Stefan Kießling

• Nicht gut.

Bin mal gespannt wie es Ende der Saison mit ihm weiter geht. Nach solch einer Hinrunde hab ich nicht das Gefühl, dass er das noch ein Jahr lang so weiter macht. Die Verletzungen häufen sich. Hat gestern ja schon eine Trainingspause bekommen, was schon eigentlich für einen Bundesligaspieler nicht üblich ist.
    Und mit seiner Rolle als Einweckselspieler war er ja noch nie zufrieden.

Naja, würde ich jetzt so nicht sagen. Heynkes hat Hyypiä auch ständig Pausen gegeben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, würde ich jetzt so nicht sagen. Heynkes hat Hyypiä auch ständig Pausen gegeben.

Naja, ich schon. Ich kann mich nicht an viele solche Fälle erinnern, in denen ein Profi regelmäßig seine Trainingspausen bekommt. Häufig kommt sowas sicher nicht vor.
    Hyypiä war zudem schon 35 als er hier hin wechselte. Kießling ist ja auch erst 32, sollte in der Regel noch paar Jahre vor sich haben.

• Naja, ich schon. Ich kann mich nicht an viele solche Fälle erinnern, in denen ein Profi regelmäßig seine Trainingspausen bekommt. Häufig kommt sowas sicher nicht vor.
    Hyypiä war zudem schon 35 als er hier hin wechselte. Kießling ist ja auch erst 32, sollte in der Regel noch paar Jahre vor sich haben.

Naja, Kießling hat auch ständig Rücken/Hüfte :levz1 Mag sein das er biologisch 32 ist, aber vom Körper wohl älter.

Ach zu deinem Punkt, "Nach solch einer Hinrunde hab ich nicht das Gefühl, dass er das noch ein Jahr lang so weiter macht". Laut 11Freunde hat Kießling folgendes in die SSNHD-Mikrofone gesagt: "Natürlich wäre es schön, am Ende nochmal einen Titel in der Hand zu halten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch klappt" Zu den 1 1/2 Jahre Vertrag: "und die werde ich versuchen, noch durchzuziehen. Das Ziel ist aufgrund der Gesundheit, so viele Spiele wie möglich mitzumachen, das Ganze zu genießen und die verbleibende Zeit schön zu gestalten"

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, Kießling hat auch ständig Rücken/Hüfte :levz1 Mag sein das er biologisch 32 ist, aber vom Körper wohl älter.

Ach zu deinem Punkt, "Nach solch einer Hinrunde hab ich nicht das Gefühl, dass er das noch ein Jahr lang so weiter macht". Laut 11Freunde hat Kießling folgendes in die SSNHD-Mikrofone gesagt: "Natürlich wäre es schön, am Ende nochmal einen Titel in der Hand zu halten.Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch klappt" Zu den 1 1/2 Jahre Vertrag: "und die werde ich versuchen, noch durchzuziehen. Das Ziel ist aufgrund der Gesundheit, so viele Spiele wie möglich mitzumachen, das Ganze zu genießen und die verbleibende Zeit schön zu gestalten"

Das ist mir bekannt, trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass es nicht die Regel ist, dass ein Profi nach den Spielen eine zusätzliche Pause erhält. :levz1

Das sagt er heute, schön und gut. Vor paar Monaten klang das alles noch ganz anders. Hier gilt es einfach abzuwarten und zu schauen, wie sein Körper die kommende Rückrunde übersteht. Wird er wieder solcher Schmerzen ausgesetzt sein, wie in der Hinrunde, dann bin ich mal gespannt was er dann vor den Mikros von sich gibt. Zu wünschen ist es ihm nicht, aber gerade die gleich kommende Vorbereitung im Winter muss er erst mal schadlos überstehen, diese Belastungen sind für ihn sicherlich nicht ohne, wenn er schon nach 90 Minuten Bundesliga eine extra Pause benötigt.

Für mich klingt sein Interview (den Teil, den du mir hier zitierst) auch nicht gerade so, dass er recht zuverlässig ist, was das Gesund-bleiben angeht. Er "versucht" es, seinen Vertrag noch zu erfüllen. Aber gut, hoffen wir das Beste.

• Ja, mit mehr kann ich nicht dienen. Hab das Interview selbst nicht gehört und nur den 11 Freunde Ausschnitt.

Ich glaube letzten Winter war er noch "geblendet" und der Meinung, er wäre fit wie ein Turnschuh. Jetzt denke ich, er hat seinen Körper akzeptiert und realisiert das er keine 20 mehr ist. Daher kann ich mir auch vorstellen, das er die Bank "angenommen" hat, somit auch die Rolle des Einwechselspieler.

• Ja, mit mehr kann ich nicht dienen. Hab das Interview selbst nicht gehört und nur den 11 Freunde Ausschnitt.

Ich glaube letzten Winter war er noch "geblendet" und der Meinung, er wäre fit wie ein Turnschuh. Jetzt denke ich, er hat seinen Körper akzeptiert und realisiert das er keine 20 mehr ist. Daher kann ich mir auch vorstellen, das er die Bank "angenommen" hat, somit auch die Rolle des Einwechselspieler.

Dann bin ich mal gespannt, wenn er denn wirklich fit bleiben sollte, ob er den Platz auf den Bank immer noch akzeptieren wird. Wäre aufjedenfall gut wenn beides eintreffen würde.

