Stefan Kießling

• Sag mal bist du der Vater von Kießling? Was du hier für einen gequirlten Mist von dir gibst! Kieß spielt einfach eine saumäßig schlechte Saison und das er nicht trifft hat absolut nichts mit dem System zu tun.
    Kies spielt ne andere Rolle, richtig aber eine unterirdische. Ihm geht die Kombinationsfähigkeit und die Torgefährlichkeit total ab und daher gehört er endlich auf die Bank, so wie auch ein Weidenfeller beim BVB. Ich kann diese schlechte Technik und diese grauenhaften Pässe nicht mehr sehen. Da hast du eine 3:3 Situation und Kieß spielt den Ball gefühlt ins Seitenaus

Es ist hoffnungslos hier!!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ernsthaft Leute, was wird hier eigentlich diskutiert??

Das sieht doch ein Blinder m.K., dass das System in dieser Saison nicht auf einen einzigen Mittelstürmer zugeschnitten ist, der permanent mit Bällen von den Außen versorgt wird oder?? Kies soll im Schmidtschen System den Prellbock geben und Löcher für die anderen Offensiven reißen, so dass diese vermehrt zum Abschluss kommen. Da es sich bei Sonny, Hakan und Bella um abschlussorientierte Spieler handelt, bekommt er automatisch weniger Torraumszenen als in den Vorjahren. Kies ist der Zweikampfkönig der Bundesliga unter den Stürmern und mannschaftsdienlicher und laufintensiver gehts kaum. Diskutabel ist lediglich seine schwache Torquote von unter 8%, weswegen er zu Recht kritisiert werden darf. Aber ich glaube mich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass unser Stefan derjenige ist, der sich darüber am meisten ärgert.
    Der Mann ist/war in jedem zweiten Spiel an einem Tor direkt beteiligt, bessere Zahlen kann kaum ein Torjäger vorweisen.

Ich sehe das ganz gelassen es sind doch zu 90 % sowieso genau die Leute, die hier schon seit gefühlten 10 Jahren den selben Mist zu Kießling schreiben.. Gekas, Helmes, Derdiyok, usw. usw. alle besser als Kießling und müssen unbedingt statt diesem ran. Nun hat Kießling eben mal eine Durststrecke da kann man wieder richtig loslegen... Sei es BigB und Friends gegönnt.

• Ich sehe das entspannt. Er hat 130 Bundesligatore geschossen. Natürlich alles Zufall.

Gute Zeiten . schlechte Zeiten. Das haben alle Stürmer mal. Ronaldo und Messi mal ausgenommen. Kies die Fähigkeiten abzusprechen kommentiert sich von selbst.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• :LEV14 Ich wusste es...du kannst nicht lesen

Was willst du?

Ich habe dich gebeten mir seine Rolle zu erklären.
    Du kannst gerne auch nen alten Post von dir zitieren, wenn es dir zu viel Arbeit ist, nochmal alles aufzuschreiben, wenn du seine Rolle bereits dargelegt hast.

Ich wollte mit dir eine sachliche Diskussion starten.

Aber das kannst du ja nicht.

Stattdessen weichst du aus.

• Problematisch ist es dann nur, wenn das Große Ganze nicht einwandfrei funktioniert, der Spieler unglücklich ist, mit jedem Spiel seltener in Tornähe kommt und dadurch an Form verliert. Und das ist derzeit der Fall.

Kies spielt ne andere Rolle, richtig aber eine unterirdische. Ihm geht die Kombinationsfähigkeit und die Torgefährlichkeit total ab und daher gehört er endlich auf die Bank, so wie auch ein Weidenfeller beim BVB. Ich kann diese schlechte Technik und diese grauenhaften Pässe nicht mehr sehen.

Viele Worte, die man im Prinzip ganz kurz zusammenfassen kann:

DER TRAINER IST UNFÄHIG!

