Stefan Kießling

  • 11 Spiele, alle Spiele gespielt. 1/3 der Saison vorbei. Wie viele Tore hat er schon in der Bundesliga gemacht? 0! Wie viele hat Drmic gemacht? 1! wie viele ein Jedvaj? 2!
    Ich weiß das er teilweise echt wichtig ist für unser Spiel ist, einiges auflegt kämpft usw. ich häng auch an ihm.. Aber langsam sollte man glaube ich mal einen anderen Stürmer holen. Der trifft ja nix mehr.

  • Er kann einem im Moment echt leid tun. Kämpft, ackert wie immer, holt sich die Bälle teilweise am eigenen Sechzehner, und dann macht er sie vorne einfach nicht rein.
    Hoffen wir, dass ihm vielleicht diesmal die Länderspielpause hilft abzuschalten und neue Kraft zu tanken!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Kiessling ist und war ein guter Stürmer,der arbeitet und Räume schafftf,wie einst Jan Koller ,der den Ball behauptet und Tore macht, wenn er in Szene gesetzt wird,wenn er der Shooter sein darf.


    Jetzt begab es sich in Leverkusen,das ein neuer Trainer an die Bank treten durfte. Mit einer eigenen Philosophie und einer pressing-idee!In Leverkusen darf ein Trainer gerne bleiben,wenn-ja wenn, er die Langverdiente Spieler und Platzhirsche mit Lobby im Verein oder in den Fankreisen in Ruhe lässt. Doch welches Dilemma, jetzt wurde vom neuen Trainer gefordert,das er sein Spiel,seine Philosophie durchsetzen soll.
    Die bösartigen Platzhirsche,die also zu Intrigen neigen wurden Stück für Stück entsorgt (schönen Gruss nach Schalke),die gutartigen durften bleiben,...verdientermassen °!


    Was aber tun,wenn ein Platzhirsch nicht ganz ins System passt,man als Trainer in Leverkusen aber bleiben will? Richtig,man macht KOmpromisse! Kiessling ist ein Kompromiss, ein richtig guter,anständiger und verdienter Old School Stürmer,der spielt weil er der KIESS ist.Da fragt kener nach,das ist doch selbstverständlich°!


    Bleibt die Frage,was ist mit dem neuen System?
    Nun ja, das muss nun den Kompromiss vertragen.Leider fällt auf,das das System an Kiessling vorbei läuft. Dieser kämpft,ackert und malocht weiterhin so toll wie zuvor, nur trifft er irgendwie seltener. Was klar ist,da die anderen die Order haben schnell zum Abschluss zu kommen...


    Hm......
    Mit seinen unwiederstehlichen Fertigkeiten,wäre Kiessling aktuell eine ganz gute Nummer 6,denn wie sagt der Trainer, ein guter Spieler kommt überall zurecht. Für die ZUkunft muss man allerdings die Frage stellen (dürfen):" Was ist wichtiger ,das System erfolgreich zu etablieren,oder weiter Komromisse zu fahren?" Eine schmerzhafte Frage,die bedeuten würde,das Kiessling zum Backup wird, und für 4-4-2 eingewechselt werden sollte........während in 4-2-3-1 ein anderer Stürmertyp her müsste.......


    Ich glaube das diese Sollbruchstelle gerade an Kiessling bemerkbar ist!
    Der Unverzichtbare,passt in aller Konsequenz nicht in das Schmidt System!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Spielt unglücklich, bekommt aber auch kaum was aufgelegt. Da sind die Außen häufig zu wenig mannschaftsdienlich :LEV16

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Was er da bei der Ballbehauptung zum Teil für technisches Können zeigt, ist schon beeindruckend für einen Spieler mit seinen Maßen. Das macht er wirklich richtig stark, auch seine Zuspiele kommen oft an und sind gut durchdacht. Leider geht das in diesen Wochen zu Lasten seiner Torjägerqualitäten. Die wenigen Chancen, die er hat, vergibt er leichtfertig. Auch da fehlt dann oft die Konzentration. Bei seinem Pensum an Spielen ist das aber auch nicht verwunderlich. Vielleicht hilft ihm die Länderspielpause.