Vor genau einem Jahr war er schon fast in Hannover, da er hier nicht die gewünschten Einsätze bekam. So schnell kann es manchmal gehen, damals hatte er ein längeres Formtief und wollte die Reservistenrolle nicht annehmen, ein Jahr später nun sieht die Situation ganz anders aus.

• Jup, ich bin auch gespannt. Übrigens, gerade gesehen, das Interview kannste unter SKY schauen, SKY Mediathek Bayer Leverkusen. Ist frei, also auch für nicht Abonnenten. Viel mehr gibt es nicht, zu dem was ich zitiert habe, noch kurz über Leipzig, bzw das immer schwer ist oben zu bleiben.

• Naja, ich schon. Ich kann mich nicht an viele solche Fälle erinnern, in denen ein Profi regelmäßig seine Trainingspausen bekommt. Häufig kommt sowas sicher nicht vor.

ähm...war mich nicht bekannt, dass du ein insider bei anderen bundesligisten bist...respekt

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• ähm...war mich nicht bekannt, dass du ein insider bei anderen bundesligisten bist...respekt

hahaha :LEV14 :LEV14
    Hab ich was von Insider gesagt? :LEV9

Hier weiß ja auch jeder, dass Kieß seine Trainingspausen bekommt, sind wir denn nun alle Insider hier? Ich glaube nicht :LEV19 Du hast das Wort Insider glaub ich nicht ganz verstanden. :LEV7 :LEV7
    Wer auf dem Trainingsplatz steht und wer nicht, dass wissen normalerweise (ausser bei Geheimtraining) doch sämtliche Medien. Sky oder zB ein Bild-Reporter sind doch tagtäglich vor Ort, das hat nichts mit Insiderwissen zu tun wenn die uns dann mitteilen, dass Spieler XY verletzt vom Platz muss oder heute garnicht draussen war, sondern nur Krafttraining drinnen gemacht hat. Bitte vorher Informieren was ein Insider eigentlich ist, aber vieleicht hast du es ja auch nicht so mit dem Englischen, aber auch dafür gibt es Hilfe :LEV19

• hahaha :LEV14 :LEV14
    Hab ich was von Insider gesagt? :LEV9

Hier weiß ja auch jeder, dass Kieß seine Trainingspausen bekommt, sind wir denn nun alle Insider hier? Ich glaube nicht :LEV19 Du hast das Wort Insider glaub ich nicht ganz verstanden. :LEV7 :LEV7
    Wer auf dem Trainingsplatz steht und wer nicht, dass wissen normalerweise (ausser bei Geheimtraining) doch sämtliche Medien. Sky oder zB ein Bild-Reporter sind doch tagtäglich vor Ort, das hat nichts mit Insiderwissen zu tun wenn die uns dann mitteilen, dass Spieler XY verletzt vom Platz muss oder heute garnicht draussen war, sondern nur Krafttraining drinnen gemacht hat. Bitte vorher Informieren was ein Insider eigentlich ist, aber vieleicht hast du es ja auch nicht so mit dem Englischen, aber auch dafür gibt es Hilfe :LEV19

Herrlich, du hast gar nichts verstanden :levz1 vorallem nicht die Ironie :LEV14

• Zitat

Herrlich, du hast gar nichts verstanden :levz1 vorallem nicht die Ironie :LEV14

Das eröffnet neue Perspektiven. Wenn man deine Posts immer unter Berücksichtigung von Ironie liest, ergeben sie auf einmal einen Sinn. :thumbup:

• Boah kann man diesen Schwätzer mannimanni nicht einfach sperren? Kießling kannst du meinetwegen bei deiner Mama huldigen, aber nicht hier im Forum.

Hier wird Kießling objektiv bewertet und seine bisherige Saisonleistung ist im Hinblick auf sein fürstliches Gehalt schlicht mangelhaft.

• Boah kann man diesen Schwätzer mannimanni nicht einfach sperren? Kießling kannst du meinetwegen bei deiner Mama huldigen, aber nicht hier im Forum.

Hier wird Kießling objektiv bewertet und seine bisherige Saisonleistung ist im Hinblick auf sein fürstliches Gehalt schlicht mangelhaft.

Das du hohlbirne es nicht verstanden hast um was es geht, war mir klar.

• Nach dem Hochgeschwindigkeitsspiel gestern von Hoffenheim gegen BVB und dem erneuten Aufall von Kies, was soll noch von ihm kommen? Time is up.
    Klar, schöner Kopfball ohne Deckung. Erinnert an früher. Aber aus dem Spiel?

• Ist das ein Schwachsinn hier. Aus dem Schalkespiel könnte man mehr als 11 mal diskutieren. Zum Beispiel über einen Brandt, der gefühlte 100% Fehlpässe gespielt hat, über einen Henrichs der sich unzählige gefährliche Aussetzer im Aufbauspiel geleistet hat und andauernd ohne Mühe überlaufen wurde oder über einen Havertz, der ebenfalls eigentlich jeden Ball, den er bekommen hat, umgehend zum Gegner katapultierte. Aber nein, hier wird über denjenigen kritisch diskutiert, dem wir den Sieg zusammen mit Hakan trotz dieser grausigen Leistung zu verdanken haben. Das soll mal einer verstehen. Beim lesen dieses Threads musste ich öfters in die Browserleiste schauen, ob ich wirklich noch im Werkself Forum bin. :LEV5