Sami4 seine Vorstellungen sind ja wunderschön, nur interessieren diese Träume keinen Verantwortlichen. Das Offensivspiel läuft noch lange nicht nach den Vorstellungen von Roger und da wird sich wohl bis Ende der Saison nicht mehr viel ändern. Aber zur neuen Saison wird da intensiv dran gearbeitet und ein wichtiger Eckpfeiler ist da Kies, auch wenn es manchen hier nicht passt, so wie dem tollen Sami4, aber er sagt ja auch Leno geht nach Madrid und bringt somit eine Spekulation, die er bei allen Anderen verurteilt, wobei einige genau wissen wo von sie sprechen, im Gegensatz zu Sami4. Vielleicht kann dieser tolle User ja schon mal sagen, wer in der nächsten Saison bei uns spielt.
Stefan Kießling
-
-
-
Genau, Du sagst... aber da Du ja - wie auch schon geschrieben - zum Glück im Verein nichts zu melden hast, wird es hoffentlich auch nicht dazu kommen und Kies wird seinen Vertrag hier erfüllen.
Da Du meinen (und scheinbar auch von vielen anderen Usern) Irrungen und Wirrungen eh nicht folgen kannst (möchtest), brauche ich auf Deinen brachialen Post auch nicht mehr Antworten.Auf gehts Kies, Kopf hoch!
Ich liebe dieses "Zum Glück haben Leute wie du im Verein nichts zu sagen"-Argument. Aber lass dir gesagt sein: Ich denke alle Werkself-User haben im Verein nicht zu sagen, sonst wären sie nicht hier.
Jemand, der aber im Verein etwas zu sagen, ist Roger - und der lässt Kieß in den letzten Wochen vermehrt draußen, obwohl Drmic bisher auch eher unkonstant ist, Think about it.Dies hier hast du übrigens am 8. Dezember geschrieben:
streich das "vielleicht"... Sie fehlt Dir ganz sicher!
Wird hier ernsthaft ein Stefan Kießling in Frage gestellt?? Der Mann wird 31, keine 35!
Der Kies wird in der Rückrunde wieder seine Netze machen und erneut einen zweistelligen Wert hinlegen. Wer daran zweifelt ist Pessimist hoch 10 oder ein Kießling-Hater erster Stunde.
Tja, und nun? Brachial daneben gelegen anscheinend. Die Leute waren wohl doch keine Kießling-Hater der ersten Stunde, sondern User, die die Situation schon damals einordnen konnten und die Kieß' Probleme in diesem System erkannt hatten.
Sami4 seine Vorstellungen sind ja wunderschön, nur interessieren diese Träume keinen Verantwortlichen. Das Offensivspiel läuft noch lange nicht nach den Vorstellungen von Roger und da wird sich wohl bis Ende der Saison nicht mehr viel ändern. Aber zur neuen Saison wird da intensiv dran gearbeitet und ein wichtiger Eckpfeiler ist da Kies, auch wenn es manchen hier nicht passt, so wie dem tollen Sami4, aber er sagt ja auch Leno geht nach Madrid und bringt somit eine Spekulation, die er bei allen Anderen verurteilt, wobei einige genau wissen wo von sie sprechen, im Gegensatz zu Sami4. Vielleicht kann dieser tolle User ja schon mal sagen, wer in der nächsten Saison bei uns spielt.
Tippe mal, die Vorstellungen von Werkself-Usern interessieren generell niemanden im Verein - sollen wir deswegen aufhören hier zu diskutieren?
Beim Rest schaust du in die Glaskugel mit Phrasen wie "ein wichtiger Eckfeifer ist da Kieß", das ist dein Wunsch, aber seitens des Vereins hat sich da noch niemand zu geäußert. Von daher ist es Unsinn deinerseits, dies ab unabrückbaren Fakt darzustellen.
Und bezüglich Leno solltest du mir mal nicht die Worte im Munde umdrehen, das dürfte eigentlich nicht dein Niveau sein.
