Stefan Kießling

  • Nun ist mal gut. Als Spieler hat er keine Berechtigung mehr. Keine Leistung ohne aktuelle Gegenleistung. In anderer Position (Funktionsteam) kann er gerne sein Geld verdienen und sein Wissen einbringen, aber dann auf einem anderen Level.
    Die Rente ist nie so hoch wie das Gehalt. So ist das Business, frag Mourinho. Wie reden hier von Millionen Euro und nicht Sozialstütze.

    Du erwartest also, dass der Verein vors Arbeitsgericht zieht, um den noch gültigen Vertrag aufheben zu lassen weil der Spieler Teile der Vorbereitung verpasst hat oder was ist jetzt konkret deine Forderung?

  • Das, was Merkels Erbe schreibt, ist so offensichtlich nur provaktiv gemeint. Denn wo ist denn bitte die sinnvolle Aussage in seiner "Argumentation"?


    Kießling solle aufhören, denn es ginge nicht mehr.


    Ja. Das wird auch passieren, wenn man (die Ärzte, Bayer04, Kieß) zu diesem Entschluss kommt. Bis zu dieser Möglichkeit ist Stefan Kießling Bestandteil unserer Mannschaft und ich denke niemand glaubt ersthaft daran - außer man möchte sich in einem Forum aufspielen - dass er verletzt Geld abstauben möchte. Entweder Kieß wird fit oder eben nicht. Wo ist dein Problem? Oder bist du ganz nah dran als Mediziner oder Physio?

  • Das, was Merkels Erbe schreibt, ist so offensichtlich nur provaktiv gemeint. Denn wo ist denn bitte die sinnvolle Aussage in seiner "Argumentation"?


    Kießling solle aufhören, denn es ginge nicht mehr.


    Ja. Das wird auch passieren, wenn man (die Ärzte, Bayer04, Kieß) zu diesem Entschluss kommt. Bis zu dieser Möglichkeit ist Stefan Kießling Bestandteil unserer Mannschaft und ich denke niemand glaubt ersthaft daran - außer man möchte sich in einem Forum aufspielen - dass er verletzt Geld abstauben möchte. Entweder Kieß wird fit oder eben nicht. Wo ist dein Problem? Oder bist du ganz nah dran als Mediziner oder Physio?


    Merkels Erben ist altes FC U Boot mit Unterbeschäftigungspotential in seinem Job und das andere ihn begleitende FC U Boot ist der Osram mit Insolvenz-Erfahrung. Die müssen ihren Spannungsbogen jetzt hier aufrecht erhalten, da die FC Foren abgeschaltet sind. Der alte KSTA Mann und Ex-Redakteur Kaufmann, der jetzt den Presseladen des FC leitet ( s.auch auch veränderte Berichterstattung über den FC im KStA. Der FC bat den ersten Aufschlag dort im Sportteil mittlerweile ganz offensichtlich zugeschanzt bekommen) hat als Forum den FC Thresen initiiert und hält den sauber unter den Fittichen der FC Führung

  • Du erwartest also, dass der Verein vors Arbeitsgericht zieht, um den noch gültigen Vertrag aufheben zu lassen weil der Spieler Teile der Vorbereitung verpasst hat oder was ist jetzt konkret deine Forderung?


    Wer meine Beiträge verfolgt, wüßte, dass die konkrete Forderung war, den Vertrag im Frühjahr nicht zu verlängern. Der Verein wußte um den Verschleiss in der Hüfte. Ein 2-Jahresvertrag ist da Irrsinn von beiden Seiten. Ein immer so weiter kann es da nicht geben.
    Der Reinartz macht es richtig. Der wirkt zwar etwas bedächtig, ist aber ein kluger Junge. Ich hätte da Kießling mehr Intelligenz zugetraut.


    Und nochmal, wer mich in Hannover, Köln oder sonstwo verorten will, gute Reise. Ich bin seit 50 Jahren Bayer-Fan, aber keiner der Mainstream oder Vorstandsmeinung nachplappert. Meine Brille ist nicht rosa, sondern scharf.


    Auch Helden, Ikonen und Legenden dürfen kritisiert werden.

  • Wer meine Beiträge verfolgt, wüßte, dass die konkrete Forderung war, den Vertrag im Frühjahr nicht zu verlängern. Der Verein wußte um den Verschleiss in der Hüfte. Ein 2-Jahresvertrag ist da Irrsinn von beiden Seiten. Ein immer so weiter kann es da nicht geben.

    Wer den Lauf der Zeit verfolgt hat, wüsste, dass das viele Monate her ist. Was nöhlst du jetzt noch darüber? Und was soll nun genau der Irrsinn sein, wenn ein Verein einem Spieler, der in 30 von 34 Ligaspielen, in allen 4 Pokalspielen, in 3 von 4 EL- Spielen und in 6 von 8 CL/CL-Qualispielen auf dem Platz stand, einen neuen 2 Jahresvertrag anbietet?

