Stefan Kießling

• Ja, genau das. Sry, schlecht ausgedrückt. Chicharito muss man auch einfach ein wenig Zeit geben. Ich denke, er wird die nächsten Spiele als Joker kommen.

Mißverstanden. Hätt ich drauf kommen können. :D
    Wird vermutlich so laufen, obwohl der Gute mehr CL-Erfahrung als jeder andere Spieler bei uns hat.
    Schaun wir mal, wie schnell er sich mit dem Rest des Teams verstehen lernt. Könnte aber bei ihm m.E. sehr schnell gehen, da er ein intelligenter, guter Kicker mit einer schnellen Auffassungsgabe zu sein schein. Im Saft steht der eh; also kein Sonderurlaub...

• Ich bin gerade zu brüskiert das hier kein Kießling Galgen gefordert wird :LEV19

Zudem auch nirgends explizit erwähnt wurde das er technisch limitiert und extrem langsam ist.

Kann ich ändern. Im Vergleich zu Hernandez wird seine Art ja jetzt im eigenen Team kontrastiert. Ich kann nur hoffen,das Kiessling jetzt mal da hin wandert, wo er seiner aktuellen Form gemäss hingehört - auf die Bank. Mit einer Sturmreihe Hernandez,Mehmedi, Bellarabi sind wir nicht nur schneller und trickreicher in Strafraumnähe, sondern dazu variabler.Kiess setzt sich ja kaum noch durch im 1gegen1. Immer noch werden über 60% aller Bälle im Strafraum auf ihn oder in seine Nähe gespielt, da macht er dann schlichtweg zu wenig draus.

Ich denke, das Schmidt und co ähnlich denken, sonst hätte man nicht so ne Erbse gekauft. Es ist auch nichts unehrenhaftes, mit über 30 mal mehr von der Bank zu kommen.

Im Strafraum brauchen wir bei dem System aber einen ballsicheren und schnelleren Stürmrer - dann klappts auch mit den Toren.

• Kann ich ändern. Im Vergleich zu Hernandez wird seine Art ja jetzt im eigenen Team kontrastiert. Ich kann nur hoffen,das Kiessling jetzt mal da hin wandert, wo er seiner aktuellen Form gemäss hingehört - auf die Bank. Mit einer Sturmreihe Hernandez,Mehmedi, Bellarabi sind wir nicht nur schneller und trickreicher in Strafraumnähe, sondern dazu variabler.Kiess setzt sich ja kaum noch durch im 1gegen1. Immer noch werden über 60% aller Bälle im Strafraum auf ihn oder in seine Nähe gespielt, da macht er dann schlichtweg zu wenig draus.

Ich denke, das Schmidt und co ähnlich denken, sonst hätte man nicht so ne Erbse gekauft. Es ist auch nichts unehrenhaftes, mit über 30 mal mehr von der Bank zu kommen.

Im Strafraum brauchen wir bei dem System aber einen ballsicheren und schnelleren Stürmrer - dann klappts auch mit den Toren.

Dann ändere du mal :D

Natürlich hat er gegen Darmstadt nicht gut gespielt. Im übrigen wie seine restlichen Teamkameraden.
    Aktuelle Form? Rechnest du auch Lazio mit ein? :LEV18
    Ich habe am Samstag Niemanden gesehen der heraussticht! Und was nützt es uns wenn Bella zwar schneller ist aber seine Egoschiene durchzieht

• Dann ändere du mal :D

Natürlich hat er gegen Darmstadt nicht gut gespielt. Im übrigen wie seine restlichen Teamkameraden.
    Aktuelle Form? Rechnest du auch Lazio mit ein? :LEV18
    Ich habe am Samstag Niemanden gesehen der heraussticht! Und was nützt es uns wenn Bella zwar schneller ist aber seine Egoschiene durchzieht

hab mir diesbezüglich die letzten spiele in der Wiederholung in Ruhe angesehen. Auch gegen DARMSTADT Kiessling einer der schwächsten .Das Rückspiel gegen Lazio eine lobenswerte Ausnahme, und das habe ich so auch erwähnt. Das man Kiess bringt, so lange DRMIC ODER frühere Alternativen schlechter sind, ist verständlich. Jetzt sind Mehmedi und Hernandez auch fürs Zentrum geeignet, und ich denke, jurz über lang,wenn nicht Verletzungen dazwischen kommen, wird es so kommen.

Im Ärger über die liegen gelassenen Pflichtpunkte sollte man aber im Kopf haben, das a) D98 ein unangenehmster Zerstörverein ist,der diese einzige Chance perfektioniert, und b) nur die ersten 20 Minuten wirklich schlecht waren. Papa,Wendell,Kramer...fielen da ebenso wie Kiessling auf.

