Stefan Kießling

• Die bekannten Angebote kamen aber auch von Schalke und Rubin Kasan, nicht von Real Madrid, Barcelona oder Man United. Natürlich super, dass er geblieben ist und damit sicherlich auch auf Geld verzichtet hat, aber aus sportlicher Sicht waren die Angebote jetzt nicht wirklich attraktiver als Bayer 04. Nur einmal für die Einordnung.

Dortmund hat nach seinem 2ten Meisterjahr auch mal angekopft...Klopp war immer ein großer Kießling Fan

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Nur einmal für die Einordnung.

Such nicht jedes Mal das Haar in der Suppe!

Nur mal zur Einordnung: Er hatte damals zeitgleich ein Angebot eines ganz guten bajuwarischen Erstligisten auf dem Tisch liegen. Das er sich da - und das sage ich als absoluter Kies-Fan - niemals durchgesetzt hätte, steht auf einem anderen Papier... nur falls Du das wieder einordnen möchtest.

Im Allgemeinen verhält es sich auch so, dass absolute Topstars (Lucio, Vidal, Ballack, Berbatov etc.) natürlich das beschauliche Leverkusen zwangsläufig verlassen um a) mehr Kohle zu kassieren und b) sportliche Erfolge (= Titel) zu feiern. Kies hätte mehr Kohle verdienen können und wer ihn schon mal in Gesprächen erlebt hat, der wird verstehen, warum er nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Vereinsikone ist. Das man seinen Spielstil nicht mag, steht wieder auf einem anderen Blatt... nur einmal für die Einordnung.

• Ich suche nicht das Haar in der Suppe, aber Argumente aus dem Phantasialand kann ich nicht anerkennen.

Das vermeintliche Interesse der Bayern war damals 'ne Geschichte der Bild - zufällig direkt vor unserem Gastspiel in München. :LEV18 Wie es aussieht, wenn Bayern an Bayer-Spielern baggert, haben wir bei Vidal und Bender gesehen. Das ist 'ne ganz andere Nummer.

Klopp mag Kießling, richtig. Ein wirkliches festes Interesse als Lewandowski-Nachfolger ist aber nicht hinterlegt, er war lediglich einer der Kandidaten und wäre im Endeffekt für den BVB wohl die bessere Wahl gewesen als Immobile oder Ramos. Ein echhtes schriftliches Angebot wurde aber nie kommuniziert, aber vielleicht ist das Fax ja bei dir auf dem Tisch gelandet. Bei Kasan und Schalke wurde das Interesse hingegen von Vereinsseite bestätigt bzw. Magath hat damals auch erzählt, dass er Kieß gern geholt hätte. Hatten damals wohl 14 Millionen Ablöse geboten.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Klopp hätte ihn gerne als Lewandowski Ersatz gehabt einige englische Vereine hatten Interesse, z.B.Arsenal und viele Angebote werden noch nicht mal öffentlich bekannt gewesen sein. Beim Hinspiel war bei SKY im Studio gemacht der über Spielerberater ein Buch geschrieben hat und der sagte dass der Berater von Kies zu den solidesten der Branche gehört und immer Kies sportliche und persönliche Entwicklung wichtig war ist und der Ali hätte ganz einfach viel Geld verdienen können hat ihm aber immer zum bleiben in Leverkusen empfohlen. Für mich gehört er auf einer Stufe mit Vollborn Kirsten Schneider

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich suche nicht das Haar in der Suppe, aber Argumente aus dem Phantasialand kann ich nicht anerkennen.

Das vermeintliche Interesse der Bayern war damals 'ne Geschichte der Bild - zufällig direkt vor unserem Gastspiel in München. :LEV18 Wie es aussieht, wenn Bayern an Bayer-Spielern baggert, haben wir bei Vidal und Bender gesehen. Das ist 'ne ganz andere Nummer.

Klopp mag Kießling, richtig. Ein wirkliches festes Interesse als Lewandowski-Nachfolger ist aber nicht hinterlegt, er war lediglich einer der Kandidaten und wäre im Endeffekt für den BVB wohl die bessere Wahl gewesen als Immobile oder Ramos. Ein echhtes schriftliches Angebot wurde aber nie kommuniziert, aber vielleicht ist das Fax ja bei dir auf dem Tisch gelandet. Bei Kasan und Schalke wurde das Interesse hingegen von Vereinsseite bestätigt bzw. Magath hat damals auch erzählt, dass er Kieß gern geholt hätte. Hatten damals wohl 14 Millionen Ablöse geboten.