  • Eigentlich habe ich keine Lust hier mehr irgendwas zu Posten, aber wenn hier totale Inkompetenz sich äußern darf, muss man dazwischen grätschen. Hör dir einfach mal die PK an, in der Schmidt genau erklärt, warum Kies immer spielt und warum er so wichtig ist. Das hat nichts mit Kompromiss zu tun, sondern Kies ist für Schmidts System der ideale Spieler als vorderste spitze. Der einzige der Kompromisse eingehen muss ist Kies selbst, weil er eine Rolle spielt, wie anfangs in Leverkusen, laufen,ackern, andere in Szene setzen usw. Darunter leidet seine torgefährlichkeit total! Nur am Rande erwähnt, falls es manchen schon wieder entflohen ist...Kies war 12/13 Torschützenkönig und hat in den letzten fünf Jahren in ca 140 spielen 84 Buden gemacht.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Finde es echt lustig hier...
    Kießling spielt seit dem Hoffenheimspiel totalen Schrott. Ein Boenisch oder wer anderes würde direkt ausgepfiffen werden. Verstehe nicht wieso er den Ball immer so lässig rein schieben will. Außerdem ist er viel zu langsam geworden.. Er gewinnt kaum noch Laufduelle,beschwert sich bei Mitspielern grundlos.
    Es muss ein neuer Stürmer her,wer das nicht sieht ist schlicht und ergreifend blind. Am Besten Kampl in den Sturm stellen.

  • Finde es echt lustig hier...
    Kießling spielt seit dem Hoffenheimspiel totalen Schrott. Ein Boenisch oder wer anderes würde direkt ausgepfiffen werden. Verstehe nicht wieso er den Ball immer so lässig rein schieben will. Außerdem ist er viel zu langsam geworden.. Er gewinnt kaum noch Laufduelle,beschwert sich bei Mitspielern grundlos.
    Es muss ein neuer Stürmer her,wer das nicht sieht ist schlicht und ergreifend blind. Am Besten Kampl in den Sturm stellen.


    :LEV9 Am besten direkt verkaufen! :LEV11


    Gehts auch weniger polemisch?

  • Finde ihn auch extrem schwach im Moment.
    Aber es ist halt so. Bestimmte Spieler sind "heilig" und können spielen, was sie wollen - sie werden hier verteidigt.
    Andere sind immer schuld, auch wenn sie wirklich stark spielen. Egal.
    Kieß genießt eine Ausnahmestellung und das auch völlig zurecht. Aber auch einer wie er muss isch hinterfragen lassen, wenn da so wenig kommt wie im Moment...

  • Ich glaube, er hat zu viele andere Aufgaben neben dem Tore schießen im aktuellen System. Als Bellarabi gestern frei vor dem Mainzer Tor auftauchte war er noch an der Mittellinie weil er zuvor mit Verteidigen beschäftigt war. Lässt sich teilweise so weit zurückfallen, dass Bender nach vorne rückt um das Pressing aufrecht zu erhalten.


    Wir nehmen unseren besten Torschützen gerade selber aus dem Spiel.

  • Warum unsere Vereinsikone, Arbeitsbiene & Identifikationsfigur derzeit die Kugel nicht über die Linie drückt, ist seiner veränderten Rolle im System zum Teil sicher auch geschuldet. Was mich aber eher wundert, sind diese ganzen Bemühungen der letzten Jahre um Spieler, die Stefan irgendwie unterstützen/ersetzen/ergänzen - was auch immer - sollen und die dann sobald sie den Platz betreten, quasi im Schatten des großen Meisters abtauchen.


    :wacko: Fragen über Fragen.

  • Wenn Schmidt sagt, er wird noch (bis zu) 17 Saison-Treffer abliefern, wird er wohl auch gegen H96 auf dem Grün stehen. Andererseits haben wir so ein Offensiv-Potenzial um ihn herum, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum gegen die Biedermänner der Liga nicht zumindest 1-2 entscheidende Dinger reingehen. Pech, Überspieltheit, Unkonzentriertheiten beim Abschluß durch physischen Verschleiss, der Fluch der Medusa? Für sinnstiftende Antworten Dank vorab.

  • Pech, Überspieltheit, Unkonzentriertheiten beim Abschluß durch physischen Verschleiss, der Fluch der Medusa? Für sinnstiftende Antworten Dank vorab.

    Bis auf die Medusa-Geschichte kann ich mir das gut vorstellen. Besonders auf Kießling, Calhanoglu, Son und Bellarabi, die in diesen Wochen jedes Spiel von Beginn an machen, scheint das zuzutreffen. Dabei sind Alternativen für die Offensive vorhanden und Rotation wäre durchaus möglich.

  • Super Junge, er muss jetzt aber auf die Bank


    Wieso????
    Jetzt ist Pause er kann wieder Kraft sammeln und ab gehts. Wenn man ihn nur an Tore misst ist er schlecht, wenn man aber das System des Trainers kapiert ist er nicht zu ersetzen und das hat man gestern wieder deutlich gesehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg