Stefan Kießling


  • Mein Eindruck ist eher, dass Roger Schmidt einer der wenigen ist, die überhaupt auf Kies setzen und auch jede Möglichkeit wahrgenommen hat, ihn ins Spiel zu integrieren. In allen großen Spielen hat er Ihn ins Spiel gebracht, woviele boch aufgeschrien haben "Wie kann er jetzt auf einmal Kies bringen?". Das beste Beispiel war doch das Hinspiel gegen Barcelona, wo jeder 2. Fan ihn für diese Entscheidung auch noch verantwortlich gemacht hat.


    Allerdings herrscht unter Schmidt seit langem das Leistungsprinzip, wo Kies in den letzten Wochen nun auch mal geschwächelt hat. Kies wäre nicht der 1. Profi, der unter Schmidt nach langer Pause gestärkt zurück kommt (siehe Hilbert, zuletzt Donati). Er sagte gestern auch sofort: "In dieser Form ist Kies unverzichtbar und Kies/Chicharito die 1. Wahl".


    Die Frage ist halt nur, ob Kies es sich zutraut, weiter auf diesem Niveau zu spielen :/ Da muss definitiv Überzeugungsarbeit geleistet werden. Er kann es doch (Siehe Lazio + Gestern).


    Das Schmidt konkret Spielertypen wie Brandt u. Mehmedi bevorzugt, wage ich zu bezweifeln, da beide nicht mal Stammspieler sind und selber nur unregelmäßig zu ihren Einsätzen kommen. Das würde eher auf Kampl zu treffen, der sich sofort hier durchgesetzt hat (aktuell)

  • Kieß hat nicht mehr oder weniger geschwächelt als andere. Was sich Bellarabi und Calhanoglu seit Monaten - ein paar Blitzgeniemomente vielleicht ausgenommen - leisten durften, geht auf keine Kuhhaut, und die durften und dürfen trotzdem ran. Gestern war es bei beiden besser, aber es geht ja um die Gesamtbetrachtung, denke ich.
    Bellas Egoismus hat Punkte beinahe in 2stelliger Zahl gekostet und wohl auch die CL, der darf aber - im Gegensatz zu Kieß - einfach weitermachen.
    Nach dem Zoff mit Chicha hätte sich Bella mal das gestrige Spiel vom heimischen Wohnzimmer aus ansehen sollen.


    Ich sehe da starke Ungleichbehandlung zu Lasten von Kießling. Er fühlt sich möglicherweise stärker abgestraft als andere, und das muss an ihm nagen. Ich kann das nachvollziehen.

  • Groooßer Fehler. War wohl noch zu früh am Tag: Darmstadt stimmt nicht. Sie haben nur gegen den HSV und den VFB gemeinsam mehr als 60 min auf dem Platz gestanden - und gestern das Spiel gegen Gladbach. 3 Spiele und natürlich 3 total überzeugende Argumente dafür, dass das so natürlich überhaupt nicht klappen kann. :LEV14


    Das Problem ist die Zuarbeit der anderen. Ich bin immer der Meinung gewesen - auch nach den schlechten Spielen - dass Kies und Chicha zusammen eine große Herausforderung für die gegnerische Verteidigung sind, weil man so variabel spielen "KÖNNTE"; je nach Sitaution, Rhytmus oder Spielstand kombinieren oder auch mal hoch vors Tor an die 5m-Linie und über die zweiten Bälle. Leider ist variabel und flexibel nicht die Stärke unseres Trainers.

  • beim lesen bekomme ich gänsehaut... der text drückt genau das aus, was ich fühle. ich hoffe er wird kies übergeben. vielleicht könnte man ihn auch als eine art petition online stellen, dass man persönlich unterschreiben kann.

    Weltklasse von nk12 :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Genau so ist es. Er hat ihn, wenn man nach der Reaktion vieler Fans geht, eigentlich viel zu oft gebracht in den letzten Wochen und Monaten. Kießling war nicht in Form und andere waren es, daher hat er eben nicht dauern von Anfang an gespielt. Wenn er so spielt wie gestern, und das wieder konstant hinkriegt, wird er spielen und zwar regelmäßig.


    Das Schmidt nicht auf ihn setzen würde, oder er ihn raus haben will, stellt das komplette Gegenteil der Realität dar.