Aber später,vor allem in der zweiten Hälfte wurde das vor allem von Wendell und Bellarabi sehr gut gemacht, schau dir mal 45 -65 Minute an.Da hakte es vor allem in der Zentrale, auch bei Hakan, vor allem aber bei Kiess. Mit Hernandez und Kampl wurde es deshalb besser,weil mit Hakan und Kramer zwei richtig formschwache das Spiel verliessen. Mehmedi hat dann aus ebenso0lchen Gründen für den ohne Durchschlagskraft agierenden, fleissigen Brandt noch mal gute Bälle gespielt - in der Zentrale aber Funkstille.

Während Leno bei Abstössen aucvh alles andere als genau agierte, muss man aber noch Tah erwähnen, der wirklich wie die oben genannten gute Form zeigte, und später neben dem unermüdlich nach vorne agierenden wendell auch Pässe spielte,welche ich von Spahic selten sah. Bender und Papa waren nun a uch nicht wirklich schlecht.

Wenn ein Team unermüdlich anrennt,und der Gegner einfach mit 4 plus 2 die Mitte zumacht, dann braucht es schnelles variables Spiel, und das ging mit Kiess kaum. Viele Stolpereien und auch einge Foulspiele von ihm. Es gab etwa 5.6 Flanken -hab ich jetzt nicht genau notiert, aber da war er entweder nicht da,oder zweiter Sieger.

Man kann ihm nicht vorwerfen,das später viel zu viele Spieler immer ins Zentrum zogen,und das natürlich unglaublich eng machten.Lobend da Bellarabi, der über 70 Minuten an der Seitenlinie klebte.

Wenn dann technisch gute Spieler mitzogen, wendell über links, und wer....war das wirklich Hilbert? zwei mal über rechts, dann waren DAS die wirklich 4 brandgefährlichen Aktionen,wo ein Tor zum greifen nah war.

Da sehe ich in Zukunft mehr Tore, Mehmedi und Bellarabi von aussen kommend, Hernandez im Zentrum, dahinter Calhanoglu oder Brandt wahlweise.

Der Hernandez wird sich nicht beschweren,das er ggfs zu wenig Bälle bekäme...der bindet sich einfach ein ;)

• Ich glaube nicht, dass sich die deinige Hoffnung statistisch untermauern lässt. Und darüber hinaus stimme ich Deiner aktuellen Einschätzung der Kies-Form nicht wirklich zu. Aber jeder nach seiner "Fasson"... :levz1

Was heisst hier "Fasson".... du magst wohl Kiess persönlich ?, denn statistisch wie "unstatistisch" sprechen nüchterne Argumente nicht gerade für Stefan. Warum denkst Du, das Hernandez und Mehmedi gekauft wurden ?fg

• Ich halte Kies für immer noch unglaublich wichtig und auch trotz aller durchaus diskussionswürdigen Punkte wie Technik und Tempo für effizient im Schmidtschen System. Mehmedi sehe ich als Ergänzung zur Kies-Position und Klein-Erbse als (edit: taktische) Alternative zu ihm.

Aber um Gottes Willen: Man kann das gerne anders sehen...

• Ich halte Kies für immer noch unglaublich wichtig und auch trotz aller durchaus diskussionswürdigen Punkte wie Technik und Tempo für effizient im Schmidtschen System. Mehmedi sehe ich als Ergänzung zur Kies-Position und Klein-Erbse als (edit: taktische) Alternative zu ihm.

Aber um Gottes Willen: Man kann das gerne anders sehen...

Jaa natürlich, man ist ja froh hier, das man "gegen Kiessling" argumentiert und immer noch gutsituierte Antwort bekommt ;)

Den "Kiess" in der Form vor 1 1/2 Jahren gerne, nicht nur wegen der vielen Tore, aber summasummarum im letzten Abschnitt sehe ich eben Defizite. sportsgruss in meine alte Wohngegend op

• Chicharito als "Alternative" zu Kießling? :D :D Eher umgekehrt....Mir ist allgemein aufgefallen das viele W11-Anhänger Kießling als Auslaufmodell bezeichnen. Nicht wenige rechnen damit das diese Saison seine letzte als 100% gesetzte Stammkraft ist. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt...

• nach längere zeit, "wage" ich es wieder hier im forum vorbeizuschauen...und es wird immer schlimmer hier. alleine wenn ich die zwei posts von the one and only und lev-schneider89 lese...eine frage hätte ich an euch beide, wo waren eure einträge im kies thread nachdem Lazio spiel?

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich habe schon letzte Saison gesagt, dass Kießling nicht der ideale Stürmer für unser Spielsystem ist.
    Ich habe nichts gegen Kieß, er hat seinen Job Jahrelang gut gemacht!

