Stefan Kießling

• Kies ist bodenständiger als so mancher ottonormalo.
    Bei ihm hast du nicht das Gefühl, du redest mit einem Star sondern einfach einem netten fröhlichen Mann ;)

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Um das zu verstehen, hätte es gereicht, tausende erwachsene Menschen nach einem 5:0-Heimsieg mit den Tränen kämpfen und teilweise flennen zu sehen, weil ein einzelner Spieler mit einer Ehrenrunde seinen Abgang andeutet...

Mehr braucht man dau echt nicht zu sagen ...

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Um das zu verstehen, hätte es gereicht, tausende erwachsene Menschen nach einem 5:0-Heimsieg mit den Tränen kämpfen und teilweise flennen zu sehen, weil ein einzelner Spieler mit einer Ehrenrunde seinen Abgang andeutet...

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• nach der Vertragsverlängerung würde ich gerne nochmal die Diskussion anfangen, was Kieß zu einer Vereinslegende macht.
    Was hat er, was andere Spieler nicht haben? Und das nicht als Kritik, sondern als Verständnis.
    Ich möchte verstehen, was ihn zu einer Vereinslegende macht, was er hier leistet/geleistet hat, was andere nicht leisten/geleistet haben.
    Was unterscheidet ihn von anderen Spielern?

ohne Worte! :LEV9

• Wie ich gestern schon geschrieben hab, wer das nicht versteht, dem kann man es nicht erklären. Da erübrigt sich auch einfach jegliche Diskussion. Beim Wort "Legende" geht es nicht um etwas, das man in einer Diskussion erläutern kann. Das ist ein Gefühl, und wer mit ganzem Herzen Bayer-Fan ist und dieses Gefühl gegenüber Stefan Kießling nicht verspürt, der tut mir einfach ein bisschen leid.

• Ist von mir definitiv nicht als Kieß-Bashing gemeint...das er ein wichtiger Spieler für unser Spiel ist hab ich mittlerweile verstanden ^^ Aber in diesem Thread kann man ja nicht oft genug betonen das es nicht GEGEN ihn geht

Wer das nicht versteht, hat den Fußball nie geliebt. :LEV18 :LEV19

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Wie ich gestern schon geschrieben hab, wer das nicht versteht, dem kann man es nicht erklären. Da erübrigt sich auch einfach jegliche Diskussion. Beim Wort "Legende" geht es nicht um etwas, das man in einer Diskussion erläutern kann. Das ist ein Gefühl, und wer mit ganzem Herzen Bayer-Fan ist und dieses Gefühl gegenüber Stefan Kießling nicht verspürt, der tut mir einfach ein bisschen leid.

Volle Zustimmung! Für mich eine ähnliche Geschichte wie die Frage: "Warum bist Du Fan von xy?" Wer das mit Argumenten erklären kann, ist schon auf dem Holzweg. Da gibts nichts zu erklären. Das ist so, oder nicht.

• Wer behauptet eigentlich, dass ihm Einwechselspieler nicht liegt? Gegen Frankfurt beim Stand von 0:0 eingewechselt - Endstand 3:0. Gegen Schalke beim Stand von 0:2 - Endstand 3:2.
    :LEV5

Naja, ob das heute soviel an Kieß lag? Direkt nach der Pause merke man schon, dass die Einstellung nun stimmte beim gesamten Team. Klar, Kieß trägt genau so seinen Teil dazu bei, wie die restlichen Spieler. Jedoch war er wieder meist unauffällig, den Schwung haben andere gebracht, die in HZ1 noch abgetaucht waren.

• Naja, ein bischen taktisch umgestellt wurde auch noch. Aber das nur nebenbei. Personalien diskutieren sich besser...

Taktische Umstellungen sollen schon vorgekommen sein, wenn ein Coach mit einer Einwechslung das Ruder herumreissen will. Vor allem, wenn man vorher nur mit einer Spitze agierte und dann eine zweite bringt.

• Taktische Umstellungen sollen schon vorgekommen sein, wenn ein Coach mit einer Einwechslung das Ruder herumreissen will. Vor allem, wenn man vorher nur mit einer Spitze agierte und dann eine zweite bringt.

Aha. Das würde dann bedeuten, dass im Mittelfeld sich etwas geändert hat; schließlich fehlt da jetzt einer...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)