Denn wie sonst könnte man es erklären, warum Schmidt ein nicht funktionierendes System spielen lässt, in dem Spieler unglücklich sind, immer seltener vors Tor kommen, an Form verlieren und trotz schlechter Technik und grauenhaften Spiels nicht auf die Bank gesetzt werden. OK, die andere Erklärungsmöglichkeit wäre: Ihr schätzt die Situation falsch ein - aber das dürfte ja ganz bestimmt nicht der Fall sein. :levz1 :LEV14

• Viele Worte, die man im Prinzip ganz kurz zusammenfassen kann:

DER TRAINER IST UNFÄHIG!

Denn wie sonst könnte man es erklären, warum Schmidt ein nicht funktionierendes System spielen lässt, in dem Spieler unglücklich sind, immer seltener vors Tor kommen, an Form verlieren und trotz schlechter Technik und grauenhaften Spiels nicht auf die Bank gesetzt werden. OK, die andere Erklärungsmöglichkeit wäre: Ihr schätzt die Situation falsch ein - aber das dürfte ja ganz bestimmt nicht der Fall sein. :levz1 :LEV14

Autsch, BigB hat das schlechte Niveau erreicht, von dem 16 jährigen Bayer und der OFC :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• selbst Marcel Reif hst Kieß gegen Bayern in den höchsten Tönen gelobt.
    Ab gesehen davon gibts halt keine Alternative...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Kieß ist dafür da ( zumindest seit dieser Saison UND so sehe ich das zumindest ) um Son, Bella und Hakan zu Versorgen. Lange Bälle, annehmen, halten und am besten abtropfen lassen. Kieß ist im neuen System nicht der Vollstrecker sondern eher als Vorbereiter gedacht. Hat glaub ich der Kollege Reif am Samstag auch noch genau so angesprochen. Aktuell hat Kießling 1 Assist. Wenn das seine neue Aufgabe im System sein soll, dann ist das ne schwache Ausbeute. Was Kießling halt immer wieder aufs neue raushaut, ist sein Status und sein Engagement. Er läuft und läuft und läuft....dadurch wird es schwer mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Selbst wenn er mal 3 Spiele in Folge nicht laufen sollte, dann gibt es den Punkt Nummer 2: Der Status...Da wird dann nämlich gesagt ja der Kieß darf das weil der macht sonst immer viel. Ich bin gespannt was passiert, wenn Kieß mal seine Karriere beendet. Bei den ganzen " Wir sind auf Kießling angewiesen"-Sprüchen, müsste es mit uns dann ja bergab gehen.

Ich persönlich bin kein Kieß-Fan....Hat aber nix mit ihm zu tun, da ich ihm ebenfalls Engagement, Herz und Leidenschaft unterstelle und anerkenne....ich mag einfach den Spielertyp Kießling nicht. Das unspektakuläre, lange und schlaxige...das ist einfach nix für mich. Daher bin ich persönlich auch ziemlich Drmic versteift, weil das ein Spielertyp ist der mir mehr zusagt.

Es geht um die Entstehung von Toren und nicht der lketzte der vor dem Torschützen am Ball ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Junge, Junge wie alt bist du eigentlich ?

Älter als Du und bevor Du immer andere angreifst, solltest Du mal über Deine Äusserungen nachdenken, die Du hier so los lässt.
    Wieso bist Du nicht in Portugal? Morgen heulst Du wieder rum, wie wenige da hin sind.

Achja kleine Späße sind so nicht Deine Sache, wie grausam muss Dein Leben sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Älter als Du und bevor Du immer andere angreifst, solltest Du mal über Deine Äusserungen nachdenken, die Du hier so los lässt.
    Wieso bist Du nicht in Portugal? Morgen heulst Du wieder rum, wie wenige da hin sind.

Achja kleine Späße sind so nicht Deine Sache, wie grausam muss Dein Leben sein.

Ja, ich glaube du bist nicht nur Älter als ich sondern sehr viel Älter. Wie man so senil sein kann, Unglaublich.

Und bevor du mir hier irgendwas erzählst, von wegen User angreifen pack dir mal an deine eigene Nase. Sofern einer nicht deiner Meinung oder nicht Pro-Kießling ist, wird er direkt Persönlich angegangen oder "ausgelacht" . Niemalsmeister kann bei dir ein Lied davon singen.

Und mein Leben, ist eigentlich ziemlich gut. Kann mich nicht beklagen.

Musst ech ein armes Würstchen sein. :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dann beleg mal wo ich das getan habe.

