Stefan Kießling

• Mit Dem Schwatten zu diskutieren, ist sinnlos (zumindest in diesem Thread).

Denn hier ist er leider völlig Objektivlos.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Warum? Die neue Rolle vom Kies hat Schmidt doch schon mehrmals erklärt und er hat auch erklärt, dass er sich keine Sorgen um ihn macht. Natürlich macht er derzeit für einen Stürmer zu wenige Tore, aber wer jetzt ernsthaft der Meinung ist, Kies gehöre nicht mehr zu Bayer, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun, sorry.

• Mit Dem Schwatten zu diskutieren, ist sinnlos (zumindest in diesem Thread).

Denn hier ist er leider völlig Objektivlos.

Man kann sogar ein Objektiv haben, wenn man eine andere Meinung als Deine vertritt. Das wirst Du noch lernen müssen, falls Du erwachsen werden möchtest.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Man kann sogar ein Objektiv haben, wenn man eine andere Meinung als Deine vertritt. Das wirst Du noch lernen müssen, falls Du erwachsen werden möchtest.

Sagst ausgerechnet du :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Es ist hier grundsätzlich sinnlos zu diskutieren, seine Stammposition ist zumindest bis zur Winterpause in Stein gemeißelt, das kann man gut finden oder nicht, aber der Trainer hat diese Meinung und wir wissen vllt wenn's hoch kommt 50% davon, wieso immer wieder Kießling spielt und nicht wer anders. Und diese Gründe sind wohl so gewichtig, dass Tore anscheinend gar nicht mehr das Hauptkriterium ist. Bei gegnr. Ballbesitz sind in unserem System wohl alle 11 Mann die ersten Verteidiger, also auch der Mittelstürmer ganz vorne.

• Wenn man Kies ausschliesslich an Toren misst, muss man zwangsläufig unzufrieden sein.

Ich denke, er hat es sich aber einfach verdient, dass alle etwas nachsichtig mit ihm sind, wegen seiner immer (!) vorhandenen Laufbereitschaft und Einsatzwillen. Er ist doch kein Störfaktor in der Mannschaft, oder sieht das hier jemand anders?

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Er ist doch kein Störfaktor in der Mannschaft, oder sieht das hier jemand anders?

Ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht fehlt mir dafür die Analysefähigkeit, aber ich sehe bei kaum einer Aktion von ihm, dass sie unserem Spiel wirklich hilft. Mit Zahlen ist das schon lange nicht mehr zu belegen, mit konkreten Szenen ist es auch schwer.

• Vielleicht fehlt mir dafür die Analysefähigkeit

streich das "vielleicht"... Sie fehlt Dir ganz sicher! :D

Wird hier ernsthaft ein Stefan Kießling in Frage gestellt?? Der Mann wird 31, keine 35!

Der Kies wird in der Rückrunde wieder seine Netze machen und erneut einen zweistelligen Wert hinlegen. Wer daran zweifelt ist Pessimist hoch 10 oder ein Kießling-Hater erster Stunde.

• Wird hier ernsthaft ein Stefan Kießling in Frage gestellt?? Der Mann wird 31, keine 35!

Der Kies wird in der Rückrunde wieder seine Netze machen und erneut einen zweistelligen Wert hinlegen. Wer daran zweifelt ist Pessimist hoch 10 oder ein Kießling-Hater erster Stunde.

Bist du zufälligerweise Wirtschaftswissenschaftler? Oder hast du eine Glaskugel bei dir zu Hause, mit der du in die Zukunft sehen kannst?
    Ich wäre mit solchen Aussagen, die die Zukunft betreffen, nicht so sicher.
    Gut möglich, dass Kießling nur einen Hänger hat und wieder knipsen wird. Man kann nur feststellen, dass es zur Zeit einfach nicht läuft bei ihm. Es wirkt irgendwie nicht so, dass er den Kopf wirklich frei hat.
    Ich würde es mir wünschen, wenn er wieder zur Nomalität zurückfinden würde, aber wenn einer besser ist als er, dann muss der spielen und da vertraue ich Schmidt, dass er das auch erkennt und dementsprechend handelt.
    Menschen, die anders denken als du gleich zu stigmatisieren, ist auch fragwürdig.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Fast alle haben erkannt das kies im System schmidt eine ganz andere Rolle spielt wie in den Jahren zuvor! Nur hier kapieren es die meisten nicht...was mich allerdings nicht wundert!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Fast alle haben erkannt das kies im System schmidt eine ganz andere Rolle spielt wie in den Jahren zuvor! Nur hier kapieren es die meisten nicht...was mich allerdings nicht wundert!

Kieß ist dafür da ( zumindest seit dieser Saison UND so sehe ich das zumindest ) um Son, Bella und Hakan zu Versorgen. Lange Bälle, annehmen, halten und am besten abtropfen lassen. Kieß ist im neuen System nicht der Vollstrecker sondern eher als Vorbereiter gedacht. Hat glaub ich der Kollege Reif am Samstag auch noch genau so angesprochen. Aktuell hat Kießling 1 Assist. Wenn das seine neue Aufgabe im System sein soll, dann ist das ne schwache Ausbeute. Was Kießling halt immer wieder aufs neue raushaut, ist sein Status und sein Engagement. Er läuft und läuft und läuft....dadurch wird es schwer mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Selbst wenn er mal 3 Spiele in Folge nicht laufen sollte, dann gibt es den Punkt Nummer 2: Der Status...Da wird dann nämlich gesagt ja der Kieß darf das weil der macht sonst immer viel. Ich bin gespannt was passiert, wenn Kieß mal seine Karriere beendet. Bei den ganzen " Wir sind auf Kießling angewiesen"-Sprüchen, müsste es mit uns dann ja bergab gehen.

Ich persönlich bin kein Kieß-Fan....Hat aber nix mit ihm zu tun, da ich ihm ebenfalls Engagement, Herz und Leidenschaft unterstelle und anerkenne....ich mag einfach den Spielertyp Kießling nicht. Das unspektakuläre, lange und schlaxige...das ist einfach nix für mich. Daher bin ich persönlich auch ziemlich Drmic versteift, weil das ein Spielertyp ist der mir mehr zusagt.

• streich das "vielleicht"... Sie fehlt Dir ganz sicher! :D

Wird hier ernsthaft ein Stefan Kießling in Frage gestellt?? Der Mann wird 31, keine 35!

Es ist völlig egal, wie alt er ist, da es eben um seinen Spielstil geht. Der Rest sind die typischen Durchhalteparolen. Kieß' Rolle wird unter Roger immer weiter sinken, bei einer guten Vorbereitung könnte ich mir gar vorstellen, dass Drmic ab der Rückrunde den Stammplatz hat. Dass Schmidt öffentlich kein schlechtes Wort über Kieß sagt,ist doch nur allzu logisch. Erstens sagt er über keinen was schlechtes und zweitens weiß er doch auch, dass Kieß hier Fanliebling number one ist und es nicht gut kommt, wenn ein erst seit einigen Monaten hier tätiger Trainer den direkt demontiert. Die Causa zwischen Dutt und Ballack wird er ja auch mitbekommen haben.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -