Stefan Kießling

• Ich glaube ralli hat etwas Fieber über die Ostertage bekommen. Einen Zweitnick habe ich hier nicht, brauche ich auch nicht. Stehe schon zu dem, was ich sage.

Zum Spiel:

Zwei Tore hören sich natürlich super an und hat mich auch für Kieß gefreut, den ich auch als Typ sehr schätze (auch wenn mir das keiner glauben mag :LEV18 ). Das tut dem Jungen gut. Die Entstehung der Tore belegt aber eher, was ich schon vor Wochen gesagt habe. Ein Kopfballtor nach einer Flanke, zu der es nur kam, weil die Ecke zuvor und der folgende zweite Ball ebenso rausgeköpft wurden. Dass Flanken aber generell nicht zu unserem Spiel gehören, dürfte über die Saison deutlich geworden sein. Das zweite Tor ist ein Abstauber, den wohl auch Bernd noch reingeschoben hätte.

Wie gesagt: Für Kieß freut es mich wirklich. Aber sonderlich systemkompatibel war das gestern wieder nicht. Und das Spiel hatte da schon einen besseren Trainingscharakter.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Was hast Du von dem Spiel gesehen? Nicht viel scheinbar, aber egal, vor kurzem sagst Du noch Drimic ist jetzt klar gesetzt. Ist halt schwer zu akzeptieren, dass Deine Einschätzung mal wieder 100% daneben liegt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Also Kies nach DIESEM Spiel zu kritisieren ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der Flugkopfball war eine Augenweide und der Abstauber zeugt davon, dass er immer noch weiß, wo ein Stürmer zu stehen hat. Beide Torte erinnerten mich an an mein "Idol" zu seinen besten Zeiten!
    Und der "No-Look-Pass" zum 4:0 war allererste Sahne.

Wer Kies nach solch einem Spiel ernsthaft kritisiert, hat in einem Fussball-Forum nichts zu suchen, sorry!

• Bestes Spiel von Kießling in dieser Saison, und das auch nicht nur wegen den 2 Hütten :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich hoffe du trollst nur ein wenig rum, den Schwachsinn kannst du einfach nicht ernst meinen.

Edit: Vom Umstand abgesehen, dass Hamburg tatsächlich kein ernst zunehmender Gegner war.

• Warum dieser Post so harsche Kritik erntet weiß ich nicht, denn ich finde, da steckt viel Wahres drin.
    Ich würde zwar nicht sagen, dass Kieß inkompatibel mit dem System ist, aber ich finde, dass Drmic wesentlich besser reinpasst. Auch wenn Josip noch nicht hundertprozentig angekommen ist, sollte jedem Bayerromantiker klar sein, dass Josip ein besserer Fußballer ist.
    Ich freue mich für Kießling, aber würde mich mehr als ärgern, wenn er nur wegen seiner Geschichte im Verein vom Coach bevorzugt werden würde.Macht Roger nicht, zum Glück. Ich hoffe und glaube, dass Josip nächste Saison komplett durchstartet.

• Wir werden eh mit beiden Stürmern regelmäßig spielen. Da gibt es keinen, der 100% gesetzt sein wird, da Schmidt beiden Stürmern wohl aktuell vertraut.

Mein Eindruck ist auch eher, dass aktuell bei gewissen Spielerkonstellation häufiger der eine Stürmer besser funktioniert als der andere.

Castro/Brandt mit Stürmer Kießling
    Hakan/Bella mit Drmic

Macht ja eigentlich auch Sinn, da Kieß mit Castro/Brandt schon Jahre lang zusammengespielt hat als mit Hakan/Bella. (Hat er btw. bezüglich Castro ja auch im Interview erwähnt)

Umso mehr freut es mich, dass gerade im Spiel gegen den HSV wir mal wieder Kombinationen Kieß mit Bella genießen konnten.
    Man hat ja hier im Forum in der Winterpause häufig den abwertenden Kommentar gelesen "Will Bella nicht mehr auf Kieß abspielen"

• Was habe ich geflucht über ihn, bis er dann das Tor gemacht hat. Danach wurde es deutlich besser. Da wir aber früh in Führung gegangen sind und sich danach viele Konterchancen ergeben haben, lief das Spiel lange an ihm vorbei. Nach dem ersten Tor wurde er auch deutlich besser, ballsicherer und selbtsbewusster. Wie es so ist bei ihm, alles eine Kopfsache.

Sollte man allerdings auch nicht überbewerten gegen diesen Gegner. Schließlich hatte er keine Gegenwehr bei beiden Treffern.

Was hast Du von dem Spiel gesehen? Nicht viel scheinbar, aber egal, vor kurzem sagst Du noch Drimic ist jetzt klar gesetzt. Ist halt schwer zu akzeptieren, dass Deine Einschätzung mal wieder 100% daneben liegt.

Zunächst einmal heißt der Spieler Drmic, das ist eigentlich nicht so schwierig. Und der saß als Nationalspieler ebenso draußen wie Sonny und Hakan.