Ich habe geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte (Konjunktiv - kennste?!), dass Leno ein Thema bei Real wird. Er und ter Stegen waren immer gleich auf und ter Stegen ins mittlerweile in Barcelona. Real hat ein Torwartproblem, Bernd hat in der CL gegen den Stadtrivalen überzeugt und es ist einfacher einen Spieler aus Leverkusen zu holen als einen Keeper von Bayern, Chelsea oder Man United. Außer Leno und de Gea dürfte es da insgesamt nicht viele realistische Alternativen geben. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich sage, dass er definitiv in Madrid landen wird.Aber ich gehe mal davon aus, dass dir das eh bewusst war und du nur unsachlich pöbeln wolltest.
-
Sami ich dachte das sollte dein letzter Kommentar sein... dann halt dich bitte daran was Du selber sagst ...
-
Dann darf ich mich bei unsachlichen Vorwürfen nicht verteidigen, vor allem wenn rali mir Worte in den Mund legt, die ich so nicht gesagt habe? Witzbold.
Und wenn es dich nicht interessiert, überlies es halt.
-
Wir sprechen aber auch über einen Spieler, der sonst eine garantierte Torgarantie inne hatte, welche in dieser Saison in einem neuen System aber verloren gegangen ist. Das ist die andere Seite der Medaille.
Warum sollte nun ein anderer Stürmer wesentlich mehr Tore erzielen, wenn es nach deiner eigenen Analyse gar nicht an dem Spieler sondern an einem geänderten Spielsystem liegt? Da würde ja nur der Name getauscht und das scheinbare "Problem" nicht gelöst.Da der user "Sami4" hier so großen Wert auf seine Vorhersagen legt, sei hier nur auf seine Statements zum Thema "Dieter Hecking" in den Forenbereichen "1.Bundesliga 2013/14" sowie "Patrick Helmes" verwiesen.
Nur drei Beispiele aus Unzähligen - mit der Suchenfunktion dauert das keine 2 Minuten.Samstag, 25. Januar 2014, 17:47
Beitrag 2157ZitatBleibe ja dabei, dass Hecking nicht die Qualität hat um mit einem so starken Kader wie WOB zu arbeiten bzw. mit denen wirklich ein erfolgreiches System zu gestalten. Der ist da Trainer, da Allofs eben Ewigkeiten mit Schaaf gearbeitet hat und dann, wenn es Schaaf schon nicht gibt, eben 'nen charakterlich ähnlichen Typen haben wollte. Da passte dann Hecking natürlich bedeutend besser als ein Bernd Schuster. Mit Slomka ist ja ein richtig Guter auf dem Markt, aber der wird Allofs wohl zu besserwisserisch sein. Glücklicherweise.
Samstag, 22. März 2014, 17:43
Beitrag 2731ZitatHecking ist 'ne Pflaume. Wurde nur geholt, weil Allofs wieder 'nen ruhigen Trainer haben wollte. Wie Schaaf in Bremen eben.
Sonntag, 14. April 2013, 18:04
Beitrag 9527ZitatHecking ist für meine Begriffe 'ne Bratwurst und hat keine klare Spielidee. Der passt zu Teams wie Nürnberg, bei denen halt reagiert und nicht agiert wird. Jetzt hat er aber 'nen Kader, mit dem erganz klar agieren kann und eigentlich auch muss. Da mangelt es aber etwas. Der wird mit WOB in den nächsten Jahren nichts großartiges reißen.
-
Klar, Caminos hat hier ja noch gefehlt.
Zu ersterem: Weil Drmic bereits jetzt beweist, dass es besser geht und einen besseren Schnitt aufweist.
Zu zweiterem: Dabei bleibe ich auch. Hecking wird da in den nächsten Jahren nicht sonderlich konstant arbeiten: Zur Erinnerung: Der Mann hat mit dem Verein bisher kein einziges Champions League Spiel absolviert.
Derzeit läuft es bei denen natürlich sehr ordentlich, aber vieles ist bei denen auch von einem de Bruyne in Weltklasse-Form abhängig. Wie instabil das ganze aber teilweise noch ist, hat man gegen uns gesehen, als man eine 3:0 Führung zeitweise leichtfertig verbaselt hat.
-
Schöner Text. Kann ich dann nächstes Jahr wieder zitieren...
