Stefan Kießling

• was hier diskutiert wird haha schon etwas lächerlich. Chicharito schießt Tore ohne Ende und ihr redet allen ernstes Kießling aufzustellen? Ihr habt doch zu viel am Uhu geschnüffelt

Ich denke nicht, dass das hier jemand gefordert hat. Es ging meines Erachtens eher darum, dass wir mit so einem Stürmer wohl unser Spielsystem relativ grundlegend umstellen müssen (was bislang noch nicht passiert ist). Aber ich geb's auf...

• Chicharito schießt Tore ohne Ende und ihr redet allen ernstes Kießling aufzustellen? Ihr habt doch zu viel am Uhu geschnüffelt

Darum geht es sich garnicht. Unsere Erbse bringt vieles mit, was ihn einfach insgesamt besser macht als Kies. Allerdings ist es wohl unstrittig, dass Kies mehr läuft und zweikampf- und kopfballstärker ist und das geht unserem Spiel vorne auch total ab. Lange Bälle landen ausnahmslos beim Gegner... Kies war der Zweikampfkönig der Liga und hat viele Kopfballduelle durch Direktablagen zu Torchancen gebracht.

Schmidt muss mit der Erbse vorne das System umstellen und mehr Kurzpassspiel (Ballbesitzspiel) á la Favre spielen lassen. Alternativ könnte man es ja mal mit Kies ganz vorne und der Erbse dahinter versuchen? Ansonsten bleibt für Kies erst mal nur die Bank, aber ich bin nach wie vor froh, einen solchen Stürmer in der Hinterhand zu haben. Seine Rolle innerhalb der Mannschaft ist unumstritten und es wäre fahrlässig, noch einen erfahrenen Spieler abzugeben. Ganz davon abgesehen, dass die Erbse vielleicht nur auf Durchgangsstation hier ist oder sich auch mal verletzen kann.

• Darum geht es sich garnicht. Unsere Erbse bringt vieles mit, was ihn einfach insgesamt besser macht als Kies. Allerdings ist es wohl unstrittig, dass Kies mehr läuft und zweikampf- und kopfballstärker ist und das geht unserem Spiel vorne auch total ab. Lange Bälle landen ausnahmslos beim Gegner... Kies war der Zweikampfkönig der Liga und hat viele Kopfballduelle durch Direktablagen zu Torchancen gebracht.

Schmidt muss mit der Erbse vorne das System umstellen und mehr Kurzpassspiel (Ballbesitzspiel) á la Favre spielen lassen. Alternativ könnte man es ja mal mit Kies ganz vorne und der Erbse dahinter versuchen? Ansonsten bleibt für Kies erst mal nur die Bank, aber ich bin nach wie vor froh, einen solchen Stürmer in der Hinterhand zu haben. Seine Rolle innerhalb der Mannschaft ist unumstritten und es wäre fahrlässig, noch einen erfahrenen Spieler abzugeben. Ganz davon abgesehen, dass die Erbse vielleicht nur auf Durchgangsstation hier ist oder sich auch mal verletzen kann.

Vorweg: Ich bin absoluter Kieß Fan.

Aber laufstärker sehe ich Kieß leider nicht mehr. Chicha macht schon enorm viel für unser Spiel, holt sich viele Bälle hinten ab und verteit diese dann. Was aber nicht heißt, das uns Kieß seine Kopfballstärke zum Teil fehlt. Gegen Schalke gab es da wieder so einen "Kieß-Moment". Hoher Ball auf Kieß, der verlängert per Kopf nach außen auf Donati und der kann bis zur Grundlinie durch.

Wir haben in Chicharito einen überragenden Knipser (bisher), aber dennoch wird es Spiele geben wo es sinniger ist mit langen Bällen auf Kieß zu arbeiten. Ich für meinen Teil hoffe sehr, das Kieß sich mit seiner Jokerrolle anfreundet und in diesen gewissen Momenten einfach da ist.

Kießling darf in seiner Karriere kein anderes Trikot mehr tragen. :LEV6

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Kießling darf tragen, was er will.

Ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich denke nicht, dass das hier jemand gefordert hat. Es ging meines Erachtens eher darum, dass wir mit so einem Stürmer wohl unser Spielsystem relativ grundlegend umstellen müssen (was bislang noch nicht passiert ist). Aber ich geb's auf...

Ich habs seit geraumer Zeit bereits aufgegeben.

Wenn man nicht verstehen will und Gegenargumenten nicht annähernd aufgeschlossen ist, gibt das nix!

• Mein kurzes Statement :

Wenn er kein Ersatzspieler sein mag, ist seine Zeit als Profi hier abgelaufen.... für die erste Elf reicht es so nicht mehr.