Aber für unser Team ist er durch seine Spielweise eher eine Bremse vorne in der Offensive. Gestern hat man viel rotieren können, Bellarabi im Zentrum, HC, Mehmedi.. nicht nur Chicharito. Und genau diese Flexibilität geht mit Kieß verloren, da es ihm halt an Tempo fehlt.
    Gestern sah man auch wieder mal gute Steilpässe, wo unsere Offensivleute - eben auch durch ihre Schnelligkeit - gut durch die freien Räume der Abwehr durchdringen konnten. Solch ein Spiel ist mit Kieß leider nicht machbar. Mit Kieß werden leider viel zu oft die langen Bälle gespielt. Tempo bekommt man dadurch eher selten in unser Spiel. Aber gerade mit einem Bellarabi, Brandt oder sonst wer, ist Tempo genau das was wir brauchen!

Dass es gestern "nur" Borisov war, klar.. aber in der Liga waren Hannover und Darmstadt jetzt auch keine "Ausnahmemannschaften"! Und dass nicht alles geklappt hat, hat auch sicherlich damit zu tun, dass Chicharito und Kampl noch nicht genau wissen, wie ihre Nebenleute sie gerne anspielen bzw wie sie gerne in Szene gesetzt werden. Das alles kommt mit der Zeit, da werden die Automatismen noch besser klappen.

Also ich habe Kießling gestern nicht unbedingt im Spiel vermisst. Was aber nichts heißen soll, die Saison ist noch lang, da wird jeder Spieler gebraucht. Und es werden andere Gegner kommen, wo ein Spielertyp wie Kieß wohl besser ins Team passt.

• Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner und befürchte auch (befürchte weil Kieß-Sympathisant) das Kieß gegen Chicharito nicht ankommt, sofern Roger weiter auf einen echten Stürmer setzt. Ich hoffe aber das er weiterhin so gefeiert wird wie gestern bei seiner Einwechslung für die kleine Erbse. Den Zusatz Fussballgott und die Sprechchöre hat er einfach immer verdient. Wer so viele Jahre alles für den Verein gibt und sich so identifiziert hat sich das einfach verdient. Andersherum glaube ich aber das auch Kieß/Chicharito zusammen funktionieren können. Langer Ball auf Kieß, Kopfballverlängerung und ab geht die Erbse. Wir haben jetzt mehr Möglichkeiten. Lange hohe Bälle auf Kieß oder schnellen Kombinationsfussball mit Chicharito. Alles ist möglich.

Und außerdem wird immer bemängelt, das sich Spieler zu wenig zu einem Verein bekennen und nur auf Geld aus sind und wieder weiterziehen. Wir haben hier mit Kieß ein Exemplar, was sich andere Vereine wünschen. Deswegen muss er bis zu seinem Karriereende (hoffentlich hier) gefeiert werden.

Stefan Kießling Fussballgott!

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• nach längere zeit, "wage" ich es wieder hier im forum vorbeizuschauen...und es wird immer schlimmer hier. alleine wenn ich die zwei posts von the one and only und lev-schneider89 lese...eine frage hätte ich an euch beide, wo waren eure einträge im kies thread nachdem Lazio spiel?

Da ich weiß das du ein ultimativer Kießling Fanatiker bist, fang ich mit dir ( nicht schon wieder ) keine Diskussion an Manni :levz1 Aber 1 möchte ich dir sagen: Nur weil ich sage das Kießlings Form- und Leistungskurve so langsam aber sicher sinken wird ( Aufgrund von sehr starker Konkurrenz, er wird nicht Jünger, das System ist nicht mehr zu 100 Prozent auf ihn zugeschnitten ) heißt das noch lange nicht das ich hier sage das ist der schlechteste Stürmer der Welt der kann garnix.

Einfach mal nicht immer gleich angegriffen fühlen wenn nicht ganz so tolle Worte in Bezug auf Kießling fallen :LEV19

• Da ich weiß das du ein ultimativer Kießling Fanatiker bist, fang ich mit dir ( nicht schon wieder ) keine Diskussion an Manni :levz1 Aber 1 möchte ich dir sagen: Nur weil ich sage das Kießlings Form- und Leistungskurve so langsam aber sicher sinken wird ( Aufgrund von sehr starker Konkurrenz, er wird nicht Jünger, das System ist nicht mehr zu 100 Prozent auf ihn zugeschnitten ) heißt das noch lange nicht das ich hier sage das ist der schlechteste Stürmer der Welt der kann garnix.

Einfach mal nicht immer gleich angegriffen fühlen wenn nicht ganz so tolle Worte in Bezug auf Kießling fallen :LEV19

Glaub mir, ich werde mit dir definitiv nicht diskutieren, ich habe lediglich die frage gestellt, wo war euer Post nach dem lazio Spiel, hier im thread?!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"