-
Richtig, sobald WOB im CL-Viertelfinale steht und schon das ein oder andere Schwergewicht aus Barcelona, Paris, London oder Madrid bestehen musste.
Bei Drmic gibst du mir ja anscheinend recht. Wirst du etwa altersmüde?
-
Bei Drmic gibst du mir ja anscheinend recht.
Hat er dich bisher komplett überzeugt? -
Hat er dich bisher komplett überzeugt?Soll das jetzt etwa eine sachliche Diskussion werden?
Drmic habe ich mir in den Nürnberger Spielen oft angesehen und er war einer meiner Wunschspieler. Er ist technisch gut, hat einen starken Abschluss, ein gutes Kombinationsspiel und sehr starke Laufwege, auf die seine Nebenleute hier leider noch zu selten eingehen.
Sein Beginn hier war sicher enttäuschend, seit der Rückrunde läuft es jetzt durchaus besser. Nichtsdestotrotz hatte er hier auch schwache Auftritte drin, einer davon war das Spiel am Dienstag, in dem er vorne nicht so die Bälle binden konnte wie im Hinspiel und auch selbst nicht zu Chancen kam. E wäre daher Unfug zu behaupten, dass er mich bisher komplett von den Socken gehauen hat, aber ich sehe, dass seine Fähigkeiten mit unserem System durchaus kompatibel sind und da der Junge noch jung ist, muss man auch schlechtere Spiele akzeptieren. Er ist quasi ein Versprechen für die Zukunft, um mal symbolisch die drei Euro in das Phrasenschwein zu schmeißen. Ideal sind wir derzeit auch mit ihm (noch!) nicht besetzt, aber nicht nur seine Statistiken sind besser gegen über Kieß, das Spiel läuft für meine Begriffe mit ihm auch insgesamt runder, da man ihn auch einfach in den Raum schicken kann.
-
-
und sehr starke Laufwege,
Die gingen in Nürnberg nur nicht nach hinten...
Hatte mich jedoch auch in der Transferwunschbox für ihn ausgesprochen. Talent ist ja da; jetzt muß nur noch der Kopf mitmachen.auf die seine Nebenleute hier leider noch zu selten eingehen.
Das hört und liest man von anderen - Bellarabi - auch. Die anderen Mitspieler begreifen einfach die Genialität einzelner Einzelkönner nicht...
Er ist quasi ein Versprechen für die Zukunft,
Da haben wir so einige im Kader.
Ideal sind wir derzeit auch mit ihm (noch!) nicht besetzt, aber nicht nur seine Statistiken sind besser gegen über Kieß,
Der Zeitraum für Vergleiche jedweder Art mit so einem Spieler wie Stefan Kießling ist mir einfach zu kurz. In drei Jahren können wir mal vorsichtig anfangen zu diskutieren...
das Spiel läuft für meine Begriffe mit ihm auch insgesamt runder, da man ihn auch einfach in den Raum schicken kann.
Das ist nun sehr subjektiv. Der eine meint Bellarabi sei ein Hemmschuh im Kombinationsspiel, der andere sieht eher im Son das Problem. Ich habe den Josef z.B. in Lissabon oder gegen Kaiserslautern oder, oder, oder ... überhaupt nicht wahrgenommen. Da war noch nicht mal was eckig, da war gar nichts. Dennoch freue ich mich über jede Belebung im Angriff. Stürmer kann man eh nie genug haben...
-
Also dieses Zerstückeln von Posts in 7-8 Abschnitte deinerseits werde ich nie verstehen, aber okay.
Bezüglich des kurzen Zeitraums der Statistik gebe ich dir sogar durchaus recht, aber Fußball ist eben Tagesgeschäft. Roger wird da nicht schauen können und sagen "Der Kieß hatte in den letzten Jahren einen Torschnitt von 0,xx, der muss spielen" sondern Roger sieht, dass Drmic gegen Stuttgart letzte Woche zweimal genetzt hat. Und das ist für ihn das relevantere.
Auf die einzelnen Abschnitte mag ich jetzt nicht immer eingehen, aber Drmic bewegt sich für meine Begriffe außerordentlich gut. Magst du anders sehen, ist okay. Dass er teilweise auch schon schwache Spiele abgeliefert hat, habe ich bereits geschrieben.
