Unter Schmidt stand regelmäßig eine sich wehrende Einheit auf dem Platzt. Dies war schlagartig mit seiner Entlassung nicht mehr der Fall.
Die Rückschlüsse hieraus, die einige wenige ziehen, sind teils absurd und völlig unlogisch.
Und Caminos soll sich "verpissen", weil er das richtigerweise moniert?
Dann haben wir demnächst überwiegend Pisakandidaten, gemeint ist nicht McPorck, an Bord, die zwar passabel die neue deutsche Rechtschreibung beherrschen, doch Schwierigkeiten ohne Ende im kognitiven Bereich haben...
Nein, danke!
Stefan Kießling
-
-
-
Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Aufgegeben haben wir uns, trotz aller schlechten Spiele nie. Das lässt ja eigentlich wirklich nicht den Schluss zu, dass wir schlechte Stimmung hatten. Andererseits.....warum sollte Kies lügen? Die Wahrheit liegt, wahrscheinlich wie so oft in der Mitte.
-
Zur wirklich interessanten Aussage, dass die Truppe keine Mannschaft war, äußert sich dagegen keiner.
Wie sollte man sich dazu auch äusserm. Ich zweifle ja nicht daran, daß Kieß es so wahrgenommen hat. Andere Spieker mögen es vielleicht anders sehen. Für uns als Aussenstehende war es nun mal nicht offensichtlich, das "es keine Mannschaft war". Denn das typische Signal, nämlich dass die Truppe sich regelmässig kampflos ihrem Schicksal ergeben hat, das war nicht erkennbar.
Vielleicht war es keine Mannschaft und der Trainer hat es dennoch super verstanden, die Elf auf dem Platz kämpferisch immer wieder gut einzustimmen?
-
Ich mag Kies, aber er war.nun mal selten fit, so dass man nicht alles auf Schmidt schieben kann.
Er sollte das Nachkarten bleiben lassen -
Ich mag Kies, aber er war.nun mal selten fit, so dass man nicht alles auf Schmidt schieben kann.
Er sollte das Nachkarten bleiben lassenDas sagt auch etwas über den Charakter aus...
-
Man kann Kies ja evtl Einiges vorwerfen, aber nicht mangelnden Charakter
-
Nur dummerweise hatte die Einstellung auf dem Platz unter RS in den ersten beiden Spielzeiten fast immer gestimmt, einschließlich des körperlichen Gegenhaltens, des sich wehrens gegen robustere Gegner. Ausserdem habe ich noch nie eine Bayer04-Elf gesehen, die so viele Rückstände herumgedreht hat. Was hat man sich hier in den Jahren zuvor von vermeintlich größeren Vereinen sportlich verprügeln lassen ohne Gegenwehr; in der Halbzeitpause wurde sich um das Trikot eines Gegenspielers gestritten u.s.w.
Falls meine Analyse stimmt und SK entweder ein Lügner oder ein schizophrener Profilneurotiker ist, sind seine Aussagen ohnehin wertlos. Dennoch: Vielleicht fehlte bei den ganzen kindischen ICH-AGs auf Dauer auch nur die interne ordnende Hand von einem Typen der Marke Emir Spahic... Charakterliche Zusammenhalt muss letztenendes von den Spielern selber kommen; Freundschaften können nicht befohlen werden. Das Managment sollte bei der Zusammenstellung des Kaders die charakterlichen Eigenschaften beachten; die Trainer arbeiten am Ende mit dem, was für das Managment zu finanzieren war. Auch der "gute Onkel" Tayfun konnte daran nichts ändern und ist an dem Kader und nicht an RS gescheitert...
Da sind auf jeden Fall Punkte dabei, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Aber das will man nicht gerne hören. Alle Hoffnung beruht auf Heiko Herrlich, der nur oft genug betonen muss, wie wichtig Teamarbeit ist. Dann wird das schon. Würzburg war ein warnendes Beispiel, wie schnell es auch wieder nach unten gehen kann. Roger Schmidt war zum Schluss nicht mehr tragbar, aber in der Mannschaft scheint viel mehr kaputt gegangen zu sein.
-
Unter Schmidt stand regelmäßig eine sich wehrende Einheit auf dem Platzt. Dies war schlagartig mit seiner Entlassung nicht mehr der Fall.
Die Rückschlüsse hieraus, die einige wenige ziehen, sind teils absurd und völlig unlogisch.
Und Caminos soll sich "verpissen", weil er das richtigerweise moniert?
Dann haben wir demnächst überwiegend Pisakandidaten, gemeint ist nicht McPorck, an Bord, die zwar passabel die neue deutsche Rechtschreibung beherrschen, doch Schwierigkeiten ohne Ende im kognitiven Bereich haben...
