Stefan Kießling

• Hammer typ..gibt keinen der sich ännähernd so mit diesem Verein identifiziert...Seine Gesten heute Hammer! Ihm hat man angemerkt wie wichtig dieses Derby ist..gebt dem Typen nen Vertrag für nächstes Jahr und wenn er nicht will dann halt den Job beim Bayer den er möchte...Legende!!

• Es gab eine Szene da hat er sich mit beiden Händen Brandt geschnappt und auf ihn eingeredet. So muss ein Kapitän sein.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es gab eine Szene da hat er sich mit beiden Händen Brandt geschnappt und auf ihn eingeredet. So muss ein Kapitän sein.

Der hat einem Teil der Mannschaft so richtig den Ar*** aufgerissen

SKY Kommentator " Kießling ist immer noch einer, der als Symbol und als Integrationsfigur gut ist und an dem sich die Mannschaft aufrichtet und wer in dieser Leverkusener Mannschaft kann das von sich behaupten"

Und genau DAS war in den letzten Spielen wichtig!

• Zu ihm gibt es ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Schade das er nie einen Titel mit uns holen durfte, und er hier auf der Zielgeraden noch so eine Katastrophensaison miterleben musste. Zum Glueck sind wir ein Verein mit wenig Suberlativen, noch weniger Verdienten Spielern. Deswegen umso schöner, dass er sich mit auf dieses kleine Podest stellen kann!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Schöner Abschluss für ihn, als Führungsspieler bewiesen. Jetzt entweder würdig abtreten oder als Stand-by Stürmer in die neue Saison gehen. Viel planen sollte man da aber nicht mehr.

Kießling wurde zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, allerdings ist für ihn neben der Gesundheit noch ein weiterer Grund ausschlaggebend: "Es kommt auch darauf an, was der Trainer mit mir vorhat. So eine Situation, wie ich sie in den letzten eineinhalb Jahren hatte, mache ich definitiv nicht mehr mit."

Sprich entweder er spielt regelmäßig auch von Beginn an oder er hört auf. Denke mal Karriereende ist ziemlich sicher.

• Kießling wurde zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, allerdings ist für ihn neben der Gesundheit noch ein weiterer Grund ausschlaggebend: "Es kommt auch darauf an, was der Trainer mit mir vorhat. So eine Situation, wie ich sie in den letzten eineinhalb Jahren hatte, mache ich definitiv nicht mehr mit."

Sprich entweder er spielt regelmäßig auch von Beginn an oder er hört auf. Denke mal Karriereende ist ziemlich sicher.

Ich denke nicht, dass er das damit gemeint hat. :LEV18

• Ich denke nicht, dass er das damit gemeint hat. :LEV18

Was denn sonst? Er sagt 1,5 Jahre. Das ist ziemlich genau seit dem ominösen Winter, wo er den Hattrick gegen Gladbach geschossen hat. Würde er sagen "seit einem Jahr", hätte ich gesagt, er will nie wieder eine Saison im Abstiegskampf erleben. So kommt es aber rüber, dass er mehr spielen wollte, da die Rückrunde der letzten Saison ja überaus erfolgreich war.

• Was denn sonst? Er sagt 1,5 Jahre. Das ist ziemlich genau seit dem ominösen Winter, wo er den Hattrick gegen Gladbach geschossen hat. Würde er sagen "seit einem Jahr", hätte ich gesagt, er will nie wieder eine Saison im Abstiegskampf erleben. So kommt es aber rüber, dass er mehr spielen wollte, da die Rückrunde der letzten Saison ja überaus erfolgreich war.

