Stefan Kießling

  • Was ich zum Thema Einwechslung von Kießling nicht verstehe, ist die Tatsache, dass wir bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich spielten, bzw. das Heft in die Hand nahmen. Da war Kießling weit und breit noch nichts in Sicht.


    WANN/WO bitte hat er uns denn geschwächt?


    Genau das ist eine richtige Beobachtung.
    Auch mit Bellarabi wurde Bayer bereits ab der 46.Minute zusehends in die DEfensive gedrängt, und auch mit Bellarabi fanden keine wirklich konstruktiven Angriffe mehr statt.


    Mit Kiessling wurde es dann aber nicht nur keinen Deut besser, sondern sogar noch brenzliger.
    Einige aufmerksame Bayerfans haben es registriert, es gab weitaus mehr Kölner Chancen, als in den typischen Mainstream-Berichterstattungen von Kicker bis RP "kurz,knapp und falsch" zusammengefasst.
    Allein die unglaublich schlechte Chancenverwertung der Kölner und 3 Glanztaten von Leno, eine von Wendell, bewahrte uns vor einem Gegentreffer.


    Insgesamt wurde mit viel mehr Selbstvertrauen agiert,und so auch ein verdienter Sieg mit einer Portion Glück eingefahren.


    Das darf man dem weiter formschwachen Kiessling auch wünschen: mehr Selbstvertrauen und auch Glück.
    das ist im Fussball wichtiger,als mancher so denkt.

  • So kennt man Kieß überhaupt nicht. Was ist los ?


    Das er kein Einwechselspieler sein will ist ok und er denkt auch nicht als solcher wirklich helfen zu können. Jedoch ist so ein Desinteresse an unseren Toren nicht zu billigen, es sei denn es gab privat einen Schicksalsschlag.

  • Es gab hier so viele Anfeindungen als wir schreiben das es besser wäre wenn er gewechselt wäre oder besser wechseln wird. Die Situation vor dem Gladbach Spiel wird schneller kommen als viele dachten. Und heute ist sie wieder da. Er ist nun mal einer welcher Jahrelang im Mittelpunkt von unserem Verein stand. Er war auch immer die erste Wahl wenn es um Tore ging. Es ist nicht verwunderlich wenn er dann von Spiel zu Spiel schlechter drauf ist wenn ein junges Team ihn nicht mehr sucht und er alles versucht um sich einzubringen. Wer ihn mag muss ihm einen Wechsel anraten. Er kann bei einem Team welches ihn besser einsetzen kann als wir es können auch seinen goldenen Herbst haben. Keiner wird ihm seine Verdienste hier nehmen können. Aber ihn mit einer VVL zu halten wird nur dazu führen das sich Szenen wie heute nicht nur wiederholen sondern er seinen restlichen Status im Team gänzlich verliert. Nach seiner Fußball Kariere kann er doch gerne hier wieder zurück kommen. Aber sportlich muss er neue Wege gehen.

  • Finde ich schade dass er sich nicht für die anderen freut. Was ist los? :/


    Ohne jetzt auf einige völlig übertriebene Interpretationen einzugehen, gibt es durchaus einen möglichen Grund für schlechte Laune seinerseits.


    Roger Schmidt hat unser System vor einigen Wochen in ein paar Punkten modifiziert und angepasst. Unter anderem spielen wir jetzt weniger hoch und Bellarabi/Brandt rücken viel weiter in die Zentrale ein. Dort versuchen wir jetzt endlich wieder mit schnellem Kombinationsspiel durchzukommen.
    Im Zuge dieser Anpassungen hat Schmidt das Zwei-Stürmer-Experiment beendet. Wir hatten heute glaube ich das 6. Spiel in Folge nur einen Stürmer vorne in der Zentralen, das ist schon augenfällig. Insofern ist Kießling aktuell wieder ein wenig außen vor. Chicharito passt da einfach besser ins System.


    Für Kies tut es mir leid, aber insgesamt halte ich die Anpassungen für dringend nötig, da es einem Großteil unserer Spieler deutlich entgegen kommt, die nun endlich wieder ihre Stärken einbringen können. Es funktioniert ja auch herausragend.


    Wahrscheinlich hat Schmdit bei seiner Zwangspause einen klareren Blick auf unsere Schwachpunkte bekommen und eingegriffen.

  • Er sah nach dem Tor von Bradt eher so aus, als ob wir einen kassiert haben.


    Im Endeffekt hat Bellarabi alles richtig gemacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Er hat allen Torschützen herzhaft gratuliert. Dass ein Stürmer mal für die Dauer von zehn Sekunden denkt: ich war auch gut postiert -- das ist, denke ich, lässlich.


    Spricht tendenziell eher für seinen sportlichen Ehrgeiz. Wer gesehen hat, wie er sich in Köln über die Tore und den Sieg gefreut hat und auch in den letzten Wochen... verständlich, dass er auch selbst mal wieder ein Erfolgserlebnis braucht und sucht. Er hat sich ja wie du sagst schnell wieder gefangen und gratuliert...

  • Ja gut, alle Spiele alle Tore verrät natürlich mehr, als es die Augen im Stadion können. Dort jedenfalls - ich wiederhole mich - hat er allen Torschützen herzhaft gratuliert. Demnächst kann er ihnen ja - für alle Spiele alle Tore - die Kleider vom Leibe reißen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mag sein. Ich bin auch kein Kießling Verfechter wie einige hier. Eher im Gegenteil, er war von der Einstellung, vom Kampf immer ein Vorbild für mich. Er hängt sich auch nach wie vor rein. Aber es bleibt trotzdem ein fader Beigeschmack, wenn sich ein Spieler bei einem so wichtigen Sieg so seltsam verhält.

  • hat mich ein bisschen an Eli Manning erinnert


    Meiner Meinung nach hat er an beiden Toren Anteil...er schaffte mit seinen Laufwegen den nötigen Platz

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Er hat mit Brandt sogar noch seinen speziellen Handschlag zelebriert. Das war allerdings nach dem Bellarabi-Tor, glaube ich. Direkt vor dem C-Block. Nach dem Spiel hat er sich lange mit Russ unterhalten und dann die Mitspieler vor der Kurve koordiniert. Mir ist da jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen. Ein Cristiano Ronaldo jubelt auch nicht immer sofort, wenn die Kollegen treffen und nicht er.

  • Ja gut, alle Spiele alle Tore verrät natürlich mehr, als es die Augen im Stadion können. Dort jedenfalls - ich wiederhole mich - hat er allen Torschützen herzhaft gratuliert. Demnächst kann er ihnen ja - für alle Spiele alle Tore - die Kleider vom Leibe reißen.


    Nette Polemik :D Dann zeigt alle Spiel, alle Tore also ein anderes Spiel als die Tuchos im Stadion sehen? Meine ERSTE Aussage zu meinem Kollegen (ok war nur Sky, ergo ein anderes Spiel) war, was ist denn mit dem Kieß los? Bei beiden Toren hat er geguckt als wenn wir gerade das CL Finale verlieren! Aber ok, wenn er dann HERZHAFT gratuliert hat, ist ja alles tutti.....