Ich auch nicht.
Ich kann mich auch nicht wirklich an andere Spieler in der Leverkusener Geschichte erinnern, die das so häufig öffentlich erwähnt haben. Auch ein Ulf Kirsten hat sich am Ende ohne Murren ins zweite Glied gestellt und dann still und leise die Karriere beendet. Kießling macht dagegen ein ziemliches Drama darauf. Es sorgt doch für einen unangenehmen Beigeschmack einer doch eigentlich sehr beeindruckenden Karriere beim Bayer.
Ich schätze Heiko Herrlich aber auch so ein, dass er da keine wilden Versprechungen gemacht hat und am Ende nach Leistung aufstellt. Sein Vorgänger hat das leider nur bedingt getan.
Und ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Es kommt aber wohl auch drauf an, wie man Kießlings Äußerungen sieht. Ihr seht sie als beleidigtes Schmollen, quasi als Drohung, wenn er keine Einsatzzeit bekommt ist er weg.
Ich sehe das einfach als die Aussage, dass er die Beschwerden nur auf sich nehmen möchte, wenn er auch wirklich gebraucht wird.
Die Beschwerden hat er so oder so, ob er spielt oder nicht, aber die muss er nicht auf sich nehmen, wenn es nur darum geht ihm ein paar Einsatzminuten zu schenken um sein Ego und die Fans zu befriedigen.
Ich hab zu Ulfs Zeiten damals noch wenig von dem ganzen drum herum mitbekommen, ich weiß nicht ob er damals ähnliche Beschwerden hatte. Wenn man solche Beschwerden nicht hat, ist es deutlich einfacher auf der Bank zu sitzen und ordentlich zu verdienen und eben nur sporadisch zum Einsatz zu kommen wenn man eben doch mal gebraucht wird.