Stefan Kießling

• Sehr guter Beitrag Schneiderlein,der Gedankengang ist wirklich gut.Vielleicht wurde deswegen auch Skibbe geholt,da er und Völler bei der EM 2004 ja schon zum Teiul ein ähnliches System gespielt haben.(erinner mich da an das Niederlande-Spiel,als Kuranyi als einzige Spitze gespielt hat und Ballack hinter ihm eine Art Hängende Spitze).
    Die Verpflichtung von Kießling für diese Position st sicherlich sinnvoll,ist eine Art Stoßstürmer,der sich die Bälle erkämpft und dann in den Strafraum zieht.
    Dass Krzynowek für dieses System nicht unbedingt geeignet ist,stimme ich dir zu,ist halt eher die Art klassisches linkes Mittelfeld,wird Bayer04 deswegen wohl verlassen.
    Babic als klassischer Sechser sehe ich auch eher skeptisch,ist wohl weniger seine Position,hat sich meiner Meinung nach auch nie richtig bei Bayer durchgesetzt.Denke und wäre auch dafür,dass er den Verein verlässt.
    Schneider wird denke ich mal bleiben,er kann durchaus den Außenverteidiger spielen,auch wenn er da nicht ideal aufgehoben,aber an noch einen Vereinswechsel bei ihm glaube ich nicht,und abschieben wird Bayer ihn nach seinen Verdiensten für den Verein auch nicht mehr.Falls Fritz gehalten wird,werden die beiden wohl um die Position des ROV kämpfen,wobei ich denke dass Fritz aufgrund seines Alters im Vorteil ist,und Schneider dem Team eher mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird.

Zu Voronin und Berbatov...
    ich glaube nicht daran,dass Berbatov in der Saison 06/07 noch für Bayer spielt und er erscheint im Moment auch nicht mehr wirklich motiviert...
    Dass er für diese Position die perfekte Besetzung wäre,stimmt zwar aber halte dies trotzdem für unwahrscheinlich.Voronin ist für dies wohl zu klein,vorallem wenn man mal vergleicht,wie der Drogba auf dieser Position seinen Kopf einsetzt auf einen Robben und Ashley Cole ablegt.Ob Papadopoulus diese Position bereits ausfüllen kann,halte ich auch eher für fragwürdig,...hoffe mal,dass der Rudi und der Michael den Berbo nochmal überzeugen können,das wäre wirklich top...was dann aus Voro wird,ist die Frage...entweder man versucht ihn noch auf eine HS oder ne RA "umzupolen" oder er wird den Verein wechseln,was ich jedoch sehr schade finden würde.
    Tadic word glaub ich nicht bereits nach Kießling die 2.Besetzung des HS sein,sondenr erstmal ausgeliehen werden,der Junge hat jedoch Ptential und wird deswegen vom Bayer auch nicht ganz hergegeben.

Dann zu den Außenstürmern...
    Wenn der Freier in der Rückrunde nicht wirklich Gas gibt,denke ich dass er danach beim Völler&Skibbe unten durch ist.Der hat wirklich ne Menge Potential,läuft auf nen Zweikampf mit Barnetta hinaus,wo ich Barnetta aber im Vorteil sehe...

Auf der linken Außenstürmer Position ist bei mir ein großes Fragezeichen...,ob der Athirson dafür wirklich der richtige Mann ist weiß ich nicht,für die Defensive is er zu schwach,aber ob er so offensiv ist,weiß ich auch nicht...,wenn man ihn z.B. mal mit einem Joe Cole von Chelsea vergleicht.Ich weiß dass wir uns nicht mit Chelsea messen können,aber der Athi und der Cole sind ziemlich verschiedene Spielertypen.Denke da wird noch was passieren,aber an den Buckley glaube ich nicht,da wäre eher der Mohammed Zidan von Werder/Mainz was.Der ist im Dribbling ähnlich stark wie der Joe Cole und sollte auch zu bekommen sein,da er in Bremen nur noch geringe Chancen hat.

