Stefan Kießling

  • Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er hat die Riesenchance absichtlich vergeben. Wie kann man da so eine Technik nutzen?

    Hast Du auch schon mal Fussball gespielt?? :LEV9


    Du siehst doch mindestens in der zweiten Zeitlupe, dass ihm der Ball verspringt und er noch knapp vor dem Abwehrspieler zum Abschluss kommt. Er hat sich innerhalb der Millisekunde gegen den gezielten Schuss mit der Innenseite entschieden, den hätte der Abwehrspieler wahrscheinlich auch geblockt, da der Schuss mehr Kontrolle und mehr Zeit beansprucht. Die Ballan- und mitnahme war einfach schlecht und rate mal, wer sich darüber wohl am meisten ärgert.

  • Hast Du auch schon mal Fussball gespielt?? :LEV9


    Du siehst doch mindestens in der zweiten Zeitlupe, dass ihm der Ball verspringt und er noch knapp vor dem Abwehrspieler zum Abschluss kommt. Er hat sich innerhalb der Millisekunde gegen den gezielten Schuss mit der Innenseite entschieden, den hätte der Abwehrspieler wahrscheinlich auch geblockt, da der Schuss mehr Kontrolle und mehr Zeit beansprucht. Die Ballan- und mitnahme war einfach schlecht und rate mal, wer sich darüber wohl am meisten ärgert.



    Bestes Beispiel dafür, wenn ein ahnungsloser Theoretiker schreibt und einer der Ahnung von Fußball hat

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Freut mich persönlich für Kieß einfach ungemein, das er im Saisonendspurt noch einmal so wichtig wird.
    Auch wenn er die Riesenchance in der zweiten Halbzeit leider versemmelt hat, so ist er (zumindest meiner Meinung nach) am Samstag wirklich als würdiger Kapitän vorangegangen.
    Beispielhaft sind hier meiner Meinung nach wirklich die Kleinigkeiten. Havertz hat in der 1. Halbzeit bspw. in der eigenen Hälfte durch einen schlimme verunglückte Ballannahme einen unnötigen uns gefährlichen Eckball für Ingolstadt verschuldet. Gerade Havertz war meiner Meinung nach am Samstag zu Beginn offensichtlich hypernervös. Kießling spurtet in der Szene direkt zu Havertz und muntert diesen erstmal auf bzw. wirkt positiv auf ihn ein! :LEV2
    Jetzt könnt ihr euch natürlich über eine solche Kleinigkeit schlapp lachen, aber ich glaube nicht das bspw. ein Ömer Toprak als eigentlicher Kapitän die Rolle aktuell so ausfüllen kann wie Kieß das tut.


    Hoffe einfach, das Kieß unabhängig ob Toprak am Samstag spielt und dann wieder das Kapitänsamt übernimmt weiterhin diese Rolle am Samstag übernimmt (dann eben halt "offiziell" ohne Binde).
    Und darüber hinaus hoffe ich das Kieß Körper (und nachdem der Klassenerhalt gesichert ist) noch 1 Jahr durchhält uns seinen Vertrag bis Sommer 2018 erfüllen kann - als unser Edeljoker sofern sein Körper keine 34 Spiele in der Saison mehr aushält :LEV2


    Seine Karriere mit einer solch Grottensaison zu Beenden wäre einer Vereinslegende wie Kieß sie ist eh unwürdig. Dann lieber schauen das man kommende Saison ins Pokalfinale kommt und dann kann Kieß würdig mit einem Titel abtreten kann!

  • Wenn Kies die Rolle genauso ausübt wie Pizzaro mit seinen 38 Lenzen, dann werden wir alle noch viel Freude haben.


    Persönlich habe ich weniger Köttel bei gegnerischen Ecken in der Buchse, wenn Kies am eigenen Sechszehner mit verteidigt. Gewinnt hinten wie vorne unglaublich viele Bälle und macht im Angriff viele Bälle fest. Würde man ein System auf ihn zuschneidern (ähnlich bei Modeste), wäre er meiner Meinung nach immer noch für eine zweistellige Torausbeute gut. Leider spielt sein Körper nach den vielen Jahren in unserem Trikot nicht mehr mit! In jedem Fall: Legende! :bayerapplaus

  • Mit ihm hätten wir mehr als die Hälfte der Gegentore nach Ecken nicht kassiert. Gefühlt köpft er 80% aus der Gefahrenzone raus.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er hat die Riesenchance absichtlich vergeben. Wie kann man da so eine Technik nutzen?