Da bist du aber auf dem Holzweg..... Hoeneß hat beim Berater von Kießling konkret angefragt und ein Angebot abgegeben. Weil Kießling aber sofort ablehnte soll Hoeneß sich tierisch aufgeregt haben. Die Bayern wollten Ihn definitiv haben.... Das habe ich irgendwo vor ein paar Wochen in einem Interview des Beraters gelesen. Die Geschichte stimmt also auch.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Da bist du aber auf dem Holzweg..... Hoeneß hat beim Berater von Kießling konkret angefragt und ein Angebot abgegeben. Weil Kießling aber sofort ablehnte soll Hoeneß sich tierisch aufgeregt haben. Die Bayern wollten Ihn definitiv haben.... Das habe ich irgendwo vor ein paar Wochen in einem Interview des Beraters gelesen. Die Geschichte stimmt also auch.

Richtig Uli hat damals lange Zeit mit Ali Bulut nicht mehr gesprochen, erst paar Jahre später hat Uli dann den Ali gelobt dass er für Kies die richtige Entscheidung getroffen hätte und er davor Respekt hätte, da viele Spielerberater sich für das Geld entschieden hätte

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Richtig Uli hat damals lange Zeit mit Ali Bulett nicht mehr gesprochen, erst paar Jahre später hat Uli dann den Ali gelobt dass er für Kies die richtige Entscheidung getroffen hätte und er davor Respekt hätte, da viele Spielerberater sich für das Geld entschieden hätte

:LEV14

Großartig!

• :LEV14

Großartig!

Da mein verstorbener Onkel mit Ali gut befreundet gewesen ist und er nannte ihn in immer nur Ali Bulette. Ali ist übrigens der erste türkische Karnevalsprinz Leverkusen gewesen und hatte das Pech das der Zug damals wegen des Krieges Kuwait Irak abgesagt wurde

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Warum ist es für manche so schwer, zu akzeptieren, dass Kiessling in seiner Karriere die Aufmerksamkeit von grossen Teams auf sich gezogen hat? Passt nicht in euer Bild von Kiessling, was? Manche machen sich hier wirklich lächerlich.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Ich glaube Du erkennst teilweise überhaupt nichts mehr an, weil Du zu jedem Beitrag Deinen Senf zugeben musst.

Du versuchst Fakten in Argumente aus dem Phantasialand umzudichten und machst dabei vielleicht auch aus Unwissenheit eine recht unglückliche Figur.

Manche machen sich hier wirklich lächerlich.

Das denke ich in der Tat hier häufiger. Wenn man schon hier diskutiert, sollte man bei den entsprechenden Themen auch im Bilde sein und sich bei eigenen und fremden Postings mehr Gedanken machen. Finde es immer lustig wenn bei den Aufstellungen verletzte oder gesperrte Spieler gefordert werden.

• An das Interview mit Bulut erinnere ich mich auch auch, aber da ging es um Kieß' Wechsel damals von Nürnberg nach Leverkusen. Da waren damals auch die Bayern interessiert, aber Kieß wurde zu Bayer 04 geraten, da dies für seine weitere Entwicklung in Sachen Spielpraxis besser sei. Schließlich ist hier damals gerade ein Berbatov gegangen. Hab jetzt nochmal die Suchmaschine angeschmissen und da wurde zuletzt von einem vermeintlichen Interesse der Bayern Mitte 2009 gesprochen, ws sich mit meiner Erinnerung deckt, dass es damals vor unserem Hinspiel in München war, erste Saison unter Heynckes also. Kieß hat damals sehr gut genetzt. Wenn dies ein deutscher Stürmer macht, wird er zwischenzeitlich gerne mal Thema bei den Bayern. Allerdings sollte dabei berücksichtigt werden, dass Bayern damals längst nicht so eine dominante Rolle im Weltfußball inne hatte, wie es seit 2013 der Fall ist. Der Finaleinzug unter van Gaal kam damals sehr überraschend, wenige Monate vorher wurde man noch von Barcelona in der Champions League abgestraft. Als Kieß 2013 Torschützenkönig wurde in der Bundesliga, war von einem Interesse der Bayern nichts mehr zu vernehmen. Die haben sich da schon mit ganz anderen Spielertypen als Kieß beschäftigt.

