Stefan Kießling

• Stadionsprecher?!? Naja, also Kießling hat schon mehr verdient, als das er zum Stadionsprecher degradiert wird. Außerdem glaube ich kaum, das Kießling den Dickel macht, dafür ist zur ruhig und introvertiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Diese Vertragsverlängerung irritiert mich weiterhin sehr. Kurz vor der Winterpause war er sich noch aufgrund seiner Reservistenrolle mit Hannover einig und wäre fast weg gewesen. Auch jetzt ist er kein Stammspieler, verlängert aber den Vertrag? Naja, man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, nachvollziehen kann ich es irgendwie nicht.

• Diese Vertragsverlängerung irritiert mich weiterhin sehr. Kurz vor der Winterpause war er sich noch aufgrund seiner Reservistenrolle mit Hannover einig und wäre fast weg gewesen. Auch jetzt ist er kein Stammspieler, verlängert aber den Vertrag? Naja, man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, nachvollziehen kann ich es irgendwie nicht.

Naja sagen wir mal so, ich find es auch etwas "strange", aber nachvollziehen kann ich den Schritt.

Falls man sich wünschen kann, was nach seine aktive Karriere mach soll/kann, ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach seine aktiven Karriere, etwas im Trainerbereich (Nachwuchs) macht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich finde es auch erstmal grundsätzlich super, dass er bleibt! :LEV3

Allerdings hoffe ich, dass das ganze nicht im Frust endet. Der Übergang vom nicht zu ersetzenden Stammspieler hin zum Ergänzungsspieler ist zweifelsohne im Gang. Wie weit er schon fortgeschritten ist, mag jeder selber beurteilen. Ich hoffe, der Übergang in den Funktionärsjob gelingt dann ohne zu große Nebenwirkungen. Bin gespannt, aber optimistisch :LEV18

• Ich finde es auch erstmal grundsätzlich super, dass er bleibt! :LEV3

Allerdings hoffe ich, dass das ganze nicht im Frust endet. Der Übergang vom nicht zu ersetzenden Stammspieler hin zum Ergänzungsspieler ist zweifelsohne im Gang. Wie weit er schon fortgeschritten ist, mag jeder selber beurteilen. Ich hoffe, der Übergang in den Funktionärsjob gelingt dann ohne zu große Nebenwirkungen. Bin gespannt, aber optimistisch :LEV18

Naja, er hat sich ja schon vor ein paar Wochen (in einem Interview) dazu geäußert, dass er nach seiner aktiven Karriere erst mal einen Cut machen wird (Urlaub), um das alles sacken zu lassen. Ob er einen Funktionärsjob macht glaube ich nicht so, er ist nicht so der Anzugtyp (wie Rolfes zum Beispiel) meiner Meinung nach. Ich finde er ist eher der aktiverer Typ in Trainingshose (Trainer) und mit Ball. Im selben Interview sagte er auch, er könne sich vorstellen ein guter Trainer zu sein, aber nicht in Leverkusen. Begründung, er würde gerne in Leverkusen bleiben und der Trainerjob, im Profibereich, kann schneller vorbei sein, als einen lieb ist. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er dann etwas im Nachwuchsbereich macht.

• Wenn er sich in den kommenden zwei Jahren mit der (möglichen) Reservistenrolle zufrieden geben kann, ist das eine wunderbare Sache. Das war vor wenigen Monaten noch nicht der Fall. Man hört ihm im Interview aber auch an, dass es ihm vor allem um die Sicherheit ging, hier wohnen bleiben zu können.

• Ich freue mich riesig.
    Nach Jürgen Gelsdorf und Rüdiger Vollborn der dritte "Altgediente". Leider hat das ja beim Schwatten und beim Schnix nicht geklappt.
    Solche Typen prägen einen Verein, da werden wir unseren Enkeln noch Geschichten erzählen können.

• Sehr,sehr gute Nachricht !

Kießling hat auch in dieser Saison, die für ihn nicht optimal lief seinen Wert für unser Team untermauert.

Zuletzt gegen Wolfsburg war er in sehr guter Form. Ohne ihn hätten wir das Schützenfest gegen Gladbach aus der Hinrunde niemals erlebt. Und auch am Samstag fielen die entscheidenen Tore nach seiner Einwechslung (auch wenn er nicht direkt beteiligt war. Völlig egal!)... Dazu spielentscheidende Tore gegen Hannover und Hoffenheim.

Das mal so in den Raum geworfen...abgesehen von seinen großartigen Verdiensten hier beim Bayer!

Ein vorbildlicher Profi. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ihn haben und er uns lange erhalten bleibt :LEV3

• nach der Vertragsverlängerung würde ich gerne nochmal die Diskussion anfangen, was Kieß zu einer Vereinslegende macht.
    Was hat er, was andere Spieler nicht haben? Und das nicht als Kritik, sondern als Verständnis.
    Ich möchte verstehen, was ihn zu einer Vereinslegende macht, was er hier leistet/geleistet hat, was andere nicht leisten/geleistet haben.
    Was unterscheidet ihn von anderen Spielern?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ist das jetzt dein ernst???
    Kies ist 10 Jahre im Verein, der hat schon für Bayer 04 gespielt, wo viele jüngere das noch nicht mal schreiben konnten. Es gibt keinen Spieler, der so fannah ist, sich so mit dem Verein identifiziert wie Kies. Ich denke das sollte reichen, mal abgesehen von den 321 Bundesligaspielen und 126 Toren!

• Im Bezug Legende kommt er aber nicht an David Yelldell ran. Wer 5 Jahre im Verein ist, und nur ein einziges Pokal-Spiel spielen durfte (welches auch noch nach 3:0 Führung verloren wurde) der muss den Verein wirklich lieben! Kies hätte das nie mitgemacht!

PS: Dieses Matchworn-Trikot muss doch 1000 € wert sein, oder?

:LEV18

• Was unterscheidet ihn von anderen Spielern?

Du bist Ihm wahrscheinlich noch nicht begegnet und / oder hast dich einmal mit Ihm unterhalten.
    Ihn nochmal zu beschreiben wäre eigentlich überflüssig.
    Torschützenkönig / ein sehr bodenständiger Mensch / Fan nah / uneitel / Mag den Verein und die Stadt.
    Suche solche Leute doch einmal hier oder in anderen Vereinen.