Als linker Aussenverteidiger wird dann wohl Stenman spielen,womit man (hoffentlich) auch zufrieden sein kann. :LEV19

Die beiden defensiven Mittelfeldspieler werden wohl zunächst Rolfes und Ramelow sein,wobei ich aber denke,dass Castro so langsam die Rolle vom Rame übernehmen wird und dann evtl. auch noch etwas vorm rolfes spielen wird,also eher eine Art zentrales Mittelfeld.

Den Marcelinho möchte ich hier nicht unbedingt sehen,ist einfach zu launisch,fast wie der Ailton...
    Ze Roberto und Emerson sind auch eher unwahrscheinlich :LEV19
    Und von Engelhardt bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt,muss man sehen wie der sich entwickelt,...

Ob dieses System dann auch erfolgreich ist/sein sollte,wird sich zeigen...bei Chelsea ist es,aber das ist auch ne ganz andere Welt..mir fehlt darin halt ein guter alter O,wie im anderen Thread schon ein Alex Meier,Da Silva oder Schlaudraff gehandelt wurden,aber falls es zu diesem 4-2-3-1 kommen sollte.

• Sehr guter Beitrag Schneiderlein,der Gedankengang ist wirklich gut.Vielleicht wurde deswegen auch Skibbe geholt,da er und Völler bei der EM 2004 ja schon zum Teiul ein ähnliches System gespielt haben.(erinner mich da an das Niederlande-Spiel,als Kuranyi als einzige Spitze gespielt hat und Ballack hinter ihm eine Art Hängende Spitze).
    Die Verpflichtung von Kießling für diese Position st sicherlich sinnvoll,ist eine Art Stoßstürmer,der sich die Bälle erkämpft und dann in den Strafraum zieht.
    Dass Krzynowek für dieses System nicht unbedingt geeignet ist,stimme ich dir zu,ist halt eher die Art klassisches linkes Mittelfeld,wird Bayer04 deswegen wohl verlassen.
    Babic als klassischer Sechser sehe ich auch eher skeptisch,ist wohl weniger seine Position,hat sich meiner Meinung nach auch nie richtig bei Bayer durchgesetzt.Denke und wäre auch dafür,dass er den Verein verlässt.
    Schneider wird denke ich mal bleiben,er kann durchaus den Außenverteidiger spielen,auch wenn er da nicht ideal aufgehoben,aber an noch einen Vereinswechsel bei ihm glaube ich nicht,und abschieben wird Bayer ihn nach seinen Verdiensten für den Verein auch nicht mehr.Falls Fritz gehalten wird,werden die beiden wohl um die Position des ROV kämpfen,wobei ich denke dass Fritz aufgrund seines Alters im Vorteil ist,und Schneider dem Team eher mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird.

Zu Voronin und Berbatov...
    ich glaube nicht daran,dass Berbatov in der Saison 06/07 noch für Bayer spielt und er erscheint im Moment auch nicht mehr wirklich motiviert...
    Dass er für diese Position die perfekte Besetzung wäre,stimmt zwar aber halte dies trotzdem für unwahrscheinlich.Voronin ist für dies wohl zu klein,vorallem wenn man mal vergleicht,wie der Drogba auf dieser Position seinen Kopf einsetzt auf einen Robben und Ashley Cole ablegt.Ob Papadopoulus diese Position bereits ausfüllen kann,halte ich auch eher für fragwürdig,...hoffe mal,dass der Rudi und der Michael den Berbo nochmal überzeugen können,das wäre wirklich top...was dann aus Voro wird,ist die Frage...entweder man versucht ihn noch auf eine HS oder ne RA "umzupolen" oder er wird den Verein wechseln,was ich jedoch sehr schade finden würde.
    Tadic word glaub ich nicht bereits nach Kießling die 2.Besetzung des HS sein,sondenr erstmal ausgeliehen werden,der Junge hat jedoch Ptential und wird deswegen vom Bayer auch nicht ganz hergegeben.