  • ...nun unter http://www.nk12.de/kies-muss-bleiben/ oder hier im Wortlaut.
    ...
    dass es ganz offensichtlich nicht heißen muss: „Chicharito ODER Kießling“, sondern vielmehr heißen muss: „Chicharito UND Kießling“. Was die beiden da gestern zusammen gezaubert haben war sagenhaft und erinnert an die legendären Zeiten von Ulf Kirsten und Andi Thom oder auch Ulf Kirsten und Erik Meijer.


    Für diese Erkenntnis braucht es keines Kramens in der 1990er Kiste.
    Mal davon abgesehen, dass wir spätestens seit Bum Kun Cha und Herbert Waas wissen, wie ein kongeniales Stürmerpaar aussieht:
    Ein Blick auf die Zeit nach Berba reicht völlig.


    Kies hat doch gestern im Sky-Interview selbst betont, dass er bei Bayer 04 grundsätzlich immer lieber in der Doppelspitze agiert hat, als alleine.
    Und richtigerweise hinzugefügt, dass es bislang immer gut funktioniert hat.
    Kies nannte in diesem Zusammenhang etliche Sturmpartner ausdrücklich beim Namen:
    Sergej Barbarez, Patrick Helmes und Eren Derdiyok.


    Wtf also soll dieses blödsinnige Affentheater der letzten Wochen/Monate?


    N.B.
    Apropos Bum Kun Cha.
    Als Cha 1983 hier bei Bayer 04 anfing (!!!), war er bereits 30.
    Ab 1986, also im Alter von 33, hatte Cha ebenfalls die Dreifachbelastung Bundesliga/Europacup/Pokal.
    Beim UEFA-Cup-Sieg 1988 war Cha einer der Besten auf dem Platz - im zarten alter von 35.


    Beispiel dran nehmen.

  • Schade grad im WDR Kieß sei verständlicherweise frustriert und seine Aussagen waren aus der Situation heraus. Aber letztendlich habe er einen gültigen Vertrag und damit liege die Entscheidung nicht nur bei Kieß selbst.

  • Das wäre ja der absolute Wahnsinn, Kieß gehen zu lassen. Er hat das Zeug unser Team nochmal auf ein höheres Level zu bringen (auch wenn jetzt mal mehrere Wochen nicht viel lief). Zumal auch Schubert gestern nochmal hervorhob, dass seine Gladbacher Kießling überhaupt nicht in den Griff bekommen haben. Auch Tah hat bspw. im 5.Teil der Sky-Doku erzählt, dass Kieß bisher sein unangenehmster Gegenspieler war, gegen den er spielen musste. Da werden wir doch sicherlich gute Perspektiven aufzeigen können. Ich denke nicht, dass das gestern eine Eintagsfliege war. Dafür war es einfach zu überzeugend.


    Abgesehen davon muss man einfach die Identifikationsfigur schlechthin, einfach im Verein halten. Es gibt bestimmt so einige, die wegen ihm Bayer04-Fans wurden.

  • Zitat

    Schade grad im WDR Kieß sei verständlicherweise frustriert und seine Aussagen waren aus der Situation heraus. Aber letztendlich habe er einen gültigen Vertrag und damit liege die Entscheidung nicht nur bei Kieß selbst.


    Damit liegt Schade ja nicht falsch. Hoffentlich begreift er auch die Bedeutung von Identifikationsfiguren für den Verein und dessen Umfeld!


    Das Gehalt von Kies und eine theoretische (hohe) Ablösesumme dürften eh nur für eine überschaubare Zahl von Clubs in Deutschland stemmbar sein. Einem Spielertyp wie ihm würden sie in England allerdings zu Füßen liegen.


    Meine Prognose ist optimistisch und lautet: Stefan Kießling bleibt bei Bayer 04!

  • Zitat

    "@FCAugsburg und @VfB waren dran, Stefan Kießling tendiert nach @SPORTBILD - Infos aber zu einem Wechsel nach @Hannover96"

    Im Hannoverforum feiern sie schon - ist wohl fix. Kind nimmt richtig Geld im Winter in die Hand. Es sollen noch andere Nahmhafte folgen. Kieß ist nur der Anfang.