Stefan Kießling

• bitte hört mit dem quatsch auf !

ob er nun sportdirektor, trainer, manager oder rasenwart wird, das entscheiden andere.

selbst die gründe die für/gegen die entscheidung sprechen, können die leute hier nur vermuten.

wenn er mal irgendwann manager/sportdirektor wird, dann hoffe ich das er genausoviel einsatz zeigt wie auf dem platz.

:LEV2

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Ich bin auch mal sehr gespannt, ob wir Kießling nach seiner Spielerkarriere weiter hier beim Bayer erleben werden. Es ist ja schon fast auffällig, dass so gut wie keiner unserer verdienten Spieler und Kapitäne der späten 90er und 0er Jahre - Kirsten, Nowotny, Ramelow, Schneider, Ballack, Rolfes - in irgendeiner Funktion (länger) bei uns geblieben ist.

Bei Kießling, muss ich auch ehrlich sagen, sehe ich jetzt auch nicht direkt die Managementposition, für die er sich sofort aufdrängen würde. Nowotny, Ramelow oder Rolfes hätten sicherlich bessere Manager abgegeben. Ob er ein Talent für die Trainerposition hat, vermag ich nicht einzuschätzen, aber irgendwie hat sich einem der Kieß nie als Mannschaftsführer und Stratege präsentiert. Jugendbereich könnte ich mir auch am ehesten vorstellen.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht macht er ja sogar noch das ein oder andere relevante Spiel für uns, aber da würde ich auch keinen Euro mehr drauf setzen. Wäre aber schön, wenn man diese große Spielerkarriere würdig zuende bringen könnte.

• Ich bin auch mal sehr gespannt, ob wir Kießling nach seiner Spielerkarriere weiter hier beim Bayer erleben werden. Es ist ja schon fast auffällig, dass so gut wie keiner unserer verdienten Spieler und Kapitäne der späten 90er und 0er Jahre - Kirsten, Nowotny, Ramelow, Schneider, Ballack, Rolfes - in irgendeiner Funktion (länger) bei uns geblieben ist.

Bei Kießling, muss ich auch ehrlich sagen, sehe ich jetzt auch nicht direkt die Managementposition, für die er sich sofort aufdrängen würde. Nowotny, Ramelow oder Rolfes hätten sicherlich bessere Manager abgegeben. Ob er ein Talent für die Trainerposition hat, vermag ich nicht einzuschätzen, aber irgendwie hat sich einem der Kieß nie als Mannschaftsführer und Stratege präsentiert. Jugendbereich könnte ich mir auch am ehesten vorstellen.

Aber warten wir mal ab. Vielleicht macht er ja sogar noch das ein oder andere relevante Spiel für uns, aber da würde ich auch keinen Euro mehr drauf setzen. Wäre aber schön, wenn man diese große Spielerkarriere würdig zuende bringen könnte.

Dafür ist er aber auch zum Großteil selbst verantwortlich. Wenn er unbedingt noch eine wichtige Rolle spielen, aber sein Körper dagegen streikt, dann sieht das eben so aus wie es aktuell ist.

• Selten deiner Meinung, aber genau so ist es. Könnte bei der U19 den Spielern Demut, Bodenständigkeit, Disziplin und Einsatzbereitschaft vorleben. Das haben Einige mehr als nötig.

Wer denn?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wer denn?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke generell haben wir vieles in den letzen Jahren gesehen. Schlechte Berater, Druck, Ehrgeiz damit hatten wir auch hier im Nachwuchsbereich Probleme. Denken wir an Marian Sarr oder Samed Yesil, zwei ganz unterschiedliche Ursachen, die dazu führten, dass sie ihr Potential nicht ausschöpfen konnten. Es ist nicht leicht in den Profibereich zu kommen. Klar ist Havertz und Henrichs eine Erfolgsgeschichte, da hat eben auch alles gepasst. Was wäre wenn sie verletzt gewesen wären? Ich denke niemand weiß besser wie es ist sich nach einer Verletzung zurückzukämpfen als ein Kieß. Die menschliche Komponente darf nicht zu kurz kommen, egal ob sie es bei uns schaffen oder wie Meffert nun bei Freiburg rumgurkt ^^

• Schau dir doch mal die Jugend von heute an, die evtl. eine Profifußballkarriere vor sich haben ;) Nenne hier sicherlich keine Namen. Aber denke du kannst dir vorstellen, welche Charakter ich meine

1) ich soll mir also die ganze Jugend anschauen und dann soll Kießling die ganze Jugend "retten"...

2) Nöö... oder meinst du solch Charaktere wie Bailey? Den alle an den den Pranger gestellt haben, weil er A) während der fahrt nen Photo macht, während seine Mannschaft sich gegen den Abstieg stemmt, in Belgien nen Eis isst. Und jetzt von genau den selben, die ihn moralisch an den Pranger gestellt haben, die Füße geküsst bekommt und ne Startelfgarantie aussprechen. Lächerlich...

3) Doch. wäre schön wenn du Roß und Reiter nennen würdest, wenn du dich schon so weit auf den Fenster lehnst. Würde mich interessieren, wer es denn so nötig, hat aus der Jugend.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum sind hier alle so sensibel bzw. Schon fast sentimental?

Ja, er war ein verdienter Spieler - aber irgendwann endet bei jedem Mal die berufliche Laufbahn, zumal er als reicher reicher reicher Mann antritt.ich schreibe es bewusst drei Mal, damit es jeder kapiert: Mitleid verdienen ganz andere Menschen!

Ich selbst habe einen privaten Freund der vom Glück geküsst ist und >1Mio im Jahr verdient..was der für ein sorgenfreies leben führt können wir "normales Menschen" uns gar nicht vorstellen.

Jetzt reden wir von ein Mann der die letzten 10 Jahre im Schnitt >4 Mio im Jahr verdient hat.

Also bitte bleibt mit eurem "das hat er nicht verdient Mist" weg.
    Denkt ihr wirklich er leidet?

Lasst euch vom Fußball nicht so blenden, denen geht es besser als besser, ob sie spielen oder nicht.

PS
    Ein bekannter ist mit einem aktuellen Profil befreundet, glaubt mir - eigentlich dürfte man gar kein Fußball mehr schauen...

• Ich sehe das ähnlich. Wir alle brauchen auf dem Platz Idole. Aber die Zeit geht darüber hinweg und es kommen andere. Ich mochte mir Bayer ohne Ulf Kirsten auch nicht vorstellen und es gibt Bayer04 immer noch. Wenn es etwas sinnvolles gibt wo man ihn einbinden kann, ist das sicher ok. Aber das werden immer Einzellösungen sein.
    Ob Kießling da besondere Fähigkeiten hat müssen andere einschätzen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Er ist ein verdienter Spieler! Nur um hier eine Neidhammel Debatte (jeder ist seines Glückes schmied..) zu ergründen, arbeite an Deiner ersten Mio €.

• Sorry, aber wieso greifst du mich eigentlich an?
    Und wer ist hier neidisch?

Ich habe lediglich gesagt, dass es lächerlich ist jemanden der aufhört Fussball zu spielen, vieles erreicht hat, körperlich aber nicht mehr mithalten kann, als armen Kerl darzustellen.

Ich bleibe dabei: er selbst hat damit ein kleineres Problem als so manch einer hier.

Umgekehrt: fordert hier wirklich jemand, dass er noch spielen sollte?

Und wieso sollte er qualifiziert sein, für einen Manager Posten?
    Ich Stelle das nicht in Zweifel, sondern Stelle lediglich die Frage, die wir alle nicht beantworten können...

Bitte sachlich bleiben.