Stefan Kießling

• lief bei euch auch die zeitlupe als der aufs tor zugerannt ist?

naja sehr schade dass in dieser situation kein schnellerer den ball hatte. kieß ist aber auch kein konterstürmer, wobei man auch fair sein muss und sagen muss, dass er in der einen situation mit dem haken alles super gemacht hat - nur leider die bude nicht - wie soviele an diesem tag leider

• unter RS hoffe ich das sehr, dass kies seine sachen hier packt

Das ist schon interessant. Jetzt ist der Trainer, der über eine halbe Saison lang einem formschwachen Spieler das Vertrauen geschenkt hat, plötzlich der Grund, warum eben dieser Spieler seine Sachen packen sollte.

@ Bayer1998:

Deine Verallgemeinerungen sind zum Kotzen. Wenn du einen User findest, der Kießling für Gott erklärt hat und ihn jetzt fertig macht, dann nenne seinen Namen und schieb das nicht auf das gesamte Forum, denn das ist Quatsch. Die Polemik kannst du dir sparen.

• Das ist schon interessant. Jetzt ist der Trainer, der über eine halbe Saison lang einem formschwachen Spieler das Vertrauen geschenkt hat, plötzlich der Grund, warum eben dieser Spieler seine Sachen packen sollte.

@ Bayer1998:

Deine Verallgemeinerungen sind zum Kotzen. Wenn du einen User findest, der Kießling für Gott erklärt hat und ihn jetzt fertig macht, dann nenne seinen Namen und schieb das nicht auf das gesamte Forum, denn das ist Quatsch. Die Polemik kannst du dir sparen.

unter dem system was RS spielen lässt, kann kies seinen eigentlichen job nicht ausführen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Dann muss wohl eine Trennung her. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.

Hab allerdings das Gefühl, dass Kießling nicht der Einzige ist, der nicht zu Rogers Fußball passt. Bender, Brandt, Castro auch Toprak sind alles Spieler, die letzte Saison deutlich stärker waren. Und nur wegen einem Neo-Trainer sich von dieser Achse trennen? Nein danke! Da sind mir treue Fußballer, einer der besten Innenverteidiger der Liga und ein Super-Talent lieber als Roger Schmidt, der den Fußball anscheinend neu erfinden will, und einem verbesserten Bellarabi (wobei der auch unter Lewandowski bis zur Verletzung stark angefangen hat)...

• Hab allerdings das Gefühl, dass Kießling nicht der Einzige ist, der nicht zu Rogers Fußball passt. Bender, Brandt, Castro auch Toprak sind alles Spieler, die letzte Saison deutlich stärker waren. Und nur wegen einem Neo-Trainer sich von dieser Achse trennen? Nein danke! Da sind mir treue Fußballer, einer der besten Innenverteidiger der Liga und ein Super-Talent lieber als Roger Schmidt, der den Fußball anscheinend neu erfinden will, und einem verbesserten Bellarabi (wobei der auch unter Lewandowski bis zur Verletzung stark angefangen hat)...

Also das ist ja mal eindeutig unter dem Eindruck der letzten Spiele so, aber nicht über die Gesamte Saison so.

Brandt ist wenn überhaupt minimal schlechter als letztes Jahr, aber man darf nicht vergessen, dass der Jung erst 18 ist und da sowas vorkommt.
    Castro hat, siehe Posting von Agent M in seinem thread den "5. besten notendurchschnitt von allen bundesligamittelfeldspielern". Also nicht sonderlich überzeugend.
    Toprak hat einen um 0,2 schlechteren Schnitt als letzte Saison (Da kleben aber die Totalausfälle gg Bremen und Stuttgart mit drin)
    Bei Bender gebe ich dir Recht, aber kann sein, dass er nach seiner Verletzung noch ein bisschen braucht.
    Woran du aber festmachst, dass die alle nicht zu Schmidts Fussball passen, bleibt mir Schleierhaft.

Die einzigen die für mich diese Saison wirklich extrem abfallen sind Kießling, Boenisch und Hilbert.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Hilbert?! Er hat sich deutlich zu letzter Saison gesteigert, als er gefühlt jedes Spiel einen Elfer verursacht hat. Die letzten Spiele von ihm waren sehr ordentlich, auch wenn es zu einem wirklich guten RV einfach nicht reicht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hilbert war schlecht als er kam. Boenisch wurde schlecht nachdem er seinen Vertrag in der Tasche hatte.

Wenn man von "extrem abfallen" spricht, dann ist Kieß leider der einzige dem man so einen enormen Leistungsabfall nachsagen kann. Und da spielt das System sicherlich eine mehr als tragende Rolle

• ja, mit Hilbert stimme ich zu. Mit abfallen meinte ich aber auch (kann hier aber keiner ahnen ;) ), dass diese vom Niveau her einfach zu schlecht im Vergleich zu den anderen sind. Das trifft insbesondere auf die beiden Kollegen Hilbert und Boenisch zu. :LEV6

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Ich sehe diese Problematik bislang auch nur bei Kießling, der einfach mit dem Tempo vorne nicht mithalten kann. Rolfes ist ähnlich langsam, aber der spielt auf einer Position, auf der das nicht so wichtig ist.

mit dem kommst du schon seit jahren um die ecke...am anfang der saison hat es sehr wohl mit dem tempo geklappt, zumal kies derjenigen war, der es möglich machte das karim und son, in die lücken sticht, die kies aufgemacht hat! das er derzeit aber im tempo enorme defizite hat, liegt einfach an seiner körperlichen verfassung! d aber das ändert sich wieder!

