Stefan Kießling

• Ich hätte gestern schon erwartet, dass er spielt. Natürlich sollte man ihn nicht einsetzen, wenn andere einfach besser sind. Aber was mir wirklich Leid tut: Er hatte letzte Saison einen tollen Abschluss gegen Köln und in Berlin, so hätte er seine Karriere in Würde beenden können. Man hat ihm aber gesagt, dass er diese Saison auch noch eine Rolle spielen würde, auch wenn diese vielleicht nicht so groß sein würde. Aber dass er jetzt nie im Kader ist, ist dann schon etwas gemein. Da hätte man ihm lieber im Sommer offen die Karten hinlegen sollen und er hätte einen super Abschluss gehabt gg Köln und in Berlin am Ende letzter Saison.

Naja, sollte er nie mehr eingesetzt werden, hat er diesen Abschluss ja immer noch. Die Spiele sind ja nicht weg, sie werden immer in seiner Erinnerung bleiben. Und vielleicht kommt ja doch noch eins dazu, spätestens am 12.05.18 im letzten Saison-Heimspiel gegen Hannover.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, sollte er nie mehr eingesetzt werden, hat er diesen Abschluss ja immer noch. Die Spiele sind ja nicht weg, sie werden immer in seiner Erinnerung bleiben. Und vielleicht kommt ja doch noch eins dazu, spätestens am 12.05.18 im letzten Saison-Heimspiel gegen Hannover.

Wie bzw. wer hätte ihm denn die Karten offen hinlegen sollen? Man kann nicht von einem neuen Trainer verlangen, dass er solch eine Entscheidung trifft.
    Da sagt man sicherheitshalberlieber, man wird ihn gebrauchen, bevor einem die Personale hinterher um die Ohren fliegt. Man stelle sich vor, bevor Alario hierher kam, Kießling wäre nicht mehr dabei gewiesen. Presse / Fans / Verantwortliche hätten das als Fehler des Trainerteams / der GF beurteilt.Daher ist die Entscheidung ihn "sicherheitshalber" im Kader zu behalten vollkommen nachvollziehbar. Wie soll HH das nach zwei Wochen Training auch anders beurteilen?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wenn man dann seitens Herrlich (trotz großer Töne im vorhinein) generell nicht mehr auf ihn setzt, hätte er ihm das zum Anfang der Saison mitteilen sollen. Ihn aber dauerhaft nur auf die Tribüne zu setzen, ist mehr als unwürdig und ziemlich unverständlich. DAS hat er mit Sicherheit nicht verdient!

Wie soll man einem Spieler sowas mitteilen bevor man ihn im Training im Vergleich zu den anderen bewerten konnte?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es stimmt schon, dass man das vielleicht vorher nicht hätte bewerten können. Es tut mir halt wahnsinnig Leid für Kieß, weil er ja offensichtlich genau diese Situation gerade vermeiden wollte. Vielleicht hätte man vorher vereinbaren sollen, dass er mal die Vorbereitung mitmacht und man dann weitersieht. So richtig kann man keinem einen Vorwurf machen, weil man ihn ja nicht einfach aus Gnade einsetzen kann, obwohl andere einfach besser sind. ist einfach eine blöde Situation für ihn.

• Es stimmt schon, dass man das vielleicht vorher nicht hätte bewerten können. Es tut mir halt wahnsinnig Leid für Kieß, weil er ja offensichtlich genau diese Situation gerade vermeiden wollte. Vielleicht hätte man vorher vereinbaren sollen, dass er mal die Vorbereitung mitmacht und man dann weitersieht. So richtig kann man keinem einen Vorwurf machen, weil man ihn ja nicht einfach aus Gnade einsetzen kann, obwohl andere einfach besser sind. ist einfach eine blöde Situation für ihn.

Doch schon. Er hättet auch von sich aus die Zeichen der "Zeit" erkennen können. Ist schwer, ich weiß, aber das gehört halt mit zur Karriere. Mitleid = Null

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich hätte gestern schon erwartet, dass er spielt. Natürlich sollte man ihn nicht einsetzen, wenn andere einfach besser sind. Aber was mir wirklich Leid tut: Er hatte letzte Saison einen tollen Abschluss gegen Köln und in Berlin, so hätte er seine Karriere in Würde beenden können. Man hat ihm aber gesagt, dass er diese Saison auch noch eine Rolle spielen würde, auch wenn diese vielleicht nicht so groß sein würde. Aber dass er jetzt nie im Kader ist, ist dann schon etwas gemein. Da hätte man ihm lieber im Sommer offen die Karten hinlegen sollen und er hätte einen super Abschluss gehabt gg Köln und in Berlin am Ende letzter Saison.