Dann zu den Außenstürmern...
    Wenn der Freier in der Rückrunde nicht wirklich Gas gibt,denke ich dass er danach beim Völler&Skibbe unten durch ist.Der hat wirklich ne Menge Potential,läuft auf nen Zweikampf mit Barnetta hinaus,wo ich Barnetta aber im Vorteil sehe...

Auf der linken Außenstürmer Position ist bei mir ein großes Fragezeichen...,ob der Athirson dafür wirklich der richtige Mann ist weiß ich nicht,für die Defensive is er zu schwach,aber ob er so offensiv ist,weiß ich auch nicht...,wenn man ihn z.B. mal mit einem Joe Cole von Chelsea vergleicht.Ich weiß dass wir uns nicht mit Chelsea messen können,aber der Athi und der Cole sind ziemlich verschiedene Spielertypen.Denke da wird noch was passieren,aber an den Buckley glaube ich nicht,da wäre eher der Mohammed Zidan von Werder/Mainz was.Der ist im Dribbling ähnlich stark wie der Joe Cole und sollte auch zu bekommen sein,da er in Bremen nur noch geringe Chancen hat.

Als linker Aussenverteidiger wird dann wohl Stenman spielen,womit man (hoffentlich) auch zufrieden sein kann. :LEV19

Die beiden defensiven Mittelfeldspieler werden wohl zunächst Rolfes und Ramelow sein,wobei ich aber denke,dass Castro so langsam die Rolle vom Rame übernehmen wird und dann evtl. auch noch etwas vorm rolfes spielen wird,also eher eine Art zentrales Mittelfeld.

Den Marcelinho möchte ich hier nicht unbedingt sehen,ist einfach zu launisch,fast wie der Ailton...
    Ze Roberto und Emerson sind auch eher unwahrscheinlich :LEV19
    Und von Engelhardt bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt,muss man sehen wie der sich entwickelt,...

Ob dieses System dann auch erfolgreich ist/sein sollte,wird sich zeigen...bei Chelsea ist es,aber das ist auch ne ganz andere Welt..mir fehlt darin halt ein guter alter O,wie im anderen Thread schon ein Alex Meier,Da Silva oder Schlaudraff gehandelt wurden,aber falls es zu diesem 4-2-3-1 kommen sollte,würde das meiner Meinung nach am besten so aussehen.

Butt(Adler)

Juan Roque Junior
    Fritz Stenman
    Rolfes
    Castro

Kießling

Barnetta Zidan

Berbatov

• Ja, das mit Arthirson stimmt wohl. Andereseits galt er "auch für brasilianische Verhältnisse als Zauberer", wenn ich mich recht erinnere. Nicht optimal, aber gut. Zu Berbatow: Ihn nach einer Saison wie dieser ziehen zu lassen, halte ich für wirtschaftlich nicht tragbar (es sei denn, er schießt Leverkusen jetzt im Alleingang in den UEFA-Pokal). Und Castro als Sechser?!? Bisschen klein, der gute, oder meinst Du nicht? Obwohl, Edgar Davids ist auch kein Riese, oder? Und Tadic und Papa sind zwar jung, aber wir haben auch nicht viel Geld, das darfst Du nicht vergessen. Ich glaube, das wird die zweite Garde hinter Berbtow und Kießling.

Schneider... Wie mein Name schon sagt, mein Liebling, daher fände ich es sehr schade, ihn gehen zu sehen. Aber ich befürchte es - weil ER weg will, wenn er Außenverteidiger spielen muss.

Was meinst Du?

• Ja,aber ich denke,dass ein Athirson als "Linksaußen" nicht optimal aufgehoben wäre.Das ist eher die Position für einen kleinen,flinken,schnellen und trickreichen Spieler.Aber der Athi ist von seiner Statur her nicht das Ideal für diese Position,..und sonderlich schnell ist er auch nicht.Könnte ihn mir noch als OM vorstellen,aber diese Position würde bei dem system ja wegfallen.also weiß ich nicht so recht wohin mit ihm...