• Hab allerdings das Gefühl, dass Kießling nicht der Einzige ist, der nicht zu Rogers Fußball passt. Bender, Brandt, Castro auch Toprak sind alles Spieler, die letzte Saison deutlich stärker waren. Und nur wegen einem Neo-Trainer sich von dieser Achse trennen? Nein danke! Da sind mir treue Fußballer, einer der besten Innenverteidiger der Liga und ein Super-Talent lieber als Roger Schmidt, der den Fußball anscheinend neu erfinden will, und einem verbesserten Bellarabi (wobei der auch unter Lewandowski bis zur Verletzung stark angefangen hat)...

Also zu den einzelnen Spieler wurde bereits etwas gesagt, wobei ich schon stutzig wurde. Haben wir letzte Saison den Trainer gewechselt? Warum nur? Waren sie alle zu gut? (Ironie)

Zu Kießling, ich bitte zu bedenken, das er in der Hinrunde sehr wichtig für das Team und System war, er daher nicht an Toren gemessen darf. Und auf Grund der Egoismusdebatte sollte man dann berücksichtigten das er auch weniger die Gelegenheit hatte. Aktuell ist er auch keine Bereicherung mehr / Formtief (mental / krank körperlich nicht bei 100%) (sprich was ihn in der Hinrunde ausgemacht hat, ist weg), aber deshalb von Trennung zu reden, halte ich doch für übertrieben. Exemplarisch, sein Tor gegen Dortmund, die verdaddelte Situation am Samstag.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• mit dem kommst du schon seit jahren um die ecke...am anfang der saison hat es sehr wohl mit dem tempo geklappt, zumal kies derjenigen war, der es möglich machte das karim und son, in die lücken sticht, die kies aufgemacht hat!

Dass das mit den Lücken Quatsch ist, haben die zweite Hälfte gegen Wolfsburg und das Spiel gegen Augsburg gezeigt. Die hatten auch ohne Kießling vorne genug Raum. Vor allem Bellarabi hat in beiden Spielen exorbitant viele Chancen gehabt.

• Dass das mit den Lücken Quatsch ist, haben die zweite Hälfte gegen Wolfsburg und das Spiel gegen Augsburg gezeigt. Die hatten auch ohne Kießling vorne genug Raum. Vor allem Bellarabi hat in beiden Spielen exorbitant viele Chancen gehabt.

ähm, gegen augsburg sind wir aber auch tief gestanden und haben auf konter gespielt, dass haben wir die ganze saison nicht getan!

• Das ging ja auch mit Kießling nicht. Aber ein Son hat gegen Wolfsburg drei Buden gemacht und Bellarabi hatte auch einige Chancen. Es ist keineswegs so, als würden die nur durch Kießlings Schaffen von Räumen in Szene gesetzt werden. Das gleiche könnte man jetzt nämlich von Drmic behaupten. Ist aber Quark.

• Hab ihn ja oft und lange in Schutz genommen- aber wie er sich von einem AV, der 88 Min den Platz hoch unter runter gesprintet ist ablaufen lässt ist mehr als peinlich.
    Ich hoffe Josip bekommt die nächsten 3 Spiele von Beginn!

• Das ging ja auch mit Kießling nicht. Aber ein Son hat gegen Wolfsburg drei Buden gemacht und Bellarabi hatte auch einige Chancen. Es ist keineswegs so, als würden die nur durch Kießlings Schaffen von Räumen in Szene gesetzt werden. Das gleiche könnte man jetzt nämlich von Drmic behaupten. Ist aber Quark.

wie bitte, unter sami haben wir ständig so gespielt!!! und bitte schau dir nichnal die tore von son an, was haben die tore den mit schnellem kombinationsspiel zu tun??? und wenn du schon das beispiel wolfsburg nimmst, die haben mehrere varianten im spiel. setzen manchmal auf die schnelligkeit ihrer außenspieler und manchmal auf flanken, die ein ähnlicher spieler wie kies, vollstreckt!

• wie bitte, unter sami haben wir ständig so gespielt!!!

Da hat er auch weniger Tore als im Vorjahr geschossen und die wenigsten bei Kontern. Unter Hyypiä waren wir noch bei Standards gut.

und bitte schau dir nichnal die tore von son an, was haben die tore den mit schnellem kombinationsspiel zu tun???

Wer hat denn von schnellem Kombinationsspiel gesprochen? Ich habe Son als Beispiel für die Räume genannt, die sich auch ohne Kießling für die anderen Offensivspieler ergeben. Und davon gibt es reichlich.

und wenn du schon das beispiel wolfsburg nimmst, die haben mehrere varianten im spiel. setzen manchmal auf die schnelligkeit ihrer außenspieler und manchmal auf flanken, die ein ähnlicher spieler wie kies, vollstreckt!

Das Wolfsburger Spiel ist derzeit eine absolute Augenweide, das kann man nicht anders sagen. Die spielen auch einen Fußball, wie man ihn heutzutage kaum noch sieht. Das klassische Flügelspiel gibt es kaum noch, weshalb es auch kaum noch klassische Stürmer gibt. Für so einen Fußball haben wir allerdings nicht das Personal.