Es ist doch sehr auffällig, dass gerade Du hier oft sehr unsachlich schreibst. Dazu noch oft rum meckerst und Sachen kritisierst, wo Du Dich lieber mal an die eigene Nase packen solltest.

Kannst gerne mal belegen, wo ich Dich persönlich angegriffen habe, da wärst Du nichts finden . Aber sobald, ich anderer Meinung als Du bist kommen doch Deine dämlichen Standardsätze, wie alter Mann. Dazu frage ich mich, wie Du mein Leben bewerten willst, wo Du mich persönlich nicht kennst.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ Ansteff:

Warum so unsachlich?

Gegenfrage: Was war an meinem Statement unsachlich?

Was war an meiner Aussage falsch?

Deine Aussage ist nicht grundsätzlich falsch, besteht sie doch größtenteils aus Spekulation. Zudem ist sie im Prinzip belanglos weil sie in keiner Weise das berücksichtigt, was dem Trainer wichtig ist (und was er offenbar Kießling als Aufgabe stellt):

Zitat

wenn das Große Ganze nicht einwandfrei funktioniert

Was ist schon einwandfrei? Auch das Spiel der Bayern funktioniert nicht einwandfrei. Und Guardiola darf sich nun schon länger daran versuchen als Schmidt bei uns. Kritisierst du ernsthaft, dass das Team nach etwa 20 Spielen unter dem neuen Coach dessen recht komplexe Spielidee noch nicht 100%ig umsetzen kann?

Zitat

der Spieler unglücklich ist

Das ist keine Aussage sondern Spekulation.

Zitat

mit jedem Spiel seltener in Tornähe kommt

Spekulation, oder hast du dafür einen Beweis?

Zitat

dadurch an Form verliert

Der Kausalzusammenhang ist meiner Meinung nach reine Spekulation. Oder kannst du das belegen?

Nochmal: Im Schmidt'schen System kommt Kießling die undankbare, aber wichtige Rolle desjenigen zu, der in einem breiten Raum den ballführenden Gegner jederzeit zu attackieren hat. Entweder indem er "doppelt" oder den ballführenden Spieler alleine zur Seite abdrängt bzw. zu einem Pass dorthin zwingt. Dort attackieren dann unsere Aussen. Die haben es etwas leichter, denn ihnen hilft die Aussenlinie und die Tatsache, dass sie einen Spieler angreifen, der in der Ballannahme steckt. In gewissen Aspekten ähnelt das einer Zonenpresse beim Basketball. Wenn du das früher mal gespielt hast, wirst du wissen, dass dabei die Speerspitze die undankbarste Aufgabe hat: Er rennt sich die Seele aus dem Leib, ist immer verantwortlich auszuhelfen und die Lorbeeren (Steals und schnelle Abschlüsse danach) ernten meist die anderen. Und du wirst sicher auch noch wissen, dass so etwas extrem schlaucht und du dann im Abschluss nicht mehr die besten Voraussetzungen hast. Genau das scheint für Schmidt aber im Fall Kießling nicht zwingend wichtig zu sein. Für ihn ist meiner Meinung nach entscheidend, an vorderster Front so eine Kampfsau zu haben, die sich permanent reinhaut, damit seine Spielidee funktionieren kann. Heynckes sah da das in seinem Spielansatz anders. Er hatte nach meiner Erinnerung Kießling geradezu gebremst, damit der mehr Körner und Konzentration für den Abschluss hat. Die Abschlüsse suchen bei uns jedoch aktuell alle anderen Offensivkräfte und zwar ziemlich schnell. Das Kieß also weniger Torschüsse hat, wird somit billigend in Kauf genommen. Dieser Aspekt wird ihm sicher nicht gefallen. Aber als Teamplayer zieht er dennoch immer voll mit und füllt seine Rolle voll aus. Ein Spieler wie Drmic wird vielleicht bestimmt Qualitäten mitbringen, aber offenbar nicht die, die der Trainer für diese Position von Spielbeginn an derzeit fordert. Sonst würde er sicher häufiger in der Startelf stehen.

• Wird echt mal Zeit, dass Kies ein paar Spiele Pause bekommt.

