Im Winter 16 wäre das aber um ein Haar passiert.
Zu Recht - diese "Mannschaft" erträgt sich selbst nicht.
Wenn man den Jubel nah dem 2:2 gestern gesehen hat, kann man mit gesundem Menschenverstand zu diesem Urteil eigentlich nicht kommen.
Im Winter 16 wäre das aber um ein Haar passiert.
Zu Recht - diese "Mannschaft" erträgt sich selbst nicht.
Wenn man den Jubel nah dem 2:2 gestern gesehen hat, kann man mit gesundem Menschenverstand zu diesem Urteil eigentlich nicht kommen.
Da hatten wir schon schlimmere Zeiten mit Grüppchenbildungen innerhalb der Mannschaft. Diese jetzige Truppe hat einen guten Zusammenhalt.
Plus die Ersatzbank. Wenn ich das aus dem Augenwinkel in der Hektik so richtig gesehen habe, ist die fast komplett bei jeder Torchance aufgesprungen und hat schon halb gejubelt. Ist mir vorher so nie aufgefallen.
Daher kann ich den Spruch von Effenberg nicht verstehen. Natürlich ist das kein Erfolg für diesen Verein, aber was sollen die Spieler nach so einer bescheuerten Rückrunde, nach schlechten Spielen und Abstiegsangst und nach diesem, auch von uns Fans, gepushten Spiel und Willen den sonst tun? Sich ärgern, nicht abgestiegen zu sein? Erfolg in dem Sinne nicht und sicher nicht zu hoch zu bewerten, wie wenn Mainz oder so sich freut über den Klassenerhalt, aber nach dem Spiel gestern habe ich auch gefeiert zunächst
ZitatAlles anzeigenStefan Kießling denkt nach dem gelungenen Klassenerhalt mit Bayer Leverkusen über sein Karriere-Ende nach.
Der 33 Jahre alte Stürmer begründete seine Überlegungen mit seinem Gesundheitszustand und dem Mangel an Einsatzzeit.
"Dass meine Hüfte und mein körperlicher Zustand nicht der frischeste ist und ich am Sonntag auch mit Sicherheit auf meiner Couch liegen bleiben werde, damit muss ich auch umgehen können. Deswegen werde ich mir überlegen, ob ich überhaupt weitermachen werde", erklärte Kießling am Tag nach dem 2:2-Unentschieden gegen dein 1. FC Köln bei bundesliga.de.
Sein Vertrag bei der Werkself läuft noch bis 2018.
Kießling stellte klar, dass er seine Karriere nur fortsetzt, wenn er wieder häufiger zum Einsatz kommt: "Diesen Mist, der in den letzten eineinhalb Jahren passiert ist, mache ich nicht mehr mit. Das kann ich vom Kopf her nicht. Wenn ich da bin und mittrainiere, möchte ich auch spielen. Wie man sieht, kann ich dann auch etwas zurückgeben."
In der laufenden Saison habe er in fünf Spielen von Beginn an schließlich drei Tore gemacht: "Ich glaube, dass sagt alles." Bei der Frage nach einem neuen Trainer, der den scheidenden Tayfun Korkut beerben soll, hat er eine klare Meinung: "Ich wünsche mir einen, der mich aufstellt, und die Truppe im Griff hat."
Puh. Wenn er das ernst meint, dann sollte er besser die Karriere beenden. Kein Trainer wird ihn mehr dauerhaft aufstellen, dafür ist er einfach nicht mehr gut genug. Solche Aussagen kann vielleicht ein Cristiano Ronaldo tätigen und es würde keinen überraschen, aber bei ihm ist das schon eher überheblich.
So viel zu es war nicht so gemeint, dass er mehr spielen will.
Puh. Wenn er das ernst meint, dann sollte er besser die Karriere beenden. Kein Trainer wird ihn mehr dauerhaft aufstellen, dafür ist er einfach nicht mehr gut genug. Solche Aussagen kann vielleicht ein Cristiano Ronaldo tätigen und es würde keinen überraschen, aber bei ihm ist das schon eher überheblich.
Absolut. Außerdem werden die Ansprüche ab Sommer auch wieder so hoch sein, dass hier keiner einen festen Stammplatz haben wird, der nur partiell trainieren kann. Das kann auch ein Kieß nicht einfordern, dem man natürlich für die letzten Wochen sehr dankbar sein muss. Er hat allerdings nochmal unter Beweis gestellt, wie wichtig ein Spielertyp wie er für uns ist. Daher würde ich mich ja auch unbedingt um Selke bemühen an Bayers Stelle...
Hat sich im Sky Interview direkt nach dem Spiel ganz anders angehört. Sehr reflektiert und absolut offen, ob er (und sein der Körper) überhaupt weitermacht.
Naja, ich bezweifle, dass er damit eine Stammplatzgarantie einfordert. Ich denke eher, dass er öfters von Anfang an zum Zug kommen will als eben die letzten 1.5 Jahre. Ob das Sinn macht, kommt darauf an, wie sich unser Sturm entwickelt. Wenn Chicharito bleibt, muss man ihm das Vertrauen schenken, aber man hat ja gesehen, dass es auch mit zwei Stürmern klappen kann.
