Stefan Kießling

• Wirkt momentan so als wenn er resignieren würde. Körpersprache wirkt deprimiert. Aus meiner sicht sollten wir mal beim system ansetzen. Kann nicht sein, dass der mittelstürmer so wenig gefüttert wird. Da kommen kaum verwertbare bälle, z.b. flanken an. Liegt ggf auch mit daran dass andere gerne den abschluss suchen und wir im mittelfeld momentan einen mangel an kreativpotenzial haben.

Also Kopf hoch!

• Er spielt viel für das Team, ist auch sehr Laufbereit und versucht das Pressing umzusetzen. Alles ok.
    Aber er ist Mittelstürmer und wir machen zu wenig Tore und er praktisch keine mehr. Stürmer = Tore machen!
    Macht er nicht, macht er schon länger nicht mehr.

Uns fehlen aber Tore, uns fehlen Stürmer welche auch mal Löcher Aufmachen und sich frei spielen, mal die Buden machen die sonst keiner macht.
    Und die macht er nicht.

• Er spielt viel für das Team, ist auch sehr Laufbereit und versucht das Pressing umzusetzen. Alles ok.
    Aber er ist Mittelstürmer und wir machen zu wenig Tore und er praktisch keine mehr. Stürmer = Tore machen!
    Macht er nicht, macht er schon länger nicht mehr.

Uns fehlen aber Tore, uns fehlen Stürmer welche auch mal Löcher Aufmachen und sich frei spielen, mal die Buden machen die sonst keiner macht.
    Und die macht er nicht.

Wir machen zu wenig Tore? Drittbester Angriff der Liga, sechstschlechteste Abwehr der Liga. Das lasse ich mal so im Raume stehen.

P.S. Stürmer = Ein Spieler von 11 in einer MANNSCHAFT, der auf entsprechende Zuspiele angewiesen ist.

http://inside11.de/spielerstatistik/torschuesse-flanken/

• ich würde Kiessling ja nicht mal an seinen "geschossenen Toren oder Vorbereitungen" messen, obwohl es sonnenklar ist, das Spieler, die recht weit vorne spielen, zwangsläufig da höhere Quoten haben.
    Aber genauso, wie stromlinienförmig Calhanoglu 90 % Ecken oder Freistösse gnadenlos schlecht schiesst,um dann mal kurz was geniales rauszuhauen, genau so scheint man es von Kiessling aufgrund der anfangs gezeigten Leistungen zu hoffen.

Ich kann mich zunehmend eines Eindrucks mehr erwehren: die Trainerstäbe der anderen Teams sind auch keine Vollpfosten, und die nationalen Gegner stellen sich zunehmend mit differierenden Massnahmen auf uns ein - welche zuletzt öfter griffen.
    Kiessling wird seit 6, 7 Spieltagen permanent vom gegner aus dem Spiel genommen. Stören bei der Ballannahme-bei meist hohen,halbhohen Anspielen, körperlich dabei etwas attackieren...das reicht.

Ich erwarte von hochbezahlten Trainerstäben, das sie sich so 5 x 8 Std die Woche Gedanken machen, welche Alternativen man da entwicken könnte!

In dieser Form und mit dieser Effektivität kann man Kiessling nicht gerechtfertigt aufstellen. Drmic,Brandt und Kruse sind da auch mal vermehrt von Beginn an einzusetzen...es sei denn, man will es einfach nicht.

• Der Flop des Spiels: Stefan Kießling. Der Stürmer hatte kein leichtes Spiel angesichts der dichten Mitte und der harten Spielweise seiner Gegenspieler. Gab aber auch schnell auf, gewann kaum Zweikämpfe, forderte nur wenig Bälle und lief sich so zwar kaputt, allerdings ohne Effizienz.

spox.com

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich erwarte von hochbezahlten Trainerstäben, das sie sich so 5 x 8 Std die Woche Gedanken machen, welche Alternativen man da entwicken könnte!

Die Gehalts-/Lohnabrechnungen scheinst du alle zu kennen, aber von den Arbeitszeiten hast du keine Ahnung. Als ob die eine geregelte Wochenarbeitszeit inklusive geregeltem Feierabend hätten, vor allen Dingen mit zwei freien Tagen in der Woche. Wann sollen die denn sein? Samstag/Sonntag? Einige haben hier Vorstellungen... :LEV9

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Die Gehalts-/Lohnabrechnungen scheinst du alle zu kennen, aber von den Arbeitszeiten hast du keine Ahnung. Als ob die eine geregelte Wochenarbeitszeit inklusive geregeltem Feierabend hätten, vor allen Dingen mit zwei freien Tagen in der Woche. Wann sollen die denn sein? Samstag/Sonntag? Einige haben hier Vorstellungen... :LEV9

das macht es doch noch schlimmer, denn sie haben ja noch viel mehr Zeit sich Gedanken zu machen!

• Die Gehalts-/Lohnabrechnungen scheinst du alle zu kennen, aber von den Arbeitszeiten hast du keine Ahnung. Als ob die eine geregelte Wochenarbeitszeit inklusive geregeltem Feierabend hätten, vor allen Dingen mit zwei freien Tagen in der Woche. Wann sollen die denn sein? Samstag/Sonntag? Einige haben hier Vorstellungen... :LEV9

ich hätte auch schreiben können" so 7 x 3 std , oder 3 x 28 std ;)
    es ist doch offensichtlich, das ich damit von einem Trainerteam ,welche als "hochbezahlte Experten" eingestellt sind, langsam auch mal -wenigstens in Ansätzen Alternativen erwarten DARF, vllt mittlerweile erwarten "müsste".

Es kann aber auch sein, das Kiessling samt/sonders systemische Auswirkung durchgeschleppt werden soll -das würde aber nicht so sehr zu den Aussagen zu Saisonbeginn passen, wo allen Spielern eine gleiche Chance gegeben werden sollte.

Ich! Ich! Ich! will tauschen!!! Ich!

Ich stelle mich diesem unterbezahlten, freizeitlosen Job!

• Diese Rolle als zweite oder sogar hängende Spitze hat schon immer gut zu ihm gepasst. Torgefahr strahlt er derzeit keine aus, dafür hat er den Blick für den Mitspieler wie beim 2:0.

Ich finde, bis Castro/Rolfes wieder zurück sind, ist es die beste Alternative Drmic statt Brandt neben Kießling spielen zu lassen und Calhanoglu weiter auf der 6 nach hinten gezogen. Das wäre für mich die perfekte Lösung, so bekommt Drmic mehr Einsatzminuten, in denen er heute ein paar gute Aktionen hatte und wir haben auch wieder etwas mehr Spielkultur im ZM...

• Wenn Kießling auch aktuell nicht zuverlässig trifft, so gibt es keine Gedanken, ihn aus dem Team zu lassen. "Er arbeitet unglaublich viel für die Mannschaft", lobt Schmidt den Blondschopf, "die Mitspieler profitieren von ihm, auch wenn er mal nicht trifft. Er macht die Bälle fest, verteilt sie klug, holt Freistöße raus." All dies und sein unerschütterlicher Wille machen ihn so wertvoll, dass niemand auf seine Dienste - die längst nicht nur an Toren gemessen werden - verzichten will.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Stammplatzgarantie also
    Das kann man sehen wie man will, sein Stärken sind zweifelsfrei,aber um seine Stärken voll auszuspielen braucht man mentale un körperliche Frische ,dazu braucht ein menschliches Wesen Regeneration,die er nicht bekommt
    Ausserdem verhindert, meiner meinung nach, Stammplatzgarantie Leistungssteigerung

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!