Er steht doch noch bis 2017 unter Vertrag bei Bayer 04 - das sollte reichen.
Stefan Kießling
-
-
-
Er steht doch noch bis 2017 unter Vertrag bei Bayer 04 - das sollte reichen.
In erster Linie geht es wohl um den Anschlussvertrag / Perspektive nach der aktiven Karriere im Verein. Bonus wäre dann wohl eine Vertragsverlängerung um ein Jahr, als aktiver Fußballer. -
Hat 60 Minuten sauviele Bälle geholt. Sehr engagierte Leistung! Enorm wichtiger Faktor... Ich glaube aber , dass er mit der Zeit nicht mehr 90 Minuten durchhalten wird.... Am Ende war er stehend k.o.
-
Hat 60 Minuten sauviele Bälle geholt. Sehr engagierte Leistung! Enorm wichtiger Faktor... Ich glaube aber , dass er mit der Zeit nicht mehr 90 Minuten durchhalten wird.... Am Ende war er stehend k.o.
Immer noch unfassbar wichtig für unsere Mannschaft... beim ersten und dritten Tor wieder beteiligt, auch wenn kein direkter Assist zu Buche schlägt. Man darf Kies auch nicht nur darauf reduzieren, er ist und bleibt ein Teamplayer.
-
Immer noch unfassbar wichtig für unsere Mannschaft... beim ersten und dritten Tor wieder beteiligt, auch wenn kein direkter Assist zu Buche schlägt. Man darf Kies auch nicht nur darauf reduzieren, er ist und bleibt ein Teamplayer.
Er hat beide Tore durch gewonnene Zweikämpfe eingeleitet. Beim 1:0 hat er sich bei einem langen Ball im Kopfballduell durchgesetzt und den ball auf Calhanoglu abgelegt, der dann Brand schon freigespielt hat. Beim 3:0 jagt er im Pressing den in der Vorwärtsbeweguzng befindlichen Wolfsburgern den Ball ab und ermöglich so überhaupt erst den schnellen Durchbruch auf rechts. Für mich war das Spiel in der Tat ein sehr gutes Beispiel dafür, wie wichtig er durch seinen Einsatz und seine Zweikampfstärke für unser Spiel sein kann.
-
Aber ob ihm das so recht ist, dass er überhaupt keine Torgefahr mehr ausstrahlt?
-
Aber ob ihm das so recht ist, dass er überhaupt keine Torgefahr mehr ausstrahlt?
Ich denke mal für Kießling ist das wichtigste das er auf dem Platz steht und sein Wert geschätzt wird...Stürmer werden zwar an Toren gemessen, aber das spielt in seinem Alter glaub ich auch keine Rolle mehr
-
Für mich ist er der weltbeste Offensiv-Libero, wie damals Beckenbauer.
-
Das magst du ja so sehen, wobei du den Begriff Torgefahr dann noch etwas näher erläutern müßtest.
Kießling ist ein Spieler, der noch immer eine Ausstrahlungskraft auf den Gegenspieler besitzt. Und selbst wenn er das Tor nicht selbst macht, gibt es genügend Spiele, in denen der Rest unserer Mannschaft, dank seines Einsatzes profitierten. Sei es durch Zuspiele oder gebf. Freistöße (die im übrigen alle korrekt gepfiffen wurden)
Meiner pers. Meinung nach, ist er noch immer einer unserer wichtigesten Spieler im aktuellen Mannschaftsgefüge. -
Das magst du ja so sehen, wobei du den Begriff Torgefahr dann noch etwas näher erläutern müßtest.
Er hatte gegen Wolfsburg keinen einzigen Torschuss. Als Stürmer. Und das dürfte einen ehemaligen Torschützenkönig wurmen.
-
-
Und das dürfte einen ehemaligen Torschützenkönig wurmen.
Ich glaube dann kennst Du unseren Kies schlecht. Wenn SEINE Mannschaft gewinnt und er mitgespielt hat, dann wurmt den überhaupt nichts!
