Stefan Kießling

• Zusammen mit Chicharito würde ich ihn soschnell nicht mehr spielen lassen. Beide passen (bislang) nicht zusammen. Gegen Chicharito hat er im Moment klar das nachsehen.. und Chicharito ist sicher auch noch nicht in der Form die er haben könnte, zudem fehlt ihm vor dem Tor fehlt noch die letzte Konsequenz und die Ruhe.

Mir gefällt es nicht was Kießling zurzeit abliefert, und ob wir von seinem "Stürmertypen" (Kopfballstark, Ball halten..) abhängig sind, bezweifle ich. Ich würde lieber einen spielstarken Spieler neben/hinter Chicharito sehen, Mehmedi zB, obwohl der über Aussen ein klasse Spiel abgeliefert hat.

• Fand ihn gestern jetzt nicht so schwach. Stark in den Kopfballduellen, vor dem Tor war er dafür gestern wieder mal keine Gefahr.
    Wäre trotzdem dafür das zwei Stürmer System zusammen mit Chicharito weiter einzustudieren.
    Klar passt da noch nicht alles til top zusammen in der Abstimmung, gute Ansätze sehe ich da aber schon von beiden Seiten.

• Hoffe, die beiden Szenen geben ihm einen Schub. Wir brauchen 2 starke Stürmer.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Schönes Tor, schöne Vorlage.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Die Champions League ist und bleibt eine Nummer zu groß für ihn. Gegen Köln als Joker vielleicht, ansonsten gibt es keinen Grund, ihn in dieser Verfassung aufzustellen.

Wenn gegen Köln, dann von Beginn an. Kießling ist absolut kein Joker. Er kann seine Qualitäten nur über einen Zeitrahmen von min. 60 Minuten bringen. Für einen Joker ist er zu ineffizient und zu langsam in seiner Spielweise.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn gegen Köln, dann von Beginn an. Kießling ist absolut kein Joker. Er kann seine Qualitäten nur über einen Zeitrahmen von min. 60 Minuten bringen. Für einen Joker ist er zu ineffizient und zu langsam in seiner Spielweise.

genau dies sollte der Hauptgrund sein warum er bei uns nichtmehr zur Geltung kommt... schade für ihn, jedoch hilft er unserem Spiel nicht weiter..

• genau dies sollte der Hauptgrund sein warum er bei uns nichtmehr zur Geltung kommt... schade für ihn, jedoch hilft er unserem Spiel nicht weiter..

Allerdings vernachlässigst du da etwas entscheidendes vor dem von dir fett markiertem. Kießling ist wichtig als Mannschaftsspieler, da er Räume für andere schafft und somit ein Spiel breiter machen und auch tiefer machen kann. Als Joker sind andere Qualitäten gefragt. Joker werden ja eher gefragt, wenn Spiele gedreht werden sollen. Für solche eine Spielweise ist Stefan definitiv der falsche Mann. Da sind dann Spieler wie Mehmedi, Brandt oder auch Bellarabi die geeigneteren Kandidaten. Mit Kießling kann man eher einen knappen Vorsprung über die Runden bringen. Nur so würde er als Joker Sinn machen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Formtief, aber von "Zeit ist vorbei" zu reden, ist schlicht grober Unfug.

Eine Verletzung von Hernandez zum Beispiel, was aber ein Gau für Bayer wäre. Dann wäre Kiessling gefordert.
    Seine ganze Ausstrahlung gefällt mir aber nicht mehr. Seine Andeutung über den Manager, das er ggfs ab der Winterpause rfeden will...spricht doch Bände über seine wirkliche Einstellung.
    Sollte sich n Beispiel an Donati nehmen. Hilbert...

Erst wenn der Wind rauh ins Gesicht weht,und wenn das Alter näher rückt, sieht man den Charakter.
    Heute (und auch schon bei letzteren Spielen) seine "Zurechtweisungen" für Mitspieler, die ihn angeblich nicht wunschgerecht angespielt hatten, hat man bei einem "gesetzten Kiess in Form" nicht gesehen. Stimmt mich bedenklich.

