Kiessling war für mich gestern der Beste Leverkusener.....
Nicht wegen des Tores, und nicht nur wegen seines immerwährendem Kampfgeist, nein er war viel stärker als sonst (von mir beobachtet) damit beschäftigt die jungen Spieler aufzubauen,abzuklatschen kurze Worte zu sprechen. Die Leaderrolle hat ihn zu seiner Gefährlichkeit gestern unverzichtbar gemacht. Gestern!
Stefan Kießling
-
-
-
Von Jahr zu Jahr wird seine Ballannahme und Ballbehandlung besser.
Muss ich blind sein. Ich glaube ich muss zum Augenarzt.
Also ich fand Kies wie immer. Rennt viel. Kämpft viel. Verstolpert Viel. macht aber seine Tore. Hätte 3 machen müssen aber das halt Kies.
-
Also ich fand Kies wie immer. Rennt viel. Kämpft viel. Verstolpert Viel. macht aber seine Tore. Hätte 3 machen müssen aber das halt Kies.
Viel wichtiger finde ich, das er wieder gut genug steht um zu Chancen zu kommen. Es war ja schon in den Testspielen zu sehen, das er wieder mehr mit Flanken/Pässen "gefüttert" wird
-
Würd ich dann am besten morgen früh gleich machen...vielleicht reichts ja bis zum Dienstag Abend mit der Sehhilfe.
Der war gestern bei gefühlt jedem langen Ball, der auf ihn aus der IV und von Leno kam, vor dem gegner am Ball und hat den entweder verlängert, per Kopf zum Gegenspieler gebracht oder mit der Brust angenommen und abgeschirmt um ihn dann zu verteilen. -
jup du sagst es" jedem langen Ball". Sobald das Spiel schnell wurde war der Ball bei Kieß weg.
-
jup du sagst es" jedem langen Ball". Sobald das Spiel schnell wurde war der Ball bei Kieß weg.
Da das Pressing ala Leverkusen ebensolche langen Bälle erzeugt besteht ja noch Hoffnung für Kies. Es weiß jeder, das er nicht mehr der schnellst ist. Aber er spielt nicht weil er schon mehr als 130 Tore in der Bundesliga geschossen hat , sondern weil er immer noch ein guter Stürmer ist.
-
Ein "guter" Stürmer darf dann neben den wirklich guten kämpferischen Szenen aber von 7 Torschüssen, darunter 6 in zentralster Position und etwa 3 sogenannte 100%ige auch noch ein oder zwei Tore mehr schiessen.
Dazu hat er eine recht hohe Fehlpassquote, und weiteres mehr. Er ist kein schlechter Stürmer, aber die Note gut hatte er gestern nicht verdient.
edit. weil man das hier ja immer erklären muss;-) Einsatz und Kampf muss JEDER bringen, muss man nicht dauernd lobend erwähnen als wenn das ein Alleinstellungsmerkmal wäre.Aber die jeweilige Position- gerade hier, wo etwa 20 gute Pässe und Flanken ins Zentrum kamen -und kiess ständig gesucht wurde, hatte die Anforderung ,noch 1 oder 2 Tore mehr machen zu MÜSSEN.
-
Immerhin hälst Du wenigstens nicht mehr an den sechs hochkarätigen Chancen fest, von denen Du heute morgen noch geträumt hast.
-
Ein "guter" Stürmer darf dann neben den wirklich guten kämpferischen Szenen aber von 7 Torschüssen, darunter 6 in zentralster Position und etwa 3 sogenannte 100%ige auch noch ein oder zwei Tore mehr schiessen.
Dazu hat er eine recht hohe Fehlpassquote, und weiteres mehr. Er ist kein schlechter Stürmer, aber die Note gut hatte er gestern nicht verdient.
edit. weil man das hier ja immer erklären muss;-) Einsatz und Kampf muss JEDER bringen, muss man nicht dauernd lobend erwähnen als wenn das ein Alleinstellungsmerkmal wäre.Aber die jeweilige Position- gerade hier, wo etwa 20 gute Pässe und Flanken ins Zentrum kamen -und kiess ständig gesucht wurde, hatte die Anforderung ,noch 1 oder 2 Tore mehr machen zu MÜSSEN.
Na dann zeig mir doch mal einen anderen Stürmer, der diese Arbeitsleistung bringt. Es gibt nämlich auch in Sachen Einsatz mehr als schwarz und weiß.
-
Immerhin hälst Du wenigstens nicht mehr an den sechs hochkarätigen Chancen fest, von denen Du heute morgen noch geträumt hast.
