Rückrundenbilanz: 1 Tor, 2 Torvorlagen gegen H96 und D98. Dafür dann den Rentenvertrag.
Stefan Kießling
-
-
-
Alles Beiträge aus dem Dezember...
Klar hab ich das alles geschrieben. Aber wo steht da jetzt "dass die Doppelspitze mit ihm und Chicharito die stärkste Formation ist", wie du es mir in den Mund legen willst? Das find ich nicht! Ich denke, in jedem der von dir zitierten Beiträge habe ich mich explizit auf das Pressing und den Spielansatz aus dem Vorjahr bezogen. Das bedingt die dafür sinnvollste Aufstellung. Wörtlich: "Meiner Meinung nach gehört er unbedingt in die Startelf - wenn man aggressives Pressing über 90 Minuten spielen will." oder "Entweder es gibt also eine deutlichere Abkehr von der Spielidee des Vorjahres und Schmidt spielt weiter ohne Kieß oder man versucht es noch mal mit dem Duo Kieß/Chicharito." etc...
Wir spielen aber nicht mehr so wie im Vorjahr sondern nur noch "Pressing light". Und das schon so gut wie die gesamte Saison. Hab ich ja auch oft genug geschrieben. Wenn wir den Gegner jedoch massiver einschnüren möchten (und das meine ich unter anderem in meinem anderen Beitrag mit "situativ"), dann ist Kieß meiner Meinung nach wichtig und wird es auch bleiben. Er ist ein Spielertyp wie wir ihn sonst nicht im Kader haben: Zweikampfstark, kopfballstark bei langen Bällen, ein Mentalitätsmonster... Warum sollte man auf so jemanden verzichten? Klar, wenn es um Konterfussball geht, kommt er nicht mehr hinterher. Dann ist er in der Situation logischerweise tendentiell eher unnütz. Aber es gibt in unseren Spielen oft Situationen, wo man ihn sehr gut brauchen kann. Unter anderem eben, wenn man den Gegner massiver schon vorne unter Druck setzen will.
Zum Samstag: Total OK, dass er zuerst draussen sass. Vollkommen sinnvoll, ihn zur Halbzeit zu bringen, um den Druck auf das Schalker Aufbauspiel zu erhöhren. Nach 15 Minuten hatte sich das aber schon fast erledigt, weil wir dann überraschenderweise schon geführt haben und wieder tiefer standen (wie fast immer in dieser Saison, wenn das Ergebnis für uns lautet). Da hätte man ihn dann theoretisch auch wieder runternehmen können.
-
Gerade bei einer Führung finde ich es immer beruhigend, wenn Kieß mit dabei ist. Vor allem bei ruhenden Bällen des Gegners ist es super, wenn man ihn im eigenen Strafraum hat. Insbesondere gestern, wo am Ende der Partie kein Kramer, Bender, Toprak oder Papa für uns im Spiel waren, die mMn. unsere kopfballstärksten Spieler sind.
-
Er ist ein Spielertyp wie wir ihn sonst nicht im Kader haben: Zweikampfstark, kopfballstark bei langen Bällen, ein Mentalitätsmonster... Warum sollte man auf so jemanden verzichten?
Die Mischung im Kader macht es aus. Kies ist und bleibt wichtig, wenn auch in anderer Rolle an die er sich gewöhnen muss und wird. -
Vollkommen sinnvoll, ihn zur Halbzeit zu bringen, um den Druck auf das Schalker Aufbauspiel zu erhöhren. Nach 15 Minuten hatte sich das aber schon fast erledigt, weil wir dann überraschenderweise schon geführt haben und wieder tiefer standen (wie fast immer in dieser Saison, wenn das Ergebnis für uns lautet). Da hätte man ihn dann theoretisch auch wieder runternehmen können.
Yep, das wäre leistungsgerecht gewesen und ihm sicherlich auch entgegengekommen, weil er dann schon völlig ausgepumpt war.
-
Yep, das wäre leistungsgerecht gewesen und ihm sicherlich auch entgegengekommen, weil er dann schon völlig ausgepumpt war.
Yo. Und völlig ausgepumpt hat er es dann noch zu einer Laufleistung von klar über 6 Km gebracht. Knapp weniger als Bender in Halbzeit 1. Klares Zeichen für ein akutes Erschöpfungssyndrom...
-
Dann hätte er seinen gerade verlängerten Vertrag wohl zerrissen. Die Reservistenrolle gefällt ihm ja schon nicht, so eine Höchststrafe würde das Fass wohl zum Überlaufen bringen.
-
Zu Buche stehen für ihn in der zweiten Halbzeit 12 Pässe, davon sieben Fehlpässe, kein Torschuss, 18 Ballkontakte, 38 % Zweikampfquote.