Ich habe ehrlich k.A. wie man auf solch eine Aussage kommt. Er hat doch bereits mehrfach bestätigt, dass es auf dauerhafte Einsätze auf Grund seiner Rückenprobleme/Gesundheit nicht mehr hinausläuft.
    Es ging doch wohl eher darum, dass es solch eine Saison oder auch einen Großteil der Letzen nicht geben sollte - ganz unabhängig von seiner Person

• Kießling ist, vielleicht noch mehr als Bender, ein Typ, der auf dem Platz Willen ausstrahlt und eine extrem hohe Identifikation mit dem Club hat. Mit diesen beiden Eigenschaften war er extrem wichtig für uns im Abstiegskampf - und dann hat er auch noch seine Buden gemacht. Sensationell.

Er muss sich aber sehr gut überlegen, ob es gesundheitlich nochmal für eine seriöse weitere Saison im Profibereich genügt (ein Gedanke, den sich Bender btw auch mal machen sollte, finde ich). Ansonsten sollte er vielleicht darüber nachdenken, mit diesem emotionalen Höhepunkt die Karriere zu beenden und eine Position im Funktionsteam des Vereins zu übernehmen.

Denn das ist ganz klar: so einen Typen lässt du nach Ende seiner Spielerkarriere nicht gehen, den bindest du ein. Gerade eine Truppe wie wir braucht einen mit Stallgeruch bei den Verantwortlichen, einer, der den Spielern auch Vorbild sein kann. - Ich weiß nicht, ob der Kieß die Voraussetzungen für eine Manager- oder Trainerkarriere mit sich bringt (Vereinslegenden wie Kirsten, Schneider, Ramelow jedenfalls nicht...) - aber vielleicht kann er bei uns jedenfalls im Jugendbereich aktiv bleiben.

• Kießling wurde zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, allerdings ist für ihn neben der Gesundheit noch ein weiterer Grund ausschlaggebend: "Es kommt auch darauf an, was der Trainer mit mir vorhat. So eine Situation, wie ich sie in den letzten eineinhalb Jahren hatte, mache ich definitiv nicht mehr mit."

ee geht ihm nicht darum, in jedem Spiel von Beginn an zu spielen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich habe ehrlich k.A. wie man auf solch eine Aussage kommt. Er hat doch bereits mehrfach bestätigt, dass es auf dauerhafte Einsätze auf Grund seiner Rückenprobleme/Gesundheit nicht mehr hinausläuft.
    Es ging doch wohl eher darum, dass es solch eine Saison oder auch einen Großteil der Letzen nicht geben sollte - ganz unabhängig von seiner Person

ich habe es auch so verstanden, dass es ihm darum ging ob der neue Trainer voll auf ihn setzt oder nicht. Da die letzte Rückrunde ja im Endeffekt gut war, kann er das gesamte sportliche eher nicht meinen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich kann mir nicht vorstellen das Kießling damit meint das er eine tragende Rolle spielen will. Er ist 33 Jahre alt , hat Erfahrung ohne Ende und ist Profi genug um zu wissen das es für mehr als einige Jokereinsätze oder hier und da mal von Beginn nicht mehr reichen wird. Das hat nix mit seinen Qualitäten als Fußballer zu tun sondern schlicht und einfach mit dem Verschleiß seines Körpers.
    Ich vermute viel mehr das Kießling keine Lust mehr auf so einen Unruheherd Bayer hat...Es ist ja seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis das innerhalb der Mannschaft Stinkstiefel, Egoisten und Grüppchen unterwegs sein sollen...dazu kommend der immer schlechter werdende Spielstil der Mannschaft. Kann mir gut vorstellen das "der alte Bayer" eine Voraussetzung für ihn ist um das letzte Jahr noch voll zu machen.
    Außerdem Kann Ich mir nicht vorstellen das er einfach so die Biege macht. Er ist nah dran an den Fans und wäre der letzte der einfach so durch die Hintertür verschwindet

• Außerdem Kann Ich mir nicht vorstellen das er einfach so die Biege macht. Er ist nah dran an den Fans und wäre der letzte der einfach so durch die Hintertür verschwindet

Im Winter 16 wäre das aber um ein Haar passiert.

Zu Recht - diese "Mannschaft" erträgt sich selbst nicht.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)