Naja, ich bezweifle, dass er damit eine Stammplatzgarantie einfordert. Ich denke eher, dass er öfters von Anfang an zum Zug kommen will als eben die letzten 1.5 Jahre. Ob das Sinn macht, kommt darauf an, wie sich unser Sturm entwickelt. Wenn Chicharito bleibt, muss man ihm das Vertrauen schenken, aber man hat ja gesehen, dass es auch mit zwei Stürmern klappen kann.
Genau so ist es! Öfters spielen wollen, heißt nicht jedes Spiel von Beginn an. Aber diese Saison hat er praktisch keine Rolle gespielt und das möchte er einfach nicht mehr mitmachen, verständlicherweise.
kann ihn zwar verstehen, aber dennoch bedenkliche Äußerungen. Es gab auch einfach viele schlechte Auftritte in dieser Zeit von ihm, wo eben nicht sein gewohnter Kampf zu sehen war. Da steht der Teamgedanke vermutlich doch nicht so hoch, wie man es eigentlich bei ihm erwartet.
Ich hoffe, er hängt noch ein Jahr dran. Mit seiner Erfahrung, seiner Identifikation und seiner immer noch vorhandenen Klasse, kann er nächste Saison immer noch wichtig sein. Ohne intern. Einsätze sind die Erholungszeiten auch deutlich höher, also wird ihn der neue Trainer auch dementsprechend einbinden können... vorausgesetzt der Körper spielt noch mit!
das ist doch ganz klar: der neue Trainer muss mit Kieß sprechen und dann wird man sich entscheiden.
kann ihn zwar verstehen, aber dennoch bedenkliche Äußerungen. Es gab auch einfach viele schlechte Auftritte in dieser Zeit von ihm, wo eben nicht sein gewohnter Kampf zu sehen war. Da steht der Teamgedanke vermutlich doch nicht so hoch, wie man es eigentlich bei ihm erwartet.
was hat der teamgedanke mit der aussage zu tun? ein fußballer möchte spielen, vorallem wenn er sieht, dass die mannschaft grottenschlecht kickt und er trotzdem kaum ne rolle spielt. Geanuso denkt ein vladen, joel, danny etc.
Macht euch doch nicht lächerlich! Natürlich will er spielen. Sonst könnte er ja auch aufhören. Daher "wünscht" er sich natürlich auch einen Coach, der mit ihm plant. An die Kritiker, die sich über seinen Wunsch zu spielen aufregen. Hätte er sagen sollen: "Ich wünsche mir einen, der mich nicht aufstellt, und die Truppe im Griff hat."?
Die Aussagen sind ganz klar als Nachtreten auf Schmidt zu verstehen. Wer will es ihm verübeln ? Der Scherbenhaufen, den dieser Trainer hier hinterlassen hat ist längst noch nicht beseitigt.
Völlig legitime Aussagen von Kiessling. Ich würde mir eine letzte Saison mit ihm wünschen , denn uns werden mehrere erfahrene Spieler verlassen.
Dann kann man für 2018 einen Nachfolger suchen, oder Pohjanpalo langsam an die Aufgabe heranführen . Wenn Chicha weg ist wäre die Position mit Kiess,Joel und Volland hinsichtlich der fehlenden Dreifachbelastung akzeptabel besetzt.
An die Kritiker, die sich über seinen Wunsch zu spielen aufregen. Hätte er sagen sollen: "Ich wünsche mir einen, der mich nicht aufstellt, und die Truppe im Griff hat."?
Meinst du, ein neuer Trainer versichert einem 33-jährigen und nicht gerade fitten Angreifer zum Amtsantritt diese Spielzeit? Dieses Risiko geht doch kein Trainer ein und wenn doch, dann ist es ein sehr unseriöser.
Ein Nachtreten gegen Roger Schmidt ist es in jedem Fall. Genau wie es ein ziemliches Mimimi von einem ist, der es bis vor anderthalb Jahren einfach nicht gewohnt war, draußen zu sitzen. Dass er einfach nicht mehr gut genug sein könnte, kommt ihm scheinbar nicht in den Sinn. Chicharito war nun mal besser.
Meinst du, ein neuer Trainer versichert einem 33-jährigen und nicht gerade fitten Angreifer zum Amtsantritt diese Spielzeit? Dieses Risiko geht doch kein Trainer ein und wenn doch, dann ist es ein sehr unseriöser.
Ein Nachtreten gegen Roger Schmidt ist es in jedem Fall. Genau wie es ein ziemliches Mimimi von einem ist, der es bis vor anderthalb Jahren einfach nicht gewohnt war, draußen zu sitzen. Dass er einfach nicht mehr gut genug sein könnte, kommt ihm scheinbar nicht in den Sinn. Chicharito war nun mal besser.
oh ja, ohne ihn hat man richtig viele erfolge gefeiert und wahnsinnig tollen fußball gespielt. das du nicht verstehst, um was es kies geht, ist klar. er möchte einfach, einen trainer haben, der dass gespräch mit ihm sucht und einfach ehrlich mit ihm ist. das ist alles was er will!!!
Das cleverste wäre, wenn man ihn irgendwie als "Jahrespraktikant" nächste Saison in der Geschäftsführung etc. installiert, so kann er on the job die Fertigkeiten erwerben und dann einen Posten übernehmen.
Er ist mittlerweile einfach ab und für ihn und für den Club ist es die beste Variante.
Kieß tritt nicht nach. Zumal es dafür keinen Grund gäbe.