Zu Berbo...wirtschaftlich wäre es sicher nicht schlau,vorallem weil Berbo sich bei der WM nicht für neue aufgaben empfehlen kann,viele seiner Kollegen jedoch schon,und dass dann die Topclubs eher auf diese Spieler zugreifen werden.Vielleicht besteht dann also doch eine Chance,dass er bleibt,weil er ja dann zu einem europäischen Spitzenclub wechseln möchte und nicht innerhalb der Bundesliga...

Castro auch nicht als klassischer Sechser,sondern halt eher als zentrales Mittelfeld,also vor Rolfes.....für´s DM ist er wirklich zu klein und zu schmächtig,da haste recht...aber er ist ein gute Mann,..trickreich und auch mit Spielübersicht,aus dem wird was...

Ich glaibe nicht,dass Schnix noch einmal den Verein wechselt,...vorallem wird er keinen Topverein mehr finden.Die Zeiten mit den Angeboten von Juventus und evtl. auch Bayern sind vorbei.Da wird er denke ich nicht emhr zu einem "mittelklassigen" :LEV19 Verein mehr wechseln.Also bleibt er beim Bayer und wird dem Team mit siner Erfahrung helfen.Zudem könnte er evtl. auch nochmal notgedrungen die Position des ZM spiele´n,also für Castro...

• Nürnberg: Club seit vier Spielen ungeschlagen - 30.01.2006 11:50

Kießling als interne Antwort auf Mintals Ausfall :

Sein Pflichtspiel-Comeback ist gerade mal zwei Minuten alt gewesen, als Marek Mintal ein Krachen hörte, dort im linken Fuß, wo Anfang September der Mittelfuß barst. "Ich wusste sofort, was passiert ist", erinnert sich der Slowake, der am Samstag in der Kabine mit Tränen in den Augen die Diagnose "Mittelfußbruch" selbst stellte, bevor es ab in die Klinik zum Röntgen ging.
    Blondschopf Kießling soll im Mittelfeld die Position des erneut verletzten Mintal (11) übernehmen.
    Der 28-Jährige behielt Recht und lag noch am Abend auf dem OP-Tisch. Mannschaftsarzt Dr. Jochen Gruber hat ihm nach dem erneuten Bruch an anderer Stelle eine Metallplatte eingesetzt. Im Gegensatz zum September, als sich der Gewinner der kicker-Torjägerkanone in der vergangenen Saison mit der medizinischen Abteilung auf eine konservative Behandlung verständigte. Ein Fehler? Beides verneinen er wie alle Beteiligten vehement. Vor vier Jahren hatte sich Mintal rechts den Mittelfuß gebrochen, nur Gips bekommen und mit dieser Methode die besten Erfahrungen gemacht. Oder hat er zu früh angefangen? Die Vorbereitungsphase widerlegt dies. Mintal ist voll belastbar gewesen und in den Testspielen sehr nahe an sein altes Leistungsniveau gekommen. Er hatte sich nun vor dem Start "körperlich besser" gefühlt als nach der Sommervorbereitung.

Unstrittig ist hingegen, dass der Club den großen Hoffnungsträger für die Rückrunde abschreiben muss. Seine Ballsicherheit, seine Präsenz, sein Torriecher - all dies wird der Meyer-Elf schmerzlich abgehen. An ein Nachlegen so kurz vor Transferschluss denkt der geschockte FCN dennoch nicht. "Wir machen nichts mehr", fasst Sportdirektor Martin Bader die Unterredung am gestrigen Sonntagnachmittag mit dem Trainerstab zusammen.

Eine Entscheidung, die Sinn macht. Einen adäquaten wie finanzierbaren Mintal-Ersatz gibt der Markt nicht her - und blinder Aktionismus, sprich Nottransfer, könnte viel kaputtmachen in einem Kader, der unter Meyers Regie in sechs Spielen elf Punkte holte - ohne Mintal, den Samstag miteingerechnet. So läuft alles auf die interne Lösung mit Stefan Kießling hinaus, den Hans Meyer vom Sturm zurückziehen will.

http://kicker.de/content/news/…&spieltag=18&gruppe=19682

Kießling hinter den Spitzen und trotzdem torgefährlich! So stell ich mir das vor :bayerapplaus

