Stefan Kießling

  • Im aktuellen Kicker-Artikel wird er zitiert:


    "Nun muss ich mir eben anschauen, wie lange meine Knochen noch mitmachen. Es schaut alles immer so einfach aus, doch ein solches Spiel mit vielen Zweikämpfen ist schon kraftraubend."

    Er hat bei Sky ja auch gesagt, dass das System (von Roger) für Ihn nicht gut ist. Und alle 3 Tage so eine Leistung abzurufen, traut er sich wohl nicht mehr zu.
    Roger hat aber auch gesagt, dass er nicht auch noch Kiessling abgeben möchte. Ehrlich gesagt glaube/hoffe ich nicht, dass da das letzte Wort gesprochen ist.
    Vielleicht wird ja doch noch eine Lösung gefunden, die für alle befriedigend ist.

  • Du hast wahrlich keinen Respekt vor langjähriger Leistung und Identifikation mit dem Verein, oder?


    Wie bitte? Ich identifiziere mich ja gerade mehr mit dem Verein als mit einzelnen Spielern. Und wenn jemand hier schreibt, dass er wegen eines Spielerwechsels seine Dauerkarte abgeben will, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.


    Im Übrigen wäre es ein schöner Beweis für seine Identifikation mit Bayer 04, wenn ein Spieler seinen Vertrag erfüllt, auch wenn er nicht jede Woche spielt. So wie z.B. Ulf Kirsten.

  • Und wenn jemand hier schreibt, dass er wegen eines Spielerwechsels seine Dauerkarte abgeben will, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.


    Ja, weil Du hier immer mit Funny van Dannen singst: "Emotionen Pause machen". Fällt mir aber nicht so leicht. Am Ende gehe ich natürlich (wahrscheinlich) sowieso weiter zum Bayer, aber wenn die Verantwortlichen nicht alles Mögliche dafür tun, dass Kießling bleibt, ist das einfach nur zutiefst kotzenswert und, ja, recht eigentlich auch vereinsschädigend.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sorry, kein Verständnis für Deine Haltung. Gerade Stefan Kießling unterstellt Du eine mangelhafte Einstellung zu Bayer? Das ist lachhaft und bedarf keiner weiteren Worte... Schäme mich dafür, dass Kieß sowas unterstellt wird!

  • Ok also soll man Kießling gegen seinen Willen hier behalten damit er weiter so Leistungen bzw. Nicht-Leistungen zeigt wie die ganzen Spiele vor dem heutigen? Wenn ihm das nicht passt dass er jetzt hier en halbes Jahr mal auf der Bank saß, dann soll er doch gehen wenn er regelmäßig spielen möchte. Und eben weil er so ein verdienter Spieler ist, legt man ihm da eben genau deshalb keine Steine in den Weg


    Wer sagt dir, dass es die wahren Gründe sind?


    :bayerapplaus




    Soll sich einfach mal ein Beispiel am Kirsten nehmen..


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen

  • Macht euch keine Sorgen. Kies wird bleiben.


    Er stellt sich logischerweise die Frage, warum er zuletzt auf der Bank gesessen hat und schließt sein eigenes Leistungsvermögen (seine Knochen) in seine Analyse ein, weil er eben keine Mimose ist und alles einfach auf den Trainer schiebt. Das unterscheidet ihn von vielen anderen Spielern. Wenn Kies zweifelt, dass er die bei uns geforderte Klasse nicht regelmäßig liefern kann, darf und muss er sich Gedanken machen. Aber so auf dem absteigenden Ast, der sicher "irgendwann die Tage" sichtbar werden wird, dass er Dauerreservist bleiben muss, ist er sicher nicht, wie er heute eindrucksvoll bewiesen hat.


    Vielleicht hat er nur eine Pause zur Regeneration gebraucht. Sein Spielstil ist sehr aufwändig und irgendwann gibt man alles und es reicht trotzdem nicht mehr.


    Er hat nach wie vor die Klasse, die wir brauchen. Und heute kann man ihm sogar Weltklasse attestieren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Freut mich, dich mal wieder zu lesen.


    Jedoch ist es wie so oft, dass ich deine optimistische Haltung nicht teilen kann. Wenn sogar nach Bild Kießlings Frau auf der Tribüne Tränen verdrückt, scheint der Abgang schon beschlossene Sache zu sein. Jetzt heißt es ja, es wird Hannover.