Da wir nicht wissen, was genau abgesprochen wurde, sollten wir auch nicht darüber spekulieren, ob irgendetwas gemein ist oder nicht. Die Saison ist noch jung und wer weiß, welche Verletzungen uns im Sturm noch treffen. Ich denke, Kieß kann noch eine wesentliche Rolle spielen. Außerdem zeigt auch die aktuelle Situation, welchen einwandfreien Charakter er hat. Auch als es nicht lief, hat er nicht versucht öffentlich irgendwelchen Druck zu machen, um sich ins Team zu "interviewen" bzw. schreiben zu lassen.

• Wie bzw. wer hätte ihm denn die Karten offen hinlegen sollen? Man kann nicht von einem neuen Trainer verlangen, dass er solch eine Entscheidung trifft.
    Da sagt man sicherheitshalberlieber, man wird ihn gebrauchen, bevor einem die Personale hinterher um die Ohren fliegt. Man stelle sich vor, bevor Alario hierher kam, Kießling wäre nicht mehr dabei gewiesen. Presse / Fans / Verantwortliche hätten das als Fehler des Trainerteams / der GF beurteilt.Daher ist die Entscheidung ihn "sicherheitshalber" im Kader zu behalten vollkommen nachvollziehbar. Wie soll HH das nach zwei Wochen Training auch anders beurteilen?

Natürlich kann ein Trainer einem Spieler vor der Saison sagen, dass er nicht mit ihm plant, zumal es ja um kein Talent geht. Und ihm wurde gesagt, dass man ihn noch dringend brauchen wird in dieser Saison. Davon sieht man aber gar nichts. Höhepunkt war die Einwechselung, 15 min vor Schluss im Freundschaftsspiel vor kurzem. So eine scheiss.e muss er sich nicht mehr antun.
    Das hat was mit Respekt zu tun, den ja herrlich immer wieder einfordert

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Natürlich kann ein Trainer einem Spieler vor der Saison sagen, dass er nicht mit ihm plant, zumal es ja um kein Talent geht. Und ihm wurde gesagt, dass man ihn noch dringend brauchen wird in dieser Saison. Davon sieht man aber gar nichts. Höhepunkt war die Einwechselung, 15 min vor Schluss im Freundschaftsspiel vor kurzem. So eine scheiss.e muss er sich nicht mehr antun.
    Das hat was mit Respekt zu tun, den ja herrlich immer wieder einfordert

Also wenn du schon Herrlich seine eigene Wore vorhalten willst...

1. Hat Herrlich klar formuliert, das dieses Testspiel in erster Linie für Alario/Volland war, damit die beiden zusammen Spielpraxis erhalten und nicht für Kießling.
    2. Hat Herrlich immer wieder betont, dass das Wappen auf der Brust wichtiger sei, als der Namen auf dem Rücken.
    3. Genau, und Kießling ist alt genug. Wenn er sich das "antun" will, dann ist er selbst schuld und nicht der Trainer.
    4. Stimmt, er ist kein Talent mehr, sondern ein Profi der im Winter seiner Karriere steht.

• Tapeworm: nochmal für dich zum Verständnis- einem 33-Jährigen, der auch in den letzten zwei jahren alles andere als fit war, der in den letzten elf Jahren alles für den Verein gegeben hat, mit dem sollte man ehrlicher umgehen als es herrlich getan hat.

• Tapeworm: nochmal für dich zum Verständnis- einem 33-Jährigen, der auch in den letzten zwei jahren alles andere als fit war, der in den letzten elf Jahren alles für den Verein gegeben hat, mit dem sollte man ehrlicher umgehen als es herrlich getan hat.

Da niemand von uns beim Telefonat bzw. den Gesprächen dabei war, können wir auch kaum beurteilen, wie ehrlich oder unehrlich miteinander umgegangen wird. Was mir jedoch relativ klar erscheint, ist, dass es in einem Testspiel ja wohl kaum darum gehen kann, von einem Stefan Kießling einen Leistungsnachweis erbringen zu lassen. Dazu kann man sich die vielen letzten Jahresbilanzen in der Bundesliga ansehen und ihm selbst wird es ja wohl auch kaum darum gehen, in einem Testspiel von Anfang an auf dem Feld zu stehen. Einen Kieß kann ich in der aktuellen Situation immer bringen, wenn einer der Stürmer ausfällt, die aktuell vor ihm stehen. Und um die Entscheidung zu treffen, muss ich ihn nicht in einem Testspiel gesehen haben. Pizzarro hat in Köln ganz sicher auch kein Testspiel absolviert, bevor sie ihn ohne jede Vorbereitung einfach ins kalte Wasser geworfen haben. Diese Jungs sind abgezockt/erfahren genug und haben wirklich alles gesehen. Da muss man einfach davon ausgehen, dass man die jederzeit bringen kann. Und dann funktioniert es eben im Gesamtsystem - oder eben nicht.