-
Also dieses Zerstückeln von Posts in 7-8 Abschnitte deinerseits werde ich nie verstehen, aber okay.
Der Vorteil beim Schreiben - bei einigen zum Nachteil – ist es das du „Aussprechen“ kannst. Diese Monologe sind in einer realen Diskussion – zumindest mit mir - nicht möglich. Wären wir in einer Kneipe am Tresen würde ich dich an genau den Abschnitten unterbrechen, die von mir zitiert wurden. Was du als „Zerstückelung“ wahrnimmst ist im Grunde genommen somit nur eine normale Debatte um ein Thema mit unterschiedlichen Ansichten.aber Fußball ist eben Tagesgeschäft. Roger wird da nicht schauen können und sagen "Der Kieß hatte in den letzten Jahren einen Torschnitt von 0,xx, der muss spielen" sondern Roger sieht, dass Drmic gegen Stuttgart letzte Woche zweimal genetzt hat. Und das ist für ihn das relevantere.
Hier haben wir einen von mehreren Gründen für unseren Disput. Du nimmst die Perspektive des Trainers oder des Co-Trainers ein währenddessen ich den Stefan Kießling aus der Fansicht sehe. Für einen Trainer darf es keinen Kultstatus geben, für einen Fan schon. Immerhin haben viele Fans eine größere emotionale Bindung zu Spielern, die länger und auch erfolgreich für ihren Verein aktiv sind. Begriffe wie Dankbarkeit, Mitgefühl oder Freundschaft sind natürlich in einer kapitalistischen Ausprägung der Gesellschaft sprichwörtlich ohne „Wert“, da es eben keinen geldwerten Vorteil bringt. Du kannst mit solchen „weichen“ sozialen Faktoren wenig bis gar nichts anfangen und würdest den Stefan Kießling als angenommener sportlicher Leiter von heute auf morgen eiskalt abservieren. Das halte ich wiederum für einen schlechten Stil und würde den Verein jetzt nicht unbedingt symphatischer erscheinen lassen.Zum Nachdenken: Ich würde den sportlichen Durchhänger beim Stefan Kießling gar nicht zu sehr auf eine andere Spielausrichtung seitens eines neuen Trainers legen sondern eher auf das sogenannte "Phantomtor".
-
Hier haben wir einen von mehreren Gründen für unseren Disput. Du nimmst die Perspektive des Trainers oder des Co-Trainers ein währenddessen ich den Stefan Kießling aus der Fansicht sehe. Für einen Trainer darf es keinen Kultstatus geben, für einen Fan schon. Immerhin haben viele Fans eine größere emotionale Bindung zu Spielern, die länger und auch erfolgreich für ihren Verein aktiv sind. Begriffe wie Dankbarkeit, Mitgefühl oder Freundschaft sind natürlich in einer kapitalistischen Ausprägung der Gesellschaft sprichwörtlich ohne „Wert“, da es eben keinen geldwerten Vorteil bringt. Du kannst mit solchen „weichen“ sozialen Faktoren wenig bis gar nichts anfangen und würdest den Stefan Kießling als angenommener sportlicher Leiter von heute auf morgen eiskalt abservieren. Das halte ich wiederum für einen schlechten Stil und würde den Verein jetzt nicht unbedingt symphatischer erscheinen lassen.
Ich hab noch nie jemanden den Begriff "geldwerter
Vorteil" in einem so völlig falschen Kontext gebrauchen sehen.Sowohl grundsätzlich, wie auch steuerrechtlich bedeutet das etwas ganz anderes.
Wenn du das nächste Mal deine dünnen Argumente mit Termini
aus der Wirtschaftslehre aufpäppeln möchtest, rate ich dir, dass du vorher
einmal nachschlägst was diese überhaupt bedeuten.Aber von jemand, der das Wort Kapitalismus mit einer solchen
negativen Konnotation benutzt wie du, von dem kann man nichts erwarten. Wir
können ja auch alle in den gleichen Trikots auf das gleiche Tor schießen
lassen, dann sind auch alle Spieler gleichermaßen Legenden und diese Diskussion
erübrigt sich. Glück auf! (Ironie Ende)P.S. Kies Zeiten sind vorbei. Aber das ist nicht schlimm, er
ist immer noch ein Spieler von uns, und wenn er spielt wird er 100% geben, doch
auch er muss, und das tut er sicher auch, einsehen, dass aktuell Drmic besser
drauf ist. -
Kies Zeiten sind vorbei?
