Stefan Kießling

• Ist ja auch so. Die BILD hat damals bedeutend mehr aus der Nummer gemacht als es im Endeffekt der Fall war. Da spielte man eben auch gerne mit dem Schreckensszenario, dass Bayern mit Kroos und Kieß das "Bayer-Super-Duo" (oder sowas" holt und Bayern wieder bluten lässt. Die Nummer war nie wirklich heiß, sondern wurde verzweifelt versucht etwas aufzubauschen. Wie gesagt: Bei Vidal und Bender war das alles deutlich konkreter.

Haha, jetzt machst du dich aber ziemlich lächerlich. Bei einer Analyse der Situation um 2009 führst du einen CL-Titel aus 2001 an? :LEV14 :LEV14 Umgekehrt gefragt: Denkst du bei den Vertragshandlungen 2010 war es sonderlich interessant, dass wir 2002 mal im CL-Finale standen? 8 Jahre sind im Fußball eine Ewigkeit. 2009 stand schon längst kein Spieler mehr im Bayern-Kader, der 2001 die CL gewann.

Und zum Thema "weit gekommen":

2002: Viertelfinale
    2003: Aus als Letzter in der Vorrunde
    2004: Achtelfinale
    2005:Viertelfinale
    2006: Achtelfinale
    2007: Viertelfinale
    2008: gar nicht qualifiziert
    2009: Viertelfinale

Der Verein hat es also in all den Jahren nicht ein einziges Mal bis in das Halbfinale geschafft. Der Verein hatte in den Jahren absolut gar nichts mit dem CL-Titel zu schaffen. Und dann wirfst du mir mangelnde Ahnung vom Fußballgeschehen vor? :LEV19 Junge, halt mal den Kopf unter den Wasserhahn, bisschen kaltes Wasser tut dir sicher ganz gut. :LEV6 :LEV7

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Also wenn ich das richtig Verstanden habe....dann soll Kießling mal vom Hoeneß ne Anfrage erhalten haben, in seiner Wurstfabrik zu arbeiten. Aber der Ali Bullette hat gesagt ne. Hoeneß sauer, Weißwurst ungebraten, Ali Bullette keine Ahnung, Kieß auch!

So hab ich es verstanden

Und die Bulette war mal Kanrvalsprinz, der Zug wurde dann aber wegen des Derbys Kuwait-Irak abgesagt.

• Oh Sami Sami habe Dich mal für jemanden gehalten mit dem man halbwegs vernünftig diskutieren kann, hat sich erübrigt. Da Ali öfters auf Geburtstagen von meinem Onkel gewesen bin habe ich auch die Chance genutzt mit Ali über Fußball zu reden
    Viel liegt auch am Spielerberater was an die Öffentlichkeit gelangt und bei Kies sind vielleicht 25€ an die Öffentlichkeit gelangt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Na komm ralli, wenn du der große Insider bist, der auch mit Spielerberatern gerne mal 'ne Friko schlickert, kannst du ja mal komplett die Karten auf den Tisch legen. Wenn Bayern so heiß auf Kieß war, warum hat man dann 2009 lieber 35 Millionen für einen Gomez bezahlt? Oder willst du mir erzählen, dass Holzi ein 35 Millionen-Angebot abgelehnt hätte? Bei den Summen hätte der Holzi den Kieß schon ins Gebet genommen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Ich weiß nicht, warum ich antworte...

die Situation war 2006 (Kies ist seit 9 Jahren im Verein... weit bevor Du Dich scheinbar mit Fußball beschäftigt hast... wahrscheinlich warst Du da auch noch etwas zu jung oder??)

In Deinen aufgezählten 8 Jahren waren die Bayern 4x unter den letzten 8 und Du meinst, damit haben die nichts mit dem CL-Titel zu tun gehabt?? Das ist vielleicht Ansichtssache, aber ein Viertelfinalist kann bis auf wenige Ausnahmen auch immer die CL gewinnen. Bayern war zudem 1999 schon im CL-Finale und es ist einfach unrichtig, dass Du diesem Verein mangelnde Stärke unterstellst, um das Angebot an Kies runterzuspielen.

Und dann wirfst du mir mangelnde Ahnung vom Fußballgeschehen vor? :LEV19 Junge, halt mal den Kopf unter den Wasserhahn, bisschen kaltes Wasser tut dir sicher ganz gut.

Das werfe ich Dir nicht nur vor... das bestätigst Du durch Deine Schwachsinnspostings, die Du wie ein Fähnchen im Wind drehst.