Er stolpert nur irgendein scheiß zusammen und lamentiert dann nur beim Schiri (kann den Frust verstehen, aber trotzdem).

Sorry Sven, wer so was schreibt, hat von der Sache keine Ahnung und daher ist es auch sinnlos, mit dir sachlich zu diskutieren! Selbst wenn ich es dir bis ins Detail erklären würde, was kies seine Rolle betrifft, du hast deine Meinung über kies und rückst davon nicht ab. Wie so viele hier! Es muss grausam für euch gewesen sein, in den letzten Jahren nichts schlechtes über kies schreiben zu können...

• @ Ansteff
    Du bist total polemisch geworden, das war unsachlich. Niemand hat Roger Schmidt als unfähig bezeichnet.

Zum Großen Ganzen: Die Bayern führen alle Wettbewerbe klar und deutlich an. Die hinken keinen Ansprüchen hinterher und lassen auch nicht unnötig Punkte liegen. Da gibt es maximal Luxusprobleme. Bei uns ist das anders und das wirst du kaum bestreiten können. Schließlich sind wir derzeit punktgleich mit dem Krisenklub Schalke, der bereits den Trainer gewechselt hat. Und die haben kein anderes Saisonziel als wir. Wolfsburg ist bereits auf sechs Punkte enteilt und sogar Augsburg vor uns.

Zu Kießlings Gemüt: Er selber ist mit seiner Torausbeute nicht zufrieden, das hat er im Interview gesagt. Man sieht es ihm auch während des Spiels an, dass er nicht glücklich ist. Die Auswechslung am Samstag tut sein Übriges dazu. Es würde mich auch sehr überraschen, wenn er mit seiner aktuellen Rolle und der Saison zufrieden wäre, dafür ist er doch viel zu ehrgeizig und torgeil, wie es ein Stürmer sein sollte.

Zur Tornähe: Er hat gegen Köln und Bayern nicht einen einzigen Torschuss abgegeben. Deutlicher kann man das eigentlich nicht belegen. In den Spielen zuvor hatte er wenigstens noch hin und wieder mal eine Torchance.

Zur Form: Ja, das ist tatsächlich eine eigene Beobachtung, die darauf beruhen, dass seine Leistungen in den letzten Wochen immer schwächer wurden. Diese Beobachtung deckt sich mit den kicker-Noten: http://www.kicker.de/news/fuss…ler_stefan-kiessling.html

Zu seiner Rolle: Meine Frage, ob es diese Rolle eigentlich bei Salzburg gab, war ernst gemeint. Leider konnte dir mir niemand beantworten. Ich kann es mir nämlich schwer vorstellen. Wie der kicker es gestern passend beschrieb "präsentiert er sich aktuell als Dauerläufer mit nicht klar definierten Aufgaben. Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum bleiben seit Monaten Mangelware." Es kommt derzeit einfach nicht viel rum bei seinen Aktionen. Brotlose Kunst. Das wird auch ihm nicht schmecken.

• :LEV11

Oder das hier...wer sowas von sich gibt, der hat von der Sache keine Ahnung, was ja nicht schlimm ist. Aber dann bitte einfach nichts sagen dazu! Allein der letzte Satz zeigt wieviel du von der Sache verstehst...nämlich nichts!
    Wenn du Ahnung hättest, würdest du erkennen, dass kies 1. fast immer hoch angespielt wird(was teil von schmidt sein System ist) und den hohen Ball erstmal verarbeiten muss!!! Und da kommt es zwangsläufig zu Zweikämpfen!
    2. kies ist der einzige Spieler vorne der den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen muss. Alle anderen Mitspieler haben die Möglichkeit sich aufzudrehen und den Ball zu kontrollieren, weil sie keiner manndeckung unterliegen, sondern im modernen Fußball im Raum gedeckt wird! Der einzige Spieler, der aber fast immer einen ständigen hat, ist die vorderste Spitze...das ist bei uns????....richtig, kies!!! Somit hat er zwangsläufig viele Zweikämpfe zu absolvieren.
    Vermutlich wirst du diese Erklärung nicht verstehen bzw verstehen wollen, ist mir aber auch sowas von egal!