    Der Reinartz macht es richtig. Der wirkt zwar etwas bedächtig, ist aber ein kluger Junge. Ich hätte da Kießling mehr Intelligenz zugetraut.

    Der Reinartz war in den letzten 3 Spielzeiten durch viele, viele Blessuren insgesamt 400 Tage als verletzt gelistet. Bei Kieß waren es in den letzten 3 Jahren 71 Tage (davon 52 durch einen Faserriss 2013/14). Scheint mir durchaus intelligent, wenn man es angesichts dieser Historie auch im Alter von 32 noch mal für 2 Jahre versucht. Ein gut bezahlter Job, der Arbeitgeber gibt dir die Zeit wieder fit zu werden, du selbst nimmst dir durch öffentliche Statements ("kein Stammplatzanspruch") selbst ein bisschen den Druck und kannst in einer sehr guten Mannschaft weiter deinem liebsten Hobby nachgehen. Nowitzki macht das aktuell in den USA im biblischen Alter von 38 in den USA genauso. Was bitteschön soll daran nicht intelligent sein? Die Jungs springen nicht mehr so hoch und rennen nicht mehr so schnell, aber wenn Coach und Club ihnen noch eine wichtige Rolle zutrauen - warum sollen die Spieler dann nein sagen, wenn sie noch Spaß dran haben? Den Job schmeisst man nicht einfach so weg. Oder hast du vor vielen Jahren sofort deine Kündigung eingereicht, als die ersten Anzeichen von Altersdemenz einhergehend mit Max Merkel'scher Lästersucht einsetzten?

  • Bei dem Namen ist der Inhalt eben Programm. Merkel war Alkoholiker und Bild-Kolumnist. Qualitativ ist das einfach nur dünn. Aber er bekommt eben die volle Aufmerksamkeit.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nachdem sogar das Karriereende drohte, ist der 32-Jährige endlich schmerzfrei. Doch den Saisonstart mit Leverkusen muss der Torjäger abhaken.


    Stück für Stück steigert er sein Programm. Am Montag war es eine gute halbe Stunde, am Dienstag bereits eine ganze. Stefan Kießling kämpft sich nach seinen Hüftproblemen langsam zurück, absolviert Lauf-, Koordinations- und Passübungen mit Athletiktrainer Daniel Jouvin. Und immer wieder huscht ihm ein Lächeln über die Lippen, selbst wenn mal ein Pass am Ende einer Belastungsphase neben das Ein-Meter-Tor geht. Für den Stürmer zählen derzeit andere Dinge. Dass sich die verschlissene Hüfte nicht meldet. „Auf dem Platz bin ich komplett schmerzfrei, komischerweise. Über den Tag fühlt man dann in den Körper rein und denkt, da kommt vielleicht etwas" so Kießling. Doch bislang kommt nichts. Dieses Gefühl hat er vermisst. „So gut ging es mir seit dem Wintertrainingslager im Januar nicht mehr." Kießlings Kampf gegen das vorzeitige Karriereende erfährt gerade eine Wende zum Positiven. Vor dem Trainingslager in Zell am See ging bei ihm nichts mehr. Bei einem Hüftspezialisten holte er sich eine Spritze ab. Doch an richtiges Training war nicht zu denken. Meist stand nur Schwimmen und Radfahren an. Das entzündete Gelenk brauchte Ruhe. Jetzt toleriert es Belastung. Zu einem gewissen Maß zumindest. Gut für Kießling, der sich auf einer „Psycho-Schaukel" befindet: „Ich war vorher auch optimistisch, aber natürlich macht man sich in dieser Situation mehr Gedanken. Jetzt muss ich auch aufpassen, die Euphorie nicht so groß werden zu lassen. Was ist, wenn die Hüfte morgen wieder eine Reaktion zeigt? Dann war das auch wieder alles für den Eimer." Seine sportliche Zukunft hängt weiterhin am seidenen Faden. „ich mache mir natürlich Hoffnungen, aber ich sehe es auch realistisch" erklärt Kießling, dem die Gedanken ans Aus als Profi zuletzt sehr nahe kamen: „Wenn man diese Schmerzen hat und nicht trainieren kann, denkt man natürlich darüber nach: Sch..ße, funktioniert das überhaupt noch? Doch er fügt kämpferisch an: „Aber gerade beiße ich und es funktioniert im Moment." Sein Nachholbedarf ist groß. Fitnesstechnisch bin ich ziemlich weit unten. Wenn du drei Wochen nichts machst, fehlt dir einiges. Das habe ich auch gemerkt, wenn du den letzten Ball spielen musst - da fehlt dir die Puste. Aber das kommt dann Stück für Stück. Und ich bin jetzt in einem Alter, da geht es nicht mehr unbedingt über Kondition, sondern über Cleveness." Sagt er und lacht. Kießling, der am Mittwoch eine harte Ausdauereinheit abspulte, sieht Land. Wann es zum Comeback reicht, falls es keinen Rückschlag gibt? Über den Bundesligaauftakt brauchen wir nicht reden. "Den habe ich abgehakt", sagt er. Darauf folgt eine Länderspielpause. Danach also? „Natürlich soll es irgendwann nach der Länderspielpause geschehen. Aber ich möchte mir keinen Druck aufbauen, indem ich sage, ich will zum 2. Spieltag fit sein. Ich will einfach Tag für Tag schauen, wie es geht. Und wenn ich bereit bin für die Mannschaft, dann ist es so." Seit dieser Woche ist sein Glaube wieder deutlich größer, dass es so weit kommt.