• Sechs-Millionen-Euro-Mann Kießling

Das Geld wird mich nicht verderben

Von MATHIAS SONNENBERG

„Ich und zur WM?“ Stefan Kießling (22) braucht nur zwei Sekunden Bedenkzeit, dann sagt er: „Dafür muß ich 20 Tore schießen. Sonst wird das nichts mehr.“

Nürnbergs Stürmer ist nur selten um eine Antwort verlegen. Er spricht, wie er spielt – munter drauflos, ohne Hemmungen, unverbraucht. Und Tore schießt er. Sieben Treffer hat er in dieser Saison schon für den Club erzielt. Er will ja nicht absteigen.

Dabei ist er dem 1. FC Nürnberg eigentlich schon jetzt nichts mehr schuldig.

Im Sommer geht Kießling, er spielt dann für Bayer Leverkusen. Sechs Millionen Euro bekommt Nürnberg. Die sind in Tore gar nicht aufzuwiegen.

Sechs Millionen Euro – bei der Summe zuckt sogar Kießling. Daß ein Verein soviel Geld zahlt, damit er dort Fußball spielt, kann er sich nur schwer vorstellen. „Die Summe kann ich ja nicht beeinflussen. Aber natürlich bedeutet sie Druck für mich.“

Weil Kießling weiß: In Leverkusen ist er nicht mehr das junge Talent, das sich aus dem kleinen Bamberg in die große Bundesliga gespielt hat. In Leverkusen ist er der Sechs-Millionen-Euro-Mann – und das verpflichtet.

Kießling sagt: „Vor einem halben Jahr wurde mein Marktwert noch auf eine Million Euro geschätzt, das ging zuletzt natürlich alles ganz schön schnell. Aber so ist das nun mal in dem Job.“ Mitleid erwartet er ganz sicher nicht.

Wird ihn das viele Geld verderben, das er bald in Leverkusen verdient? Auch darüber hat sich Kießling Gedanken gemacht. „Aber ich bin ein bodenständiger Typ, daran wird sich in Leverkusen nichts ändern. Das Gehalt ist Bonus für meine Arbeit. Ich bin so’n Typ, dem das Geld nicht den Charakter verderben wird. Dafür habe ich zu viele Aufpasser.“

Erst Nürnberg, dann Leverkusen – Kießling hat sich seine Karriere-Schritte gut überlegt. „Leverkusen ist ein Verein, der was aufbauen, der nach oben will. Das paßt!“

Zumindest vorerst. Denn Kießling will weiter nach oben, nach ganz oben. Schon jetzt hatte der FC Bayern Interesse. Kießling sagt: „Aber ich wollte nicht drei Schritte auf einmal gehen, sondern einen Zwischenstopp machen. Und wenn es dann mal für Bayern reicht, geh’ ich auch dorthin.“

Der Weg zur WM könnte womöglich schneller gehen. 13 Tore fehlen ihm noch. Heute in Hannover will er die Zahl weiter runterschießen.

http://www.bild.t-online.de

• Club-Torjäger darf sich noch WM-Hoffnungen machen, fällt aber gegen Wolfsburg aus

Kießling ein Kandidat für Klinsmann

Von Uli Digmayer

NÜRNBERG — Vergangenen Montag hatte Stefan Kießling als Studiogast bei „Blickpunkt Sport“ eventuelle Ambitionen in Richtung WM noch kategorisch verneint. „Ich konzentriere mich ausschließlich auf die ,U 21’-EM“, gab sich der aufstrebende Jungstar des 1. FCN beim Thema A-Nationalmannschaft betont zurückhaltend.

Seit gestern dürfte sich das geändert haben: Erstmals machte der DFB dem fränkischen Talent öffentlich Hoffnungen auf eine Last-Minute-Nominierung für das Fußball-Großereignis im eigenen Land. Joachim Löw, Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, verriet in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa), dass Kießling „durchaus eine Rolle in den Überlegungen“ spiele. Der beachtliche Leistungsaufschwung des aus Bamberg stammenden Angreifers, mit sieben Toren in dieser Saison bislang gefährlichster Club-Profi, blieb also dem DFB-Trainerstab keineswegs verborgen. „Er spielt die ganze Saison schon auffällig, auch in der ,U 21’“, lobte Löw.