Und doch freut sich noch einer über 6 km Laufleistung. Das nenne ich einen treuen Fan
Beim Konter zum 2:3 machte er auch den Laufweg mit, als Chica abschloss war er gerade an der Mittellinie angekommen. Diese Szene sagt eigentlich alles - als Joker bei Rückstand kann er in der Schlußphase gleichwohl noch hilfreich sein, aber konditionell reicht es leider auch nicht mehr für 45 Minuten.
-
Zu Buche stehen für ihn in der zweiten Halbzeit 12 Pässe, davon sieben Fehlpässe, kein Torschuss, 18 Ballkontakte, 38 % Zweikampfquote.
Und doch freut sich noch einer über 6 km Laufleistung. Das nenne ich einen treuen Fan
Beim Konter zum 2:3 machte er auch den Laufweg mit, als Chica abschloss war er gerade an der Mittellinie angekommen. Diese Szene sagt eigentlich alles - als Joker bei Rückstand kann er in der Schlußphase gleichwohl noch hilfreich sein, aber konditionell reicht es leider auch nicht mehr für 45 Minuten.
Junge an dir ist auch ein richtig guter Schalker verloren gegangen.
Im Moment läuft alles gut, ein Spieler der sich jahrelang reinhägt verlängert noch seinen Vertrag und du Jammertante wichst dir einen auf eine Kontersituation.
Und was einen Fan ausmacht hast du ja selbst erkannt...was du bist musst du ja mal selbst erklären. Treuer Fan eher nicht -
Donnerwetter, das geht aber eine/einer ab!
Fan des Vereins muss ja nicht bedeuten, dass man sich der Schönrednerei in Sachen einzelner Spieler anschließt. So was nennt sich Meinungsvielfalt. -
-
Donnerwetter, das geht aber eine/einer ab!
Fan des Vereins muss ja nicht bedeuten, dass man sich der Schönrednerei in Sachen einzelner Spieler anschließt. So was nennt sich Meinungsvielfalt.Zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass man sich beim Äußern der eigenen Meinung den Ansichten anderer über diese stellen muss. Das vergessen leider viele.
Und deine ist ziemlich herablassend in Inhalt und Darbietung.Die Laufleistung wurde auch nur erwähnt, weil irgendjemand irgendeinen Bullshit darüber geschrieben hat, Kies wäre Minuten nach seiner Einwechslung platt gewesen. Dafür ist er eben doch recht viel gelaufen.
-
Kies hat beim Schalker Eckball vor dem 2-3 gemacht was er immer bei einer Ecke macht. Sehr weit hinten drin gestanden um mit seiner Kopfball-Stärke zu helfen. Er ist dann zwar mitgegangen hatte aber 5 Leute schon von der Ausgangs-Position am eigenen Strafraum klar vor sich. Da gebietet schon die Vernunft ein wenig hinten dran zu bleiben um abzusichern.
-
6 km in 45 min schaffe ich auch grade noch. Sportabzeichen über 50 in Bronze.
-
6 km in 45 min schaffe ich auch grade noch. Sportabzeichen über 50 in Bronze.
Es geht ja nicht um Dauerlauf, aber bei Dir geht es scheinbar heute auch nicht um Fussball. -
Es geht Merkels Erbe nie um Fussball. Davon hat er auch keine Ahnung. Das weiss jeder, der hier mal über ein paar Wochen reingeschnuppert hat.
-
xxxxxx
-
Nur damit du (und andere, die evtl. neu dabei sind oder es vergessen haben) es einordnen kannst: Das ist der User, der Kießling nach dem Phantomtor auf dessen Facebookseite angepöbelt hat. Alles noch im Forum nachzulesen. Ich denke das spricht für sich.
In der Tat das spricht für sich.
-
Auch nach drei Jahren ist die FB Geschichte noch falsch, war ich nicht. Euer Detektivniveau passt zu euren Fussballkenntnissen. Kiesi war gestern kacke und nicht der tolle Superjoker von Roger. Alle Statistiken belegen es und wer es nicht glaubt, guckt sich die 2. Hälfte bei Sky noch mal an. Brian the Lion Maskottchen ohne Verkleidung.Es waren übrigens 6 km in 49 min, sorry.
-
Wie geil das einfach ist. Wir drehen mit einer unfassbar geilen zweiten Halbzeit ein 0:2 auf Schalke und hier gibt es User die krankhaft versuchen, einen Spieler trotzdem noch schlecht zu machen. Das ist echt unbegreiflich.
-
Auch nach drei Jahren ist die FB Geschichte noch falsch, war ich nicht. Euer Detektivniveau passt zu euren Fussballkenntnissen. Kiesi war gestern kacke und nicht der tolle Superjoker von Roger. Alle Statistiken belegen es und wer es nicht glaubt, guckt sich die 2. Hälfte bei Sky noch mal an. Brian the Lion Maskottchen ohne Verkleidung.Es waren übrigens 6 km in 49 min, sorry.
Kannst du nicht einfach mal deinen blöden Sabbel halten?! Du nervst.
-