Nein, danke!Dafür, dass es eine Mannschaft mit Meisterschaftsambitionen sein sollte (RS), war das zu wenig. Bayer 04 wehrt sich ... gegen was und wen? Schon der Ansatz passt nicht zu "meinem" Wunsch von Bayer 04 Leverkusen. Und: Kämpfend ja, Einheit hab ich keine gesehen. Wir haben die größte Grütze gespielt und jämmerlichst vergurkt.
Die Mannschaft hat auch nach der Entlassung von RS alles gegeben, nur leider war nicht mehr viel übrig, was sie noch geben konnte - Verunsicherung, taktische Desorientierung und Unordnung im Spiel gewohnt sein tragen nicht zu stabilen Leistungen bei. Dazu noch Katastrophen-Tayfun ...Spieler wie Kießling brauchen Rückendeckung, Vertrauen, Zuspruch usw. - und auch GESUNDHEIT. Das letzte war bei Kies nicht gegeben, aber die ersten drei Dinge erwartete ich vom Trainer. Offenbar gab es davon zu wenig. RS ist kein Kommunikator. RS ist kein Taktiker. RS hat ein Spielsystem, das Spieler ausbrennt und das nicht über eine ganze Saison durchgängig mit hoher Qualität zu spielen ist. Erst recht nicht durch einen Spieler Ü30 mit Hüftdefekt. ... Dann hätte man eben so ehrlich sein müssen, ihn im Winter ziehen zu lassen (wäre das nicht konsequent gewesen?).
Ich bin froh, dass er da ist. Ich bin froh, dass er wenigstens ein bisschen das bestätigt, was man bisher nur vermuten konnte über die Zustände unter RS und die Befindlichkeiten bei großen Teilen der Mannschaft. Und ich bin gespannt, ob er nochmal einen Frühling hat.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Heiko Herrlich ihn nochmal zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft machen wird. Herrlich war selber Stürmer und wird Kießling keine unnötigen Wege gehen lassen, sondern wieder seine Stärken im Strafraum ausnutzen. Unter Schmidt wurde Kieß völlig verheizt, wenn er denn spielen durfte. Wenn Chicharito noch geht, sollten sich Pohjanpalo und Kießling die Spielzeiten als Strafraumstürmer teilen. Der Finne wird ihn dann mittelfristig komplett ersetzen. Das wäre jedenfalls meine Wunschvorstellung.
-
![/quote]Dafür, dass es eine Mannschaft mit Meisterschaftsambitionen sein sollte (RS), war das zu wenig. Bayer 04 wehrt sich ... gegen was und wen? Schon der Ansatz passt nicht zu "meinem" Wunsch von Bayer 04 Leverkusen. Und: Kämpfend ja, Einheit hab ich keine gesehen. Wir haben die größte Grütze gespielt und jämmerlichst vergurkt.
Die Mannschaft hat auch nach der Entlassung von RS alles gegeben, nur leider war nicht mehr viel übrig, was sie noch geben konnte - Verunsicherung, taktische Desorientierung und Unordnung im Spiel gewohnt sein tragen nicht zu stabilen Leistungen bei. Dazu noch Katastrophen-Tayfun ...Wir haben uns international nicht mehr abschlachten lasse. Aber so sehr ich Fan von Bayer Leverkusen bin- Spiele die mich begeistert aus dem Stadion kommen liessen, habe ich in der letzten Saison nicht gesehen. Wenn ich so heiss auf Kamp fbin kann ich zum Boxen gehen. Auch in der zweiten Schmodtsaison wardasnicht immer schöner Fussball. Die Tabelle mit Platz 3 hat darüber hinweggetröstet. Auch mich selber. Aber wenn dann auch die Ergebnisse nicht mehr stimmen reicht der Kampf nicht mehr aus.
-
-
Verunsicherung, taktische Desorientierung und Unordnung
Naja, der Einzige, der verunsichert und desorientiert ist bist ja wohl du. Du kannst dir einfach nicht erklären, warum nach dem Trainerwechsel die Ergebnisse noch schlechter wurden. Theologe.
RS hat ein Spielsystem, das Spieler ausbrennt und das nicht über eine ganze Saison durchgängig mit hoher Qualität zu spielen ist.
Stimmt. Bloß hat der Aufsteiger Leipzig mit scheinbar qualitativ schwächeren Spielern genau das Gegenteil bewiesen.
Und nochmal für alle Fußballer und die, die es werden wollen: Augen auf bei der Berufswahl! Fußball ist ein Laufberuf.Erst recht nicht durch einen Spieler Ü30 mit Hüftdefekt. ... Dann hätte man eben so ehrlich sein müssen, ihn im Winter ziehen zu lassen (wäre das nicht konsequent gewesen?).
