Stefan Kießling


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Schau dir doch mal die Jugend von heute an, die evtl. eine Profifußballkarriere vor sich haben ;) Nenne hier sicherlich keine Namen. Aber denke du kannst dir vorstellen, welche Charakter ich meine

    Naja, die "Jugend von heute"... ich werfe mal einen Namen aus der Jugend von vorgestern in den Raum: Günter Netzer. Der gehörte vielleicht auch zu den Charakteren, die du meintest ;) und der ist noch im Deutschen Reich geboren.


    Charakterentwicklung im Fußball war und ist, glaube ich, schwierig. Heute zugegeben noch mehr als früher, denn Anforderungen und Konkurrenz sind größer - und man kann eben noch mehr Geld verdienen. - Deswegen ist es sicherlich wichtig, neben Technik- und Taktiktrainern auch Personen im Jugendumfeld zu installieren, die an der Mentalität der Jungs (und Mädels) arbeiten.


    Die Frage bleibt, ob der Kieß a) dazu das Zeug hat (nur weil man selber etwas gut kann, muss man es nicht gut vermitteln können), und b) ob er sich das überhaupt geben will. Jugendtrainer ist ja jetzt kein Job mit Glanz und Gloria, und wenn du, wie hier angemerkt, mehrfacher Millionär bist...


    Deswegen sind diese Verwendungsdiskussionen für mich momentan total Schall und Rauch. Wir wissen zwei Dinge: erstens, Kieß wird bis maximal Ende der Saison noch aktiver Fußballer sein. Und zweitens, wir binden so gut wie keinen unserer verdienten Altstars in den Verein ein (bzw sie wollen nicht, oder es findet sich kein Platz, oder eine Kombination aus allem).


    Darum ist für mich erst mal wichtig, dass der Kieß seine letzte Saison noch würdig rum kriegt. Und da ist mir auch egal, wie viele Millionen er auf dem Konto hat und wuie glücklich er damit sowieso sein kann: ein würdiges Ende seiner sportlichen Karriere hat er sich einfach verdient, das kann man als Fan von Bayer Leverkusen vielleicht einfach mal so sagen.

  • Naja. Also erstens denke ich, dass Bayer hier Recht gut mit ihren Gastfamilien aufgestellt sind (auch klappt die Zusammenarbeit mit den Schulen wohl gut), daher wüsste ich nicht welche Funktion Kießling da übernehmen soll. Außer er übernimmt einen Trainerjob, dafür müsste aber erst mal einen Trainer die hier angestellt ist gefeuert werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)



  • :bayerapplaus


    So recht wie Du hast, so erschreckend ist doch, dass man hierauf hinweisen muss.


    Wir - als Forum - sind doch so schnell dabei Spielern Söldnermentalität vorzuwerfen. Was anderes ist den die Haltung, dass ein Spieler nur danach bewertet wird, was er aktuell oder in naher Zukunft "bringt" oder wie viel Geld er verdient oder verdient hat.


    Anstand verdient jeder, selbst wenn er wirtschaftlich ausgesorgt hat.

  • Versteht mich nicht falsch, aber wir haben gerade ein paar Spiele in der Saison und ihr redet von Abschied.


    Dafür ist doch noch Zeit genug!
    Wieso soll man einen körperlich mittlerweile leider unterlegenen spieler einem "besseren" vorziehen?


    Ihr versteht wohl das Leistungsprinzip beim Fussball nicht.


    Wie gesagt, er wird zum Ende der Saison seine Einsatzzeiten bekommen, daher ruhig Blut

  • Leverkusens Kießling schließt Trainer-Karriere aus


    Stefan Kießling hat eine Karriere als Trainer nach seiner
    Profilaufbahn ausgeschlossen. „Eines steht absolut fest: Den Trainer
    Stefan Kießling wird es nicht geben“, sagte der frühere
    Bundesliga-Torschützenkönig im Interview mit der Nürnberger Zeitung. Der
    33-Jährige steht noch bis 2018 beim Bundesligisten Bayer Leverkusen
    unter Vertrag, spielt dort aber unter dem neuen Trainer Heiko Herrlich
    keine große Rolle mehr.


