Stefan Kießling

• Freiburg war heute nicht der passende Gegner um ein Spektakel vorne zu erwarten. Jedoch war Kieß auch nicht gerade anzumerken, dass er seine Chance nutzen möchte. Wirkte recht hilfslos im Sturm, bemüht ja, mehr auch nicht.
    Da muss deutlich mehr kommen wenn er nicht öfters auf die Bank will. Im Pokal wieder Drmic, gefällt mir deutlich besser, zudem scheint er aktuell auch besser mit Bellarabi, Son und Hakan zu harmonieren.

• Kies wirkt z.Zt. glücklos und etwas verloren (seine Körpersprache auf dem Weg zur Kurve unterstreicht dies), eine Bindung an Spiel & Kollegen findet kaum statt. Kann einem momentan schon fast leid tun und bräuchte unbedingt ein Erfolgserlebnis. Schmidt versucht ihm dabei zu helfen, das ist ok, dennoch insgesamt leider eine schwache Vorstellung heute.

• Das Interesse am Wohlergehen eines einzelnen Spielers darf auf die Dauer nicht über dem Wohl des Vereins stehen. Es geht jetzt um entscheidende Spiele und Stefan ist im Moment der schlechtere Stürmer gegenüber Drmic

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Lasst uns nicht allzu tief in die Kiste der schon vorab feststehenden Urteile greifen. So schlecht war das nun auch nicht, und einen Elfmeter hat Kießling auch herausgeholt; er hätte natürlich wissen müssen, dass für uns keine mehr gegeben werden - diese Ignoranz kann man ihm allerdings zur Last legen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ja, frage mich auch, was an der Szene elfmeterreif war :LEV9

Das einzige, das man da beanstanden kann, ist, dass es Eckball hätte geben müssen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bezeichnend war eine Szene, als wir nach einer Freiburger Ecke einen Konter gelaufen sind und Kießling erst NACH Rolfes im gegnerischen Strafraum angekommen ist. Er kann ja nichts dafür, dass er eher langsamer als schneller wird auf seine alten Tage, aber das erschwert das Toreschießen in dieser Mannschaft natürlich ungemein.

• Also, ich habe sofort Elfmeter reklamiert. Und das Sportstudio gab mir recht - wenn das nicht eine vertrauenswürdige Quelle ist...
    Und sonst hat er eben eine Ecke herausgeholt. Auch nicht übel.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das war kein Elfer und wie schon einer meinte hat Kies auf Ecke reklamiert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Elfer hätte man geben können. War aber für den Schiedrichter schwer zu sehen. Auch wenn Kießling gestern nicht die stärkste Leistung gezeigt hat, geht mir dieses notorische Bashing hier mittlerweile tierisch auf den Nerv. Klar wird er älter, klar ist er nicht mehr der Schnellste aber er hat für diesen Verein verdammt viel geleistet. Identifikation pur. Ein klasse Kerl, der sich hier in den Geschichtsbüchern des Vereins einen wichtigen Platz erarbeitet und verdient hat. Fußball ist Emotion, Fußball ist Denken und Träumen von Vergangenem. Deshalb gehe ich seit 18 Jahren ins Stadion. Deshalb bin ich im Grunde süchtig nach diesem Spiel. Natürlich auch für den Moment, aber auch für das spätere drüber Reden und Schwärmen. Für da gemeinsame Erleben und spätere Verarbeiten von Erlebtem. Nicht weil das Spiel als solches so unheimlich schön ist. Das ist es nämlich oft nicht.
    Kießling hat mir und dem Club viel mehr gegeben als seine Tore! Und deshalb hat er Respekt verdient. Diesen lassen einige hier leider stark vermissen. Schade!

• Das war kein Elfer und wie schon einer meinte hat Kies auf Ecke reklamiert.

Es kann auch nur Ecke oder Elfer gewesen sein.

Wenn der Freiburger zuletzt dran war, dann Ecke weil Ball gespielt. Wenn Kies zuletzt dran war, Elfmeter weil Gegner getroffen.

• Elfer hätte man geben können. War aber für den Schiedrichter schwer zu sehen. Auch wenn Kießling gestern nicht die stärkste Leistung gezeigt hat, geht mir dieses notorische Bashing hier mittlerweile tierisch auf den Nerv. Klar wird er älter, klar ist er nicht mehr der Schnellste aber er hat für diesen Verein verdammt viel geleistet. Identifikation pur. Ein klasse Kerl, der sich hier in den Geschichtsbüchern des Vereins einen wichtigen Platz erarbeitet und verdient hat. Fußball ist Emotion, Fußball ist Denken und Träumen von Vergangenem. Deshalb gehe ich seit 18 Jahren ins Stadion. Deshalb bin ich im Grunde süchtig nach diesem Spiel. Natürlich auch für den Moment, aber auch für das spätere drüber Reden und Schwärmen. Für da gemeinsame Erleben und spätere Verarbeiten von Erlebtem. Nicht weil das Spiel als solches so unheimlich schön ist. Das ist es nämlich oft nicht.
    Kießling hat mir und dem Club viel mehr gegeben als seine Tore! Und deshalb hat er Respekt verdient. Diesen lassen einige hier leider stark vermissen. Schade!

Das dürften sich BigB und Co. gerne mal an die Wand hängen. Starker Beitrag! :bayerapplaus

• Mein Gott, es wird doch wohl kaum einer mit Gesundem Menschenverstand das in Frage stellen was Kießling sich hier über fast ein Jahrzehnt erarbeitet hat. Für mich ist er eine absolute Identifikatiosfigur usw. Ich bin froh einen wie ihn hier beim Bayer zu haben.

ABER das rechtfertigt sicher nicht eine unangefochtene Stammplatzgarantie.

Drmic ist AKTUELL ganz klar die bessere Variante vorne. Auch wenn Kießling fit ist (Gruß an Manimani).

Und das sollte auch der letzte verstehen. Egal ob Kieß-Fanboy oder die Leute der Anti-Kieß Fraktion.

Kieß wird nich jünger. Aber wenn er irgendwann , mal wieder besser in Fahrt kommt wird er auch wieder verdient von Anfang an spielen.

Punkt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!