Also Kies nach DIESEM Spiel zu kritisieren ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der Flugkopfball war eine Augenweide und der Abstauber zeugt davon, dass er immer noch weiß, wo ein Stürmer zu stehen hat. Beide Torte erinnerten mich an an mein "Idol" zu seinen besten Zeiten!
    Und der "No-Look-Pass" zum 4:0 war allererste Sahne.

Wer Kies nach solch einem Spiel ernsthaft kritisiert, hat in einem Fussball-Forum nichts zu suchen, sorry!

Ich kritisiere ihn keineswegs, ich differenziere nur. Den Kopfball macht er definitiv unnachahmlich und da kann er seine Qualität ausspielen. Für solche Bälle ist er einer der besten Stürmer der Bundesliga. Solche Bälle sind in unserem Spiel aber eben sehr selten geworden.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Darüber, dass wir systeminkompatible Tore schießen, kann sich weltweit wirklich nur einer den Kopf zerbrechen. Im Fußball ist der Fußball immer noch wichtiger als ein "System".

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Freut euch einfach nur für Kieß und uns!!! Ich wusste das der Knoten bei ihm wieder platzen wird..

Und mit dem Selbstbewusstsein schießt er gegen die Bauern am Mittwoch auch zwei Dinger!

Ob der Knoten wirklich geplatzt ist muss sich noch zeigen, Hamburg war nun mal der optimale Aufbaugegner.

Wenn er allerdings endlich wieder begriffen hat, dass er eigentlich durchaus in der Lage ist einen Kopfball im Tor unterzubringen, haben wir vielleicht auch neben Papa noch jemand der bei Ecken gefährlich werden kann...

• Wie gesagt: Für Kieß freut es mich wirklich. Aber sonderlich systemkompatibel war das gestern wieder nicht. Und das Spiel hatte da schon einen besseren Trainingscharakter.

Ja klar... jedes Tor das er macht, widerlegt Deine - sagen wir mal - merkwürdige Systemtheorie und da freust Du Dich wie Bolle?!? Dann kannst Du ja gerade zu erahnen, wie sehr sich das restliche Forum freut, wenn der Kies netzt.

Zum Spiel: War gut drin in der Partie, hat vorne auch endlich wieder Bälle gehalten und auch sehr gut verarbeitet. Nach seinem Tor trat er auch mit viel Selbstbewusstsein auf, hat man sofort gesehen. Ist natürlich viel Druck abgefallen, bei seinem ersten Saisontor zuhause. Ich hoffe immer noch, er wird auch diese Saison wieder zweistellig.

Weiter so Kies! :bayerapplaus

• Wie gesagt: Für Kieß freut es mich wirklich. Aber sonderlich systemkompatibel war das gestern wieder nicht. Und das Spiel hatte da schon einen besseren Trainingscharakter.

Hallo, ich freue mich immer von dir zu lesen.
    Verkörperst du ja so in etwa sowas wie den Thomas Helmer dieses Forums.

Allerdings finde ich deine Sicht (neben einer unvergleichbaren und beneidenswerten "Unfehlbarkeitsvorstellung") nur z.T. nachvollziehbar. Schliesslich haben wir im Laufe der Saison beim Trainer R.Schmidt erleben dürfen,das dies eingetreten ist was wir uns alle gewünscht haben und was schliesslich einen wesentlichen Teil des Erfolges darstellt, die Taktische Flexibilität.
    Ich stimme dir zu das im Schmidt`schen System in Reinkultur - der einseitigen Sicht seiner Idee - Kiessling und seine Art gefährlich zu sein eher nicht passen. Das glaube ich auch!

Da wir nun aber wechselnd taktisch agieren,zeigt auch das andere Arten des Sturms gefragt sind. Wie am Samstag gesehen - führen auch solche Ideen zum Erfolg.
    Es ist ein grosser Erfolg,das Trainer Schmidt seine Idee nicht an Kiessling,Drmic oder sonstwen ...sondern an die Gegebenheiten anpasst und sich verschiedene Spielertypen da wieder finden!

Kiessling profitiert von dieser Variabilität (gepaart mit einem gesteigertem Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten)
    und deshalb wollte ich mich erdreisten dir - Taktikguru - den Hinweis darauf zu geben das nicht nur die Taktische Flexibilität erfolgversprechend ist, sondern auch geistige Flexibilität nicht schädlich ist, beim beurteilen von Fussballspielen und dem System eines Teams!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

Zunächst einmal heißt der Spieler Drmic, das ist eigentlich nicht so schwierig. Und der saß als Nationalspieler ebenso draußen wie Sonny und Hakan.

Freut mich sehr, dass Du bei Tippfehlern den Oberlehrer raus hängen lassen kannst.

Der Unterschied zwischen Drmic und den beiden Anderen, ist dass der Drmic öfters auf der Bank sitzt und dann doch so oft der Spieler spielt, der nach Deiner Meinung nicht ins System passt. Noch lächerlicher machst Du Dich mit Deinen Floskeln über Kies.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Sami bin auf Deine Erklärung gespannt, warum er diesmal schon wieder in der Startelf stand.

Gute Leistung. Thiago hätte für das brutale Foul rot sehen müssen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg