Stefan Kießling

  • Ist mit Sicherheit nicht der einzige der sowas macht.



    Aber offenbar der erste, der es publik macht. Wirklich schlau ist so eine Äußerung für jemanden, der eine Position als Funktionär anstrebt allerdings nicht.
    Von Mario Basler kann man sowas erwarten. Sowohl die Sache an sich, als auch die öffentliche Äußerung dazu. Aber von Kies...naja...

  • Wenn sich jemand die Daten ernsthaft angeschaut hätte, wäre er damit aufgefallen. So passiert im Leichtathletikverein meines Sohnes. Da passten aus Sicht der Trainers Ruhe/Belastungs/Erholungspuls und Geschwindigkeit eines der Jungs absolut nicht zu den Werten die früher gesammelt wurden. Da war der "falsche Hase" letztendlich der 2 Jahre ältere Bruder.


    Wenn so etwas bei den Fussballprofis regelmässig möglich war, dann spricht das definitiv nicht für eine wirklich professionelle Erfassung und Analyse der Daten. Vielleicht sollte man sich mal in der Leichtathletikabteilung beraten lassen...


    Die Frage aller Fragen aber ist, was Kieß mit dieser Information in der aktuellen Situation und seiner neuen Rolle denn überhaupt bezwecken wollte. Das Statement finde ich fast ebenso unprofessionell wie das damalige Verhalten in der sportlichen Vorbereitung!

  • Wenn das alle gemacht haben, erklärt das den schlechten Fitnesszustand, den wir jahrelang hatten. Auch Kießling hat regelmäßig aus dem letzten Loch gepfiffen zum Ende der Spiele hin. Das ist tatsächlich unglaublich unprofessionell und nicht gerade ein guter Einstand als Funktionär.

  • Wenn das alle gemacht haben, erklärt das den schlechten Fitnesszustand, den wir jahrelang hatten. Auch Kießling hat regelmäßig aus dem letzten Loch gepfiffen zum Ende der Spiele hin. Das ist tatsächlich unglaublich unprofessionell und nicht gerade ein guter Einstand als Funktionär.


    Kießling steht vor den Profis und hält ne Ansprache zu deren Fitness Zustand... so 2023 als Chef. Was kommt zurück.... du hast doch selber null Bock auf Fitness gehabt...


    Geiler Einstand... :D

  • Kießling kratzt schon gewaltig an seinem Legendenstatus.


    Die Spieler bekommen Millionen dafür, dass sie hauptberuflich Sport treiben. Aussagen nach dem Motto " Es reicht auch aus mit 70% Einsatz zu trainieren ", sind schon extrem dumm.


    das verstehe ich auch nicht....bekommen Millionen für 4 Std Arbeit am Tag aber dann solchen Läufe schwänzen...werden aber wahrscheinlich 80% der Spieler so machen (und das nicht nur bei uns)

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Vielleicht leide ich auch an Alzheimer, aber war Kießling nicht immer Derjenige der sich 90 Minuten die Lunge aus dem Leib gerannt hat und nie wirklich Konditionelle Schwächen gezeigt hat??? Also man kann es auch übertreiben, ich glaube so was ist einfach nur Menschlich. Ich möchte gar nicht wissen was sonst noch alles so gemacht wird wo keine S.. was von weiß. Solange sich die Spieler auf dem Platz den Ar... aufreißen, können die meinetwegen jeden Tag mach was sie wollen... :LEV2

  • Menschlich. Nachvollziehbar. Er ist guter Junge. Im Ernst?


    Es ist unendlich dumm, so etwas in die Welt zu posaunen. Vorbild geht anders. ... Aber er wechselt ja ins Management und ist somit das ideale Gesicht unserer Kirmestruppe. Zeigt und erklärt den Jungen schon mal, wie Wohlfühloase geht. Pfosten.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Kießling kratzt schon gewaltig an seinem Legendenstatus.


    Die Spieler bekommen Millionen dafür, dass sie hauptberuflich Sport treiben. Aussagen nach dem Motto " Es reicht auch aus mit 70% Einsatz zu trainieren ", sind schon extrem dumm.

    Dein Ernst?!



    Ein unglückliches Interview wiegt ein Jahrzehnt Hingabe auf?!


    Wenn es danach geht, dürften aber auch die Herren Kirsten o. Schneider keine Legenden sein...die hatten nämlich auch keinen perfekten Lebenswandel.
    Aber Hauptsache alle finden es witzig, das die Spieler in den 70ern in der Halbzeit geraucht haben...und der Basler ist ja soooo kultig, der hat ja immer vorm Spiel gesoffen...

  • MYTHOS: Alles okay, wenn er seine Karriere beendet hat und ab sofort als Hausfrau und Mutter aktiv ist. Aber er wechselt ins Management und möchte dort Leistung einfordern. Wenn das alles Quatsch ist, was da an Trainingsplänen ausgegeben wird, warum macht man das dann? ... Kann er nicht bringen.


    Als Spieler Legende, als Funktionär ein Komfortzonenvormacher?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • MYTHOS: Alles okay, wenn er seine Karriere beendet hat und ab sofort als Hausfrau und Mutter aktiv ist. Aber er wechselt ins Management und möchte dort Leistung einfordern. Wenn das alles Quatsch ist, was da an Trainingsplänen ausgegeben wird, warum macht man das dann? ... Kann er nicht bringen.


    Als Spieler Legende, als Funktionär ein Komfortzonenvormacher?

    Gebt ihm doch bitte erstmal ne Chance - er ist ja noch nichtmal in einem Amt (oder habe ich das verpasst?!)....das Interview ist zugegebenermaßen unglücklich - hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher.

  • Wie Mythos schon sagte, sollte man hier mal den Ball flach halten.


    Kieß ist doch gerade mal Hospitant vom Völler, er schaut ihm also erst Mal nur über die Schultern. Er ist noch kein Manager und nix.


    Das hier einige schon wieder komplett ausflippen, zeigt dass es im Verein im Moment einfach nix gutes gibt.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Niemand spricht hier Kies seinen Legendenstatus ab. Das ist auch unmöglich.


    Jeder weiß um seine Verdienste.


    Trotzdem passt so eine Aussage leider ins Profil vom Bayer.
    Wer weiß was mit ein paar Prozenten mehr am Ende mal möglich gewesen wäre. Hätte hätte....
    Man kann nicht erwarten das alle Spieler so eine Hingabe zu Trainingsfleiss wie CR7 haben, allerdings wenn die halbe Mannschaft daraus besteht darf man sich am Ende auch nicht drüber beschweren keine Titel zu holen.