Stefan Kießling

• Core ... leider sehe ich dies jedoch auch von keinem anderen. Da hängt irgendwas ganz gewaltig!

Würd mir übrigens mal wünschen, dass wir quasi mit ner Doppespitze Kies und Drmic spielen. Einen Versuch wäre es zumindest wert-

• Core ... leider sehe ich dies jedoch auch von keinem anderen. Da hängt irgendwas ganz gewaltig!

Würd mir übrigens mal wünschen, dass wir quasi mit ner Doppespitze Kies und Drmic spielen. Einen Versuch wäre es zumindest wert-

Das geht schon deswegen nicht, weil Calhanoglu dann auf rechts weichen müsste, wo er dann bestimmt viel schwächer ist, denn sonst würde er nicht NUR in der Mitte spielen. Spielen ja genau genommen gar nicht richtig mit 2 Spitzen, sondern eher Hakan hinter Kies.

• Ganz starkes Spiel, wie soll er Tore schießen. wenn er keine Vorlagen bekommt?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das geht schon deswegen nicht, weil Calhanoglu dann auf rechts weichen müsste, wo er dann bestimmt viel schwächer ist, denn sonst würde er nicht NUR in der Mitte spielen. Spielen ja genau genommen gar nicht richtig mit 2 Spitzen, sondern eher Hakan hinter Kies.

Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass man sie von Anfang an zusammen aufstellt.

Man hätte ja auch heute bei der Auswechslung vom Hakan einfach mal anstatt Brand Drmic bringen können.

• Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass man sie von Anfang an zusammen aufstellt.

Man hätte ja auch heute bei der Auswechslung vom Hakan einfach mal anstatt Brand Drmic bringen können.

Stimmt, so hätte man's durchaus machen können! Falsch aufgefasst :LEV6 Meine aber hin und wieder mal Drmic UND Kies gemeinsam auf Feld gesehen zu haben, aber ob die beide da Doppelspitze waren, keine Ahnung :D

• Heute mal wieder keine gefährliche Aktion vor dem Tor.

ABER (!) trotzdem bin ich heute sehr zufrieden mit ihm! Starke Vorlage und auch sonst sehr gut die Bälle behauptet. :bayerapplaus

Aber jetzt bin ich mal gespannt, ob er am Mittwoch auflaufen wird und wenn ja ob er mit den Pfiffen klar kommt. Mit Hoffenheim war doch was

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Manager Rosen meinte direkt nachm Spiel schon mal so ungefähr "und jetzt gehts zuhause in die Partie gegen Leverkusen, das ja auch eine brisante Begegnung ist aufgrund der Vorgeschichte." Also er hat das ohne explizites Nachfragen des Reporters gemacht. Aber wer weiß, ob die Fans das ebenfalls noch bewusst im Kopf haben.

• Als wenn ihn das beeinträchtigen würde!
    Soll ja nicht überheblich klingen... aber 1. hat er da schon ganz andere Dinge wegstecken müssen und 2. Spielen wir gegen Hoffenheim.... fantechn. gesehen weder ein FC- , Schalke oder Doofmund- Publikum!

• Kommt nicht so recht in Schwung. Verliert viele Duelle. Klar wird auch oft hart angegangen, aber da fehlt irgendwas.

1Torvorlage, 6 Vorlagen zu Torschüsse, 2 Torschüsse, 45 Zweikämpfe 20 gewonnen, Laufstrecke 11,6 km.

Für einen Stürmer der keine Vorlagen bekommt eine sehr gute Statistik und zeigt deutlich, das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und wie wichtig er für dieses System ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Kommt nicht so recht in Schwung. Verliert viele Duelle. Klar wird auch oft hart angegangen, aber da fehlt irgendwas.

Was hast Du für ein Spiel gesehen??? Sogar der blinde Reif hat bemerkt, dass wir mit Kies vorne (O-Ton) eine richtige Waffe haben.
    Mit Bella und Hakan haben wir die Spieler in unseren Reihen, die am häufigsten innerhalb der Bundesliga den Torabschluss selbst suchen. Die ein- oder andere Ablage auf den Mittelstürmer (der ja "früher" mal fürs Toreschießen zuständig war), wäre da vielleicht nicht verkehrt.

Um Kies vorn zu unterstützen, wäre aber vielleicht wirklich mal eine Doppelspitze mit Drmic denkbar.

• Problem ist, dass er ein noimineller Stürmer ist und an Toren gemessen wird. Die erstklassige arbeit, die er im Mittelfeld macht, findet da leider kaum Beachtung. Der ackert wie Sau, kämpft um jeden Ball und leitet die Bälle an Hakan/Bellarabi/Son weiter. Ohne ihn wrde ein großes Stück der Bindung verlorengehen.

Wurde gestern übrigens sehr schön bei sky analysiert.

Vielleicht sollte man ihn einfach unter offensives Mittelfeld führen. :)

• Problem ist, dass er ein noimineller Stürmer ist und an Toren gemessen wird. Die erstklassige arbeit, die er im Mittelfeld macht, findet da leider kaum Beachtung. Der ackert wie Sau, kämpft um jeden Ball und leitet die Bälle an Hakan/Bellarabi/Son weiter. Ohne ihn wrde ein großes Stück der Bindung verlorengehen.

Wurde gestern übrigens sehr schön bei sky analysiert.

Vielleicht sollte man ihn einfach unter offensives Mittelfeld führen. :)

so ist es...kies ist in dieser saison, unser zentraler offensiver mittelfeldspieler!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Unterm Strich schießen wir nun mal zu wenig Tore. Das hat selbst unser Trainer offen zugegeben. Und die Tore von Kießling fehlen im Endeffekt, anders kann man es nicht sagen. Was momentan nicht so auffällt, weil die anderen treffen und wir trotzdem auf Platz 3 stehen.

Auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Alan und Soriano haben unter Schmidt ganz andere Stats gehabt, auch wenn man deren Liga nicht mit unserer Vergleichen kann.

• Vielleicht sollte man ihn einfach unter offensives Mittelfeld führen. :)

Auch dann wären die 2 Tore und 2 Vorlagen aber eine ziemlich magere Ausbeute.

Zitat

Wird gefühlt 10x pro Spiel gefoult, was aber meist nur 1-2x geahndet wird.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Das sieht vielleicht manchmal so aus, weil so ziemlich alle Innenverteidiger mehr Muskelmasse haben als er, aber wenn das alles Fouls sind, dann kann man den Körperkontakt auch ganz verbieten.