• Da niemand von uns beim Telefonat bzw. den Gesprächen dabei war, können wir auch kaum beurteilen, wie ehrlich oder unehrlich miteinander umgegangen wird. Was mir jedoch relativ klar erscheint, ist, dass es in einem Testspiel ja wohl kaum darum gehen kann, von einem Stefan Kießling einen Leistungsnachweis erbringen zu lassen. Dazu kann man sich die vielen letzten Jahresbilanzen in der Bundesliga ansehen und ihm selbst wird es ja wohl auch kaum darum gehen, in einem Testspiel von Anfang an auf dem Feld zu stehen. Einen Kieß kann ich in der aktuellen Situation immer bringen, wenn einer der Stürmer ausfällt, die aktuell vor ihm stehen. Und um die Entscheidung zu treffen, muss ich ihn nicht in einem Testspiel gesehen haben. Pizzarro hat in Köln ganz sicher auch kein Testspiel absolviert, bevor sie ihn ohne jede Vorbereitung einfach ins kalte Wasser geworfen haben. Diese Jungs sind abgezockt/erfahren genug und haben wirklich alles gesehen. Da muss man einfach davon ausgehen, dass man die jederzeit bringen kann. Und dann funktioniert es eben im Gesamtsystem - oder eben nicht.

Wer glaubt denn, dass Mehmedi besser als Kies ist?

• Verstehe das anlasslose Gejammer um die Einsätze für oder gegen Kießling nicht. Oder habe ich irgendetwas, das vom Kieß direkt kam, überhört ?

Auch wenn man ihm vor der Saison sagte, dass er gebraucht wird, war das nicht falsch. Glücklicherweise treffen unsere jüngeren und damit die Zukunft gehörenden Stürmer besser als erwartet. Da wird gerade Kießling der Letzte sein, der nun auf irgendwelche "Versprechen" die vor der Saison bzw. dem Entstehen dieser positiven Situation gegeben wurden, pochen. Falls doch, sollte er sich mal ein Beispiel an Ulf Kirsten nehmen, der sich bis zuletzt ohne öffentliches Murren als StandBy-Profi zur Verfügung stellte. Aber öffentliches Murren gab es ja aktuell dazu noch nicht. Insofern alles gut bisher.

• Da niemand von uns beim Telefonat bzw. den Gesprächen dabei war, können wir auch kaum beurteilen, wie ehrlich oder unehrlich miteinander umgegangen wird. Was mir jedoch relativ klar erscheint, ist, dass es in einem Testspiel ja wohl kaum darum gehen kann, von einem Stefan Kießling einen Leistungsnachweis erbringen zu lassen. Dazu kann man sich die vielen letzten Jahresbilanzen in der Bundesliga ansehen und ihm selbst wird es ja wohl auch kaum darum gehen, in einem Testspiel von Anfang an auf dem Feld zu stehen. Einen Kieß kann ich in der aktuellen Situation immer bringen, wenn einer der Stürmer ausfällt, die aktuell vor ihm stehen. Und um die Entscheidung zu treffen, muss ich ihn nicht in einem Testspiel gesehen haben. Pizzarro hat in Köln ganz sicher auch kein Testspiel absolviert, bevor sie ihn ohne jede Vorbereitung einfach ins kalte Wasser geworfen haben. Diese Jungs sind abgezockt/erfahren genug und haben wirklich alles gesehen. Da muss man einfach davon ausgehen, dass man die jederzeit bringen kann. Und dann funktioniert es eben im Gesamtsystem - oder eben nicht.

Ich schätze dich eigentlich sehr, aber dieser post ist Schwachsinn.

Okay. Nun gut, ein 33-jähriger, der auch in den letzten zwei Jahren alles andere als fit war, sollte vielleicht ehrlicher mit sich und seinem Körper umgehen :LEV19

• Ich schätze dich eigentlich sehr, aber dieser post ist Schwachsinn.

Naturgemaess sehe ich das anders: niemand von uns war bei den Absprachen zwischen Spieler und Trainer dabei und Herrlich wird Kiess nicht in einem Testspiel testen muessen, um zu wissen, wie er dem Team weiterhelfen kann. Das waren meine Aussagen und ich wusste nicht, was daran 'Schwachsinn' sein sollte.

• Naturgemaess sehe ich das anders: niemand von uns war bei den Absprachen zwischen Spieler und Trainer dabei und Herrlich wird Kiess nicht in einem Testspiel testen muessen, um zu wissen, wie er dem Team weiterhelfen kann. Das waren meine Aussagen und ich wusste nicht, was daran 'Schwachsinn' sein sollte.

Um es einfach und kurz zu erklären, auch einem kies tut spielpraxis gut und würde auch gerne wieder mal kicken.