Es ist eine Tatsache, das er meilenweit ausser Form ist, und dem Team z.z in keiner Weise helfen kann - und das Team spürt das auch.
    Schade,das wir keine Reserve mehr haben, hätte er mal Vertrauen und Form tanken können.-

Gerne sonst- wie die Sarkasten hier schreiben - 5 Mil. und viele Tore in Liverpool.

• nach heute müsste klar sein, dass er die nächsten Spiele nicht in der Start11 stehen wird.. das war (mal wieder) nicht sehr viel von ihm.

Wie ich bereits letzte Saison und vor dieser Saison schrieb:
    Kießling ist absolut kein Spieler für unsere Spielweise! Ein schneller Spieler, der auch mit dem Ball was anfangen kann, würde uns gut tun. Genau dies haben wir mit Chicharito!

"Ja er bekommt aber auch keine Anspiele.." heisst es so oft bei Kieß. Schon komisch, Chicharito bekommt eigentlich jedes Spiel seine Chancen! Woran dies wohl liegt? Vielleicht daran, dass er vorne immer in Bewegung ist und sich klasse anbietet. Zudem vorne agiert, und nicht ständig im Mittelfeld ackert. Im Mittelfeld hilft uns ein Stürmer halt nicht weiter, wenn er zu langsam (zu müde) ist wieder in die Spitze zu stossen. Chicharito nutzt sehr gut die freien Räume und geht in die Schnittstellen der Abwehr.
    Auch der Myhtos "Kießling ist der, der die hohen Bälle vorne weiterleitet oder uns den Ball sichert.., deshalb ist er so wichtig fürs Team" sehe ich nie wenn Chicharito spielt. Da spielen sie aufeinmal weit aus weniger hohe Bälle und kombinieren mehr. Das liegt wohl daran, dass Kieß im Kombinationsspiel nicht seine Stärken hat, und Chicharito nicht den Körper für hohe Anspiele hat, es zeigt aber auch deutlich, dass wir auf hohe Bälle nicht angewiesen sind, wie einige hier schrieben.

Ein Stürmer hat das Hauptziel, Tore zu machen. Diesen Stürmer haben wir nun mit Chicharito. Kießlings Torgefahr hat sehr nachgelassen seit letzter Saison. Dies hat sicher mit seinem Alter zu tun, jedoch halt auch vorallem durch unsere Spielweise. Das passt halt nicht mit Bellarabi, Mehmedi, Brandt, HC,.. Kieß scheint mir eher eine "Bremse" in unserem schnellen Spiel zu sein.

Eines unserer Probleme letzte Saison, das des Stürmers, haben wir diese Saison aufjedenfall deutlich verbessert. Es klappt vieles noch nicht, jedoch strahlen wir doch entlich wieder Torgefahr in der Zentralen aus! Klare Verbesserung zu letzter Saison

• Allerdings vernachlässigst du da etwas entscheidendes vor dem von dir fett markiertem. Kießling ist wichtig als Mannschaftsspieler, da er Räume für andere schafft und somit ein Spiel breiter machen und auch tiefer machen kann. Als Joker sind andere Qualitäten gefragt. Joker werden ja eher gefragt, wenn Spiele gedreht werden sollen. Für solche eine Spielweise ist Stefan definitiv der falsche Mann. Da sind dann Spieler wie Mehmedi, Brandt oder auch Bellarabi die geeigneteren Kandidaten. Mit Kießling kann man eher einen knappen Vorsprung über die Runden bringen. Nur so würde er als Joker Sinn machen.

dass Kießling kein Jokertyp ist, ist mir klar. Mir ging es nicht um seine Jokerrolle, habe mit dem fetten Text nur das wiedergeben wollen, warum er gegen Köln nicht anfangen soll. Er ist schlichtweg zu langsam für unser Spiel.