Stefan Kießling

• Kießling in allen Ehren nur ist er für unser Spiel kein passender Baustein mehr sondern ein Bremsklotz. Auch als Einwechselspieler bringt er keine Power die uns etwas nützt und für 10 Minuten alles oder nichts hat er keinen Tor Instinkt mehr. Der wurde ihm letzte Saison abgearbeitet. Da war er noch ein Faktor im generieren von zweiten Bällen. In dieser Saison haben wir die Spielkontrolle und damit brauchen wir sehr schnelle flexible am Ball sichere Spieler die auch zum Tor orieentiert stehen und nicht mit dem Rücken dazu.

Als Ersatz ist Yurchenko die bessere Lösung. In den wenigen Ein sätzen zeigte dieser Spieler bereits das er für unser Spiel die deutlich bessere Lösung ist.

Es ist Kießling zu wünschen das er eine Luftveränderung, einen nochmaligen Reboot bekommt.

• Ich habe ihn immer gemocht und mag ihn noch immer! Deswegen tut es fast schon weh, wenn man ihn "spielen" sieht!

Hoffe ja irgendwie immer noch, dass er die Kurve bekommt... aber dafür muss sich - zumindest für mich als Außenstehenden - genau das ändern, was ihn jahrelang ausgezeichnet hat: Die Einstellung!

• Ich habe ihn immer gemocht und mag ihn noch immer! Deswegen tut es fast schon weh, wenn man ihn "spielen" sieht!

Hoffe ja irgendwie immer noch, dass er die Kurve bekommt... aber dafür muss sich - zumindest für mich als Außenstehenden - genau das ändern, was ihn jahrelang ausgezeichnet hat: Die Einstellung!

Wieso die Einstellung? Genau das ist doch das einzig positive in seiner Spielweise?

• Würde mich freuen wenn man in im Winter noch für das ein oder andere Milliönchen abgeben könnte. Er auf noch 2-3 schöne Jahre wo anders hat und wir uns mit der kleinen Ablöse nochmals verstärken könnten. Für Schmidts System aber auch für das hohe Niveau, welches wir unseren Anspruch nennen, hat er einfach nicht mehr die Klasse, schade. :bayerapplaus

• Sehe ja jetzt erst das Gerücht mit Liverpool. Weiß nicht, ob das so empfehlenswert wäre, schließlich ist das Spiel in England noch schneller.

Rein sportlich und in der aktuellen Situation wäre ein Wechsel für beide Seiten vielleicht sinnvoll. Spieler vom Typ Chicharito passen besser ins System.

• Mir blutet das Herz wenn ich ihn aktuell spielen sehe, er war eigentlich seitdem er bei uns spielt immer mein absoluter Lieblingsspieler und scheint auch privat ein super Typ zu sein. Ich verliere leider mit jeder Woche mehr und mehr den Glauben daran, dass es für ihn bei uns noch mal aufwärts geht. Chicharito trifft zu unserem Glück wie am Fließband und steht absolut zurecht in der Startelf, beide zusammen funktioniert leider nicht.

• Sehe ja jetzt erst das Gerücht mit Liverpool. Weiß nicht, ob das so empfehlenswert wäre, schließlich ist das Spiel in England noch schneller.

Rein sportlich und in der aktuellen Situation wäre ein Wechsel für beide Seiten vielleicht sinnvoll. Spieler vom Typ Chicharito passen besser ins System.

Als ob der Klopp Kießling holen würde, bei den finanziellen Möglichkeiten, die man in England hat.

• ...was hier jetzt wieder losgetreten wird. Klar, Kieß spielt nicht das was wir, der Verein und auch nicht er von sich erwartet!!
    Muss man direkt von Abschied reden?

Kieß wird sich wieder fangen, ich würde ihm trotz seiner aktuellen Leistung den (von vielen noch geforderten Rentenvertrag) anbieten.
    Das hat er sich mit Leistung, Kampf und Leidenschaft verdient. Es wird immer geschrien wir brauchen Identifikationsfiguren, wir haben eine!!!!! Und wenn er jetzt ein paar Spiele draußen ist er wird wieder hoch kommen. Und wenn er nur 5Tore im Jahr macht, definitiv in unseren Reihen behalten.
    100% lieber als irgendwelche Söldner.

Gute Nacht und 3Punkte am Samstag!!!

• Kieß war noch nie der Spieler, der eine Bankrolle akzeptieren würde. Hat ja auch damals schon gemurmelt als Derdiyok unter Dutts Saison ihm die ersten Spiele vorgezogen wurde.

Der Unterschied ist, das er jetzt einen Stürmer vor sich hat der im Vergleich zu Derdiyok ne Granate ist.

Und wie gesagt, wundern würde es mich nicht wenn Kießling die Bank nicht akzeptieren würde. Aber mehr ist momentan einfach nicht drin.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich schreibe Kießling noch nicht komplett ab, aber für ihn wäre es Stand jetzt besser früher als später zu wechseln. Er hat hier absoluten Legendenstatus, aber wenn er insgesamt ein Jahr nur Ersatzspieler wäre, ist es extrem schwierig in seinem Alter nochmal in der ersten Liga Fuß zu fassen. Im ersten Ligaspiel gegen Hoffenheim hat er noch genetzt... und ich hatte im Gefühl, dass er nochmal ne geile Saison hinlegen wird.
    Warten wir bis zur Winterpause ab, ob er sich eventuell nochmal ins Team spielt.

• Ist ja sympathisch, wenn von "verdientem Spieler" und "Identifikationsfigur" gesprochen wird, die "10 Jahre für den Bayer die Knochen hingehalten hat".

Aber das ist Profifußball auf Champions-League-Ebene. Wir spielen mit Kieß faktisch in Unterzahl und was ihm nun wirklich nicht gerecht würde, wäre ein Gnadenbrot aus Mitleid. Er sollte sich im eigenen Interesse anderweitig orientieren, um seine legendäre Leistung für die Werkself nicht gänzlich durch eine tragische Endphase verblassen zu lassen.