Stefan Kießling

• Das mit dem Laufduell, war wieder Erschreckend zu sehen..

Allerdings, ist er heute mit Sicherheit nicht an der Niederlage schuld! Einmal sehr gut den Weg für Mehmedi frei gemacht.

Braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Am besten gegen die Trolle aus Hamburg.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Gegen Lazio vor paar Wochen war seine Leistung Weltklasse und jetzt soll seine Zeit vorbei sein ? Lächerlich. Er wird noch oft genug Gelegenheit haben zu zeigen, wie wertvoll er ist für das Team

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Gegen Lazio vor paar Wochen war seine Leistung Weltklasse und jetzt soll seine Zeit vorbei sein ? Lächerlich. Er wird noch oft genug Gelegenheit haben zu zeigen, wie wertvoll er ist für das Team

Wie auch nach dem Barca Spiel mehrmals erwähnt : das war das einzig gute Spiel von ihm bisher. Der Rest ist einfach nur unglaublich schwach. Und das weiß er mit Sicherheit auch am besten. Für unser angestrebtes Spiel reicht es einfach nicht mehr

• habe mir heut zum ersten mal gedacht, das war wohl seine letzte saison bei uns, bei allem respekt..

Was hast du denn geschnuffelt?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Was soll denn das "angestrebte Spiel" sein, für dass es bei ihm nicht mehr reicht. Im Moment sieht es doch eher so aus, dass er letztes Jahr die langen Bälle verarbeitet hat und auf die Offensive Dreierreihe abgelegt, von denen alle ordentlich Tore gemacht haben. Dazu stand er ab und zu auch noch am richtigen Platz und hat immerhin 9 (?) Tore gemacht. Dass das noch gut funktionieren kann hat doch das Lazio Spiel gezeigt. Dann wird ihm Chicharito vor die Nase gesetzt mit dem Ergebnis, dass Kießling nicht mehr das absolute Vertrauen hat (und das hat er schon immer gebraucht) und noch den Einwechselspieler geben darf (war noch nie seine Stärke). Dafür haben wir vorne nun einen großen Namen, der immer Richtung Abseitslinie steht und den andern keine Bälle auflegt mit dem Ergebnis, dass vorne alle ziemlich vogelwild durcheinander rennen. Wenn der große Name dann wenigstens eiskalt knipsen würde wäre das ja ok aber so haben wir uns - Stand jetzt - erstmal selbst eines erfolgreichen Systems beraubt. Zudem hab ich das Gefühl, dass er trotz des Altersunterschieds sehr gut mit Calhanoglu, Bellarabi und Co. konnte bzw. kann.

• Das kann man so unterschreiben. Also ich bin immer noch der Überzeugung, dass Chicha ne top Verpflichtung ist, aber den Mehrwert zu Kies kann ich, Stand jetzt, (noch) nicht erkennen. Ok, er hat das Siegtor gegen Mainz gemacht, aber wenn man ehrlich ist, war das mehr Glück als Verstand.

Wenn wir beim Thema Stürmer sind...ich weiß noch wie die Kommentare hier aussahen als ein gewisser Modeste hier für ein paar Tage gehandelt wurde...der hat übrigens mit 6 Buden nur 2 weniger als unser ganzes Team zusammen :LEV19

• Hätte ihn mir heute in der Startelf gewünscht mit der kleinen Erbse zusammen. Als Einwechselspieler funktioniert er (noch?) nicht. Ich denke, er hat auch daran zu knabbern, ins zweite Glied zu rücken, Das kennt er nicht. Ich hoffe, das wird besser in den nächsten Wochen.

• Es gibt Gründe warum kies die letzten zwei insbesondere diese Woche nicht seine beste Leistung gebracht hat...mehr kann ich nicht dazu sagen!

Es gibt Gründe warum kies die letzten zwei insbesondere diese Woche nicht seine beste Leistung gebracht hat...mehr kann ich nicht dazu sagen!

Frau weg, Kind krank, Hamster tot? Lass es raus !

