Stefan Kießling

• Ich denke eher, dass es z.B. von vielen Usern hier einfach die Grundvoraussetzung ist/war. Ein Stürmer dient zum Tore schießen und zu nichts anderem ;)

Warum sollte ihm das auch gefallen, wenn er permanent auf jeglichen Positionen (auch auf Grund seiner Größe) und auch seiner Einstellung aushelfen muss?
    Es ist zudem anscheinend auch seine pers. Einstellung, dass er ungerne Bälle verloren gibt und diese wiederum erkämpfen will.

Was hat er denn für Positionen bislang unter Schmidt gespielt? ausser Zentralstürmer oder hängende Spitze?

Uns hat doch schon länger ein echter Knippser vorne gefehlt. letzte Saison hat Kieß oft durch gewonnene Kopfballduelle gefährliche Aktionen eingeleitet, das Zentrum war da aber dann auch meist unbesetzt, da Kieß das Tempo fehlt um sofort wieder vorne in die Spitze zu gehen. Jetzt mit Chicharito haben wir einen zweiten Stürmer, der vorne im Strafraum lauert und auch die richtigen Wege zum Tor läuft. Beide ergänzen sich im Moment gut, hat aber auch schon paar Spiele überhauptnicht gepasst. Man darf gespannt sein, wie es nach der Winterpause weiter geht

• Ich glaube du verstehst es nicht HenMan!?

Chicha hat auch das Tor in Berlin geschossen und wir haben trotzdem verloren :levz1

verstehe deinen Kommentar nicht genau, was du damit meinst?
    Klar haben wir verloren, Chicharito hat in 21 Spielen 18 Tore geschossen, so viele waren es glaub ich nicht wo beide auf dem Feld standen? Es wurde geschrieben, Chicharito hätte 3 gegen BMG gemacht, auch weil ihm Kieß 2 vorgelegt hat. Klar, ist wohl wahr, die anderen hat er jedoch fast alle ohne Kieß's hilfe geschossen :levz1 ist also nicht so dass Chicha so abhängig von Kieß wäre

• Unser Spiel ist aber wesentlich schöner und chancenreicher (zumindest die letzten 180 min waren es), wenn beide nebeneinander stürmen dürfen, Bella wieder komplett über die Aussen kommen darf und HC nicht als hängende Spitze verschenkt wird. Das ist zumindest mein Eindruck. Mal schauen, ob es sich bestätigt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• HenMan

Ist dir aufgefallen, dass wir seit Kieß wieder spielt kein Standardtor kassiert haben ?
    Kießling ist enorm wichtig für unser Spiel egal ob vorne oder hinten. Er ist sicher kein Stürmer der nur an Toren gemessen werden darf.

was hat das mit mir bzw. einem meiner Beiträge zu tun...? :LEV9

und was ist denn wenn wir Samstag mit Kieß ein Standardgegentor bekommen? Richtig, nichts... Ob dies jetzt allein an Kieß liegt wage ich auch zu bezweifeln. Klar, er ist sicher Kopfballstark, hilft uns somit vorne und hinten, aber gegen Darmstadt fällt mir spontan ein hat mat auch mit Kieß eins bekommen wenn ich mich richtig erinnere, zudem war er (zusammen mit Bender) Hauptschuldige, weil keiner zum Kopfball ging... Um Standardgegentreffer zu verhindern muss man nicht Stürmer sein oder Tore schießen können... :LEV9 weiß nicht was du mir mit dem Beitrag sagen willst? Dass er Kopfballstark ist, ist wohl jedem bewusst.

• Laut kicker war sich Kießling mit Hannover bereits ins Detail einig und sogar schon auf Wohnungssuche, bis Bayer dem einen Riegel vorgeschoben hat.

Lustig wär's ja gewesen, ihn dann hier beim Kindergarten-Elternabend zu treffen, aber nein... der Verein ist wichtiger als das Privatvergnügen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• unabhängig davon, ob kies mit han96 verhandelt hat oder nicht...wer glaubt, dass es solche treffen nicht gibt, der glaubt auch noch, dass bei der fifa alles mit rechten dingen zu geht

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Hat er auch nicht. Die Ironie kannst du dir also sparen ;)

Ob vor oder hinter dem Rücken finde ich auch nicht so interessant. Die Tatsache als solche aber schon.

Aber wenn du es schon so genau weißt: warum sollte Bayer 04 grünes Licht für solche Verhandlungen geben, um ihm dann anschließend zu signlisieren, dass man ihn im Winter auf keinen Fall gehen lässt?

• Ob vor oder hinter dem Rücken finde ich auch nicht so interessant. Die Tatsache als solche aber schon.

Aber wenn du es schon so genau weißt: warum sollte Bayer 04 grünes Licht für solche Verhandlungen geben, um ihm dann anschließend zu signlisieren, dass man ihn im Winter auf keinen Fall gehen lässt?

Vielleicht weil dazwischen der denkwürdige Samstag war!!!

• Das ist absolut möglich! Fände ich aber nicht gut, wenn man beim Bayer so kurzfristig/sprunghaft plant.

Ich glaube nicht das bayer kies komplett abgeschrieben hat, sonst hätte der Samstag auch nicht helfen können! Aber nochmal, bayer hat Samstag und die Tage danach gesehen, weiche Bedeutung kies für Bayer hat! Und da meine ich nichtmal das sportliche

• Bei uns arbeiten keine Amateure. Da wird eine solche Entscheidung weder wegen eines einzigen Spiels noch wegen 'ner Fank-Reaktion umgeworfen. Im Fall der Fälle hatte man eben gesagt, dass es Kieß' ausdrücklicher Wunsch war und man dem aufgrund all seiner Verdienste entsprechen wollte. Fertig, aus.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Einen Beigeschmack hat es schon, wenn ein Spieler, der seit neun Jahren Stammspieler ist, nach ein paar Spielen auf der Bank bereits mit einem anderen Verein einig ist und das nur dank einer gewaltigen Bauchpinselei durch Verein und Fans nicht durchzieht. Ein Drmic hat sich hier einiges anhören müssen, als er nach einem halben Jahr als Reservist wechseln wollte.

• Zitat

Einen Beigeschmack hat es schon, wenn ein Spieler, der seit neun Jahren Stammspieler ist, nach ein paar Spielen auf der Bank bereits mit einem anderen Verein einig ist und das nur dank einer gewaltigen Bauchpinselei durch Verein und Fans nicht durchzieht.

Das ist ziemlicher Blödsinn!