Stefan Kießling

• :LEV14 Den muss ich mir merken :LEV14

ich hoffe das war Ironie.. :LEV5 :LEV14

am Ende wird man sehen ob die Saison erfolgreicher gewesen ist oder nicht. Diese Saison kommen Spieler wie Bellarabi und Calhanoglu nicht so in Fahrt wie in der letzten, würde beide an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen können, würde auch Chicharito noch besser treffen. Also ein Sturmproblem haben wir diese Saison nicht!

• kies hat doch in den letzten 1,5 jahren gar keinen stürmer mehr gespielt! der war allerhöchsten ein offensiver MF-spieler! chicharito hingegen, spilet die klassische spitze vorne drin...und steht da, wo sonst kies oft stand! ist auch ok so, nur kies muss sich das nicht antun! nicht mit 31 und mit dem was er hier geleistet hat!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• kies hat doch in den letzten 1,5 jahren gar keinen stürmer mehr gespielt! der war allerhöchsten ein offensiver MF-spieler! chicharito hingegen, spilet die klassische spitze vorne drin...und steht da, wo sonst kies oft stand! ist auch ok so, nur kies muss sich das nicht antun! nicht mit 31 und mit dem was er hier geleistet hat!

was muss er sich nicht "antun"? die Bank?

• Lustigerweise hieß es letzte Saison noch, dass dieses System ohne Kieß überhaupt nicht funktionieren könne. Jedenfalls hier im Forum.

Dass sich diese Spielweise für ihn persönlich nicht gerade positiv auswirkt, steht außer Frage. Etwas seltsam ist allerdings, dass er letzte Saison als einzige Spitze komplett anders agiert hat als Chicharito jetzt auf dieser Position.

Kies hat letzte Saison Räume geschaffen für die Aussenstürmer Son und Bella haben letzte Saison jeweils zweistellig getroffen, diese Saison läuft fast nichts mehr über aussen auch die Anzahl der erzielten Tore ist deutlich weniger.

In der Winterpause hat man die Möglichkeit intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten und ich kann mir gut vorstellen, dass die Harmonie zwischen Kies und der Erbse besser wird und beide voneinander profitieren, wenn sie eingespielter sind.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn er wirklich im Winter wegen seiner Aktuellen Reservistenrolle weg will , wäre ich absolut enttäuscht .

Er hat sich Jahrelang gegen seine Konkurrenten im Sturm durchgesetzt , und jetzt ist einmal einer da der viel mehr Qualität hat als seine Vorgänger und schon ist er am Stänkern das er Stamm sein will obwohl er in einem Tief ist und Chicharito trifft wie am Fließband.

Finde das ein bisschen egoistisch .

Das sind die Posts, die ich u.a. meine... Wo stänkert er? Nenn mir bitte ein Beispiel. Und bitte komm mir nicht mit den Aussagen in den Medien, dass er spielen möchte. Der Spieler, der das nicht will, muss mir noch unter die Augen kommen.

Was ist egoistisch? Dass sich ein 31 Jahre alter Spieler ohne Stammplatz Gedanken macht? Kiess ist nicht mehr am Anfang seiner Karriere und auch definitiv kein Einwechselspieler. Er auf der Bank ist eine Lose-Lose-Situation für beide Parteien. Es gibt deutlich günstigere Bankspieler, die in 30 min mehr Akzente setzen können. Kiess war schon immer einer, der spielen muss.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• In der Winterpause hat man die Möglichkeit intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten und ich kann mir gut vorstellen, dass die Harmonie zwischen Kies und der Erbse besser wird und beide voneinander profitieren, wenn sie eingespielter sind.

Optimistisch bist du. Erzähl das mal dem Coach.

Also das solche Gerüchte aufkommen ist doch völlig normal. Kieß seine Statistik spricht für ihn und mit 31 ist bei Ihm der Zug auch noch nicht abgefahren. Für einen großen Club wird es nicht mehr reichen aber für jeden guten Bundesligaclub oder PL Club reicht es noch.

Eine Stammplatzgarantie hat er jedenfalls nicht auf Grund seiner Verdienste hier und das ist auch gut so.

Jetzt wird sich auch der Charakter zeigen. Bleibt er hier und setzt sich auf die Bank oder sucht er nochmal die Herausforderung. Wird man alles sehen.

