du darfst gerne................
Ist für mich gefühlt aber noch Leverkusen
Stefan Kießling
-
-
-
Diese Vertrauenssache ist mir zu einfach. Er ist keine 19 mehr, sondern im Herbst seiner Karriere. Und wenn der Trainer es warum auch immer nicht schafft, dass beide miteinander spielen können, dann gilt nun mal das Leistungsprinzip. Und aufgedrängt hat er sich bislang in dieser Saison nicht. Da muss er nun auch mal wieder liefern und zeigen, dass er ähnliches Niveau hat wie sein Kontrahent.
Gefühlt stehen wir aber tabellarisch immer besser da, wenn er Stammspieler war.
-
Zum Wohnort : Er wohnt seit Mitte Juni 2015 in Düsseldorf-Unterbilk. Ich weiß das, weil er mein Nachbar ist.
Zu Kiess : Ein supernetter und authentischer Typ, total bescheiden (Nachbar halt). Leider dauert seine nicht so tolle Form schon eine Weile an. Er sollte bleiben, aufgebaut werden und sich selber aufbauen - seine Körpersprache gefällt mir diese Sason nicht immer. Wenn er bis zum Ende dieser Saison kein Stammspieler ist - und das kann passieren - dann darf man in Abstimmung und einvernehmlich mit ihm über sienen Wechsel nachdenken.
Bei aller Sympathie : Ich glaube er ist über seinen Zenit hinweg und ein Abschied könnte Sinn machen.
-
Deswegen heißt es ja Gerücht. Ich glaube auch nicht, dass da etwas dran ist. Die Aussage vom Berater steht aber und solche Gespräche haben eben nur zwei mögliche Ergebnisse. Entweder er bleibt oder er geht. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass nach den letzten anderthalb Jahren und bei seinem Alter die guten Vereine Schlange stehen.
-
Zitat
Zum Wohnort : Er wohnt seit Mitte Juni 2015 in Düsseldorf-Unterbilk. Ich weiß das, weil er mein Nachbar ist.
Zu Kiess : Ein supernetter und authentischer Typ, total bescheiden (Nachbar halt). Leider dauert seine nicht so tolle Form schon eine Weile an. Er sollte bleiben, aufgebaut werden und sich selber aufbauen - seine Körpersprache gefällt mir diese Sason nicht immer. Wenn er bis zum Ende dieser Saison kein Stammspieler ist - und das kann passieren - dann darf man in Abstimmung und einvernehmlich mit ihm über sienen Wechsel nachdenken.
Bei aller Sympathie : Ich glaube er ist über seinen Zenit hinweg und ein Abschied könnte Sinn machen.
Sag es ihm doch wenn er dein Nachbar ist :>
-
Bayer04Bro : Ich habe ihm beim ersten Treffen gesagt, dass ich Bayer04 Fan bin. Ansonsten sprechen wir bei unseren zufälligen Begegnungen (meist auf dem Hinterhof, wo wir beide parken) nicht über Fußball. Ich habe eh den Eindruck, dass er ein ziemlicher Familienmensch ist und nicht Bock hat, ständig über Fußball zu quatschen. Er ist supernett, offen und echt bescheiden. Ebenso seine Frau und die Kinder. Ich bin persönlich ein Riesenfan von ihm.
Ich glaube aber auch, dass er ein sehr sensibler Typ ist. Die verlogenen Anfeindungen nach Hoffenheim haben ihm echt zugesetzt. Und dass er nicht mehr unangefochtener Stammspielel ist, nagt an ihm. Vielleicht schaftt er es, aus dieser Spirale rauzukommen (kein Selbstvertrauen = keine guten Leistungen = keine Startelfeinsätze = kein Selbstvertrauen etc.). Leider ist er kein "Jokertyp" - trotz des Viktoriaspiels, das ist leider kein Gradmesser.
-
Zitat
Bayer04Bro : Ich habe ihm beim ersten Treffen gesagt, dass ich Bayer04 Fan bin. Ansonsten sprechen wir bei unseren zufälligen Begegnungen (meist auf dem Hinterhof, wo wir beide parken) nicht über Fußball. Ich habe eh den Eindruck, dass er ein ziemlicher Familienmensch ist und nicht Bock hat, ständig über Fußball zu quatschen. Er ist supernett, offen und echt bescheiden. Ebenso seine Frau und die Kinder. Ich bin persönlich ein Riesenfan von ihm.
Ich glaube aber auch, dass er ein sehr sensibler Typ ist. Die verlogenen Anfeindungen nach Hoffenheim haben ihm echt zugesetzt. Und dass er nicht mehr unangefochtener Stammspielel ist, nagt an ihm. Vielleicht schaftt er es, aus dieser Spirale rauzukommen (kein Selbstvertrauen = keine guten Leistungen = keine Startelfeinsätze = kein Selbstvertrauen etc.). Leider ist er kein "Jokertyp" - trotz des Viktoriaspiels, das ist leider kein Gradmesser.
Ich kann zwar nicht so sehr aus Erfahrung sprechen wie du, aber das glaub ich auch. Hab allerdings bisher nur vor der Tiefgarage mit ihm gesprochen. Mega nett, aber sensibel.
Ich würde es ihm sooo sehr gönnen wenn er jetzt noch mal loslegt..
-
Das System passt einfach nicht zu ihm,denke wenn er wechselt und von aussen gefüttert wird hat er noch ein paar Jahre auf gutem Niveau.Kann dann ja immer noch in anderer Funktion zurück kommen.Für die Bank ist er zu ehrgeizig&zu gut.
