Stefan Kießling


  • Richtig, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die beiden "Anti-"Gruppen weitgehend komplementär sind, weil die beiden Spieler absolut gegensätzlich sind. Ob man eher einem Genie seine Schlampigkeit vorwirft/nachsieht oder einem Arbeiter seine Limitationen, ist dann wohl eine Mentalitätsfrage bzw. hängt davon ab, für welche Art Fußball man sich begeistert.


    Jeder kann das ja gerne sehen wie er will. Aber wenn Antipathie in Haß und übelste Beschimpfungen auf der Tribüne münden, so wie von Qrux beschrioeben und vermutlich von uns allen mehrfach erlebt, dann stimmt bei den betreffenden "Fan" irgendwas nicht so ganz im Oberstübchen. Wir reden immerhin über einen Spieler unseres Vereins. Egal ob er ein paar Monate oder Jahre da ist, gehört der unterstützt wenn er auf dem Rasen steht!

  • Toller Vergleich. Kies in Normalform sei nicht schlechter als Chicha JETZT. Kann man genauso sagen, ein Chicha in Normalform ist für Kies leider unerreichbar.

  • Toller Vergleich. Kies in Normalform sei nicht schlechter als Chicha JETZT. Kann man genauso sagen, ein Chicha in Normalform ist für Kies leider unerreichbar.



    Und du kennst seine Normalform, woher? Bzw. woran machst du seine gute Form fest? An Toren?


    Alle Mexikaner die ich kenne feiern ihn eben einfach nur dafür das er Chicharito/Chichadios ist und sagen selber, dass seine Chancenverwertung nicht die beste ist. Allerdings sagen sie auch das Chicharito besser als Kießling ist und damit geben sie ihre Nullahnung vom Fußball ja im Prinzip schon Preis.


    Chicha ist übrigens keine Abkürzung für Chicharito, sondern beschreibt irgend so einen Saft oder Likör oder so was aus Nordsüdamerika.

  • Chicha ist übrigens keine Abkürzung für Chicharito, sondern beschreibt irgend so einen Saft oder Likör oder so was aus Nordsüdamerika.

    ...wird laut Wikipedia auch als „Spuckebier“ bezeichnet. Der Begriff drängt sich also nicht wirklich als Bezeichnung für einen geschätzten Spieler auf. :levz1

  • Chicharito hat in 4 Spielen 2 Tore geschossen und zwei Scorerpunkte erreicht und das mit einer Manschaft mit der er noch überhaupt nicht eingespielt ist. Da stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage warum er spielt und nicht Kieß! Wenn es nach Verdiensten für den Verein geht müsste immer noch Ulf auflaufen. :LEV8

  • Toller Vergleich. Kies in Normalform sei nicht schlechter als Chicha JETZT. Kann man genauso sagen, ein Chicha in Normalform ist für Kies leider unerreichbar.


    na dann können wir uns ja darauf freuen, dass chicharito, so lange er da ist, mind. 20-25 buden in jeder saison macht und evtl auch mal torschützenkönig wird!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Mir wird hier einfach zu viel vermischt.


    Für das was Kieß geleistet hat für diesen Verein könnte man ihn ein Denkmal bauen.Das steht ausser Frage und muss wie ich finde auch gar nicht diskutiert werden.


    Das ist aber auch kein Grund das man Kieß nicht kritisieren darf. Und auch an die Leute die Kieß am besten verkaufen wollen - warum?? einen besseren 2 Stürmer kann man sich doch gar nicht wünschen.



    Von seinen Fähigkeiten her ist er leider doch sehr weit entfernt von Weltklasse.Manchmal habe ich das Gefühl einigen sehen ihn als Weltklassestürmer. ist er aber nicht. Er ist ein sehr guter Bundesligaspieler. Europa League kommt er auch nicht gut zu Recht aber Champions League war schon immer in Abhängigkeit vom Gegner einfach eine Nummer zu groß für ihn.
    Kann auch bis heute Löw verstehen warum er ihn nie mitgenommen hat. Ich hätte ihn ehrlich gesagt auch maximal für die Bank mitgenommen aber mehr nicht.


    Chicharito ist da doch eine ganz andere Liga. hat doch nicht umsonst bei ManU oder Real gespielt. Der hat immer mit den besten Spielern der Welt gespielt/trainiert. Schaut euch alleine seine Bewegungsabläufe an.
    Klar hat er schon auch ordentliche Chancen verballert aber es gehört auch immer ein wenig Glück dazu.


    Sollte Chicharito in dieser Saison weniger als 15 Tore schießen wäre es meiner Meinung nach bei seinen Anlagen schon fast eine Enttäuschung.

  • Sorry, aber den Rest der Hinrunde bitte auf die Tribüne. Mehmedi und Chicharito sind weiten besser zur Zeit.
    Schon krass, wie schlecht er geworden ist.
    Vielleicht in der Winterpause verkaufen.


    Nö, leider ist Chicharito momentan nicht besser und mit Sicherheit nicht "bei weitem besser"


    In der Winterpause verkaufen!? Ja ne ist klar :LEV19 Bullshit! Wenn man keine Ahnung hat


    Es geht auch nicht darum einen Kießling stark zu reden. Da läuft momentan leider nix, sehe ich ebenfalls so. ... NUR bei dem Rest, der fürs Toreschießen ebenfalls ambitioniert ist, läuft ebenfalls NICHTS und das ist das Problem!

  • Kieß kommt wieder, keine Frage. Letzte Saison war die Hinrunde auch eher schwach, dann hats gepasst. Das System ist für Stürmertypen wie ihn etwas unvorteilhaft, aber bei zweiten Bällen und Standarts halt ich ihn für eine unserer besten Waffen.


  • stimmt, den will doch keiner haben :LEV14
    @Flutlicht auch die Rückrunde war schwach, seit dem Hoffenheim ist der Junge (leider) nicht mehr der Selbe.

  • Und hat das 1:2 vorbildlich vorbereitet.



    Ne, er hat doch bereits vorher ein Foul begangen :D


    Man muss ihn nicht in Schutz nehmen, wie im übrigen auch keinen anderen Spieler von uns. Da gab es wie bei Chicha, Bella und genügend anderen Spielern Spielszenen, bei denen man sich die Haare rauft, dass der Ball nicht ins Tor geht/ging.


    Ich frage mich nur permanent, warum man sich einen einzelnen Spieler, wie z.B. heute oder auch letzten Dienstag herauspickt, der dafür verantwortlich sein sollte, dass dieses Spiel (fast) in die Hose gegangen wäre.


    Dies betrifft im übrigen auch Boenisch :(