PS: Was Uli Hoeneß so alles erzählt, ist mir herzlich egal. Der Mann hat auch Steuern im 8-stelligen Volumen hinterzogen und sich trotzdem sonntagabends beim Jauch hingesetzt und erzählt, dass er gerne volle Steuern bezahlt.

Warum ist es für manche so schwer, zu akzeptieren, dass Kiessling in seiner Karriere die Aufmerksamkeit von grossen Teams auf sich gezogen hat? Passt nicht in euer Bild von Kiessling, was? Manche machen sich hier wirklich lächerlich.

Lächerlich machst eher du dich, weil du dich nicht sachlich an einer Diskussion beteiligst, sondern nur durch Phrasen dazu beiträgst.
    Die Frage bleibt, was als großer Verein angesehen wird. Die Bayern waren 2009 wohl der größte Verein in Deutschland, europäisch aber eher eine kleine Nummer. Arsenal ist für mich auch kein großer Club. Beim Kampf um die englische Meisterschaft haben die seit 2006 nicht mehr sonderlich viel zu melden, von der CL ganz zu schweigen. Natürlich sind das ordentliche Angebote, aber eben keine "Unablehnbaren". Trotzdem rechne ich es dem Kieß hoch an, dass er hier geblieben ist. Ein Schneider hatte zwischenzeitlich aber mal ganz andere Anfragen.

Wenn du mir vorwirfst das Haar in der Suppe zu suchen, äußere ich mich natürlich dazu. Oder darf man hier nicht seine Meinung äußern, nur weil sie dir nicht passt?

Zu den "Fakten" habe ich ja einiges geschrieben. Die Unwissenheit sehe ich eher bei dir, weil du es nicht schaffst, dich von deinem Kießling-Kult zu lösen und ihn in Hemisphären siehst, die er nicht erreichen kann.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Ok, jetzt machst du schon die Bayern und Arsenal klein, um Recht zu behalten. :LEV14

Sry, aber das waren auch '09 grosse Clubs. Beide gehören immer zu den Top 15 des Fussballs, Bayern auch '09 mind. zu den Top 10. Und da geht's nur um die Jahresform. Vom Renome und Namen her sind die beiden Clubs sowieso eine ganz andere Liga. Also hör bitte bitte auf, dir alles so zurecht zu legen, das es passt.

Du wusstest nichts von dem Interesse der beiden und machst es nicht besser, wenn du jetzt Clubs wie Arsenal oder die Bayern klein redest.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Da bist du aber auf dem Holzweg..... Hoeneß hat beim Berater von Kießling konkret angefragt und ein Angebot abgegeben. Weil Kießling aber sofort ablehnte soll Hoeneß sich tierisch aufgeregt haben. Die Bayern wollten Ihn definitiv haben.... Das habe ich irgendwo vor ein paar Wochen in einem Interview des Beraters gelesen. Die Geschichte stimmt also auch.

Warum ist es für manche so schwer, zu akzeptieren, dass Kiessling in seiner Karriere die Aufmerksamkeit von grossen Teams auf sich gezogen hat? Passt nicht in euer Bild von Kiessling, was? Manche machen sich hier wirklich lächerlich.

Ich glaube Du erkennst teilweise überhaupt nichts mehr anerkennst, weil Du zu jedem Beitrag Deinen Senf zugeben musst.

Du versuchst Fakten in Argumente aus dem Phantasialand umzudichten und machst dabei vielleicht auch aus Unwissenheit eine recht unglückliche Figur.

Das denke ich in der Tat hier häufiger. Wenn man schon hier diskutiert, sollte man bei den entsprechenden Themen auch im Bilde sein und sich bei eigenen und fremden Postings mehr Gedanken machen. Finde es immer lustig wenn bei den Aufstellungen verletzte oder gesperrte Spieler gefordert werden.

Bayern hatte in den Jahren überhaupt nichts mit dem Champions League Titel zu tun und ist einige Male recht deutlich rausgeflogen. Ein Top10-Club waren sie damals, aber da standen auch noch einige italienische Teams vor ihnen. Mittlerweile sind sie ein klarer Top3 Club, der seit 2010 dreimal im CL-Finale stand. Das ist nochmal eine ganz andere Nummer. Die Nummer hätte für Bayern damals aber auch wenig Sinn gemacht, da man mit Gomez schon einen ähnlichen Spielertyp hatte, der unter van Gaal ziemliche Anlaufprobleme hatte.