Ja, wäre es. Das Managment von Bayer04 hat jedoch den Wechsel verhindert, weil man gerne an der Vergangenheit festhält.
Ich bin froh, dass er wenigstens ein bisschen das bestätigt, was man bisher nur vermuten konnte über die Zustände unter RS und die Befindlichkeiten bei großen Teilen der Mannschaft.
Große Teile der Mannschaft? Wer?
Und wenn: Unzufriedene Spieler gibt es in fast jeder Fußballmannschaft der Welt - nämlich die, die nicht spielen. Gutbezahlte Mimosen. Die sollten dann vielleicht doch besser für einen Mindestlohn von 8,50€ pro Stunde auf dem Bau/ in einem Lager oder als Paketzusteller arbeiten.
Und ich bin gespannt, ob er nochmal einen Frühling hat.
Und wenn nicht? Was dann? Meckert er wieder hinter vorgehaltener Hand herum und wechselt in der Winterpause für zwei Jahre zu Fortuna Düsseldorf?
Wenn Chicharito noch geht, sollten sich Pohjanpalo und Kießling die Spielzeiten als Strafraumstürmer teilen.
Genau das will er ja nicht; seinen Job teilen...
Der Finne wird ihn dann mittelfristig komplett ersetzen.
Um Himmels willen.
-
Große Teile der Mannschaft? Wer?
Und wenn: Unzufriedene Spieler gibt es in fast jeder Fußballmannschaft der Welt - nämlich die, die nicht spielen. Gutbezahlte Mimosen. Die sollten dann vielleicht doch besser für einen Mindestlohn von 8,50€ pro Stunde auf dem Bau/ in einem Lager oder als Paketzusteller arbeiten.Mindestlohn ist übrigens schon seit einem halben Jahr bei 8,84 €, in Berlin sogar überragende 9,00 € !!! Ob allerdings Menschen auf dem Bau oder im Lager den bekommen, darf angezweifelt werden.
Wird sich zeigen, wie viel Einsatzzeiten Stefan bekommen wird und wie seine Leistungen sein werden. Vielleicht auch erst einmal abwarten. Die Stimmung vor der Saison ist hier im Forum ja schon einmal richtig super.
-
Bezeichnend für die Saison und wie die Mannschaft 16/17 getickt hat war das CL-Heimspiel vs ZSKA Moskau. Eine halbe Stunde wurden die Russen auseinandergenommen, man führte 2:0 und hatte klare Chancen auf das 3:0 oder gar 4:0. Mitten im Spiel kam es zum Bruch da einige Spieler glaubten, nicht mehr die entscheidenden Wege machen zu müssen. Die hatten im Kopf das Spiel bereits abgeschaltet - mittelmäßige Spieler machen sowas gerne, deswegen spielen diese auch nicht bei Real Madrid oder Bayern München. Das Spiel kippt und alle Versuche, dass Spiel noch zu retten schlugen fehl. Diese Mannschaft ist an ihrer eigenen Überheblichkeit zu Grunde gegangen; sie lernten nichts aus ihren Fehlern. Und wer aus Fehlern und falschen Denkweisen nichts lernt ist gezwungen, diese zu wiederholen.
-
Mindestlohn ist übrigens schon seit einem halben Jahr bei 8,84 €, in Berlin sogar überragende 9,00 € !!!
Oh, sorry. Hab es mal ausgerechnet. Bei einer angenommenen 40 Stundenwoche ergibt 8,50€ einen Bruttolohn von sage und schreibe 1360€.
8,84€ = 1414,4€
9,00€ = 1440€Was bleibt wirklich übrig?
Aus brutto 1360€ wird ein verfügbares Einkommen über einen "Gehaltsrechner" ermittelt > 1025,96€8,84€ = 1414,4€ > 1057,97€
9,00€ = 1440€ > 1072,84€Wie davon ein einzelner Mensch in der BRD leben soll, muss mir mal einer erklären.
-
RB Leipzig ist ein gutes Beispiel dafür, welch entscheidende Rolle der Trainer bei der Nummer hat. Wer seine Spieler erreicht, wird sein System spielen können, hat RS ja auch - für mich nur in seinem 1. Jahr. Danach ging es abwärts - und RS hatte keinen Plan B. Bei RB bin ich gespannt, ob das 2. Jahr genau so läuft - allerdings steht der Sportdirektor Rangnick hinter dem System ... Bin mir auch sicher, dass man nicht lange zögert, wenn es da quietscht ... frag nach bei Zorniger.