• Leider bringt dieser Pfundskerl seit Wochen und Monaten keine brauchbare Leistung mehr auf den Platz.
    Ich persönlich finde es schade, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir wünsche, dass er nicht spielt.
    Durch ihn wird unser Spiel derartig langsam, zudem spielen wir quasi in Unterzahl, weil er fast jedes Laufduell verliert.

Ich hoffe, er kommt nochmal in Fahrt.

• Ich hab mich in den letzten Tagen mal mit dem Stürmer Stefan Kießling auseinanergesetzt.

In den ganzen 10 Jahren die er hier spielt, war ich zugegebenermaßen nie wirklich ein Fan von seiner Art wie er Fußball spielt. Ich glaube deswegen hab ich ihn auch einfach oft zu Unrecht kritisiert ( Mit zweierlei Maß gemessen und unsachlich)

Helmes, Gekas, Charisteas, Fernandes, Milik, Derdiyok, Drmic... Keiner konnte sich auf Dauer gegen Kießling durchsetzen egal ob der Trainer Skibbe, Labbadia, Dutt, Heynckes, Lewandowski , Hyypiä oder letzte Saison Schmidt hieß. Da hab ich mir gedacht "Wieso schafft er das immer ? Hab ich doch nicht so die Ahnung von Fußball ?"

Auch weil er immer 110% gibt und eine Identifikationsfigur hier in Leverkusen ist hab ich immer veruscht, seine Art wie er Fußball spiel zu mögen. Aber für mich war immer das Hauptkriterium für einen Stürmer das er Tore macht. Und Kießling war halt immer ein Typischer "Box" Stürmer. Hat er jemals ein Fernschuss Tor gemacht ? (Augsburg DfB Pokal war mal ein Krasses dabei :D )

Jetzt hat Kießling das erste mal in seiner Zeit einen Stürmer vor sich der auf Internationalen Niveau bei sehr vielen Mannschaften gesetzt wäre. So wie auch derzeit bei uns, und das meiner Meinung auch absolut zurecht.

Es ist Traurig, das Kießling sich deswegen - angeblich - Gedanken macht den Verein zu verlassen. Ich hoffe immernoch das er irgendwann seine Karriere hier beendet. Er ist nach Ulf Kirsten der Treffsicherste Stürmer den wir je hier hatten. Eine absolute Legende , es fehlt nur irgendwo noch ein Titel.

In meinem Freundeskreis bin ich sogar noch einer der ihn verteidigt, wenn es mal wieder heißt "Der kann nix" ... Ihr werdet bestimmt jetzt denken "Voronin 1802? Kießling verteidigen ? Niemals" ... Ich bin meiner Meinung nach nicht ein Typischer Kießling Hater wie es sie leider zu oft hier im Forum gibt. Nur bei ihm guck ich leider etwas genauer hin.

Ich hoffe das ich mich abermals in Kießling täusche und er (am besten neben Chicharito) nochmal für Furore hier sorgen kann.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich hoffe das ich mich abermals in Kießling täusche und er (am besten neben Chicharito) nochmal für Furore hier sorgen kann.

Liest sich wirklich klasse was du schreibst und besonders dein letzter Satz (vgl. Zitat), kann von mir aus gerne wahr werden.
    Im Gegensatz zu dir bin ich eigentlich immer ein Kießling-Fan gewesen und es auch noch immer.

Aber, es ist ja leider nicht mehr so, dass er eine Chance nach der anderen vergibt. Wenn wir ehrlich sind hat er das bei Schmidt nicht mehr geschafft, da das System halt anders ist.
    Dieses Jahr kommt halt hinzu, dass er unnormal langsam geworden ist :( Binnen 5 Monaten :-((

Daher glaube ich, dass es am besten wäre, wenn er im Winter wechselt. Gönne ihm nochmal ne geile Zeit bei Everton oder Gala oder so.
    Wir sparen das üppige Gehalt von 4 Millionen im Jahr, bekommen vllt. noch was und können endlich den in Paderborn total verschenken Brasnic zurückholen, oder uns aber anderweitig verstärken (was sicherlich mehr Sinn machen würde, zB. Didavi).

Dann würde eine Ära zu Ende gehen, aber mMn das Beste für alle Beteiligten :LEV15

• Leider bringt dieser Pfundskerl seit Wochen und Monaten keine brauchbare Leistung mehr auf den Platz.
    Ich persönlich finde es schade, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir wünsche, dass er nicht spielt.
    Durch ihn wird unser Spiel derartig langsam, zudem spielen wir quasi in Unterzahl, weil er fast jedes Laufduell verliert.

