Sowohl wir als auch die Gladbacher haben es ohne einen solchen Stürmer in die Spitzengruppe der Bundesliga geschafft. Seltsam
Die Aussage ist einfach Blödsinn. Wenn die Hauptaufgabe des Stürmers eben nicht mehr das reine Tore schießen ist, kommen eben auch andere Kriterien zur Geltung als die reine Toranzahl.
jedem seine Meinung, meine gleich als Blödsinn hinzustellen ist recht arm
Mit Kruse und Raffael hat Gladbach ja auch keinen klassischen Stürmer... wir mit Kieß jedoch schon!
von einem Stürmertypen wie Kruse/Raffael erwarte ich nicht unbedingt, dass er ganz vorne in der Torschützenliste mitmischt. Die haben halt andere Stärken, andere Spielweisen..
Typen wie Kießling, Lewandowski, Dost (wenn er Stamm bleibt) oder Huntelaar, von denen erwartet man jedoch dass sie um die Kanone mitspielen. Das sind nicht die Spielertypen die auch mal im Mittelfeld oder über die Aussen Angriffe einleiten. Deren Qualität liegt ganz klar im Strafraum.
Diese Spieler leben von den Vorlagen der anderen. Und unsere Offensive (zumindest dieses Jahr mit Son, Bellarabi und Brandt) haben andere Qualitäten als ständig Flanken zu schlagen oder den Stürmer mit Vorlagen zu füttern. Wir haben reine Abschlussspieler. Und genau das war eines der Probleme für Kießling diese Saison.
Mit Bellarabi und Son kam Kieß eindeutig nicht so zurecht wie man sich das wünschte. Ob dies an Kieß selbst lag, dass er nicht 100% fit war, einfach ein "schwaches Jahr" hatte oder was auch immer, kann ich nicht sagen. Ich bin da der Meinung dass er vom Spielertypen nicht mit den anderen und dem System zurecht kommt. Es war ja nicht alles schlecht, jedoch im Vergleich zu seinen vorigen Saisons und unseren anderen Spielweisen, ist er dieses Jahr doch recht untergegangen. und das ist jetzt nicht auf seine Torquote bezogen. In der kommenden Saison klappt dies vieleicht wieder besser, das wird man sehen. Meiner Meinung nach würde uns ein Stürmer, der Spielstärker ist und sich auch vermehrt über die Aussen miteinbringen kann, besser tun. Einer, der auch vom Tempo her mit den anderen Offensiven mithalten kann.
Kannst mir ruhig deine Meinung dazu sagen, alle anderen hier natürlich auch. Wer anderer Meinung ist, der hat das gute Recht dazu. Jedoch sollte man auch bei anderen Meinungen nicht abwertend werden