Stefan Kießling

  • Ich weiß nicht, warum manchen die 400 so wichtig ist/ war.


    Ist es ihm selbst das überhaupt?


    Er hätte auch meinen Respekt mit 362 Spielen (beispielhaft).


    Und wenn es der Mannschaft nicht hilft, dann umso schlimmer, ihn nur wegen einer Zahl einwechseln.


    Aber heute alles richtig gemacht, was in der kurzen Zeit machbar war.


    Glückwunsch Kies.


    Ich weiß noch, wie skeptisch ich war, als du damals aus Nürnberg zu uns kamst....


    Hast dir dein Denkmal verdient!

  • STEFAN KIEßLING FUßBALLGOTT!! :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Danke für 341 mal Knochen hinhalten, danke für 341 mal unermüdlichen Einsatz, danke für dich als Person, danke für deine Vereinstreue ... und ich hoffe dir nochmal für dein 132 Bayer 04 Tor danken zu können!


    STEFAN KIEßLING FUßBALLGOTT!! :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Da wir das nun abgehakt haben, kann für den Rest der Saison ja Pohjanpalo seinen Platz im Kader nehmen und Kießling zum Standby-Profi werden.


    Bin gespannt, ob er ein Abschiedsspiel machen möchte. Das ist nicht jedermanns Sache.

  • Kann mich den Glückwünschen nur anschließen!! 400 Bundesligaspiele ist eine fette Hausnummer! Das sind fast 12 verletzungsfreie Jahre, in denen man zur Stammkraft gehören muss.


    Danke Kies für Deinen unermüflichen Einsatz und Deine gelebte Identifikation zu unserem Club. Solche Spieler wünscht sich gerade in der komerzialisierten Fußballwelt jeder Verein. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Da wir das nun abgehakt haben, kann für den Rest der Saison ja Pohjanpalo seinen Platz im Kader nehmen und Kießling zum Standby-Profi werden.


    Bin gespannt, ob er ein Abschiedsspiel machen möchte. Das ist nicht jedermanns Sache.


    Bei allem Respekt, BigB. Man weiß, dass du Kießling gegenüber immer sehr kritisch eingestellt warst, aber hier nun von "abgehakt" zu sprechen, finde ich sehr deplatziert. Kein Wort des Glückwunsches oder der Anerkennung. Finde ich sehr traurig.


    Im Übrigen empfand ich Kießling am Samstag auch sportlich als absoluten Gewinn. Kein anderer im Kader hätte die Rolle so perfekt ausgefüllt.


    Des Weiteren saß Pohjanpalo in Wolfsburg auch auf der Bank, ihm hat also niemand den Platz "weggenommen".

  • Gratuliert habe ich an anderer Stelle. Hier liest er sicher nicht mit.


    Da er selbst immer von dieser 400-Spiele-Marke gesprochen hat, kann man schon von "abgehakt" sprechen. Das ist auch keineswegs abwertend gemeint, aber es hat auch Heiko Herrlich unter Druck gesetzt. Dieser Druck ist jetzt weg.


    Dass Pohjanpalo und er beide im Kader waren, ist in den letzten Monaten die Ausnahme gewesen. Perspektivisch wäre Pohjanpalo jetzt nun mal die bessere Wahl, zumal Kießlings sportlicher Wert wirklich gering ist und er seinem Körper nicht gerade hilft, wenn er noch viel länger spielt.

  • Das kann ich nicht wissen, dort lese ich nämlich nicht mit. Mir ging es nicht darum, deine fehlenden Gratulationspost zu bemängeln, sondern eher, dass wenn etwas kommt zu Kießling, es in diesem Fall eben schon etwas Abwertendes hatte. Es gibt so viele Worte in dieser Sprache, das weißt du genau, dass man das positiver formulieren kann. Ich würde behaupten, du machst das bewusst in diesem Fall und sprichst nicht von "nachdem er die Marke passierte", "er diese Zahl erreichte" usw. Von positiv besetzten Begriffen fange ich gar nicht erst an. Ich will mich daran jetzt auch nicht aufhängen, finde es nur schade, dass man, obwohl mit großem Wortschatz gesegnet, keine bessere Wahl trifft.