Caminos, die Ergebnisse wurden schlechter, weil Schmidt die Mannschaft ins orientierungslose geführt hat. Die Spieler waren ausgebrannt, vor allem mental. Das bestätigen "Fachleute" landauf, landab. Ein mental starker Trainer hätte hier her gemusst, aber es kam Korkut. Einer, der den Hebel umlegt, ist der nicht.
Es geht nicht um "unzufriedene" Spieler, es geht um eine Mannschaft, die nicht mehr weiß, was sie tun soll. Wer? Brandt - lies sein Interview, der musste sehen, wie er allein mit den Krisen klarkommt; Wendell - schau dir die letzten Spiele an, was der für mentale Probleme nach Fehlern hatte; Leno - Körpersprache und Formstabilität; Chicharito - ein Schatten seiner selbst; Hilbert - "bester RV Ds, dann aussortiert" Tah - Wahrheit gesagt und dann "durchfallerkrankt", Kies - hilflos rackernd, nicht unterstützt; Pohjanpalo, der ignoriert wird ....
-
Kiessling's Aussage überrascht doch wahrlich nicht. Bis auf die 3-4 Schmidt-Jünger, die noch übrig geblieben sind, hat doch jeder gesehen, dass es innerhalb der Mannschaft nicht 100% gestimmt hat. Ich weiss nur nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben muss. Sicherlich gibt es auch bei uns Spieler, die in solchen Situationen nicht alles geben. Die waren aber durchgehend im Schmidt Lager oder sportlich irrelevant. Das hat unser Braunschweiger auch richtig erkannt, denn gerade Schmidt's absoluter Liebling war nach seiner Entlassung zu beleidigt, um noch vernünftige Leistung zu bringen. Bender, Kiessling und Co haben genug Ehrgeiz, um sich in jeder Situation den Allerwertesten aufzureissen. Man kann doch tatsächlich rennen, auch wenn man Mitspieler XY nicht wirklich ausstehen kann...
Kiessling selber soll einfach mal den Ball flach halten und auf dem Platz zeigen, dass er von Schmidt zu wenig berücksichtigt wurde. Nachtreten ist stillos.
-
Kiessling's Aussage überrascht doch wahrlich nicht. Bis auf die 3-4 Schmidt-Jünger, die noch übrig geblieben sind, hat doch jeder gesehen, dass es innerhalb der Mannschaft nicht 100% gestimmt hat. Ich weiss nur nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben muss. Sicherlich gibt es auch bei uns Spieler, die in solchen Situationen nicht alles geben. Die waren aber durchgehend im Schmidt Lager oder sportlich irrelevant. Das hat unser Braunschweiger auch richtig erkannt, denn gerade Schmidt's absoluter Liebling war nach seiner Entlassung zu beleidigt, um noch vernünftige Leistung zu bringen. Bender, Kiessling und Co haben genug Ehrgeiz, um sich in jeder Situation den Allerwertesten aufzureissen. Man kann doch tatsächlich rennen, auch wenn man Mitspieler XY nicht wirklich ausstehen kann...
Kiessling selber soll einfach mal den Ball flach halten und auf dem Platz zeigen, dass er von Schmidt zu wenig berücksichtigt wurde. Nachtreten ist stillos.
Jo. mir geht der Kießling echt auf die Nüsse mit seinem rum geheule. Wobei, meinetwegen braucht er nicht mehr auf dem Platz, bin froh wenn er in die Fußballrente geht. Soll sich mal nen Beispiel an Rolfes und/oder Reinartz nehmen, die sind mit Würde abgetreten.
-
Schlimm was hier teilweise zu lesen ist!!!!! Es wird Definitiv seine Gründe haben warum kies diese Aussagen getätigt hat. Und man sollte mal bei den Aussagen bisschen tiefer blicken...kies meint wenn er von Mannschaft spricht, nicht nur die Spieler, sondern den ganzen arbeiterstab samt Büro. Ich bin mir sicher als RS entlassen wurde,haben bei bayer die Korken geknallt
-
Zu kritisieren ist höchstens die "Wenn ich nicht spiele, ist alles doof"-Einstellung. Er ist da über die Jahre mit Einsatzzeiten etwas verwöhnt worden. Als er dann nicht mehr relegmäßig gespielt hat, wollte er wechseln und vor kurzem die Karriere beenden, wenn der neue Trainer das nicht anders sieht. Und wenn er schon so eine Einstellung hat, dann sollte er sie vielleicht nicht öffentlich kommunizieren.
-
ich würd die aussage jetzt allerdings auch nicht überbewerten.
unter schmidt hätte er keine perspektive für sich gesehen und somit die fussballstiefel an den nagel gehängt.
herrlich hat ihm anscheinend vermittelt, dass er durchaus noch verwendung für ihn hat, also macht er noch weiter.nachkarten oder nachtreten kann ich nirgendwo herauslesen.
-