  • Muss bleiben!
    Mehr als 50% meines bis dato 18-jährigen Fandaseins begleitet er mich und meinen Verein! Hall of Fame längst, aber ich bin gerade nicht bereit ihn bereits in der Rückrunde in anderem Trikot zu sehen. Als Identifikationsfigur für mich nicht zu ersetzen. Ich war die letzten Wochen erschreckend lethargisch. Fast anteilslos. Heute so geschrien wie lange nicht mehr. Kieß und seine Art haben da einen großen Anteil dran. Da wirkt eine ganze Mannschaft tausendmal sympathischer!
    Klar kommen und gehen Spieler. Aber die großen Figuren unserer Historie möchte ich in die Rente verabschieden. Ulf, Calli, Schneider, Calle, Ballack, KIEß! Das schafft Vereinsliebe, das ist Tradition!

  • Wer sagt dir, dass es die wahren Gründe sind?



    Du vergleichst Äpfel mit Birnen


    Och bitte, hör doch auf mit diesem "woher willst du wissen ob das die wahren Gründe sind" Quatsch. Ich halt mich an die Fakten die er selbst nennt und du?
    Wenn er geht, dann ist es eben so und dann ist er auch nicht gleichzustellen mit Schneider und/oder Kirsten und/oder Ramelow was den Legendenstatus betrifft (find ich sowieso nicht, aber das kann ja auch jeder sehen wie er mag)


  • Ok also soll man Kießling gegen seinen Willen hier behalten damit er weiter so Leistungen bzw. Nicht-Leistungen zeigt wie die ganzen Spiele vor dem heutigen? Wenn ihm das nicht passt dass er jetzt hier en halbes Jahr mal auf der Bank saß, dann soll er doch gehen wenn er regelmäßig spielen möchte. Und eben weil er so ein verdienter Spieler ist, legt man ihm da eben genau deshalb keine Steine in den Weg


    Definiere Nicht-Leistung? Es stellen sich gerade meine Nackenhaare hoch, bei dem unsäglichen Mist, den du von dir gibst. Wenn ein Spieler in diesem Kader stets alles gegeben hat, dann Kieß. Und das seit vielen Jahren. Ich maße mir an, dies beurteilen zu können, da ich seitdem er hier ist JEDES Spiel live verfolgt habe. Unglückliche oder schlechte Leistungen waren dabei. Klar. Nicht-Leistungen definitiv nicht! Da hatten wir in den vergangenen 18 Jahren (Mein Beobachtungszeitraum) ganz andere Fälle.
    Ich frage mich bei den Kritikern immer, ob es die verminderte kognitivie Kapazität ist, die hier anders wahrnehmen bzw. insbesondere interpretieren lässt. Anders kann ich es mir bei einem feinen Charakter und großem Bundesliga-Stürmer wie Kieß nicht erklären. Ernst nehmen kann ich euch daher schon seit Langem nicht mehr.
    Ich weiß nicht wie oft ich es noch herausstellen muss. Fußball ist mittlerweile überwiegend ein Sport voller weichgespülter Ansteller, deren Lebensmittelpunkt darin besteht, auf Instagram das Cockpit ihres teuren Autos zu posten. Verwöhnte, arrogante Jünglinge, die aufgrund ihres Talents priviligiert sind und dadurch den Blick auf das Wesentliche völlig verloren haben.
    Erst so Typen wie Kieß machen den Sport zu dem, was er ist. Auf Schalke verehren sie die Euro-Fighter, in Doofmund Nobby Dickel. ManUnited feiert Georgie Best und Liverpool Steve Gerrard. Nur das macht diesen Sport aus. Das ist die Faszination. Nicht die taktische Meisterleistung oder der Tiki-Taka Fußball ala Pep. Alles belanglos. Faszination braucht Identifikation. Identifikation braucht Typen.


  • Wenn er geht, dann ist es eben so und dann ist er auch nicht gleichzustellen mit Schneider und/oder Kirsten und/oder Ramelow was den Legendenstatus betrifft (find ich sowieso nicht, aber das kann ja auch jeder sehen wie er mag)


    Kleiner Unterschied: Kirsten war 37, Schneider war 35 und Ramelow 34, als sie ihre Karriere bei uns beendet haben. Kieß ist 31 und noch voll im Saft. Zwei bis drei Jahre auf Bundesliga-Niveau macht er locker noch, war zudem in den letzten Jahren kaum mal verletzt. Ich bin schon irgendwo dabei, wenn jetzt einige fragen, warum so eine Leistung wie heute nicht in den letzten 20 Spielen mal drin war. Aber dass das nicht nur an Kieß selbst lag, sieht ja wohl jeder. Und 20 Scheiß-Spiele können niemals das kaputt machen, was Kieß bei uns schon längst ist - er ist eine verdammte Legende.


