Stefan Kießling

• Ich wollte es bis jetzt nicht glauben, als die 5 Mio. EUR für Kießling durch die Medien geisterten. Aber jetzt ist es offiziell. :LEV11

Ich mag den Kießling, seine menschliche Art und seine Spielweise. Er kann ein wirklich Guter werden, noch ist er es nicht.

Und deswegen verstehe ich unser Management nicht...

Der Junge hat einen Vertrag bis 2007. Das ist vom Sommer 2006 an gerechnet, wenn er zu uns kommt, eine Saison. Wieso setzt man dem Club nicht die Pistole auf die Brust nach dem Motto: "Wir sind uns mit Kießling einig, er kommt so oder so zu uns. Entweder gegen ne kleine Ablöse von 1-2 Mio. im Sommer 2006 oder ablösefrei 2007."

Nein, man haut 5 oder mehr Mio. EUR raus, das hätte man billiger haben können.

Dieser Verein wird mit der Zeit immer lächerlicher, das regt mich auf. :LEV17

Das Trio Holzi, Völler und Skibbe überzeugt mich nicht mehr. Das, was in letzter Zeit abgezogen wurde (Nowotny-Begnadigung war da noch der übelste Teil davon), lässt einen nur noch den Kopf schütteln.

• Möchte mal ein mögliches Problem, dass auf Kießling und besonders uns zukommen könnte, hier in die Runde bringen.
    Wie viele schon andeuten, 5 Millionen € ist in der heutigen Zeit ziemlich viel Geld - dadurch entstehen gleichzeitg auch sehr hohe Erwartungen.
    Ich halte Kießling für einen sehr talentierten Spieler mit enormen Fähigkeiten! Aber eben "nur" ein Talent, kein gestandener Spieler.
    In einer von den vielen Nachrichten wurde geschrieben, dass es wohl die einzige namenhafte Neuverpflichtung für die kommende Saison seien wird.
    Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, dass die Erwartungen durch die hohe Ablösesumme eventuell zu groß werden könnten und zur unnötigen Belastung für den Spieler wird, wenn es mal nicht so laufen könnte. Ich glaube, einem Kießling könnte der Start leichter fallen, wenn die Hoffnung auf mehrere Schultern, sprich ein oder zwei weiteren namhaften Verpflichtungen, verteilt werden würde. Natürlich bin ich mir der finanziellen Lage unseres Vereins bewusst, aber ich meine, da wird sehr hohes Risiko gegangen!!

• Zitat

Original von Rechtsverteidiger

Der Junge hat einen Vertrag bis 2007.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat er noch Vertrag bis 2008.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Soweit ich das mitbekommen habe, hat er noch Vertrag bis 2008.

So isset...

guckt ihr hier

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Okay, laut kicker war die Info bis 2007.

Ich halte es trotzdem für zuviel Ablöse.

Aber mit dem längeren Vertrag geht Deine Rechnung nicht mehr auf.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Mag sein, Marion.

Aber für einen 21-Jährigen, der eine halbe Saison lang ordentlich gespielt hat, ist diese Ablöse aberwitzig hoch.

Du weisst vielleicht, wie ich meine Position als Käufer schwäche => ich muss einfach nur zeigen, dass ich die zu erwerbende Sache unbedingt haben will. So im Fall Kießling geschehen.

Wurscht, jetzt können wir eh nix mehr machen. Kommt er halt. :LEV16

• Die Ablöse um die 5 Mio ist sicher ok. Ich denke, er ist das grösste Stürmertalent in Deutschland.

Ist mit persönlich lieber (und wird sicherlich in Kürze besser sein) als Podolski, Kuranyi oder Hanke.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

...Der Junge hat einen Vertrag bis 2007. Das ist vom Sommer 2006 an gerechnet, wenn er zu uns kommt, eine Saison. Wieso setzt man dem Club nicht die Pistole auf die Brust nach dem Motto: "Wir sind uns mit Kießling einig, er kommt so oder so zu uns. Entweder gegen ne kleine Ablöse von 1-2 Mio. im Sommer 2006 oder ablösefrei 2007."
    ....

Das sehe ich ganz genauso aber ich vermute auch schon die Erklärung dafür: Der Vorstand weiß dass Berbo geht und deswegen denken sie mit Kießling einen guten ERsatz gefunden zu haben.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Meine Fresse, klatscht euch ruhig weiter gegenseitig Beifall ihr Honks!!!! :LEV14

Wer macht denn den Kießling bitte schlecht????? Es gibt nur einige die das Problem in der Mannschaft eben nicht im Sturm sehen!!! AUSSERDEM ist das verdammt viel Geld für nen Verein der so schlecht finanziell da steht!!Das wollt ihr Pfosten wohl nicht kapieren oder ihr könnts net?!?!