Aber seine Zeit ist hoffentlich nicht für die Zeit nach seiner Fußballerkarriere vorbei. Da würde ich ihn gerne hier sehen. Nicht nur als Identifikationsfigur,sondern auch als Mensch,und als jemand,der auch einen Beitrag leisten kann. Sei es als Trainer, im Marketing oder irgendwann im Vorstand.

Sollte er jetzt als Spieler gehen, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.

Hoffe jedoch er bleibt und akzeptiert seine Reservistenrolle.....

• Wer sagt das denn,bzw. was belegt diese Aussage?

Bisher sehe ich lediglich eine Mannschaft, deren Spieler sich auf vielen Positionen verschlechtert hat. Ohne oder mit Kießling.

Dass man sich an seiner Person seit Jahren aufreibt, ist ja nun einmal nichts Neues.

Du hast es bereits angesprochen, gerade als Mensch ist/wäre er m.E. enorm wichtig fürs Team, fürs Spiel und gegebenenfalls auch für die Fans.

• Das ist meine subjektive Empfindung.
    Immer wenn ich ihn auf dem Platz sehe, dann habe ich fast Mitleid. Und nicht nur in den Letzten 4-5 Spielen.

Natürlich liegt es auch am System. Das hat u.a. Ansteff gut beschrieben. Aber ich glaube, dass man eher am System festhalten wird. Und das schafft Kießling nicht mehr.

• Das ist meine subjektive Empfindung.
    Immer wenn ich ihn auf dem Platz sehe, dann habe ich fast Mitleid. Und nicht nur in den Letzten 4-5 Spielen.

Natürlich liegt es auch am System. Das hat u.a. Ansteff gut beschrieben. Aber ich glaube, dass man eher am System festhalten wird. Und das schafft Kießling nicht mehr.

Man muss kein Mitleid empfinden, der Trainer sollte sich lediglich ein wenig variabeler zeigen und je nach Gegner die Mannschaft aufstellen oder ein wenig flexibeler spielen lassen, so dass wir nicht permanent ausrechenbar sind.
    Macht er leider nicht.

Das sollte man jedoch (in diesem Falle) nicht speziell Kießling ankreiden.
    Selbstverständlich ist er nicht mehr der Jüngste und dank seiner Statur und auch Spielweise, war er doch eigentlich immer weit davon entfernt den Knipser zu geben, den sich hier manche anscheinend wünschen. Trotzallem hat er seine Tore gemacht. Wie, spielt im Endeffekt keine Rolle.
    Dass er uns jedoch oftmals auch Punkte gerettet hat, weil er ein absolutes Arbeitstier ist und auch in der Defensive die Mannschaft stabilisierte wird gerne vergessen.

Ansteff hat es im übrigen sehr gut beschrieben, wird aber leider z.T einfach abgeblockt.

• Was war das denn heute ?

Rennt über dem Platz mit Hängendem Kopf und sah so aus als ob der vorher bereits 120min. gespielt hat.

Sehr unglücklich heute. Auch die vergebene Chance...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ach so, aber die klasse Vorlage bei der hernandez Chance hast du nicht gesehen? Und die klasse kopfballablage auf tah kurz vor Schluss wohl auch nicht!
    Zum Kotzen hier... Wird zeit das Kies geht

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Er hat super die Chance von Hernandez vorbereitet, wo der Torhüter so gerade noch seine Hand hin bekommt und am Ende schön mit dem Kopf auf Tah abgelegt.
    Bei seiner Chance stand Hernandez im Weg.

Kahn meinte, Kies fehle dem Leverkusener Spiel sehr, er hätte letzte Saison durch sein Spiel Räume geschaffen und Bälle mit dem Kopf verlängert.
    Kahn meinte, Hernandez macht zwar viele Tore, er glaubt aber, dass sich Leverkusen mit ihm kein Gefallen getan hätte.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

2 Mal editiert, zuletzt von ralli ()

• Ach so, aber die klasse Vorlage bei der hernandez Chance hast du nicht gesehen? Und die klasse kopfballablage auf tah kurz vor Schluss wohl auch nicht!
    Zum Kotzen hier... Wird zeit das Kies geht

er hatte die zweiten guten Aktionen. Aber man hat auch gesehen, dass es läuferisch und auch von der Einsatzbereitschaft recht dürftig war.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• In der Winterpause muss das Spiel mit beiden (Chicharito und Kieß) einfach so hart ausgearbeitet werden. Ich meine die beiden müssten sich eigentlich perfekt ergänzen und unser Spiel wäre mit beiden auch deutlich variabler.