    Quelle hier>>>

  • Zitat

    "Das Ende meiner Karriere ist nahe, aber ich habe noch einen Vertrag bis Mai 2018. Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen mehr. Ich möchte aber noch einen schönen Abschluss meiner Laufbahn feiern", sagte Kießling, der ein Fernstudium bei der anerkannten ESM Academy in Nürnberg absolviert und konkrete Pläne für seine Zukunft hat: "Nach Beendigung meiner Karriere werde ich mit meiner Familie erst einmal in den Urlaub fahren. Ich habe ja noch einen Anschlussvertrag bei Bayer und will mithelfen, den Verein weiter nach vorne zu bringen. Das Studium hat mir in meiner Entwicklung geholfen."

    Immerhin sieht er seine Lage realistisch, auch wenn ich nicht weiß, wie er sich den schönen Abschluss vorstellt.


    Bin gespannt, was er da für einen Job bekommt im Verein.

  • Wie wäre es bspw. mit dem ersten Titel seiner Karriere und dem Pokalfinale 2018 in Berlin?! :LEV19 :levz1


    Inclusive des entscheidenden Tores in der 120.Minute :bayerapplaus
    :LEV7

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bayer-Star hat Studium fertig! Kießling ist jetzt Sport-Manager
    Vor einigen Tagen kam die tolle Nachricht: Er hat seine Prüfung
    bestanden, das einjährige Sportmanagement-Studium an der ESM Academy in
    Nürnberg abgeschlossen. Kießling zu BILD: „Ich bin stolz. Es war
    unheimlich stressig und anstrengend. Ich habe vor allem abends gelernt,
    die speziellen Vorlesungen gab es im Internet.“
    weiter hier>>>>

  • Wer es gerne ohne die Blöd haben möchte.
    Hier ein Interview mit Kieß in der NZ: klick

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Viele nutzen allerdings einen Adblocker und/oder wollen diesem Mistblatt keine Klicks geben. Daher nur von mir der Verweis auf ein anderes Interview mit ihm. So quasi als Zusatzinhalt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Trainieren tut er aber schon noch regelmäßig mit also ist fit oder?


    Sagen wir mal so, wenn man ihn zu einem Testpiel während der NM- Pause spielen lässt, sollte er zumindest die Qualität besitzen die ein oder andere Minuten innerhalb der BL zu spielen. Ich möchte gewiss keinen unserer Spieler diffamieren aber im Verhältnis zu Mehmedi würde er sicherlich nicht schlechter agieren.


    Wenn man dann seitens Herrlich (trotz großer Töne im vorhinein) generell nicht mehr auf ihn setzt, hätte er ihm das zum Anfang der Saison mitteilen sollen. Ihn aber dauerhaft nur auf die Tribüne zu setzen, ist mehr als unwürdig und ziemlich unverständlich. DAS hat er mit Sicherheit nicht verdient!

  • Sagen wir mal so, wenn man ihn zu einem Testpiel während der NM- Pause spielen lässt, sollte er zumindest die Qualität besitzen die ein oder andere Minuten innerhalb der BL zu spielen. Ich möchte gewiss keinen unserer Spieler diffamieren aber im Verhältnis zu Mehmedi würde er sicherlich nicht schlechter agieren.

    Wenn man dann seitens Herrlich (trotz großer Töne im vorhinein) generell nicht mehr auf ihn setzt, hätte er ihm das zum Anfang der Saison mitteilen sollen. Ihn aber dauerhaft nur auf die Tribüne zu setzen, ist mehr als unwürdig und ziemlich unverständlich. DAS hat er mit Sicherheit nicht verdient!

    Mmh, und welchen Sinn macht das? Keißling rein, Mehmedi raus. wer spielt dann die Position von Mehmedi, Kießling? Oder rutscht Alario dahin, damit Kieß vorne rum happeln kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hätte gestern schon erwartet, dass er spielt. Natürlich sollte man ihn nicht einsetzen, wenn andere einfach besser sind. Aber was mir wirklich Leid tut: Er hatte letzte Saison einen tollen Abschluss gegen Köln und in Berlin, so hätte er seine Karriere in Würde beenden können. Man hat ihm aber gesagt, dass er diese Saison auch noch eine Rolle spielen würde, auch wenn diese vielleicht nicht so groß sein würde. Aber dass er jetzt nie im Kader ist, ist dann schon etwas gemein. Da hätte man ihm lieber im Sommer offen die Karten hinlegen sollen und er hätte einen super Abschluss gehabt gg Köln und in Berlin am Ende letzter Saison.