• Also eine Original-Quelle von Rummenigge oder Hoeneß mit Originalzitat oder bestenfalls gar ein Video mit Originalzitaten, in denen einer von beiden klar betont, dass sie ein verbrieftes Interesse an Kieß haben, konnte hier noch keiner liefern. Das war bei Vidal und Bender aber ganz anders. Kieß hat in den Überlegungen sicherlich immer mal wieder eine Rolle gespielt, aber das haben dort ganz andere Spieler auch, die im Endeffekt nie an der Säbener Straße gelandet sind. Bisher kamen hier nur viele Sekundärquelle mit Sachen, die xy mal gesagt haben soll. Von Bulut findet man Aussagen, die sich mit einer Anfrage der Bayern beschäftigt. Das heißt aber längst nicht, dass es am Ende auch zu einem wirklichen Transferinteresse kommt. Siehe zuletzt die Causa Reus.

Klar, es gab mehrere Male Vereine mit Interesse an Kieß, auch zurecht. Die intensivsten Nummern waren dabei eben Schalke und Rubin Kasan und keine absoluten Topclubs. Dass er trotz vermeintlich mehr Kohle hier geblieben ist, gebührt Respekt - hilft in der jetzigen Situation aber auch nicht.

Du liebe Zeit, ist es bald mal gut?
    Versuchst du jetzt ernsthaft zu "beweisen", dass Kießling lediglich von, aus deiner Sicht eher "unterrangigen" Mannschaften gewünscht wurde? Dass die Bayern niemals ernsthaftes Interesse an ihm zeigten und wenn ja, sie zu dieser Zeit eher auf keinem hochwertigen Level spielten?
    Diese von dir angesprochenen "Fakten" sind doch einfach lächerlich und gehen zudem zu 100% am Thema vorbei!

Es geht alleine darum, dass man Kies, seitens der meisten Leverkuser Fans als "Ikone" ansieht (auch wenn mir die Wortwahl nicht so gefällt), ähnlich wie Kirsten, Ramelow, Schnix oder Rolfes und ihn nicht einfach vom Hof jagt, wenn es einmal nicht so läuft. Sportliche Vergleiche erübrigen sich da für alle angeführten Spiele von alleine.
    Was sie jedoch alle gemeinsam haben ist der Fakt, dass sie für diesen/unseren Verein bis zum Schluss alles gegeben haben oder geben werden und sich mit Bayer identifizierten.
    Ist das soooo schwer zu verstehen?

@ Aktenmongo und Xnaipa
    Eure Kommentare sind lediglich polemisch und ebenfalls nicht angebracht

• Ich weiß nicht, warum ich antworte...

die Situation war 2006 (Kies ist seit 9 Jahren im Verein... weit bevor Du Dich scheinbar mit Fußball beschäftigt hast... wahrscheinlich warst Du da auch noch etwas zu jung oder??)

In Deinen aufgezählten 8 Jahren waren die Bayern 4x unter den letzten 8 und Du meinst, damit haben die nichts mit dem CL-Titel zu tun gehabt?? Das ist vielleicht Ansichtssache, aber ein Viertelfinalist kann bis auf wenige Ausnahmen auch immer die CL gewinnen. Bayern war zudem 1999 schon im CL-Finale und es ist einfach unrichtig, dass Du diesem Verein mangelnde Stärke unterstellst, um das Angebot an Kies runterzuspielen.

Das werfe ich Dir nicht nur vor... das bestätigst Du durch Deine Schwachsinnspostings, die Du wie ein Fähnchen im Wind drehst.

Ich bin vielleicht jünger als du, aber sicherlich nicht blöder.

Warum du jetzt mit 2006 anfängst, erschließt sich mir nicht. Da ging es um den Wechsel von Nürnberg nach LEV. Das hat mit dem letzten genannten Interesse um 2009 nichts zu tun.
    Vom CL-Titel 2001 anzufangen ist schon Quatsch, dann noch das Finale 1999 (!) anzuführen, erschließt sich mir erst recht nicht.

Wenn ein Verein es über einen derartigen Zeitraum nicht schafft zumindest einmal unter die letzten Vier zu kommen, dann ist er kein Titelkandidat gewesen und die Bayern wurden in den Jahren auch nie zu den Top-Favoriten gezählt: Zum Vergleich: In den fünf CL-Jahren seit 2010 stand Bayern dreimal im Finale und einmal im Halbfinale - allein dies sollte die Entwicklung des Vereins dann auch dir verdeutlichen.