    Dass du ihm das absprichst, ist dein gutes Recht. Damit gehörst du aber auch klar zur Minderheit unter den Bayer-Verrückten. Was einen Spieler wie Kieß ausmacht, hat FreshPrince ja wunderbar beschrieben. Trotzdem frage ich mich, alter!, wo warst du in den letzten 9,5 Jahren? Wer oder was war in unserer Mannschaft die Konstante? Wer hat ein Viertel unserer Tore seit 2006 geschossen? Wer hat als fünfter Bayer-Spieler überhaupt die 300-Spiele-Marke geknackt? Dann schau dir nochmal die Top 20 der Bundesliga-Torschützen an und nenne mir einen Spieler darunter, der keine verdammte Legende ist.



    Für mich persönlich gibt es drei Bayer-Legenden, die absolut in Stein gemeißelt sind: Ulf Kirsten - Bernd Schneider - Stefan Kießling. Kieß wird fußballerisch niemals so komplett sein wie viele andere, mit denen er auf einer Stufe steht und das wissen wir alle. Aber wir wissen auch, warum er eben doch mit ihnen auf einer Stufe steht.

  • Ich finds schön dass hier wieder einige nur das lesen was sie wollen oder einfach bewusst falsch verstehen. FreshPrince, wenn für dich ne andere Meinung als deine unsäglicher Mist ist, dann kommste in deinem Leben wahrscheinlich nicht weit. Andere Meinungen akzeptieren würde dir, und auch einigen anderen, ziemlich gut tun. Das was Kießling bisher diese Saison abgeliefert hat (Ausnahme lazio) War für mich ne Nicht-Leistung. Dann muss er sich halt an seinen durchaus Guten Leistungen in den letzten Jahren messen lassen. Er ist sicherlich einer der wenigen Verdienten in unserem Verein. Dennoch haben Leute wie Schneider und Kirsten für mich en höheren Legendenstatus. Allein deswegen weil ich mit denen und Bayer 04 groß geworden bin.
    Und Glückwunsch FreshPrince dass du jedes Spiel von Bayer geguckt hast. Da ich ne andere Meinung hab, kann das auf mich ja nicht zutreffen :LEV18


    Und jetzt nochmal für euch 2 Schlauberger : es geht überhaupt nicht darum dass er kein verdienter Spieler ist, sondern lediglich dass er halt wechseln soll wenn er will und man ihn nicht gegen seinen Willen hierbehalten soll. Und wenn es so ist wie er sagt weil es ihn nervt mal auf der Bank zu sitzen, dann kann ich das auch nicht nachvollziehen so schnell aufzugeben. Und das hinterlässt für mich auch en faden Beigeschmack

  • Auch wenn damit einige vor dem Kopf stoße, kann ich den Einwand von r3no nachvollziehen. Auch für mich hätte ein Wechsel, im Winter, einen faden Beigeschmack.


    Jeder weiß, dass wir im Sommer sehr sehr viel Erfahrung verloren haben. Sind dann mit einem Kader in die Saison gegangen, mit dem man zumindest 1 Jahr geplant hat. Dann fallen einige Spieler verletzungsbedingt aus. Der Verein befindet sich sportlich und von den Ergebnissen in eine gewisse Schieflage. Sorry, und und dann will Kießling im Winter wechseln, weil er "mehr" spielen will? Sorry eigentlich hätte ich von so einem Spieler mehr erwartet, das er dann abseits des Spielfelds seine "Erfahrung" einbringt und der Mannschaft/Verein hilft seine Ziele im Sommer zu erreichen. Im kommenden Sommer wäre das etwas anderes, da ist die Saison vorbei, aber jetzt im Winter, im laufenden Betrieb, die Mannschaft durch einen Weggang zusätzlich zu schwächen, hat für mich einen sehr sehr faden Beigeschmack. Und wenn ich schon lese "er traue sich das nicht mehr zu, alle drei Tage zu spielen', wie lange spielen wir diese Saison noch alle drei Tage?


    Und ja, ich weiß was Kieß in den vergangen Spielzeiten geleistet hat. Aber das interessiert mich aktuell jetzt weniger, da gilt es die aktuelle Saison so gut wie möglich abzuschließen. Und Kießling hat im Sommer beschlossen ein Teil dieser Mannschaft zu sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)