Mehmedi wäre eine Alternative gewesen. Ich sage übrigens nicht, dass er schlecht gespielt hat. Aber er war der falsche Mann zur falschen Zeit. Köln hat sich eine Chance nach der anderen erspielt und wir hatten kaum Entlastung nach vorne.
Mehmedi spielt eine z.T. unmotivierte und wirklich schlechte Rückrunde. Den halte ich ehrlich gesagt für alles, nur keine echte Alternative!
Ich finde auch nicht, dass wir Halbzeit 2 falsch angegangen sind. Wir haben inzwischen 5 mal in Folge kein Gegentor kassiert und stehen defensiv ziemlich stabil. Warum sollen wir da den Gegner nicht einfach mal kommen lassen, um Platz für die Offensive zu haben? Machen andere Top-Teams beim Führungverwalten doch auch so! Köln hat gedrückt, aber es gab doch in keiner Situation den Punkt an dem das Spiel wirklich hätte kippen können. Im Gegenteil: Wir haben unsere Konter nicht sauber ausgespielt und hatten dennoch deutlichere Chancen für das 3:0.
Ich fand, wir hatten insgesamt alles im Griff. Und zu dem Plan gehörte dann eben auch ein Kopfball- und zweikampfstarker Stürmer. Hat vermutlich nicht 100%ig so funktioniert wie Schmidt sich das dachte. Aber hat es uns geschadet? Nö! Hat es Kieß geschadet? Sicher auch nicht! Also alles OK!