Aber vielleicht verpflichtet der Bayer ja noch 3 Stürmer und der Skibbe hat die neue 1-2-2-6 Taktik erfunden und wir rennen alles platt..... :LEV5

Mal ganz davon ab das ich Berbo und Voronin für ein gutes Sturmduo halte und ich eigentlich beide gerne weiterhin beim Bayer sehen würde!!!!

• Zitat

Original von Dreibein
    Für Ismael haben die Bayern 8,5 Mio bezahlt, für Frings damals 9 Mio, Schalke hat 4 Mio für Hanke bekommen und 7 Mio für Kuranyi ausgegeben.

Da sind 5 Mio für Kießling ganz ok

Nochmal da es ja anscheinend übersehen wurde, also das die Ablösesummen jetzt so extrem gesunken sind stimmt also nicht.

Abwarten und Bier trinken, Bayer hat auch für Lucio, Juan etc viel Geld ausgegeben und es hat sich gelohnt...

• Zitat

Original von Maulwurf
    Mal ganz davon ab das ich Berbo und Voronin für ein gutes Sturmduo halte und ich eigentlich beide gerne weiterhin beim Bayer sehen würde!!!!

Kießling soll ja auh als Hängende Spitze hinter den Beiden, bzw hinter 2 Stürmern spielen

• Kießling ist sicherlich jemand, der rackert und kämpft, der einen guten Charakter und auch Potenzial hat.

Aber ob er sechs Millionen wert ist oder sein wird, wage ich doch stark zu bezweifeln. So torgefährlich ist er nicht, und Schnelligkeit zählt auch nicht zu seinen Stärken.

Solltet ihr Berbatov für ihn ziehen lassen, wäre das ein ganz schlechtes Geschäft.

Fritz soll ja auch noch gehen, so langsam mache ich mir um Bayer etwas Sorgen...

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

• Dem kann ich nur zustimmen. Technisch ist er auch in etwa auf einer Augenhöhe mit Voronin. Wäre eigt. der Perfekte Ersatz für den. :LEV16
    Aber was nicht ist kann noch werden, trotzdem ist die Ablösesumme bei unser Weinerei ein Unding...

• Ich weiss nicht wer der grössere Honk ihr ist !!

Ich klatsche lieber !!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Der Junge bringt alles mit, was ein künftiger großer Spieler braucht...
    was mir am meisten gefällt, ist das was unserer Mannschaft momentan fehlt, der Drang zum Tor!!! Der schießt aus allen Lagen ist immer anspielbar und vor dem Tor brandgefährlich!!! (müsste seine quote noch etwas verbessern)

Die Ablöse ist für eine jungen deutschen Dpieler absolut okay!!! Hanke (5 Mio. + Nachschlag) und Kuranyi (6,9 Mio.) bzw. demnächst Podolski (um die 10 Mio.) sind teuer gewesen als der Kieß!!!

• Wenn der Spieler uns weiterbringt ist er jeden Cent wert!
    Ausserdem muss man eine derartige Ablösesumme auf die gesamten Jahre verteilen.
    Natürlich gibt es nie eine Garantie, aber jede Spielerverpflichtung
    hat auch ein Risiko.

Wäre doch Klasse, wenn Bayer bald mehr als einen deutschen Nationalspieler hätte - oder?

Mir ist diese verpflichtung lieber, als irgendein Brasilianertalent!

• Zitat

Original von Dreibein
    Bayer hat auch für Lucio, Juan etc viel Geld ausgegeben und es hat sich gelohnt...

juan hat damals nur etwa 2 mio gekostet, und soweit ich weiß, war der schon damals nationalspieler.

für kießling hätte man maximal 3 mio ausgeben dürfen, weil der derzeit einfach nicht mehr wert ist.

wenn ich so argumentationen hier lesen muss, wie z.b.: "der wird hier schlechtgemacht, dabei hat der noch kein spiel für uns bestritten..." muss ich lachen. er wird doch von der anderen seite auch gelobt etc., obwohl er für uns noch nicht gespielt hat.

5-7 mio mögen für einen knipser ok sein. dass kießling kein knipser ist, hat er nicht zuletzt im spiel gegen uns bewiesen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Propille
    Wenn der Spieler uns weiterbringt ist er jeden Cent wert!

hätte man dann nicht für das geld nen gestanden profi holen können ?

Zitat

[i]
    Wäre doch Klasse, wenn Bayer bald mehr als einen deutschen Nationalspieler hätte - oder?

hallo ? wer spielt wohl über jahre noch im offensiven mittelfeld in der nationalmannschaft ? ich glaube nicht das ballack nach der WM 06 aufhört !

Zitat

[i]
    Mir ist diese verpflichtung lieber, als irgendein Brasilianertalent!

100% ige übereinstimmung .. nur zu diesem preis .. ich weiss nicht !

allerdings hoffe ich wirklich das der bei uns was wird !!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()