Stefan Kießling

  • Ich finde das alles sehr schwer zu interpretieren, wenn das Verein ihn alten möchte und ihm ein Perspektive aufzeigt, dann wird er niemals gehen. Vielleicht traut er sich aber die Hohe Niveau Bundesliga nicht mehr
    zu auch wenn er es gestern gezeigt hat. Aber wenigtens bis zum Ende der Saison sollte er uns erhalten bleiben.
    Sonst brauchen wir wieder einen neuen Stürmer, der muss dann auch erstmal reinkommen. Das wird ne Harte Saison

  • Im Hannoverforum feiern sie schon - ist wohl fix. Kind nimmt richtig Geld im Winter in die Hand. Es sollen noch andere Nahmhafte folgen. Kieß ist nur der Anfang.


    Aha, und warum weiß sein Berater davon offensichtlich nichts, der heute noch gesagt hat, dass er von keinem Wechsel weiß, bzw. sich das auch nicht vorstellen kann? Gibt ja auch keinen Grund, warum er das nicht sagen sollte wenn es so wäre. Gerade dann würde er es streuen um den Wechsel zu forcieren. Hier passt eine Menge nicht zusammen und das Heft des Handelns hat Kies letztlich eh nicht in der Hand. Zumindest dann nicht, wenn noch nichts fix ist/sein sollte.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Meinte Kies nicht, er möchte spielen und Spaß haben? Bei Hannover, das seit Jahren gegen den Abstieg spielt und nichts auf die Kette kriegt? Kann ich mir kaum vorstellen. Zudem, woher haben die das Geld, um "viel in die Hand zu nehmen"?
    Zumal um erfolgreich da zu spielen, bräuchte er auch Mittelfeldspieler, die ihm mal ne Kugel auflegen können. Wer soll das machen bei Hannover?
    Kies bleibt und fertig!

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

  • Im Hannoverforum feiern sie schon - ist wohl fix. Kind nimmt richtig Geld im Winter in die Hand. Es sollen noch andere Nahmhafte folgen. Kieß ist nur der Anfang.


    Das glaube ich nicht. Die Hannoveraner plappern Bild nach. Wir wären nach dem ganzen Aderlass an erfahrenen Leuten echt bescheuert, Kieß gehen zu lassen.

  • In der Sportschau waren die sich ziemlich sicher...


    Wenn es sein Wunsch wäre, darf man ihm nicht im Weg stehen, aber aus Vereinssicht wäre es eine Katastrophe...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Meinte Kies nicht, er möchte spielen und Spaß haben? Bei Hannover, das seit Jahren gegen den Abstieg spielt und nichts auf die Kette kriegt? Kann ich mir kaum vorstellen. Zudem, woher haben die das Geld, um "viel in die Hand zu nehmen"?
    Zumal um erfolgreich da zu spielen, bräuchte er auch Mittelfeldspieler, die ihm mal ne Kugel auflegen können. Wer soll das machen bei Hannover?
    Kies bleibt und fertig!

    96 hat gut gewirtschaftet und angeblich 20 MIllionen zur Verfügung. Ab 2017 steigen dort regionale Investoren ein und dann soll der Verein regelmäßig EL spielen - besser noch CL. Die haben einen Plan.

  • Ich will nicht glauben, das das wahr ist.
    Dann hätten die sogenannten Vereinsoberen, die sich offenbar mit dem Verein überhaupt nicht identifizieren, alle Integrationsfiguren, alle Galionsfiguren, einmal komplett rausgeworfen.
    Das ist für die Identifikation mit dem Verein eine Katastrophe. Man hat schon sowieso nur noch glattgestraffte, weichgespülte, uniformierte Söldner, denen es egal ist, ob Lokalderby ist oder nicht, denen der Verein nichts bedeutet als ein Sprungbrett woanders hin. Damit kann ich mich jedenfalls nicht mehr identifizieren.

  • Ich will nicht glauben, das das wahr ist.
    Dann hätten die sogenannten Vereinsoberen, die sich offenbar mit dem Verein überhaupt nicht identifizieren, alle Integrationsfiguren, alle Galionsfiguren, einmal komplett rausgeworfen.
    Das ist für die Identifikation mit dem Verein eine Katastrophe. Man hat schon sowieso nur noch glattgestraffte, weichgespülte, uniformierte Söldner, denen es egal ist, ob Lokalderby ist oder nicht, denen der Verein nichts bedeutet als ein Sprungbrett woanders hin. Damit kann ich mich jedenfalls nicht mehr identifizieren.

    Ich weiß ja nicht wo du das her nimmst,aber meiner Meinung nach möchte er weg.
    So hörte sich das gestern im Interview an.
    Ich habe noch von keinen Bayer Verantwortlichen gehört das er weg soll,eher im Gegenteil .
    Glaube auch nicht das die was dagegen machen können,außer darauf pochen das er vertrag hat.Aber auch das würde man bei seinen Verdiensten höchstens bis zum Sommer machen.