Ein wenig früh ihn abzuschreiben. -
Tippe mal, die Vorstellungen von Werkself-Usern interessieren generell niemanden im Verein - sollen wir deswegen aufhören hier zu diskutieren?
Beim Rest schaust du in die Glaskugel mit Phrasen wie "ein wichtiger Eckfeifer ist da Kieß", das ist dein Wunsch, aber seitens des Vereins hat sich da noch niemand zu geäußert. Von daher ist es Unsinn deinerseits, dies ab unabrückbaren Fakt darzustellen.
Und bezüglich Leno solltest du mir mal nicht die Worte im Munde umdrehen, das dürfte eigentlich nicht dein Niveau sein.
Ich habe geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte (Konjunktiv - kennste?!), dass Leno ein Thema bei Real wird. Er und ter Stegen waren immer gleich auf und ter Stegen ins mittlerweile in Barcelona. Real hat ein Torwartproblem, Bernd hat in der CL gegen den Stadtrivalen überzeugt und es ist einfacher einen Spieler aus Leverkusen zu holen als einen Keeper von Bayern, Chelsea oder Man United. Außer Leno und de Gea dürfte es da insgesamt nicht viele realistische Alternativen geben. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich sage, dass er definitiv in Madrid landen wird.Aber ich gehe mal davon aus, dass dir das eh bewusst war und du nur unsachlich pöbeln wolltest.[/quote]
Erstmal, hat denn jemand von Vereinsseite gesagt, Kies passt nicht mehr ins System? Also reine Spekulation von Deiner Seite.
Wieso sollte sich von Vereinsseite jemand zu Kies äußern??? Kies hat Vertrag bei uns und den wird er auch erfüllen. Du kommst aber an er geht Ende der Saison.Wir haben hier deutlich gesagt, als Kies zu uns wechselte hat er auch ein Angebot von Bayern München gehabt und sich für uns entschieden, scheinbar passte Dir das so nicht und schreibst immer was von 2009.
Scheinbar kannst Du Tatsachen nicht anerkennen, die nicht in Deine Welt passen.Wieso sollte ich spekulieren, das Leno zu Real Madrid wechselt und was das mit Ter Stegen zu tun hat? Das interessiert in Spanien kein Stier. Fakt ist eine klare Aussage in der RP von Schade, dass Leno nicht verkauft wird.
-
ralli,die Zitierfunktion hat zwar gerne seinen Macken hier, aber du überarbeitest deinen Post in der Hinsicht am besten nochmal. Macht anderen Usern eine ganze Menge Mühe, die nicht sein muss.
Erstmal, hat denn jemand von Vereinsseite gesagt, Kies passt nicht mehr ins System? Also reine Spekulation von Deiner Seite.
Wieso sollte sich von Vereinsseite jemand zu Kies äußern??? Kies hat Vertrag bei uns und den wird er auch erfüllen. Du kommst aber an er geht Ende der Saison.Richtig, reine Spekulation meinerseits. Ich kennzeichne diese aber auch als solch eine und spreche nicht wie du von unabweichlichen Fakten, die du (genauso wenig wie ich, wir haben beide nichts im Verein zu sagen) so belegen kannst. Anders sind Formulierungen von dir wie "und ein wichtiger Eckpfeiler ist da Kieß" nicht zu deuten. Das ist zwar dein und auch mein (sofern er zu einem echten Gewinn in dem System werden sollte) Wunsch, aber glaube ich eben nicht dran.
Wir haben hier deutlich gesagt, als Kies zu uns wechselte hat er auch ein Angebot von Bayern München gehabt und sich für uns entschieden, scheinbar passte Dir das so nicht und schreibst immer was von 2009.