Wenn die Fakten lächerlich sind, dann widerlege sie doch mit haltbaren Quellen. Wo ist dein Problem? Zeig mir das Original-Zitat von Rummenigge oder Hoeneß, in dem es hieß: "Ja, wir wollen Kießling verpflichten!" Meinetwegen auch von Txiki Begiristain, Jorge Valdano, Ariedo Braida oder sonstigen Kandidaten.

Mir geht es zudem nicht um Kieß' Identifikation mit Bayer 04, sondern um die sportliche Leistungsfähigkeit - "ist das sooooo schwer zu verstehen?"

• @ Sami ......Was sollte ich dir denn bitte widerlegen? Ich habe mit dem Thema nicht angefangen und wie bereits angemerkt ist es für mich absolut irrelevant, wer sich irgendwann einmal von den Großvereinen für ihn interessierte.

Fakt ist, dass er diverse Angebote hatte und sich trotzdem über Jahre hinweg für den Bayer entschied und sich für diesen Verein den A**** aufgerissen hat!

Ist DAS denn soooooo schwer zu verstehen?

Einmal davon abgesehen, stellst du ihn dar, als wenn er komplett fußballuntauglich wäre und man einen Schlussstrich unter das Kapitel Kießling ziehen sollte, was ich aus diversen Gründen, die dir hier jeder erklären kann, für absolut sinnfrei halte - noch dazu als unverschämt ansehe!

• Leider gehörst auch du zu den Kandidaten, die nur schwarz und weiß kennen.

Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich Kieß für einen ordentlichen Stürmer halte, der durchaus seine Qualitäten hat und hier lange gute Leistungen gebracht hat. Ebenso habe ich geschrieben, dass er sicherlich vielen Teams in der Liga weiterhelfen würde. Komischerweise überleist du diese Passagen.

Es ist aber eben so, dass ich seinen Spielertyp nicht als zielführend in unserem System sehe. Und da seine Qualität auch nicht derart brutal ist, dass wir das System auf ihn umstellen müssten, sollte / könnte es eine gute Möglichkeit sein sich im Sommer im Guten zu trennen. Bayern hat auch schon mehrere Spieler abgegeben, weil sie nicht mehr in das System passten. Klopp hat einen Barrios gehen lassen, weil der nicht mehr sein Idealspieleryp war. Sowas kommt im Fußball nunmal vor.

• Manche sind gleicher als andere. Und das trifft auf Kieß absolut zu. Er ist mehr als ein Stürmer der mal gerade nicht trifft. Das Kieß bei Leverkusen spielt , weiß jeder deutsche Fußballfan. Das kann man nicht von jedem Leverkusener Spieler sagen.
    Was Du ( Sami4 ) nicht begreifst, ist das Fußball auch etwas mit Seele zu tun hat. So wie Du argumentierst bedienst Du die Litanei der Traditionalisten. Seele und Herz leisten sich Vereine, die mehr sind als "Werksvereine". So wie hier viele zu Kieß stehen haben sie das begriffen. Tradition, Herzblut, Emotionen - das gehört zu einem Traditionsverein. Und weil wir das sind gehört Kieß zu Bayer und wird hier bis zum Ende seiner Laufbahn spielen. So wie du herangehst, kann man Fußballmanagerspiele am Computer spielen. Einen Verein wie Bayer 04 würde das zugrunde richten. Du magst mit vielen Argumenten recht haben. Aber Fußball ist mehr als Wahrheit. Und das willst Du nicht wahrhaben. Und deswegen kommt man in der Diskussion mit Dir auf keinen grünen Zweig

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• @ Sami 4 ......Aha, alle die nicht deine pers. Meinung teilen denken also nur schwarz/weiß. Gut zu wissen. Und die Bayern entledigen sich langverdienter Spieler die nicht in ihr aktuelles System passen :LEV18 So einfach ist das also. Davon abgesehen, dass du uns doch bitte nicht mit den Bauern vergleichen willst.

Ich überlese gar nichts aber deine Argumentation lässt nun einmal stark zu wünschen übrig!

Dein Post sagt mir lediglich, dass du rein gar nichts verstanden hast. Schade!