-
War ja letze Woche wieder am hadern das er kein Bankspieler sei. Nur kann er sich langsam dran gewöhnen . Wir haben mit Chicha einen Stürmer , den wir seit Kirsten und Berbatov nicht mehr hatten . Und da die Variante mit beiden vorne drin, nicht wirklich geklappt hat bis jetzt muss Kieß halt in den Minuten die er kriegt zeigen das er es noch drauf hat .. Aber ich glaube wenn das das soweiter geht dann ist das seine letze Saison hier bei uns (außer Chicharito haut ab, wenn wir die CL nicht erreichen sollten ) . Denn Kießling wird niemals die Bank akzeptieren.
-
War ja letze Woche wieder am hadern das er kein Bankspieler sei. Nur kann er sich langsam dran gewöhnen . Wir haben mit Chicha einen Stürmer , den wir seit Kirsten und Berbatov nicht mehr hatten . Und da die Variante mit beiden vorne drin, nicht wirklich geklappt hat bis jetzt muss Kieß halt in den Minuten die er kriegt zeigen das er es noch drauf hat .. Aber ich glaube wenn das das soweiter geht dann ist das seine letze Saison hier bei uns (außer Chicharito haut ab, wenn wir die CL nicht erreichen sollten ) . Denn Kießling wird niemals die Bank akzeptieren.
Das muss er ja auch nicht . Leistungssport heisst eben manchmal auch Leistungsprinzip. Ich glaube aber nicht das er geht. Er wird ja auch nicht schlecht bezahlt. Mein Tip ist, das er bleibt und nach der nächsten Saison aufhört. Ein paar Spiele wird er schon noch machen. Dann wird sich im Verein schon etwas für ihn finden.
-
-
schreibt mal den Kiess nicht ab, der wird noch gebraucht !!!!
könnte mir keinen besseren MS vorstellen der sich bei uns auf die Bank setzt, sich total mit dem Verein identifiziert und alles gibt wenn er eingewechselt wird ...
-
Es redet ja niemand davon das er nicht mehr gebraucht wird. Die Frage ist halt ob er sich mit seiner neuen Rolle anfreunden kann oder ob er nochmal eine neue Herausforderung sucht. Im Grunde kann man ja ganz klar sagen: Jetzt kann Kießling zeigen das er sogar die großen hinter sich lassen kann...denn bei allem Respekt...wen hatten wir den namenhaftes als Kießling-Backup?
Auf der anderen Seite muss aber auch gesagt werden: Kießling hat es eigentlich nicht nötig hier noch jemandem etwas zu beweisen.Für ihn keine schöne und anscheinend auch keine Übergangssituation!
-
Es ist eigentlich all das eingetreten, das ich im März prophezeit hatte. Im Nachhinein wäre ein Trennung von Kieß im Sommer am sinnvollsten gewesen. Auch er wäre woanders sportlich derzeit vermutlicher glücklicher. Der Verein hat mit Chicharito einen Stürmer geholt, der zu Schmidts Idee vom Fußball besser passt.
-
Es ist eigentlich all das eingetreten, das ich im März prophezeit hatte. Im Nachhinein wäre ein Trennung von Kieß im Sommer am sinnvollsten gewesen. Auch er wäre woanders sportlich derzeit vermutlicher glücklicher. Der Verein hat mit Chicharito einen Stürmer geholt, der zu Schmidts Idee vom Fußball besser passt.
Bitte nicht persönlich nehmen aber was soll dieses "Fifa auf der Ps" Gespiele?
Warum hätte man sich von ihm trennen sollen und warum sollte er woanders glücklicher sein? Leverkusen ist mittlerweile seine Heimat.
Einmal davon abgesehen, dass er einer der letzten verbliebenen Spieler ist, welcher sich mit seinem Verein zu 100% identifiziert. Und ich spreche in diesem Zusammenhang nicht nur von Bayer04.
Natürlich ist er nicht mehr der Schnellste, Jüngste und spielt derzeit nicht berrauschend. Trifft im übrigen ebenfalls auf einige seiner Kollegen zu.
Und wir haben zum Glück Chicharito aber ebenfalls keine wirklich bessere Alternative. Und kommt mir jetzt nicht mit Mehmedi.Selbstverständlich wird sich auch ein Kießling über kurz oder lang damit abfinden müssen, (vorallem, wenn er nicht fit) von der Bank zu kommen.
Für wichtig, vorallem spieltagsabhängig sehe ich ihn bisher immer noch. -
Na dann hast du wohl auch schon im März gewusst, dass wir Chicharito verpflichten werden.Zu Kieß. Er wird uns diese Saison mit Sicherheit noch weiterhelfen. Das prophezeie ich jetzt mal.
-
Hat heute nach seiner Virusinfektion wieder trainiert und ist somit am Sonntag wohl wieder im Kader.
-
Hat heute sein 300 Spiel für uns gemacht.
-
...und was für ein furioser Auftritt!
Erschreckend, dass ihm nahezu garnix mehr gelingt und und null Torgefährlichkeit von ihm ausgeht.
Da sitzen junge, hungrige Stürmer auf der Bank, die für den Gegner weniger ausrechenbar sind. Mit den Einwechslungen tut ihm der Trainer zur Zeit keinen Gefallen.
-
Diese jungen hungrigen Stürmer muss ich übersehen haben...
-
bei aller vereinstreue. man kann ihn abgehen und nen jungen hunrigen spieler auf die bank holen
-