Und wie gesagt: Arsenal hat in England und in der CL nicht mehr viel zu melden. Die "Arsene, spend it!" Nummern und der verzweifelte 50 Millionen-Transfer von Özil kommen ja nicht von irgendwoher. So ein riesiger sportlicher Schritt wäre das nicht gewesen. Wie gesagt: Schnix hatte da schon ganz andere Anfragen. Ballack sowieso.

Außerdem habe ich nie gesagt, dass es das Interesse nicht gab. Nur, dass die Bild da mehr draus machte als es wirklich war und dass es eben nicht so ernsthaft war wie bei Vidal und Bender. Ein Brandt hatte übrigens auch eine Anfrage der Bayern und ist zu uns gekommen. Feiere den Jungen doch mal so.

• Wenn du mir vorwirfst das Haar in der Suppe zu suchen, äußere ich mich natürlich dazu. Oder darf man hier nicht seine Meinung äußern, nur weil sie dir nicht passt?

Fährst Du jetzt die Krallen aus?

Zu den "Fakten" habe ich ja einiges geschrieben. Die Unwissenheit sehe ich eher bei dir, weil du es nicht schaffst, dich von deinem Kießling-Kult zu lösen und ihn in Hemisphären siehst, die er nicht erreichen kann.

Junge... bekommst Du noch was mit?? Du diskutierst nicht, Du verdrehst
    Dinge zu Deinen Gunsten und blickst vor lauter Posten nicht mehr
    durch....

Meinem Kießling-Kult??? Du hast das schon hier gelesen oder??

Das er sich da - und das sage ich als absoluter Kies-Fan - niemals durchgesetzt hätte, steht auf einem anderen Papier... nur falls Du das wieder einordnen möchtest.

Außerdem zeigst Du gerade charakterliche Schwächen... mehrere Personen bestätigen das hinterlegte Interesse der Bayern und Du bleibst immer noch bei Deinem (schwachsinnigen) Standpunkt, weil Du Dir nicht eingestehen kannst, Dinge die Dein Posting klar widerlegen, nicht gewusst zu haben. Aber ich lass Dir gerne das letzte Wort... :LEV18

• Das vermeintliche Interesse der Bayern war damals 'ne Geschichte der Bild - zufällig direkt vor unserem Gastspiel in München. :LEV18 Wie es aussieht, wenn Bayern an Bayer-Spielern baggert, haben wir bei Vidal und Bender gesehen. Das ist 'ne ganz andere Nummer.

:LEV18

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Bayern hatte in den Jahren überhaupt nichts mit dem Champions League Titel zu tun und ist einige Male recht deutlich rausgeflogen.

Sorry, aber Du schreibst einen Quatsch. Die Bayern haben 2001 die CL gewonnen und sind meistens weit gekommen. Ich glaube Du solltest Dich mit Deinen Postings besser auseinandersetzen oder hast Du wirklich so wenig Ahnung vom Fußballgeschehen? Der Ball rollte auch schon vor Hyppiäs Zeit beim Bayer... ich glaube da ist einiges an Dir vorbeigegangen.

Ok, jetzt machst du schon die Bayern und Arsenal klein, um Recht zu behalten.

Irgendwie muss man sich ja rechtfertigen, aber manchmal sollte man auch einsehen, dass man vor die Pumpe gerannt ist.

• Also eine Original-Quelle von Rummenigge oder Hoeneß mit Originalzitat oder bestenfalls gar ein Video mit Originalzitaten, in denen einer von beiden klar betont, dass sie ein verbrieftes Interesse an Kieß haben, konnte hier noch keiner liefern. Das war bei Vidal und Bender aber ganz anders. Kieß hat in den Überlegungen sicherlich immer mal wieder eine Rolle gespielt, aber das haben dort ganz andere Spieler auch, die im Endeffekt nie an der Säbener Straße gelandet sind. Bisher kamen hier nur viele Sekundärquelle mit Sachen, die xy mal gesagt haben soll. Von Bulut findet man Aussagen, die sich mit einer Anfrage der Bayern beschäftigt. Das heißt aber längst nicht, dass es am Ende auch zu einem wirklichen Transferinteresse kommt. Siehe zuletzt die Causa Reus.

Klar, es gab mehrere Male Vereine mit Interesse an Kieß, auch zurecht. Die intensivsten Nummern waren dabei eben Schalke und Rubin Kasan und keine absoluten Topclubs. Dass er trotz vermeintlich mehr Kohle hier geblieben ist, gebührt Respekt - hilft in der jetzigen Situation aber auch nicht.