• Manche sind gleicher als andere. Und das trifft auf Kieß absolut zu. Er ist mehr als ein Stürmer der mal gerade nicht trifft. Das Kieß bei Leverkusen spielt , weiß jeder deutsche Fußballfan. Das kann man nicht von jedem Leverkusener Spieler sagen.
    Was Du ( Sami4 ) nicht begreifst, ist das Fußball auch etwas mit Seele zu tun hat. So wie Du argumentierst bedienst Du die Litanei der Traditionalisten. Seele und Herz leisten sich Vereine, die mehr sind als "Werksvereine". So wie hier viele zu Kieß stehen haben sie das begriffen. Tradition, Herzblut, Emotionen - das gehört zu einem Traditionsverein. Und weil wir das sind gehört Kieß zu Bayer und wird hier bis zum Ende seiner Laufbahn spielen. So wie du herangehst, kann man Fußballmanagerspiele am Computer spielen. Einen Verein wie Bayer 04 würde das zugrunde richten. Du magst mit vielen Argumenten recht haben. Aber Fußball ist mehr als Wahrheit. Und das willst Du nicht wahrhaben. Und deswegen kommt man in der Diskussion mit Dir auf keinen grünen Zweig

Das hat nichts mit Fußball-Manager zu tun. Wir sind hier aber nicht in der Kreisklasse, wo man 'nen Typen immer mitdurchschleppt, weil der in der Kabine immer Witze macht, früher "auch mal höherklassig gespielt hat" und seine Blockhütte gerne für Mannschaftsfeiern zur Verfügung stellt, sondern in der Bundesliga. Da geht es nun mal darum die sportlich konkurrenzfähigste Mannschaft aufzustellen, weil es eben für den Verein um sehr viel Geld geht. Die Traditionsvereinsdebatte ist für meine Begriffe hier total fehl am Platz, daher weiß ich nicht, weshalb ich darauf eingehen sollte.

Du gehst ja schon wieder nur partiell auf das von mir Geschriebene ein. Den Vergleich mit den Bayern willst du nicht, den direkt danach angeführten Vergleich mit dem BVB und Barrios überliest du aber direkt wieder bereitwillig. Zudem wieder mal kein Sterbenswörtchen darüber, dass ich auch durchaus positive Eigenschaften dem Kieß zugerechnet habe.

Dein Posting sagt mir lediglich, dass du wieder nur das siehst, was du eben sehen willst. Schade.

• Na komm ralli, wenn du der große Insider bist, der auch mit Spielerberatern gerne mal 'ne Friko schlickert, kannst du ja mal komplett die Karten auf den Tisch legen. Wenn Bayern so heiß auf Kieß war, warum hat man dann 2009 lieber 35 Millionen für einen Gomez bezahlt? Oder willst du mir erzählen, dass Holzi ein 35 Millionen-Angebot abgelehnt hätte? Bei den Summen hätte der Holzi den Kieß schon ins Gebet genommen.

Warum soll ich was sagen, was die Öffentlichkeit nicht weist? Dann würde er sich bestimmt nicht mehr mit mir unterhalten ich habe nur bestätigt dass was öffentlich gemacht wurde und ich habe auch im Gedächtnis dass der Kies 2009schon mehere Jahre gespielt hat. Aber wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil. Und wenn Du Bilder sehen möchtest sende ich Dir gerne welche an Deine Email kannst dich ja per on melden, übrigens ist mein Verstorbener Onkel sehr lange FLK Präsident gewesen und maßgeblich an der Aiswahl der Leverkusener Karnevalsprinzen beteiligt gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sami4
    Wir sehen dasselbe du bewertest es anders. Bei Barrios weiß kein Mensch das er mal bei Dortmund war . Sicher hat das was mit Tradition zu tun wie wir mit Spielern wie Kießling umgehen. Deswegen gehört das dazu.
    Ich bin ganz froh, das unsere GF anders mit dem Thema umgeht. Gut möglich, das er noch wichtige Tore für uns macht. Auch wenn Du nicht dran glaubst

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Sami4
    Wir sehen dasselbe du bewertest es anders. Bei Barrios weiß kein Mensch das er mal bei Dortmund war . Sicher hat das was mit Tradition zu tun wie wir mit Spielern wie Kießling umgehen. Deswegen gehört das dazu.
    Ich bin ganz froh, das unsere GF anders mit dem Thema umgeht. Gut möglich, das er noch wichtige Tore für uns macht. Auch wenn Du nicht dran glaubst

So, wie der Verein auch einst mit dem "Projekt Ballack", das ja "gescheitert" ist, umgegangen ist?

• Ballack war weg . Kießling nicht. Das sind Vorgänge die man ( wie alles andere auch ) vergleichen kann . Die Unterschiede sollten wohl schon auffallen. Und trotzdem hatte Ballack aufgrund seiner Verdienste viel Wertschätzung bei den Fans. Es weiß ja jeder das Kieß nicht mehr Weltfußballer wird. Aus den Gründen die Du nicht teilst, die aber für viele andere Fans auch wichtig sind, wird man ihn nicht abgeben . Und das finde ich richtig so.
    Du darfst ja auch im Forum bleiben. Gehörst ja auch dazu :=)

Liebe die ein Leben hält