Der künftige Leverkusener selbst zeigte sich gestern überrascht: „Das höre ich zum ersten Mal. Mit mir hat darüber vom DFB noch niemand gesprochen“, beteuerte er und wiederholte: „Ich lasse das alles ganz entspannt auf mich zukommen.“

17.2.2006 0:00 MEZ
    © NÜRNBERGER ZEITUNG

Patient unter prominenter Beobachtung

Stefan Kießling erregt die Aufmerksamkeit des Bundestrainers, meldet sich aber mit vereiterten Mandeln ab

NÜRNBERG - Deutschland sucht Stürmer, um im Sommer Weltmeister zu werden. Weil es im Angriff derzeit lahmt, eröffnen sich für Nachrücker unverhoffte Perspektiven - vielleicht sogar für einen jungen Mann, der zu Beginn der Saison noch Reservist beim 1. FC Nürnberg war. Seitdem hat sich einiges getan im Leben des im Januar 22 Jahre alt gewordenen Stefan Kießling: Er brachte es bei seinem Club zum Stammspieler, unterschrieb einen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen - und etablierte sich im Junioren-Nationalteam U 21.

Die Frage, ob dieser Kießling schon bereit für noch höhere Weihen sei, nervte seine Trainer aus guten Gründen; die Sorge, dass seine Entwicklung mit Anforderungen und schönen Projektionen nicht Schritt halten könnte, ist ja durchaus berechtigt. Nun stellt sie sich indes schon wieder, denn Bundestrainer Jürgen Klinsmann schaut Kießling mit Interesse beim Spielen zu. Kießlings auffällige Fortschritte und der nationale Stürmernotstand machen’s möglich: Der Noch-Nürnberger spiele durchaus „eine Rolle in den Überlegungen“ Richtung WM 2006, bestätigte nun Klinsmanns Assistent Joachim Löw: „Er spielt die ganze Saison schon auffällig, auch in der U 21.“

17.2.2006 0:00 MEZ
    © NÜRNBERGER NACHRICHTEN

• Kießlings Mandeln müssen raus

Stefan Kießling wird dem 1. FC Nürnberg über zwei Wochen fehlen. Der Stürmer wird am Samstag operiert.

Wegen einer eitrigen Mandelentzündung hatte 'Kiess' schon am Donnerstag gefehlt. Dr. Jochen Palm wird dem 22-Jährigen nun die Mandeln entfernen.

Nach der Operation am Samstagvormittag in Nürnberg wird der U21-Nationalspieler einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

FCN-Teamarzt Dr. Jochen Gruber: 'Wir hoffen, dass Stefan Anfang März wieder bei uns einsteigen kann.'

Quelle: http://www.fcn.de

• DA haben wa endlich mal einen richtig guten an land gezogen!! ne MARCEL!!! Er hat noch viel perspektive nach oben er kann mal ein weltklassespieler werden!! da bekommt der berbo endlich mal nen guten sturmpartner an seine seite gestellt!!

• Zitat

Original von Fußballkenner
    DA haben wa endlich mal einen richtig guten an land gezogen!! ne MARCEL!!! Er hat noch viel perspektive nach oben er kann mal ein weltklassespieler werden!! da bekommt der berbo endlich mal nen guten sturmpartner an seine seite gestellt!!

Aber ich glaube momentan spielt Kießling genau so gut wie Voronin ;)

• Zitat

Original von Elvia
    da is er unser neuer mann :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 Kießi macht das 1:1 schönes tor!! :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

Jemand ne Ahnung wo ein Liveticker ist? Muß am Rechner arbeiten und kann nicht fernsehen. Scheiß Sport1 klappt nicht, Kicker hat keinen...

• kein problem, kießi hatte ne 100%ige aber war bissl überrascht, un ist auch leicht angeschlagen aber nix weltbewegendes

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)