    Bericht von Stephan von Nocks


    Quelle: Kicker Printausgabe vom 11.08.2016

  • Die Einschätzung bei Transfermarkt ist nicht soweit weg von meiner:


    Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €


    Bei Kießling spielt mittlerweile das Alter eine entscheidende Rolle. Seit einem halben Jahr hat er eine Dauerverletzung bzw. anhaltende Schmerzen. Er hat selbst schon eingesehen, dass er für die Mannschaft keine Dauerhafte Stütze mehr sein kann - zumindest auf dem Platz. Er hat anerkannt, dass er seinen ehemaligen Stammplatz nicht mehr verteidigen kann und ihn schon offiziell abgesprochen an die neue Generation.
    Dadurch, dass er somit extrem wenig Leistung bringen kann und trotzdem noch ein Recht hohes Gehalt bezieht ist er für kleinere Vereine kaum zu tragen. Er wird aller vorraussicht nach seinen Vertrag erfüllen und anschließend eine Rolle im internen Bereich von Bayer Leverkusen einnehmen.
    • • •

  • Du gibts auch nicht auf oder?


    1. Wen interessiert hier seinen derzeitigen Marktwert?
    2. Kennst du sein aktuelles Gehalt und was juckt dich das?
    und
    3. Was nötigt dich solch eine Aussage zu treffen, dass er keine Leistung mehr bringt?
    Es geht dich oder auch uns einen Sch***-dre** an, was er verdient und wie/ wo der Verein jetzt und in Zukunft mit ihm plant!


    Ich hoffe du hast es endlich verstanden oder erwägst du nun permanent nach jedem Spiel zu stänkern? :LEV9

  • Die Einschätzung bei Transfermarkt ist nicht soweit weg von meiner:


    Aktuelle Einschätzung: 1,50 Mio. €


    Bei Kießling spielt mittlerweile das Alter eine entscheidende Rolle. Seit einem halben Jahr hat er eine Dauerverletzung bzw. anhaltende Schmerzen. Er hat selbst schon eingesehen, dass er für die Mannschaft keine Dauerhafte Stütze mehr sein kann - zumindest auf dem Platz. Er hat anerkannt, dass er seinen ehemaligen Stammplatz nicht mehr verteidigen kann und ihn schon offiziell abgesprochen an die neue Generation.
    Dadurch, dass er somit extrem wenig Leistung bringen kann und trotzdem noch ein Recht hohes Gehalt bezieht ist er für kleinere Vereine kaum zu tragen. Er wird aller vorraussicht nach seinen Vertrag erfüllen und anschließend eine Rolle im internen Bereich von Bayer Leverkusen einnehmen.
    • • •


    Kieß wird eh kaum noch zu einem kleineren Verein wechseln. Hätte er das gewollt, wäre er im Winter gewechselt (zu H96 zB), nun nach der Vertragsverlängerung hat sich dieses Thema wohl erledigt. Zudem genießt er hier eine andere Wertschätzung, als dies bei anderen Vereinen der Fall wäre. Eben weil er über Jahre Leistung brachte und sich immer korrekt verhalten hat. Ein neuer Verein würde wohl anders mit ihm umgehen, Kieß weiß schon was er hier an uns hat. Hier bekommt er alle Zeit der Welt die er benötigt um fit zu werden, bekommt seine Pausen die er braucht - ob dies ein neuer Arbeitgeber ebenfalls seinem neuen Spieler so in der Form anbieten würde, hmm müsste man sehen.


  • Die Einschätzung steht so auf TM und ist nicht von mir.
    Welche Spiele von Kießling soll ich kritisieren? Gibt es welche?


  • Die Einschätzung steht so auf TM und ist nicht von mir.
    Welche Spiele von Kießling soll ich kritisieren? Gibt es welche?


    Auf welche inhaltlich sinnvollen Kommentare von Dir soll man eingehen ? Gibt es welche ????

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Hört doch endlich auf, solche Leute zu zitieren. Kapiert ihr nicht, dass ihr ihm damit in die Karten spielt? Ist der Drang so gross, ja?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Jetzt mache ich mir schon die Mühe und hole mir die Infos aus erster Hand und ihr seid auch nicht zufrieden. Stänker-Truppe!


    Kießling ist jedenfalls noch weit von einem Pflichtspieleinsatz entfernt, da ist ja selbst Kruse dreimal weiter vorn.


    Viel mehr Sorgen mache ich mir um die kleine Erbse, die war gestern überhaupt nicht da. Vielleicht bei Arsenal und Wenger zu Besuch?