    Das mit der Perspektive wird niemand abstreiten, dennoch bleibe ich dabei, dass Kießling auch sportlich in dem Fall die bessere Wahl war.

  • Ich wünsche ihm, dass wir am 34. Spieltag fest für die CL/EL qualifiziert sind, sodass Kieß seinen letzten Startelfeinsatz bekommt und somit einen würdigen Abschluss einer mitreißenden Karriere, von welcher ich meinen Kindern erzählen werde.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • @ kaka-8


    Hätte es jemand anders geschrieben, wäre es dir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Ich habe auch durchaus positive Beiträge über ihn geschrieben, die gehen nur meist unter. Wie dieser hier:

    Ich finde es großartig, wie er seine Rolle angenommen hat. Wünsche ihm, dass er seine zwei Spiele noch bekommt. Und vielleicht auch in Berlin dabei sein kann.

    Ich habe auch bewusst zwei Tage gewartet mit meinem Beitrag. Jetzt bin ich gespannt, ob Heiko Herrlich und Kieß selbst das auch so sehen.

  • Und bald heißt es dann: 404 - Kies not found. :LEV15

    Ist doch ok, wenn Kieß verdienstvoll 410 ist. Der Videoschiri würde danach ohnehin mehr kein Tor von ihm anerkennen und auf 405 oder 406 entscheiden. Das würde dann zum 409 führen, so dass Kieß letztendlich 423 ist. Schließlich ist er nicht mehr der Jüngste und würde 429 für ein Tor brauchen, so dass der Trainer nicht um ein 426 herumkommt...
    :LEV16

  • @ kaka-8


    Hätte es jemand anders geschrieben, wäre es dir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Ich habe auch durchaus positive Beiträge über ihn geschrieben, die gehen nur meist unter. Wie dieser hier:

    Ich habe auch bewusst zwei Tage gewartet mit meinem Beitrag. Jetzt bin ich gespannt, ob Heiko Herrlich und Kieß selbst das auch so sehen.


    Das Großartige an der Rollenannahme resultierte aber auch eher daraus, dass er nicht mehr spielt (und in vorbildlicher Weise auch nicht mosert).


    Ich bin niemand, der sich auf Dich einschießt, überhaupt nicht. Daher würde ich bezweifeln, dass mir so ein psychologisches Missgeschick passiert ist und ich das unabhängig von Deiner Person mokiert hätte.

  • Stefan Kießling. Eine Person die für uns Leverkusener weitaus mehr ist, als ein normaler Fußballspieler. Am vergangenen Samstag ist er in den Club der 400er eingetreten und nun wahrlich eine Legende der Bundesliga. Leider wird die laufende Spielzeit seine letzte Saison sein, weswegen nun wir Bayer-Fans angehalten sind, Stefan bei seinen letzten Spielen gebührend zu verabschieden. Wir hoffen natürlich, dass eben jener Abschied nur von kurzer Dauer ist und wir Kies nach seiner Karriere in einer anderen Funktion im Verein wiederfinden. So außergewöhnlich seine Karriere war, so großartig er als Spieler und Mensch ist, so soll auch sein Abgang von Deutschlands Fußballbühne werden! Als Kreativ Schwarz-Rot ist es unser Ziel, eine wohlverdiente Abschiedschoreo zum Ende der Saison aufs Parkett zu zaubern. Dabei sind wir auf die Unterstützung aller Bayer-Fans angewiesen! Nur mit eurem finanziellen Zuschuss können wir ein Bild im Stadion abliefern, welches Kies verdient hat! Wir sind daher ab dem Heimspieltag gegen Gladbach präsenter denn je und nehmen eure Spenden an der Fankiste und an unserem Stand am Stadioneck entgegen! Zusätzlich habt ihr stets die Möglichkeit, auch Spenden auf unser Konto zu überweisen. Lasst uns gemeinsam etwas Großes schaffen und Kies einen herausragenden Abschied bereiten! Auf geht’s Leverkusen!


    ----> http://kreativ-schwarzrot.de/ :LEV2