Er wird seine Tore noch machen und sehr gerne zum Ligaendspurt die Wichtigen! -
Ich glaube dann kennst Du unseren Kies schlecht. Wenn SEINE Mannschaft gewinnt und er mitgespielt hat, dann wurmt den überhaupt nichts!
Er wird seine Tore noch machen und sehr gerne zum Ligaendspurt die Wichtigen!Am liebsten so wie in der Hinrunde, gegen Gladbach
-
Er hatte gegen Wolfsburg keinen einzigen Torschuss. Als Stürmer. Und das dürfte einen ehemaligen Torschützenkönig wurmen.
So wie er bei seiner Auswechslung gefeiert wurde, dürfte das sicher eine untergeordnete Rolle spielen.
-
So wie er bei seiner Auswechslung gefeiert wurde, dürfte das sicher eine untergeordnete Rolle spielen.
Wie er bei seiner Auswechslung gefeiert wurde ist völlig uninteressant, da er immer gefeiert wird. Aber es war trotzdem eine absolut verdiente Huldigung nach diesem Spiel. Er hat alles reingeworfen was Ihn auszeichnet. War an zwei Treffern maßgeblich beteiligt und hat gekämpft bis zum Umfallen. Alles wie immer. Absolut unverzichtbar in der Form. -
Was kümmert dich den plötzlich das Wohlbefinden eines Spielers, den du offenbar nich abkannst. Sind ja ganz neue Töne. Oder suchst du etwa mal wieder nur das Haar in der Suppe?
-
Wie er bei seiner Auswechslung gefeiert wurde ist völlig uninteressant, da er immer gefeiert wird. Aber es war trotzdem eine absolut verdiente Huldigung nach diesem Spiel. Er hat alles reingeworfen was Ihn auszeichnet. War an zwei Treffern maßgeblich beteiligt und hat gekämpft bis zum Umfallen. Alles wie immer. Absolut unverzichtbar in der Form.Ich wollte damit lediglich aussagen, dass das "Wurmen", das BigB ansprach sicher weniger ausgeprägt sein wird als es bei "normalen" Stürmern der Fall ist, die nicht treffen. Eben aus erwähntem Grund, zumal ich das Feiern seiner Person gegen Wolfsburg als ziemlich umfangreich empfand.
-
Ich denke mal für Kießling ist das wichtigste das er auf dem Platz steht und sein Wert geschätzt wird...Stürmer werden zwar an Toren gemessen, aber das spielt in seinem Alter glaub ich auch keine Rolle mehr
Weiss ich nicht. Aber es ist unglaublich wichtig, mit ihm bzw. durch seine kompromisslose Spielweise eine penetrante Nervensäge für den Gegner auf dem Rasen zu haben. Wird auch wieder treffen der Kies, wenn auch nicht mehr so häufig.
-
Aus dem Kicker Transfer Ticker:
Stefan Kießling plagt sich bei Bayer Leverkusen derzeit mit Hüftproblemen herum. Für das anstehende Derby in Köln wird er aber wohl erneut auf die Zähne beißen. In Kürze steht dann die bereits angekündigte Verlängerung seines noch bis 2017 laufenden Vertrags an (um zwei Jahre bis 2019). Entsprechende Gespräche führte Kießlings Berater Ali Bulut in diesen Tagen mit Bayer-Sportchef Rudi Völler und Manager Jonas Boldt.
-
Ich kann mir einen Kießling, der in 3 Jahren immer noch bei einem Verein spielt der um die CL kämpft, ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Er hat diese Saison schon Probleme, viele Spiele am Stück zu spielen. Und in den letzten Wochen wird er die Hüftprobleme nicht los.
Man hätte den Vertrag jetzt auch nicht verlängern müssen, und vor allem nicht um zwei Jahre. Wieso nicht bis zur nächsten Winterpause warten, und dann schauen wie die Situation ist? Will Kieß dann immer noch weiter machen, und er für uns immer noch Leistung bringt, dann kann man um ein Jahr verlängern, und dann eben wieder schauen.
Aber jetzt, wo er in den letzten Wochen körperlich augenscheinlich total am Limit ist, finde ich es echt fragwürdig. -
2019, sind die von allen guten Geistern verlassen?
-