den Schuldigen beim Schiedsrichter.

  • Du schreibst von "Gespür für Menschen" und sparst in Deinem Beitrag nicht an krassen Äußerungen und Verallgemeinerungen. Wie fändest Du es eigentlich, wenn Du mit solchen Äußerungen mal jemanden triffst, der wirklich keine besonders stabile Person ist?


    Der von mir angegriffene user ist sicher alles mögliche nur keine instabile Person. :LEV14


    Mache dir mal die Mühe und blätter 600 Seiten - das sind rund fünfeinhalb Jahre - zurück. Die Zeitreise lohnt sich. Dieser Typ diffamiert einen Stefan Kießling schon, da wusste ich noch nicht einmal das es „werkself.de“ überhaupt gibt. Das ist bei dem eine ganz private Sache. Dieses dauerhafte Schlechtmachen tut der user ja nicht, weil er ein bisschen blöd im Kopf ist und die Bedeutung für die gesamte Mannschaft sowie dem Verein insgesamt nicht erkennen würde. Der ist eiskalt und berechnend. Das sind einfach nur bewusste Böswilligkeiten gegen einen Schlüsselspieler. Der wird ungerührt weiter hetzen weil er eine emotionslose Wurst ist, die bewusst Schaden anrichten/ schlechte Stimmung machen will...



    Edit: In Deiner Quelle zum "Zahlen lügen" geht es um Big Data. Die Anzahl Tore eines Stürmers hat nicht ganz soviel mit Big Data zu tun.


    Vielleicht solltest du den gesamten Beitrag erst einmal lesen. Es geht darum, dass die „nackten Zahlen“ (O-Ton "BigB") die Wirklichkeit häufig nur in verzerrter Form darstellen und in die Irre führen. Als Beispiel wurde in dem Text erwähnt, dass es geistig Verwandte von „BigB“ geschafft hatten, einen Hummer energieeffizienter darzustellen als einen Prius oder nachwiesen, dass Rauchen keinen Schaden anrichtet. Genau das tut „BigB“. Er bedient sich einer Zahl, um ein möglichst schlechtes Bild von Stefan Kießling zu entwerfen, blendet jedoch sämtliche „weichen Zahlen“ - Bedeutung für die Mannschaft, Wirkung auf Gegner - (siehe link, Seite Zwei) aus. Das ist unredlich, unfair, voreingenommen, unseriös...



    Jetzt wird es hier abenteuerlich. Kießling mal aus der Startelf zu nehmen, um ihm eine (schöpferische; mentale) Pause zu gönnen und der Konkurrenz mal was vom Knochen abzugeben mit sozialer Inkompetenz und Kälte gleichzusetzen, ist schon bisschen schräg.

    Mit dem Begriff sozialer Inkompetenz wurde ausschließlich der user "BigB" in seinem scheinheiligem, jahrelangem Kießling-Bashing bezeichnet. Etwaige sportliche Verschnaufspausen sind damit nicht gemeint. Bitte genauer lesen. Danke.



    Bei Caminos habe ich das Gefühl, dass er zuhause 'ne große Lostrommel hat, aus der er jeden morgen ein willkürliches Thema zieht, zu dem er dann völlig kontextlos einen Link auf Werkself posten muss. :LEV14

    Das du Schwierigkeiten hast, in Zusammenhängen zu denken ist ja nicht erst seit deinem Geschichtsaussetzer klar. Das du das sogar selber zugibst ist jedoch eine neue Qualität. Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Einfach ne Bude heute machen, und gut is.


    Momentan gibt es keinem anderem, dem ich eher ne Hütte wünsche.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er ist einfach nicht in Form. Zuletzt hat er, auch wenn er nicht getroffen hat, zumindest durch Ballsicherheit und -weiterleitung etwas wett gemacht, heute fehlte auch das. Zu dumm, dass das niemand auffangen kann (wobei die Gesamtsituation für Drmic auch undankbar ist).

  • Die Statistiken sagen viel über sein Spiel aus, da fehlt Glück und leider vor allem auch Einsatz
    Laufleistung heute: 7,5 Kilometer
    Zweikampfquote: 7%
    Ballkontakte: 21
    Fouls gespielt:7
    gefoult:1


    7% Zweikampfquote? Tut mir Leid, aber so ein Wert grenzt an Arbeitsverweigerung..
    Wird echt mal Zeit ihn draussen zu lassen. Man tut ihm keinen Gefallen momentan, wenn er trotz Formkriese immer und immer wieder spielt. Schlechter kann es Drmic auch nicht machen

  • Nach dem Spiel heute hat er sich jetzt inzwischen leider wirklich einen Bankplatz verdient. Das war nix. Keine Torgefahr, kein Mannschaftsnutzen. Schlechter kann Drmic es auch nicht machen; wenn man einen solchen Mann auf der Bank hat, muss man ihn in so einer Lage dann für den Platzhirsch auch mal bringen.

  • Nach dem Spiel heute hat er sich jetzt inzwischen leider wirklich einen Bankplatz verdient. Das war nix. Keine Torgefahr, kein Mannschaftsnutzen. Schlechter kann Drmic es auch nicht machen; wenn man einen solchen Mann auf der Bank hat, muss man ihn in so einer Lage dann für den Platzhirsch auch mal bringen.


    Bei den letzten beiden SPielen gebe ich dir recht. Aber davor kann man sagen das fast alle Bälle die schnell nach vorne gespielt werden bei Kies landen und von ihm angenommen, verwaltet und dann weitergeleitet werden. Und somit ist er fast das Herz der Mannschaft. Und bisher gibt es keinen der das auffangen kann. Und keinen in der Bundesliga der das so gut macht.
    Darum spielt Drmic nicht. Natürlich muss man Kies auch an seinen Toren messen. Aber wenn er keine Bälle mehr bekommt. Wird es schwer für ihn. Und im Sprint hat er leide rkaum noch eine Chance.


    Zweischneidiges Schwert. Auf ihn verzichten und damit eine große Spielkontrolle abegeben, oder hoffen das andere das übernehmen und Drmic der Goalgetter wird. Bisher hat die Mannschaft nicht gezeigt das sie ohne Kies gewinnen können.


    Gruß
    daft :LEV3


  • Bei den letzten beiden SPielen gebe ich dir recht. Aber davor kann man sagen das fast alle Bälle die schnell nach vorne gespielt werden bei Kies landen und von ihm angenommen, verwaltet und dann weitergeleitet werden. Und somit ist er fast das Herz der Mannschaft. Und bisher gibt es keinen der das auffangen kann. Und keinen in der Bundesliga der das so gut macht.
    Darum spielt Drmic nicht. Natürlich muss man Kies auch an seinen Toren messen. Aber wenn er keine Bälle mehr bekommt. Wird es schwer für ihn. Und im Sprint hat er leide rkaum noch eine Chance.


    Zweischneidiges Schwert. Auf ihn verzichten und damit eine große Spielkontrolle abegeben, oder hoffen das andere das übernehmen und Drmic der Goalgetter wird. Bisher hat die Mannschaft nicht gezeigt das sie ohne Kies gewinnen können.


    Gruß
    daft :LEV3


    Wie denn auch wenn Kieß immer spielt?