Stefan Kießling

  • Na dann finde mal die Fehler. Wo bitte sind wir derzeit ein Spitzenclub?


    Zu dem Rest sage ich besser gar nichts, das gibt im Normalfall eine Strafe /Sperre -
    wobei, es gibt ja keine wirkliche Moderation mehr...


    Daher, DU bist ein Vollpfosten, mit allem was dazu gehört und leider nicht nur in Bezug auf diesen Post!



    Da hast du es mir aber gegeben :bayerapplaus


    Was ich nicht verstehe: Wenn dir mein Niveau hier nicht gefällt, warum begibst du dich dann auf Selbigem? :LEV5

  • So Unrecht hat er mMn gar nicht. Ich finde, dass wir vom Kader her ein Spitzenklub der Bundesliga sind.
    Zur Zeit passt der Kies da leider echt nicht rein. Was ich schade finde, denn ich mag ihn sehr. Aber jedes Mal, wenn ich sehe, wie ihm die Bälle verspringen, er im Laufduell zu langsam ist oder auf eine andere Art und Weise mehrmals unglücklich im Spiel agiert, verzweifel ich vorm Fernseher.


    Ja, vorm Fernseher. Eigentlich dürfte ich mir also kein Urteil zu seiner Leistung erlauben, denn ich weiß, dass er immer ackert. Aber es ist so verdammt frustrierend, ihn so unglücklich agierend aufspielen zu sehen.

  • Kies hat bestimmt kein "Machtwort" eines Trainers verdient, der selbst noch nicht viel geleistet hat.


    Ich verehre Kies. Die bittere Wahrheit ist aber, dass er derzeit nicht in die erste 11 gehört.


    Wenn ein so enorm verdienter Spieler wie er ernsthaft den Verein wechseln möchte, dann sollte - Nein, dann MUSS - der Verein dazu Ja sagen. Dass ist man diesem großartigen Spieler, der so viel für den Verein geleistet hat, schuldig!

  • Kies hat bestimmt kein "Machtwort" eines Trainers verdient, der selbst noch nicht viel geleistet hat.


    Ich verehre Kies. Die bittere Wahrheit ist aber, dass er derzeit nicht in die erste 11 gehört.


    Wenn ein so enorm verdienter Spieler wie er ernsthaft den Verein wechseln möchte, dann sollte - Nein, dann MUSS - der Verein dazu Ja sagen. Dass ist man diesem großartigen Spieler, der so viel für den Verein geleistet hat, schuldig!

    Dein einzig wahrer Post heute!!!

  • Wenn ein Spieler wie kies möglicherweise den Verein verlassen möchte, dann sollte sich der Verein mal Gedanken machen...bei bayer04 läuft einiges falsch, aber dass wollen die Herren Boldt, Völler und schade nicht sehen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das ist das Problem. Von der Leistung her kann man auf Kieß wohl inzwischen verzichten (wobei, rein von der Leistung her könnte man derzeit ein halbes Dutzend anderer Spieler auch in die Wüste schicken). Aber wir haben zu dieser Saison drei Vereinsgrößen verloren (und noch dazu mit Spahic einen, wenn auch problematischen, Leadertypen), Kieß ist neben Bender der letzte verbliebene Identifikationscharakter. Wenn man die alle innerhalb von kürzester Zeit ext, dann darf man sich nicht wundern, wenn das Team erratisch auftritt und keine Linie rein bekommt. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, und eine Mannschaft braucht intakte Strukturen und funktionierende Hierarchien.


    Wenn man hier einen solchen Umbruch forciert, dann muss man, auch wenn man sicherlich einige hochklassive Individualisten im Team hat, mit ein, zwei Übergangsspielzeiten rechnen, in denen es dann halt nur die EL wird. Aber das Kind ist, ehrlich gesagt, ohnehin schon in den Brunnen gefallen, da kann man jetzt auch Nägel mit Köpfen machen und auch Kießling abgeben... dann sollte aber Schluss sein. Bender sollte man unbedingt halten und das Team um ihn herum wieder aufbauen...

  • Ich verehre Kies. Die bittere Wahrheit ist aber, dass er derzeit nicht in die erste 11 gehört.


    Ist das so? Meiner Meinung nach gehört er unbedingt in die Startelf - wenn man aggressives Pressing über 90 Minuten spielen will. Selten wurde deutlicher wie heute, welche wichtige Rolle er in unserem System in der letzten Saison gespielt hat! Chicharito ist ein sehr guter mitspielender Mittelstürmer, der aktuell auch einen guten Lauf hat, was die Torquote angeht. Aber er kann die Aufgaben, die Kieß noch in der Vorsaison ausfüllte, nicht gleichwertig erfüllen. Und das ist ganz offensichtlich auch gar nicht sein Anspruch. Es war gut zu sehen, wie irritiert Brandt oder Bellarabi in der Anfangsphase waren, wenn aus der Mitte keine Unterstützung beim Pressen kam. Im Endeffekt haben wir auch dadurch in den ersten 20 Minuten Hertha gar nicht erst in die Defensive drängen können und ihnen die Überlegenheit ermöglicht, die sie offensichtlich hatten. Chicharito hat im gesamten Spiel laut Bundesliga.de gestern ganze 4 Zweikämpfe gewonnen. So kann die Schmidt'sche Spielidee prinzipiell nicht funktionieren, denn der vorderste Mann hat eine entscheidende Rolle beim Verteidigen! Die Aussenstürmer kommen auch nicht mehr so zum Zug wie im Vorjahr, weil das Prinzip "Hoher Ball auf Kieß, der auf Bellarabi/Son ablegt" oder "Kieß macht Druck auf den ballführenden Abwehrspieler und erzwingt ein ungenaues Abspiel, das die Aussenspieler im schnellen Gegenangriff nutzen können" mit Chicharito nicht umgesetzt werden kann.


    Wenn Schmidt seine Idee von Fussball umsetzen möchte, wird er meiner Meinung nach wieder personell umstellen müssen. Wenn er Chicharito weiter bringt (was wohl so ziemlich jeder machen würde, weil er derzeit einfach sehr gut trifft), muss er die Spielidee grundsätzlich ändern. Ich wage mal die Prophezeiung, dass beides nicht mehr vor der Winterpause passieren wird.

  • Würde er so stehen und spielen wie Chicharito ginge da sicher auch was. Da er jedoch bei uns letzte Saison zu einer falschen 10 gemacht wurde ist sein Spiel zu langsam und unpassend für unser Spiel vorne. Er ist kein Stürmer mehr sondern eine lebende mitspielende Bande die dazu noch Aktuell oft falsch steht oder nicht schnell genug in richtiger Position steht.


    Ihm wird nur Luftveränderung helfen. Bei uns oder er muss woanders hinhin. Da wo er wieder Stürmer lernt und lebt. Mehr Ego und mehr Fordert.

  • Lustig...aber dann sich über "Söldner " und dergleichen aufregen!! Eure Doppelmoral ist so zum Kotzen


    Vielleicht gehören sie ja gar nicht zur Fraktion die sich über Söldner aufregt :levz1
    Ich rege mich nicht drüber auf - ich fände es allerdings schon schade wenn Kies gehen würde und im Trikot eines anderen Bundesligisten will ich ihn wirklich nicht sehen, vorwerfen würde ich es ihm allerdings nicht.