    Jahrelang versuchst du hier sachlich zu argumentieren und analysieren. Und dann kommst du mit so einem absoluten Quatsch um die Ecke. Wer soll dich denn jetzt noch ernst nehmen ?

  • Jahrelang versuchst du hier sachlich zu argumentieren und analysieren. Und dann kommst du mit so einem absoluten Quatsch um die Ecke. Wer soll dich denn jetzt noch ernst nehmen ?



    Na ja mal halblang. Er schreibt doch "Wenn ich es nicht besser wūsste" . Den Rest kann man dann vergessen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Eben. Da war viel Frust dabei, denn das wäre ein extrem wichtiges Tor gewesen. Und das Ding nicht mal auf's Tor zu bringen, ist schon eine Kunst. Aber das weiß er sicher auch selbst.


    Unsaubere Ballannahme und einen Gegenspieler der stört. Ich dachte nach der Ballannahme, er trifft den Ball gar nicht mehr. Da war die Aktion von Volland deutlich kläglicher.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ernsthaft? Was soll Volland da denn anders machen?


    Das ist wieder so ein typischer BigB
    Bei Kies schreibst du, dass es schon eine Kunst war den Ball nicht aufs Tor zu bringen... Wo ging der denn hin, wenn du es noch im Kopf hast?
    Bei Volland kommt dann "was soll Volland anderes machen"...


    Man kann sich ja durchaus darauf einigen, dass eigentlich beide Dinger hätten rein gehen müssen aber wie üblich hast du nichts Besseres zu tun als zu relativieren und deiner pers. Meinung nach zu urteilen.


    Wer bei dir einen Stein im Brett hat (Chicha) ist nahezu unantastbar, bei pers. ungeliebten Spielern suchst du fast danach ihnen mangelnde Spielkenntnis oder Unvermögen zu unterstellen :(

  • Und das Ding nicht mal auf's Tor zu bringen, ist schon eine Kunst.

    Du willst es nicht kapieren! Ich glaube Du verlierst bei der Vielzahl Deiner Postings den Überblick.

    Ernsthaft? Was soll Volland da denn anders machen?

    Bei der Volland-Chance könnte man sich einfach darauf einigen, dass der Ingolstädter Abwehrspieler verdammt gut antizipiert und den Ball von der Linie kratzt. Volland hätte noch genauer schießen müssen, aber das lässt sich aus der Ferne immer leicht sagen.

  • Ich habe deine Beschreibung der Szene oben durchaus gelesen, sehe es nur etwas anders. Und ich bin mir auch sicher, dass sich Kießling am meisten darüber geärgert haben wird. Dennoch denke ich, dass man den Ball da wenigstens aufs Tor bekommen sollte.


    Die Volland-Chance sehen wir ähnlich. In meinen Augen hat er das nahezu perfekt gemacht, mehr war da nicht drin. War halt gut verteidigt.

  • Und ich bin mir auch sicher, dass sich Kießling am meisten darüber geärgert haben wird.

    Sehr schön... damit weisst Du es ja definitiv besser...

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, er hat die Riesenchance absichtlich vergeben.

    Ein wenig mehr Sachlichkeit würde unabhängig von Deinen Postings dem ganzen Forum guttun. Diese ganze schwarz-weiß Sch***** aus den Medien, muss man doch nicht unbedingt übernehmen. Bei allem Ärger über Spieler/Verein, sollte die Objektivität öfter gewahrt bleiben. Und da liegt die Wahrheit meistens in der goldenen Mitte.

  • Ernsthaft? Was soll Volland da denn anders machen?

    Man sieht ziemlich deutlich, dass er gar nicht mehr hinguckt, sondern denkt, er müsse den Ball nur noch ins leere Tor schieben, nachdem er den TW ausgespielt hat. Was er besser machen kann, ist also ziemlich klar: Kopf hoch, hingucken und den Abwehrspieler entweder mit ins Tor ballern oder den ganz einfach ausgucken und an ihm vorbei ins Tor schießen. Aber nicht so läpsch auf Tor kullern lassen. Das war einfach überhastet.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Sobald er da den Kopf hebt und auch nur kurz zögert, hat er neben den Verteidigern auch noch wieder den Torwart zu überwinden. Er hat das gemacht, was eigentlich jeder Stürmer in der Situation machen würde. Die einzige andere Option wäre gewesen, vorher den Schuss und ein Überwinden des Keepers zu wagen.

  • wünsche ihm mind. ein Tor heute. Und wenn's der Siegtreffer (90+3) ist :levz1
    Danach ab auf den Zaun: #SchaissOlner :LEV5

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...