Das ist mal ein offenes und ehrliches Wort. Ich bin auch guter Dinge, wenn er nicht in der Startelf steht - und dann wäre es heuchlerisch und inkonsequent, bei den naheliegenden Überlegungen zu einem Wechsel plötzlich Krokodilstränen zu vergießen. Alles hat seine Zeit.

Falsch wir als Spitzenklub müssen uns Kießling nicht mehr an tun und ihn vor allem nicht mehr bezahlen

• Was Kießling in seiner Zeit hier alles geleistet hat, das hat viel Respekt verdient! Da gibt es keine zwei Meinungen!

Aber was einige nicht sehen oder verstehen (wollen), diese Zeit geht auch iergentwann mal vorbei. Ob die jetzt schon zuende ist, und er nicht mehr die Leistung abrufen kann, um bei einem Topklub wie uns zu bestehen, das will ich nicht unbedingt behaupten! Aber im Fussball kommt es halt auf das hier und jetzt an, auf das was gerade passiert und was in naher Zukunft auf einen zukommt. Da gilt all das was einmal war leider nicht mehr. Zeiten ändern sich... Wenn Kießling nicht mehr der Stürmer ist, der uns auf dem Platz weiterhilft, dann muss man was unternehmen. Es bringt uns als Verein in keinster Weise etwas, einen Spieler nur spielen zu lassen/aufzustellen, nur weil er hier eine klasse Karriere hingelegt hat.
    Legende, schön und gut, aber auch Legenden können nicht immer auf höchstem Niveau spielen. Der Wille scheint er ja noch zu haben, jedoch sind seine Spritzigkeit und Schnelligkeit doch deutlich unter dem, was er mal im Stande war zu leisten.

• Falsch wir als Spitzenklub müssen uns Kießling nicht mehr an tun und ihn vor allem nicht mehr bezahlen

Na dann finde mal die Fehler. Wo bitte sind wir derzeit ein Spitzenclub?

Zu dem Rest sage ich besser gar nichts, das gibt im Normalfall eine Strafe /Sperre -
    wobei, es gibt ja keine wirkliche Moderation mehr...

Daher, DU bist ein Vollpfosten, mit allem was dazu gehört und leider nicht nur in Bezug auf diesen Post!

• Warum macht ihr immer wieder den Fehler, auf dieses Getrolle einzugehen? Leute wie der User brauchen Aufmerksamkeit, und ihr gebt sie ihm. Einfach ignorieren.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Davon habe ich bis dato noch nichts bemerkt Alex.
    Ist doch wöchentlich das immer wiederkehrende Spielerbashing! (ich rede nicht von angebrachter und vorallem objektiver Kritik)

Ich schau mir oftmals nur den Namen des Users an und weiß genau was da kommt :D

• Lustigerweise hieß es letzte Saison noch, dass dieses System ohne Kieß überhaupt nicht funktionieren könne. Jedenfalls hier im Forum.

Dass sich diese Spielweise für ihn persönlich nicht gerade positiv auswirkt, steht außer Frage. Etwas seltsam ist allerdings, dass er letzte Saison als einzige Spitze komplett anders agiert hat als Chicharito jetzt auf dieser Position.

Ohne Flanken und Anspiele in den Strafraum wird Stefan für uns keine Tore schiessen. Da Roger weder Ecken noch indirekte Freistösse trainieren will und außerdem lieber abschlussschwache Spieler wie Bellarabi die Bälle in den vierten Stock bolzen lässt - wird das unter Schmidt nichts mehr.
    Chicharito ist für's System meiner Meinung nach ein Rückschritt - auch wenn er kruzfristig 'ne gute Quote hat. Einem wirklich guten Trainer würde es gelingen, einen Spieler wie Kiesling in das System einzubauen. Unsere Zahl an Toren und gefährlichen Torszenen legt allerdings nahe, dass RS nichts ändern wird. Das Problem, dass wir Beton unter Schmidt nicht ausspielen können, ist ja unverändert da.

Für mich hat Schmidt fertig - und nicht Kies. Ein guter Trainer findet Wege die Stärken seines Kaders zu nutzen. Hoffentlich wechselt er nicht.