Natürlich nennt man das "hochkarätig", wenn man in zentraler Position ,teilweise 5 -7 m vor dem kasten zum schuss oder Kopfball kommt. zumindest in der Bezirks- und Kreisklasse. Von mir aus sind ein oder 2 Szenen Auslegungssache ,da es sehr schnelle Bälle waren, aber es sind immerhin auch noch 2 weitere sogenannte 100% dabei gewesen.Das sollte man schon objektiv beobachten können. und ich lese dies in etwa woanders genauso.
-
-
Na dann zeig mir doch mal einen anderen Stürmer, der diese Arbeitsleistung bringt. Es gibt nämlich auch in Sachen Einsatz mehr als schwarz und weiß.
Sicher. aber es ist kein Merkmal eines Stürmers,das ausgelassene Torchanchen wett macht. Der junge steht da vorne drin, um seine ausgezeichnete Kampfkraft und den willen fürs Team einzubringen, bälle zu halten und zu verteilen, ABER auch um Tore zu machen. weil nämlich die Grosszahl der Zuspiele auf ihn dann wieder da vorne hin kommen. Und diese lauf -und Einsatzbereitschaft habe ich von allen Spielern gesehen, und von einigen noch etwas mehr.
-
Da hat einer der Forentrolle anscheinend Urlaub und dementsprechend viel Zeit... Wann geht die nächste Schicht bei dir endlich los?!
-
Gabs bei Carsten Ramelow auch immer son Theater?
-
Gabs bei Carsten Ramelow auch immer son Theater?
Calle hat 2008 seine Karriere beendet, das Board gibt es glaube ich seit 2005 und ich bin seit 2006 dabei. Ohne nachzusehen, würde ich jetzt gefühlt sagen, dass er auch oft kritisiert wurde, aber es sich im Rahmen hielt. 2008 waren vielleicht auch viele noch nicht so mitteilungsbedürftig.
Was auf alle Fälle zugenommen hat, sind User, die nur posten, wenn es schlecht läuft. Früher gab es nur BigB, der gerne nach Haaren in der Suppe gesucht hat (was zu damaligen Skibbezeiten auch nicht sonderlich schwer war), aber im Gegensatz zu manch anderen, ist das ja noch irgendwie akzeptabel. -
Also mein Registrierungsdatum war Montag, 22. August 2005, 16:00
Das Problem ist doch, dass man manchmal einfach die Spielweise eines Spielers nicht mag.
Ich mag die Art wie Kieß spielt auch gar nicht, schüttel öfters mal mit dem Kopf, aber er hat halt immer seine Tore gemacht.
Ich frage mich zwar öfters wie aber er hat sie halt gemacht. Da kann man ihn kritisieren wie man will. Ändert alles nix.
-
Ja ändert alles nix. Du bist und bleibst ein Troll. Der normale Fan springt jubelnd auf im Stadion oder vom Sofa wenn wir ein Tor machen. Und feiert den Kieß wenn er es macht. der Komo, der BornInLev und der Bigsonstwas denken sich nur verdammter Mist was mach ich nun an diesem Wochenende.. Und wenn wir verlieren schiebt der normale Fan das WE Frust während letztgenannte dann zur Hochform auflaufen und nachweisen, dass alles schon immer so war, wir jedes mal versagen, wenn es darauf ankommt, Kießling maximal Verbandsliganiveau hat, der Rolfes (Ach mist, hat ja Karriere beendet), der Castro (verdammt, auch weg), aber wenigstens Rudi doch die letzten Amateure sind.
-
Ihr könnt mir sagen wie ihr heißt aber in den ersten 60 min war Kießling sehr stark
Extrem viele Bälle weitergeleitet, fest gemacht, was nunmal wichtig für unser Spiel ist
kann 1 Tor mehr machen und sein Kambinationsspiel ist auch nicht so super (aber z.b. auch nicht bedeutend schlimmer als das von Son)
vor allem kriegt er wieder Chancen
wenn er die Form hält wäre ich sehr zufrieden, letztes Jahr hat er aber auch extrem stark angefangen und dann stark nachgelassen, also schaun wir mal -
Kießling zu ersetzen ist schon nicht einfach. Allein die Statur, die Vorteile mitbringt und den Willen sich dauerhaft in Zweikämpfen aufzureiben suchen schon seines Gleichen. Ein Mehmedi z.B könnte ich mir von den technischen Fähigkeiten her sehr gut vorne drin vorstellen, aber dann hat man auch wieder andere Nachteile.
Im Grunde wäre nur einer wie Lewandowski oder Ibrakadabra ein wirkliches Upgrade, denn die bringen so gut wie alles mit.
-
aktuell könnte ich mir ziemlich gut poulsen und embolo als erstatz vorstellen
-
Berbatov!
-