Scheinbar kannst Du Tatsachen nicht anerkennen, die nicht in Deine Welt passen.Ach ralli, dein Herz. Es gab vermeintlich zweimal (wie intensiv lassen wir mal dahingestellt) Interesse der Bayern. Habe auch zu 2006 etwas geschrieben, nämlich dass Hakan und Brandt sich an dem Punkt genauso entschieden haben. Zu 2009 habe ich auch genug gesagt. Habe ja nach Quellen gefragt, die ein ähnliches Interesse wie an Bender oder Vidal einst belegen, gefragt - kamen nur keine.
Wieso sollte ich spekulieren, das Leno zu Real Madrid wechselt und was das mit Ter Stegen zu tun hat? Das interessiert in Spanien kein Stier. Fakt ist eine klare Aussage in der RP von Schade, dass Leno nicht verkauft wird.
Wenn du nicht der Meinung bist, dass das ein mögliches Szenario ist, dann musst du auch nicht darüber spekulieren. Das ist ja deine Angelegenheit. Immerhin checkst du mittlerweile, dass ich darüber spekuliert habe, nicht dass es sich um einen unabweichlichen Fakt handelt, dass er zu Madrid wechselt. Real hat lediglich ein Torwartproblem und dies hier Das Traumziel bleibt Real Madrid würde es zumindest nicht unwahrscheinlicher machen.
Eine derartige Aussage von Schade in letzter Zeit finde ich nicht, in der RP steht
"Schades Aussagen lassen durchblicken, dass beim Werksklub niemand so blauäugig ist, zu glauben, Leistungsträger wie Calhanoglu, Torhüter Bernd Leno oder Karim Bellarabi, der in Leverkusen zum Nationalspieler wurde, langfristig halten zu können. Der Kauf von talentierten Nachwuchskräften, die sich im Verein entwickeln und dann für teures Geld zu Europas Topklubs wechseln, hat sich bei Bayer 04 in der Vergangenheit bereits als erfolgreiches Geschäftsmodell bewährt. 'Wir haben immer gesagt, dass wir junge, talentierte Spieler verpflichten möchten. Wir sind dann auch bereit, viel Geld zu bezahlen, wenn wir davon überzeugt sind, dass sie uns sofort weiterhelfen und die Perspektive bieten, wirtschaftlich ein Erfolg zu werden', sagt Jonas Boldt.
Originalzitat von Schade: "Hakan ist auch für alle anderen Vereine in diesem Jahr unverkäuflich. Das sieht Hakan so, und das sieht sein Berater so. Insofern bleiben wir da völlig cool", erklärt Schade. "Wenn sich Vereine für unsere Spieler interessieren, spricht das für unsere Arbeit. Ich kenne aber die Verträge. Die Leistungsträger sind alle langfristig an Bayer 04 gebunden."
Wo er da sagt, dass Leno keinesfalls verkauft wird, musst du mir zeigen. Es würde im Endeffekt wie immer eine Frage des Geldes sein und wenn Bernd da hin will, würde man einen Weg finden. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Leno hier eines Tages seine Karriere beenden wird.
-
Mach et, kies !
-
heute muss was kommen!
und damit meine ich nicht nur im kämpferischen.. auf gehts Kieß -
Hm der nicht ins System passende Spieler steht in der Startelf, kann mir Sami ja vielleicht erklären.....
könnte ja daran liegen, dass beide nicht die beste Form haben und deshalb rotiert wird....Du hast doch gut den Artikel wiedergegeben, wo sagt, denn Schade, dass ein Leistungsträger mit langfristigen Vertrag am Ende der Saison abgegeben wird? Dass das mal passiert schließt er ja nicht aus.
Rene Adler´s Traumverein ist Man United, hat aber von denen kein Angebot erhalten, weil sie sich für eine andere Lösung entschieden hat, obwohl Peter Schmeichel sich für Adler als seinen Nachfolger empfohlen hat.
Ach alle Angebote von Lars Bender die es bisher gab sind abgelehnt wurden, so lange genügend Geld da ist wird man ohne Not keinen verkaufen und Leno schätze ich da wie Bender als bodenständig ein.
Und jetzt drück ich dem Kies die Daumen das er mindestens ein Tor erzielt
-