• Was soll denn das "angestrebte Spiel" sein, für dass es bei ihm nicht mehr reicht. Im Moment sieht es doch eher so aus, dass er letztes Jahr die langen Bälle verarbeitet hat und auf die Offensive Dreierreihe abgelegt, von denen alle ordentlich Tore gemacht haben. Dazu stand er ab und zu auch noch am richtigen Platz und hat immerhin 9 (?) Tore gemacht. Dass das noch gut funktionieren kann hat doch das Lazio Spiel gezeigt. Dann wird ihm Chicharito vor die Nase gesetzt mit dem Ergebnis, dass Kießling nicht mehr das absolute Vertrauen hat (und das hat er schon immer gebraucht) und noch den Einwechselspieler geben darf (war noch nie seine Stärke). Dafür haben wir vorne nun einen großen Namen, der immer Richtung Abseitslinie steht und den andern keine Bälle auflegt mit dem Ergebnis, dass vorne alle ziemlich vogelwild durcheinander rennen. Wenn der große Name dann wenigstens eiskalt knipsen würde wäre das ja ok aber so haben wir uns - Stand jetzt - erstmal selbst eines erfolgreichen Systems beraubt. Zudem hab ich das Gefühl, dass er trotz des Altersunterschieds sehr gut mit Calhanoglu, Bellarabi und Co. konnte bzw. kann.

warum immer das Lazio Spiel als Beispiel genommen wird? Das war diese Saison das einzig gute Spiel diese Saison (und es waren jetzt schon einige). Und die Bälle einfach nur nach vorne hauen und hoffen dass er die Bälle ablegen kann auf wen anders kannst du doch nicht ernsthaft als erfolgreiches System bezeichnen. Mittlerweile macht er bei sowas auch mehr den Buckel und lässt sich fallen als alles andere. Sehr schade weil er das früher nicht nötig hatte. Und gerade international sieht man, dass sowas nie gepfiffen wird und auch in der Bundesliga pfeifen das immer weniger Schiris, zurecht. Man muss das Ganze einfach mal objektiv sehen und nicht mit der schwarz-roten-Kießling-hat-so-viel-für-Bayer-getan-Brille.

• In aller Kürze: Erfolgreich im Sinne von wir sind 4. geworden und haben Tore geschossen. Dass das System auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist - mag sein. Aber die Alternative, die wir gerade haben, ist eher schlechter als besser. Und mag sein, dass das Lazio Spiel bis jetzt das einzig gute Spiel in der Saison war, dass die anderen spielerisch großteils eher mau waren, liegt aber wohl kaum an Kießling. Und für mich hat das auch nichts mit "der hat aber vor 5 Jahren mal gut gespielt" zu tun, sondern damit, dass ich ihn aktuell noch für die beste Option halte als Mittelstürmer. Ich sehe keinen Sinn darin, ihn auf die Bank zu setzen, wenn es ohne ihn sogar noch schlechter läuft. Chicharito kann auch über die Halbposition oder als hängende Spitze eingesetzt werden. Den MS sollte er nur geben, wenn wir eher auf Konter spielen also zB auswärts in der CL bei Barca.

• "Wenn es ohne ihn sogar schlechter läuft" ist jetzt aber mal ziemlich aus der Luft gegriffen. Mit ihm lief es ja schließlich auch nicht besser (und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit dem Laio spiel ;) ). Er drängt sich wenn er denn spielt auch überhaupt nicht auf. Wie das im Training ist, kann ich leider nicht beurteilen.

• Wer das Lazio-Spiel anführt, sollte das Barca-Spiel nicht vergessen. Da waren wir ohne Kießling und mit Chicharito bärenstark, nach Kießlings Hereinnahme ging offensiv gar nichts mehr. Das dürfte auch Schmidts Begründung für die gestrige Aufstellung gewesen sein. Aber Augsburg ist eben nicht Barcelona.

• Wer das Lazio-Spiel anführt, sollte das Barca-Spiel nicht vergessen. Da waren wir ohne Kießling und mit Chicharito bärenstark, nach Kießlings Hereinnahme ging offensiv gar nichts mehr. Das dürfte auch Schmidts Begründung für die gestrige Aufstellung gewesen sein. Aber Augsburg ist eben nicht Barcelona.

Naja vielleicht sollte du das Argument "Mürbe (bzw Müdigkeit)" auch hier anführen. Vielleicht ging nichts mehr, weil wir sehr intensiv gespielt haben und müde wurde, ähnlich warum du der Meinung bist warum wir zu Chancen gegen Augsburg kamen. Ein "ausgeruhter" Kießling kann nicht alleine gegen Barcelona bestehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)