    Er wird sich das schon gut überlegt haben.Es hörte sich auch so an als wenn er sich dieses Lauf Intensive Spiel alle drei Tage nicht mehr zutrauen oder antuen will.


    versteht mich nicht falsch,man sollte alles tun ihn zu halten.
    Aber man sollte auch respektieren wenn er das nicht mehr möchte.


    Und wer sich dann nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann,
    Ja Sry dann nicht.


  • Es geht doch hier darum, das erst seine Behandlung durch den Trainer, die wochenlage Nichberücksichtigung, zu der jetzigen Situation geführt haben.
    Das ein so verdienter Spieler nach einer solchen Demontage vielleicht weg will, ist ja nachvollziehbar. Schuld daran ist aber letztendlich nicht Kieß, sondern die Situation, in die er ohne Not gebracht worden ist, oder will einer ernsthaft behaupten, mit Kieß als regelmäßigem Anfangsspieler wäre unsere sportliche Situation noch schlechter?


    Offenbar hat man ihm - wie auch Castro, der ähnlichen Identifikationsfaktor hat, irgendwie zu verstehen gegeben, das man sie nicht mehr braucht. Solche Spieler gehen nach all den Jahren nicht einfach weg, wenn sie nicht vorher entsprechende Signale bekommen haben oder zumindest glauben, solche Signale bekommen zu haben.
    Man hätte auch Castro halten müssen, meine ich. Aber es war offensichtlich des Trainers Wunsch, einmal alles umzukippen und auszusortieren. Wie soll man sich das anders erklären?

  • Es geht doch hier darum, das erst seine Behandlung durch den Trainer, die wochenlage Nichberücksichtigung, zu der jetzigen Situation geführt haben.
    Das ein so verdienter Spieler nach einer solchen Demontage vielleicht weg will, ist ja nachvollziehbar. Schuld daran ist aber letztendlich nicht Kieß, sondern die Situation, in die er ohne Not gebracht worden ist, oder will einer ernsthaft behaupten, mit Kieß als regelmäßigem Anfangsspieler wäre unsere sportliche Situation noch schlechter?


    Offenbar hat man ihm - wie auch Castro, der ähnlichen Identifikationsfaktor hat, irgendwie zu verstehen gegeben, das man sie nicht mehr braucht. Solche Spieler gehen nach all den Jahren nicht einfach weg, wenn sie nicht vorher entsprechende Signale bekommen haben oder zumindest glauben, solche Signale bekommen zu haben.
    Man hätte auch Castro halten müssen, meine ich. Aber es war offensichtlich des Trainers Wunsch, einmal alles umzukippen und auszusortieren. Wie soll man sich das anders erklären?

    Ich weiß es nicht,man ist ja nicht dabei.
    Das sind alles Spekulationen.
    Denke dieses immer rauf gehen,nach hinten arbeiten,vorne Tore schießen,alle paar Tage 100 Prozent geben,vielleicht ist er nicht sicher ob er das immer jedes Spiel schafft.
    Aber so ist dieses System von Roger.



    Castro trauere ich nicht nach,
    Kiesling liebt diesen Verein und hat immer alles gegeben.Am Einsatz liegt es bei ihm nie.

  • Neugierig geworden, mal schnell einen Blick ins Forum des kleinen HSV:


    Zitat

    User: Die BILD berichtet übrigens, dass Kießling wohl sehr wahrscheinlich im Winter wechseln wird, und zwar innerhalb der Bundesliga. Leverkusen wolle ihn zwar behalten, aber aufgrund der Verdienste keine Steine in den Weg legen. Kießling sagt aber auch er wolle noch mal Spaß haben in der Endphase der Karriere. Deutlicher kann man 96 als Ziel ja kaum ausschließen.


    :LEV14



    Kevin 'Doof' Großkreutz soll bei denen auch im Gespräch sein. Na ja, vielleicht hat der während seines Auslandurlaubs ein bisschen Mensch-Ärger-Dich-Nicht gelernt und sucht ne neue Herausforderung.



    *PS zum Garnicht-Doof-Kind auf die Schnelle noch die Wiki-Info:


    Zitat

    Bereits im April 2015 wurde auf der Jahreshauptversammlung des Vereins der Verkauf der restlichen Anteile an der Profiabteilung an Kinds Investorengruppe bekanntgegeben, so dass lediglich noch Stimmrechte beim Verein verblieben sind.


    Dass bei Hannover die (ökonomischen) Uhren umgestellt we/urden, steht außer Frage.

  • Schon verrückt. Wenn Gladbach gewinnt, wirds für Roger hier eng. Dann kommt vielleicht ein Trainer, der wieder auf Kieß als Typen baut. So schießt Kieß Gladbach ab und Roger bleibt ziemlich sicher hier.


    Für mich ist sein Abschied unvorstellbar. Da würde man dem Bayer das Herz rausreißen!!

  • Ich frag mich echt wieviele hier ihn vom Wechsel abhalten würden, wenn wir gestern 3:0 verloren hätten und Kiessling in der Form der letzten Woche gewesen wäre. Wenn man mal 30 oder 50 Seiten in dem Thread zurückgeht kann man nur noch den Kopf schütteln. :LEV11